Jump to content
reQu1Em

Horizon: Zero Dawn (PS4)

Recommended Posts

In genau diesem Gebilde war ich gestern ebenfalls, Toxic. Ziemlich cool designed und war die ganze Zeit nervös, da ich nicht wusste, was mich erwartet. Es schien unbewohnt, dennoch reagierten die Lichtsensoren, wenn ich an ihnen vorbei ging, so als würde es trotzdem von irgend jemandem benutzt und gewartet werden. Am Ende wurde ich mit einem knackigen Kampf belohnt. Hatte noch ca. 20% HP übrig, absolut keine Tränke mehr (da zu faul gewesen, Tiere zu jagen) und Kräuter-Medizin sowieso längst verbraucht.

Ging mir auch so... kam mir vor wie in einem SciFi-Traum. Selten sowas geniales gesehen wie diese Brutstätte. Die Lichteffekte dort wenn diese Lichtsensoren angingen :banderas:

Fühlte mich auch die ganze Zeit beobachtet :nervous:

Die Fights dort mit den Mechs sind absolut geil. Hatte noch ein paar Schockdrähte und konnte ein paar Fallen legen. Das macht so Spass wenn man sich dann irgendwo versteckt, pfeift und die Viecher dann durch den Kurzschluss lahm gelegt werden.

Hier übrigens noch ein Video das ich in einer der Ruinen aufgenommen habe. Nur mal zum Zeigen, wie detailreich und abwechslungsreich das Ganze designed ist:

[video=youtube;d-RH7fqGesE]

Edited by Toxic Twin
Holy Fuck! Ihr machts einem schon verdammt schwer. Cold Turkey no chance in der Hype-Sekte hier :oerba:

Bleib stark. Das Spiel ist auch noch in 4 Monaten genau so gut. (Wenn nicht besser dank den Patches)

Ich konnte übers Wochenende und Gestern auch einige Stunden spielen. Mittlerweile bin ich auf Stufe 16 und habe ca. 20% Spielfortschritt.

Mein Fazit bisher: Ich bin leicht ernüchtert. Ich dachte, Horizon würde mich mehr packen.

Ja, die Welt ist wunderschön. Hat mich aber nicht ganz so sehr weggeflasht. So was gab's auch schon in Far Cry Primal. Halt ohne Mechs und Ruinen.

Bisher gefallen mir die Kämpfe gegen die Mechs am besten. Da wird man schon recht gefordert. Ansonsten ist es halt ein 08/15 Open World Game. Und nach dem Witcher hat es dieses Genre wirklich nicht einfach. Die Messlatte liegt extrem hoch.

Horizon ist nicht schlecht. Aber man muss auch zugestehen, dass es viele Leerläufe gibt.

Ich hoffe auch, dass die Hauptstory bald noch etwas anzieht...

Meine grössten Kritikpunkte bisher:

Langweilige Sidequests und die KI der Menschen-Gegner. Die Diskrepanz zwischen Mech AI und Menschen AI stört mich extrem. Ein Banditen Camp ausheben ist null fordernd. :whyohwhy: Finde das schon ziemlich schade.

Und was soll dieses komische Wegpunkt-System. :ugly: Muss mal schauen, ob man dass deaktivieren kann, damit nur der Wegpunkt im Kompass oben angezeigt wird.

Ich konnte übers Wochenende und Gestern auch einige Stunden spielen. Mittlerweile bin ich auf Stufe 16 und habe ca. 20% Spielfortschritt.

Mein Fazit bisher: Ich bin leicht ernüchtert. Ich dachte, Horizon würde mich mehr packen.

Ja, die Welt ist wunderschön. Hat mich aber nicht ganz so sehr weggeflasht. So was gab's auch schon in Far Cry Primal. Halt ohne Mechs und Ruinen.

Bisher gefallen mir die Kämpfe gegen die Mechs am besten. Da wird man schon recht gefordert. Ansonsten ist es halt ein 08/15 Open World Game. Und nach dem Witcher hat es dieses Genre wirklich nicht einfach. Die Messlatte liegt extrem hoch.

Horizon ist nicht schlecht. Aber man muss auch zugestehen, dass es viele Leerläufe gibt.

Ich hoffe auch, dass die Hauptstory bald noch etwas anzieht...

Meine grössten Kritikpunkte bisher:

Langweilige Sidequests und die KI der Menschen-Gegner. Die Diskrepanz zwischen Mech AI und Menschen AI stört mich extrem. Ein Banditen Camp ausheben ist null fordernd. :whyohwhy: Finde das schon ziemlich schade.

Und was soll dieses komische Wegpunkt-System. :ugly: Muss mal schauen, ob man dass deaktivieren kann, damit nur der Wegpunkt im Kompass oben angezeigt wird.

Irgenwie spielen wir wohl eine andere Version von Horizon... 08/15-Open World-Game? Vergleich mit dem langweiligen Far Cry Primal? Come on...

Klar, das Niveau eines Witchers wird vielleicht in den Sidequests nicht erreicht. Da gebe ich Dir recht.

Aber IMO ist Horizon in allen Belangen einem Witcher ebenbürtig und in der Steuerung sogar überlegen.

Ich finde Horizon sogar motivierender als Witcher. Gut, liegt vielleicht auch an dem Setting das mir hier besser gefällt.

Von Far Cry reden wir gar nicht.

Aber ja... der Titel polarisiert extrem. Aber bei aller Nüchternheit... von einem 08/15-Open-World ist Horizon meilenweit entfernt!

Irgenwie spielen wir wohl eine andere Version von Horizon... 08/15-Open World-Game? Vergleich mit dem langweiligen Far Cry Primal? Come on...

Klar, das Niveau eines Witchers wird vielleicht in den Sidequests nicht erreicht. Da gebe ich Dir recht.

Aber IMO ist Horizon in allen Belangen einem Witcher ebenbürtig und in der Steuerung sogar überlegen.

Ich finde Horizon sogar motivierender als Witcher. Gut, liegt vielleicht auch an dem Setting das mir hier besser gefällt.

Aber ja... der Titel polarisiert extrem. Aber bei aller Nüchternheit... von einem 08/15-Open-World ist Horizon meilenweit entfernt!

Um es mit Deinen Worten zu sagen: Jedem seine Meinung. :rolleyes:

Was ist denn bei Horizon nicht 08/15? Es ist ein Open World Game wie es im Buche steht. Auch wenn es Grafik-mässig ein Brett ist - das Genre erfindet es nicht neu.

Ist ja schön und gut, wenn Du von dem Game total begeistert bist. Aber ein klein wenig übertreiben tust Du schon mit den Superlativen.

Ausserdem habe ich nicht gesagt, dass das Game schlecht ist. Ich habe mein ganz persönliches Fazit gepostet.

Lass doch bitte andere auch eine Meinung haben Herrgott nochmal...

Ich stimm Issy zu 100% zu und fühle gleich.

Betreff Witcher: Ich finds in allen Belangen (ausser der Steuerung) besser als Horizon, aber weisste was.. das liegt bei mir definitiv am Setting. Ich liebe die Bücher, hab sogar die Serie gesehen, habe da nicht die Ansprüche objektiv zu sein. Aber das ist der springende Punkt: Es ist echt schön, dass es euch und DIR im speziellen gefällt. Aber du verwechselst ein bisschen subjektiv mit objektiv.

Jedem das Seine und das ist gut so. Bin auch hin und her gerissen zwischen Toxics Begeisterung, meiner Grafiknutten-Tendenz und der objektiv nicht von der Hand zu weisenden Standard-OW-Übersättigung...

Verdammt nochmal warum dürfen immer alle anderen ihre heissgeliebten Games bis aufs Blut verteidigen und wenn ich das mal mache, dann ist die Hölle los!!!

Ist nicht das erste mal, dass hier irgendwelche Games in den Himmel gelobt werden und kaum kommt mal die kleinste Kritik, werden die Kritiker gnadenlos zerrissen.

Ich finde einfach, den Stempel 08/15-OW-Game hat Horizon nicht verdient. Punkt.

Aber wisst ihr was... da scheinbar nicht mit gleichen Ellen gemessen wird und ich nicht zum erlauchten Kreis derer gehöre, die auch mal flammende Begeisterung für ein Game teilen dürfen und halt gewisse Kritik nicht verstehen können, verlasse ich dieses Forum endgültig.

In dem Sinne, leckt mich Arsch. Ich bin raus hier.

ADMINS... Mein Account kann gelöscht werden!

Verdammt nochmal warum dürfen immer alle anderen ihre heissgeliebten Games bis aufs Blut verteidigen und wenn ich das mal mache, dann ist die Hölle los!!!

Ist nicht das erste mal, dass hier irgendwelche Games in den Himmel gelobt werden und kaum kommt mal die kleinste Kritik, werden die Kritiker gnadenlos zerrissen.

Ich finde einfach, den Stempel 08/15-OW-Game hat Horizon nicht verdient. Punkt.

Aber wisst ihr was... da scheinbar nicht mit gleichen Ellen gemessen wird und ich nicht zum erlauchten Kreis derer gehöre, die auch mal flammende Begeisterung für ein Game teilen dürfen und halt gewisse Kritik nicht verstehen können, verlasse ich dieses Forum endgültig.

In dem Sinne, leckt mich Arsch. Ich bin raus hier.

ADMINS... Mein Account kann gelöscht werden!

Hö? Was solln das. Du bist ja nicht der Einzige der begeistert ist. Gibt halt auch ein paar Skeptiker. Alles easy

Ich habe auch so Spiele die darf man nicht kritisieren sonst werde ich fuchsteufelswild. Sage mir manchmal dann auch in diesen Fällen lese ich halt nichts dazu. Ich hoffe der gute Toxic kommt wieder zurück. Leidenschaft gehört halt auch zu unserem Hobby:circle:

Ehrlich gesagt scheint es aber gerade KEIN durchscnittliches Ubisoft-Style Game geworden zu sein.