Jump to content

XCOM 2 (Multi)


Recommended Posts

Wow ...

 

So eben habe ich die Ironman Kampagne verloren aber was ein Kampf war das am Ende bitte...

:happytears:

 

Ich hatte den Malus das meine Avenger permanent von einem Ufo gejagt wurde ( man muss seine Flugroute ständig anpassen und darf nicht zu lang am selben Fleck bleiben). Das Ufo hatte mich eingeholt und die meine fliegende Basis abgeschossen. Daraufhin entbrannte ein alles oder nichts Kampf an der Absturzstelle den ich leider verloren habe 2 1/2 stunden hab ich gegen alien Wellen verteidigt ...

 

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ritter scheint sich nicht ganz so zu helfen wissen. Das mit den Bugs ist ein running Gag, das SPiel läuft ziemlich bugfrei, bis auf die 2,3 Grafikfehler welche ich gestern mal auf dem Laptop hatte.

 

Und Ironman MUSS man bei jedem SPielstart rein/rausnhemen, du kommst ned um die Auswahl rum :lamy:

 

Foren sind voller Leute bei denen die ironman auswahl nicht kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Foren sind voller Leute bei denen die ironman auswahl nicht kam.

 

 

Konnte den Ironman-Modus definitiv auch nicht auswählen. Hätte ihn aber beim ersten Durchgang ohnehin nicht gewählt.

 

 

Spiel macht einfach zu viel Spass :sabber::sabber::sabber:

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute einen Wahnsinns Einsatz erfolgreich abgeschlossen...

 

Mein A Team war einige tage ausser gefecht die hatten sich eine vergiftung eingefangen als 3 Schlangenmenschen auf enmal angegriffen haben. die standen einfach zu nahe beieinander. da kam ein einsatzfenster für einen güterüberfall...

 

... Ich nahm an

 

... Das B Team war am start und es ging in den ersten drei runden alles schief was schiefgehen kann

 

- mein gelegter hinterhalt ging schief

- innerhalb von 2 runden starben 2 Leute und ein weiterer wurde von einem schlangenmenschen rangezogen

 

die verblieben beiden soldaten ein heavy und ein special schlugen eine aussichtlose schlacht und gaben einfach nicht auf und sie haben es geschafft ... 2 vs 10 gewonnen jeder mit einem einzigen verbliebenen lebensquadrat und logo einem mentalen schaden aus dem einsatz raus ...

 

^_^

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa also der Timer ist teilweise schon einfach jenseits von Gut und Böse. Ich habe keine Ahnung, wie man das Spiel im Ironman-Modus spielen soll. Ich muss praktisch jede Map zunächst kennenlernen und dann neu laden, weil der Timer so kurz bemessen ist, dass Mapkenntnis im Grunde unabdingbar ist. Da muss teilweise jeder Zug passen, um überhaupt rechtzeitig ans Ziel zu gelangen - von den vielen Aliens, die einem das Leben auch nicht einfacher machen, mal ganz abgesehen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa also der Timer ist teilweise schon einfach jenseits von Gut und Böse. Ich habe keine Ahnung, wie man das Spiel im Ironman-Modus spielen soll. Ich muss praktisch jede Map zunächst kennenlernen und dann neu laden, weil der Timer so kurz bemessen ist, dass Mapkenntnis im Grunde unabdingbar ist. Da muss teilweise jeder Zug passen, um überhaupt rechtzeitig ans Ziel zu gelangen - von den vielen Aliens, die einem das Leben auch nicht einfacher machen, mal ganz abgesehen ....

 

 

Am meisten nerven mich aber die Missionen wo man Zivilisten retten muss. Purer Stress und bis jetzt immer haarscharf an einem Desaster vorbei. Je nach Map sind die fast unmöglich.

 

Da ich nicht ironman wählen konnte hab ich jetzt etwas ohne ausprobiert. Hab bis jetzt aber savescumming unterlassen und nur mal geladen wo ich mich verklickt habe. Glaub für meinen ersten Ironman run hol ich mir dann den Mod der jeweils so 4 Runden extra Zeit gibt, ist dann immer noch bei weitem schwer genug...

 

Ansonsten ists aber super. Einzig grosser Negativpunkt bis jetzt die Gesichterauswahl. Nur irgendwie 5 pro Geschlecht und Ethnie und 80% sieht aus wie vom Lastwagen überfahren. Versteh nicht ganz wieso man bei dieser wichtigsten Individualisierungsoption so versagt wenn man sonst für jedes Detail eine riesen Auswahl hat.

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boa also der Timer ist teilweise schon einfach jenseits von Gut und Böse. Ich habe keine Ahnung, wie man das Spiel im Ironman-Modus spielen soll. Ich muss praktisch jede Map zunächst kennenlernen und dann neu laden, weil der Timer so kurz bemessen ist, dass Mapkenntnis im Grunde unabdingbar ist. Da muss teilweise jeder Zug passen, um überhaupt rechtzeitig ans Ziel zu gelangen - von den vielen Aliens, die einem das Leben auch nicht einfacher machen, mal ganz abgesehen ....

 

Die richtig knapp bemessenen Missionen sind meist die wo du ein Gerät zerstören oder Daten hacken und einsammeln musst innerhalb von 8/9 Runden. Wichtig ist es hier das du die ersten 2-3 Runden Vorsichtig vorgehst soviele Feinde wie möglich in deinen Sichtbereich bekommst und dann per Hinterhalt (Leute per Overview in Position bringen und dann zuschlagen) eröffnest. Wen es gut läuft hast du somit instant vier Gegner weniger um die du dich kümmern musst und dann schafft man es meist auch recht gut sich zu den Daten bzw. dem Gerät durchzukämpfen. Aber ja die Kämpfe lassen nun weniger Spielraum für Fehler und das finde ich ziemlich geil muss ich sagen.

 

Eine Runde ausruhen und Munitionnachladen tut nun halt richtig weh, das kann man sich kaum erlauben deswegen sind Waffenverbesserungen gerade was Magazingröße und Nachladeverhalten angeht super wichtig das spart Zeit und man kommt besser voran!

 

Geisel eskortieren fand ich bisher immer recht easy die 12 Runden reichen locker, gleiche Strategie zu Beginn und dann schnellst möglich evakuieren fertig!

 

In einem Disaster endete jedoch bisher jedglicher Entführungs/Elimenierungsauftrag.

Ich hab es zwar immer geschafft das Ziel zu killen und die Mission war somit quasi Erfolgreich aber meist kam nicht mal ein einziger meiner Kämpfer lebend aus dem Einsatz zurück. Weil einen schlicht soviele Unterschiedliche Gegner über den Haufen rennen und zwischen Evakierungszone und Trupp auch noch ein weiteres Gegnerkommando abgesetzt wird, dass ist einfach kaum zu schaffen zumindest im Ironman.

 

Super wichtig ist btw. das Psischild das man bauen kann sobald man eine Sektoidenleiche untersucht. Damit verpufft jedglicher Psiangriff und Sektoiden verpulvern wirklich viele Ihrer möglichen Angriffe für eine Psiattacken. Gerade im Ironman Modus hat das meiner Truppe oft den perfekten Einsatz vermasselt und es starb doch noch einer und 2 wurden verletzt. Das macht den Sektoid somit beinahe zu Kanonenfutter. Klar die Handgranten fehlen aber dann lieber 2 Grenadiere im Trupp und dafür die immunity für jeder Mann. Mit der ersten Rüstung wird es gleich einfacher da hat man dann Platz für 2 Items und kann die Granaten wieder einbauen.

 

Weitere wichtige Zwischenschritte sind!

 

- min. 2 Ingenieure ... zum Platz freiräumen und vor allem um die besseren Waffen und Rüstungen zu bauen

- schnellst möglich 1 Sgt. und den Schulungsraum bauen ... für die Truppvergrößerung

- natürlich ständig Kontakte aufbauen um den Avatarprojektlevel konstant unten zu halten. Bei Guerillaeinsätzen immer die auwählen welche 1 oder 2 Avatarprojektpunkte unterbinden das ist sonst nur ganz schwer wieder einzuholen.

- so schnell wie möglich die erste Geheimbasis angreifen (sobald die Truppestärke auf 5 erhöht wurde und somit min. ein Sgt. im Trupp ist sollte man das angehen)

- Die Gegner lernen einzuschätzen. Die größte Gefahr muss mit der passenden Feuerkraft eingedeckt werden. Auch das eigene Verhalten dem der Gegner anpassen. D.h. z.b. folgende Situation, wir haben eine 48% Trefferchance gegen einen Lanzenträger. Ich weis nun das dieser Gegner zu 70%iger Wahrecheinlichkeit den Nahkampf sucht also schieß ich nicht sondern wechsel in overwatch. Gegnerische Runde läuft an und siehe da der Lanzenträger stürmt los und genau in die Overwatchsalve, die dadurch eine viel höhere Trefferchance hat als die Angriffsmöglichkeit zuvor über die Deckung hinweg.

 

Bin schon mit schwerer Rüstung und Plasma unterwegs ... aber was da jetzt für Gegner kommen uiuiui, trotz dem guten Equip bezweifle ich das ich den aktuellen "ironman" run zu einem guten Ende bringen werde. Ich hab eigentlich alles im Griff nur das Lazaret bricht aus allen Nähten ... und das wird mir wen es so weiter geht das Rückrat brechen...

:ugly:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt fast 6 Stunden am Stück gezockt und es ist einfach fabelhaft :mushy: Noch fast besser als erwartet, bin wieder so tief in nem XCOM-Loch und habe so immens Freude dran :happytears:

 

Bei mir läuft vom Progress her sehr gut, noch keiner gestorben und sehr zufrieden mit den Basis-Upgrades die ich bisher gemacht habe. Hat wohl auch geholfen, das ich mit Blinker auch schon die ersten 5 Stunden vom Game erleben konnte.

 

Mein LG Squad gedeiht wunderbar und langsam habe ich schon ein paar recht hochgelevelte Units.

 

 

Bestes neues Feature ist wirklich das mit den Ambushs wenn man noch nicht gesehen wurde. Am Anfang noch etwas unkoordiniert, aber mittlerweile haue ich regelmässig 3-4 Units aus den Latschen mit meinem ersten Manöver. Und es fühlt sich immer soooo gut an :sabber: . Mit den Time-Limits hatte ich bisher noch keine Probleme, finds ehrlich gesagt wirklich der absolute Hammer wie der Spielfluss verändert wurde und wie viele Mechaniken ein offensives vorwärtsgehen unterstützen.

 

 

Ahhh, gehe wohl wieder zocken :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel macht grad total süchtig.

Hab schon 20h auf dem Zähler, in Teil 1 hatte ich lange nicht so viel.

 

Hab den ersten Durchgang in den Sand gesetzt. Zu wenig Leute gehabt, die über dem Rookie hinaus sind und dann in einer Mission (die ich aber mit Ach und Krach geschafft habe) zu viele Verletzte verzeichnet, so dass viele Tage verstrichen und die Aliens dementsprechend ihr Avatar-Project vorantreiben konnten.

Hab auch gesehen dass ich nicht optimal geforscht und gebaut habe, hab den Countdown dann ablaufen lassen und bin jetzt im 2. Durchgang^^

 

Hab aber eh mit einem "Test-Lauf" gerechnet.

Bin jetzt schon mit 5 Mann unterwegs, bessere Rüstungen und Waffen schon einmal erforscht und ein paar Squadmitglieder bereits gut gelevelt.

Idealer Einstieg, morgen gehts weiter :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Ironman MUSS man bei jedem SPielstart rein/rausnhemen, du kommst ned um die Auswahl rum :lamy:

 

Scheint so dass die Ironman Auswahl beim ersten Start der Kampagne nicht erscheint, erst nach einem Neustart hatte ich diese Auswahl.

 

 

Am meisten nerven mich aber die Missionen wo man Zivilisten retten muss. Purer Stress und bis jetzt immer haarscharf an einem Desaster vorbei. Je nach Map sind die fast unmöglich.

 

Habs zwei dieser Rettungsmissionen abschliessen können indem ich "einfach" alle Aliens auf der Karte weggeballert habe. Die noch lebenden Zivis werden dir dann als "gerettet" zugeschrieben. Aber ja, ist auch nicht ganz einfach :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch im ersten Run - schon 25 Stunden dran. Ich konnte die Wende erzwingen! Nachdem mich die Aliens fast in Grund und Boden stampften und ich in einer Mission nur einen Soldaten retten konnte war ihr Avatar-Projekt fast vollendet. Eine Kachel fehlte ihnen noch. Gestern dann endlich der Befreiungsschlag - nachdem sie die Avenger abgeschossen hatten, konnte ich noch knapp den Genozid abwenden. Anschliessend ging ich sofort zum Angriff über und äscherte zwei Ihrer Fabriken ein - sie verloren insgesamt 4 Kacheln, so dass der Avatar-Fortschritt jetzt angenehm auf der Mitte liegt und der unglaubliche Druck die Aliens aufzuhalten sich etwas gesetzt hat. Meine 2 erfolgreichen Angriffe schmeckten den Aliens natürlich gar nicht, so dass sie natürlich in Afrika Zivilisten angriffen. Ihre Retaliation konnte ich aber abwenden. Mittlerweile besteht sowohl mein A-Team als auch das B-Team ausschliesslich aus Corporals, Lieutenants und Majors. Wir haben W.A.R.-Rüstungen an und alle haben mittlerweile Plasmaknarren.

 

Nächstes Etappenziel ist der Ausbau der Radiostationen und der Shadow Chamber, die seit dem letzten Experiment völlig zerstört ist.

 

Das Spiel ist der pure Wahnsinn und sogar die beschränkte Rundenzahl realtiv grosszügig, wenn man nicht gerade wie ein Trampel vorgeht. Probleme bekam ich gestern lediglich bei einer Mission wo ich innerhalb von 6 Runden einen Sender einäschern sollte, der natürlich auf der anderen Seite der Karte war. Dazwischen - gepanzerte Mutons, Archons und Sektoiden en masse. Zum Glcük hatt5e ich genug Mindshields udn Nanomedkits.

 

Das einzige was mich nervt ist dass Soldaten, die im Kampf verletzt und mit dem Gremlin wieder voll geheilt werden, am Ende des Einsatzes trotzdem als verletzt gelten und zum Teil für über 15 Tage ausfallen. Für was hat man dann die Heiloption bitte?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ganz klarer Anwärter bezüglich Game of the Year :mercury:

 

Es ist so verdammt abartig gut ...

 

Gerade eben hat mir das Game wieder so richtig einen mitgegeben.

 

Eben Ein klassischer Ironman mode Moment

 

Geiselrettung:

 

Die Geisel befindet sich einem seperaten Gebäude im Erdgeschoss eingeschlossen. Also kämpft ich mich zu Ihr durch und umschleiche 2 Geschützürme und beseitige auf dem Weg dorthin Mutons und Advent Soldiers. Das ganze kostet mich einen Rekruten. Dort angekommen, schätz ich die Entfernung zur Evakzone ein, ca. 2 Runden. Der Timer gibt mir noch 5 Runden Zeit.

 

"...easy ging mir da durch Kopf " ... gedanklich hab ich mir schon selbst gratuliert.

 

Ja und was dann passierte war schlicht der Wahnsinn. Ich kletter aufs Dach und lauf mit der Geisel Richtung Evakzone, da triggert Sie einen Advent Trupp im Erdgeschoss die hinter irgendeiner Wand gewartet haben. 2 Mechas davon einer schwer gepanzert und ein Soldier. Als wäre das nicht Genug, taucht plötzlich links unten auf der Straße ein Zivilist auf der sich in einen Gesichtslosen verwandelte. Der sich sofort mit einem Sprung auf das Dach neben meinem Grenadier positionierte. Die Mechas ballern meinen besten Mann aus den Latschen (ein Sniper Leutnant). Der fliegt Rückwärts die Leiter runter und verblutet ein Stock tiefer. Dann kommt ein Signalfeuer das Advent in der nächsten Runde Verstärkung erhält. Da war klar, Kämpfen bringt nichts mehr, es hilft nur noch die Flucht nach vorne in die Evakzone. die Geisel schaffte es als erster. Alle anderen war noch 2-3 Felder davon weg. Wieder Alienrunde, die Mechas lassen es Raketen Hageln das Dach stürzt ein und von den verblieben 3 Soldaten fallen 2 mit nach unten. Ende der Gschichte Ich überlebt das ganze super knapp mit 3 Schwerverletzen und verlor wie gesagt meinen besten Streiter.

 

Eine fast perfekte Mission ...

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist sooo gut. Jede Spielsession war bisher ein Genuss!

Gestern noch eine haarsträubende Mission erlebt, in der ich einen VIP töten oder gefangen nehmen konnte.

Hab mich fürs Gefangennehmen entschieden und es war wieder sauknapp mit der Rundenanzahl.

Habs 2 Mal verkackt, ergo neugeladen und beim dritten Mal erreichte ich dann das Ziel mit nur 1 Runde verbleibend.

Auf Ironman hätt' ich locker 1-2 Soldaten verloren :ugly:

 

Aber solang ich diesen Modus nicht starte, lade ich ohne Gewissensbisse wenn etwas ganz schief läuft^^

Man will halt schon möglichst den perfekten Run hinlegen und idealerweise alle Soldaten am Leben halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Run ist wohl zum Scheitern verurteilt. Avatar-Projekt fast vollständig.

 

 

Ganz und gar nicht. Ich bin mittlerweile bei 30 Stunden im ersten Run und zwischen 15-22 Stunden sah es ganz übel aus. Die Aliens brauchten nur noch 2-3 Kacheln. Irgendwie habe ich mich aber durchgekämpft und mittlerweile habe ich den Fortschritt gestoppt. Teilweise geht er zurück und sie brauchen dann 4-5 Kacheln, teilweise holen sie auf und reduzieren auf 2 Kacheln. Mittlerweile hat es sich aber eingependelt. Ich bin bis zu den tiefsten Ebenen der Avenger vorgestossen und habe jetzt überhaupt keine Stromprobleme mehr. Dadurch kann ich alle Weltkontakte mit 2 Radiostationen abdecken (natürlich mit Engineers geupgradet) und die restliche Energie in den Shadow Chamber pumpen. Mittlerweile ist auch mein kompletter Trupp mit Schutzschildrüstungen und Plasmawaffen ausgerüstet und ich empfinde das stete Hin und Her zwischen den Aliens und mir äusserst spannend. Die Uhr ist in meiner Kampagne immer meistens auf 5 vor 12. Ich glaube aber dennoch, dass ich siegreich sein kann, wenn ich weiterhin vorsichtig bin und mit Bedacht vorgehe.

 

Ein Traum von einem Spiel. Mittlerweile gehen sogar die Auseinandersetzungen mit den Sektopoden und den Gatekeepern einigermassen sauber über die Bühne. In den bisherigen 30 Stunden habe ich jedenfalls nur 8 Soldaten verloren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Run ist wohl zum Scheitern verurteilt. Avatar-Projekt fast vollständig.

 

Würde trotzdem noch versuchen, was zu reissen.

Ich selber hab einfach sehr random geforscht/gebaut, so dass nicht mehr viel möglich war. Als ich dann den Countdown sah und eben mein ganzes "A-Team" 15-20 Tage verletzt war, hab ich dann doch das GG gegeben.

 

Nun im zweiten Run läuft alles viiiel besser, bisher keinen Soldaten verloren, wenn einer verwundet ist dann nur wenige Tage, neue Soldaten schon zu Klassen rekrutiert (diese Möglichkeit hab ich natürlich im ersten Durchlauf auch übersehen und hatte ergo nur Rookies am Start :ugly:) und forschungstechnisch schon gut vorangekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist soooooo gut, ach du meine Güte :sabber:

 

Wieder guten Progress gemacht, aber langsam wird mir die Luft auch etwas eng. Avater Project fehlen nur noch 4 Kacheln, jetzt mal etwas auf die Raids konzentrieren :focus: . Aber sonst läufts super, komme gut mit Upgrades voran und die Soldaten leveln auch sauber mit :). Vorher eine Very Hard Mission mit Zivilisten retten gemacht und hat sich nur einer leicht verletzt in der Mission :banderas:

 

Jüngste Erkenntnisse:

- Instant Forschungen wenn man genug Gegner gekillt hat - super :circle:

- Mimic Beacon ist wohl das stärkste Item im Game - einfach irre wie man dem Teil eine gesamte Runde der Aliens stark schwächen oder gar ganz neutralisieren kann.

- Das Wet Work Upgrade für mehr XP für Kills wirkt auch nachträglich. Habs gekauft und hatte gleich nen neuen Major in meinen Reihen :mercury:

- Hacken gibt teilweise fantastische Boni und Roboter übernehmen kann ein Gefecht so dramatisch ändern.

- Und Sniper sind nach wie vor einfach die geilste Klasse. Baker ist mein Über-Sniper, coole Perks, gute Präzision und muss auch nie ne Aktion fürs Nachladen der Waffen machen :ugly: . Nebenbei bastle ich mir auch noch einen Pistolero mit der Sniper-Klasse. Rennt vorne mit den Leuten mit und ballert alles aus den Schuhen, gewisse Perks sind schon noch krass. Ist quasi mein Henker, welcher alle Gegner mit Low HP umbringt :circle:

 

 

Vorhin hatte ich auch noch eine absolut epische VIP-Mission. Als die letzte Runde waren alle meine Einheiten noch auf dem Feld verstreut, umkreist von Gegnern mit Overwatch. Aber habs tatsächlich geschafft, alle heil rauszubringen. War so nervenaufreibend :circle:

 

 

Ach das Spiel ist einfach unglaublich, bin schon fast versucht zu sagen, dass hier der exzellente Vorgänger deutlich übertroffen wurde :heil:

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...