Jump to content

XCOM 2 (Multi)


Recommended Posts

Die Timer waren ja schon bei Enemy Within dabei und waren jetzt selten ein Problem. Ausser wenn alles schief geht, aber dann ist bei XCOM eh alles verloren :ugly:

 

Soll primär eine zu vorsichtige Spielweise einschränken, sprich nur immer das Minimum laufen und Overwatch reinhauen bringt dich nicht zum Erfolg ^_^

 

 

Bin noch am debattieren ob ich es schon holen soll, mache wohl aber zuerst noch The Witness fertig und hole es mir dann. Für XCOM möchte ich schon eine fokussierte Gaming-Aufmerksamkeit haben :ugly:

 

 

Aber wird wieder soooo geil, mache mir wieder ein LG-Squad und dann gibts immer die geilsten Geschichten aus dem Spiel :lol:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber dann gehen alle drauf! :whyohwhy:

 

Dann muss ich dir leider mitteilen, dass du nichts drauf hast :serj: .

 

 

Ne musst ja keine Angst haben, mit den Timern sind ja auch eine Reihe an neuen Skills und Truppen reingekommen. Schon die Tatsache, dass Stealth ein relevanter Faktor in XCOM 2 ist, macht es ja schon leichter schnell nach vorne zu preschen, solange man nicht entdeckt wird :ugly: . Aber ist ja nicht mehr so, dass sobald ein Alien auf dem Schirm ist, plötzlich das Game gegen dich arbeitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hole es warscheinlich auch. Der Tenor der meisten Reviews in diesem Punkt ist aber, dass mehr als die Hälfte der Einsätze Timer-versuecht sind, was ich persönlich echt Scheisse finde. Wenn das Missionsziel in so und so viel Zügen nicht erreicht ist, verliert man dann halt einfach. Schade. Fand es in Enemy Unknown schon recht gut, dass man sich Zeit lassen konnte und die Karte Stück für Stück ohne zu Hetzen und in einen Hinterhalt zu laufen säubern konnte. Ganz allgemeion finde ich das Rundenstrategie und Timer irgendwie gar nicht zusammen passen. Aber gut wird das Spiel auf jeden Fall.

 

Ich werde jedenfalls nie meine Scharfschützin Polina Volkova aus Enemy Unknown vergessen - am Schluss hatte sie knapp 77 Abschüsse auf dem Revers :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab Xcom EU nach vielen Spielstunden und vielen Neustarts lieber komplett abgebrochen (Ragequit + Deinstallation nach Massaker) als je den Ironman Modus wegzulassen.

Werd ich wieder so handhaben :ugly:

 

Der ganze Witz bei Xcom besteht aus den individualisierbaren und liebgewonnenen Soldaten und deren permadeath-gefahr.

 

Seh das Game jetzt schon von der Platte fliegen *toxicface*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gemäss Gamestar gibt es folgende Zeitlimits:

 

1. Festes Rundenlimit (Missionsziel soll innerhalb so und soviel Runden erreicht werden).

 

2. Zeitdruck ohne Rundenlimit (Aliens greifen ein Ziel an und drohen es zu zerstören, wenn man nicht sofort dahin ausrückt).

 

3. Kein Zeitlimit: nur in optionalen Einsätzen.

 

Die häufigsten Missionen schreiben ALLE ein Zeitlimit vor.

 

Quelle: Gamestar

 

Schon nicht so prickelnd. Aber wohl verschmerzbar. Will mich selber überzeugen, ob es besser als EU ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der richtige Vollblutgamer ist eine Art Zenmeister des Gaming. Geduldig harrt er der totalen Vollendung eines Games um es danach, ca. 1 Jahr nach Release, mit allen wichtigen Patches und DLCs in seiner bestmöglichen Version zu spielen.

 

Sorry, ich hab mein Leben schon dem Gaming verschrieben bevor das Wort DLC erfunden worden ist. :likeasir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...