Jump to content
radiant

Final Fantasy VII Remake

Recommended Posts

Ich werde immer spitzer auf dieses Remake!

Gameplay-Demo:

Mir sagt das Kampfsystem wirklich sehr zu! Ich mag zwar "rundenbasiert", war aber auch schon sehr vom FF XV-System angetan. Hier jetzt eine Art Hybrid aus Echtzeit und Taktik-Kämpfen mit "Zeitlupen"-Geschehen, wobei man darauf auch verzichten kann und Digipad-Shortcuts mit den Special Abilities anlegen kann. Dazu zwei ATB-Balken und der Insta-Wechsel zwischen den Charakteren - kommt extrem gut.

Hier der Extended English Trailer:

Details:

• FFVII Remake will be split into different parts with the first part arriving on March 3, 2020. This first part will focus entirely on Midgar with 2 Blu-Ray discs worth of content as the development team are planning on expanding the story of Midgar.
  • Enemies have a focus gauge; if filled, you can stagger your attacks for bonus damage.
  • New tactical mode in (optional). Filling ATB allows you to use Tactical Mode, game slows down and allows you to plan to use abilities.
  • Item usage is limited.
  • PS4 exclusive, no mention of other platforms.

-> Ich bin schon extrem auf das Erforschen Midgars gespannt, obwohl ich's schade fände, wenn "nur" die Stadt selbst dabei wäre. Oder ob sie mit Midgar die Stadt plus Umgebung meinen? Wir werden sehen, aber geholt wird's so oder so.

English Voice Cast:

• Cloud, voiced by Cody Christian (All American, Teen Wolf)
  • Barret, voiced by John Eric Bentley (Transformers: Revenge of the Fallen, Independence Day: Resurgence)
  • Aerith, voiced by Briana White (Criminal Minds: Beyond Borders, Occupants)
  • Tifa, voiced by Britt Baron (GLOW)
  • Jessie, voiced by Erica Lindbeck (Spider-Man, Persona 5, ThunderCats Roar)
  • Biggs, voiced by Gideon Emery (Star Wars: The Clone Wars, Teen Wolf)
  • Wedge, voiced by Matt Jones (Breaking Bad)
  • Sephiroth, voiced by Tyler Hoechlin

Spoiler

vZ5NKNs.png

YsRZscl.png

TJXv4vv.png

9SWXWDW.png

x1PtHrX.png

RYAplJR.png

KXFwAYa.png

I9MdWKr.png

Spoiler

LvihmCH.png

6MXDhBc.png

LLuCMC1.jpg

-> Hier werde ich wohl analog God Of War oder Bloodborne auf die Deluxe Edition zugreifen. Gründe wie im Death Stranding-Faden genannt: Platzsparende Box, Steelbook, und dabei ist ne Soundtrack CD plus Artbook. Bei spezielleren Releases wie diesem immer gerne.

Sieht zwar besser aus als befürchtet (insbesondere die Tatsache dass man dennoch mehr oder weniger rundenbasiert spielen kann), aber ich werde vermutlich dennoch warten, bis das ganze Game fertig ist.

vor 11 Minuten schrieb Naryoril:

Sieht zwar besser aus als befürchtet (insbesondere die Tatsache dass man dennoch mehr oder weniger rundenbasiert spielen kann), aber ich werde vermutlich dennoch warten, bis das ganze Game fertig ist.

Du weisst, was das bedeutet?

Nehme mal ganz stark nicht an, dass die nächste Episode schon 3-6 Monate nach Release der Midgar-Episode erhältlich sein wird. Und wenn der Content tatsächlich zwei fucking Blurays umspannt... wirst du wohl genug Spielzeit bekommen. Also warten würde ich da nicht :ugly:

Posted (edited)

Die Aussage mit den 2 Blu-Ray Discs ist dummes PR Gelabbere und sagt - vor allem in der heutigen Zeit - überhaupt nichts über den Umfang aus. Gab ja in den letzten Jahren schon zig Spiele welche deutlich über 50GB Speicherplatz auf der Festplatte benötigen und theoretisch auch auf 2 BDs hätten ausgeliefert werden können, nur macht das kein Publisher mehr und man darf sich den Rest herunterladen. Gibt ja auch Fälle, wo auf der Disc praktisch nichts vorhanden ist und man sich quasi das komplette Spiel herunterladen muss. :ugly: 

Zum Spiel: Sieht besser aus als erwartet, nach der Gurke namens FF15 bleibe ich aber sehr skeptisch.

Edited by Moek

Posted (edited)
15 minutes ago, radiant said:

Du weisst, was das bedeutet?

Nehme mal ganz stark nicht an, dass die nächste Episode schon 3-6 Monate nach Release der Midgar-Episode erhältlich sein wird. Und wenn der Content tatsächlich zwei fucking Blurays umspannt... wirst du wohl genug Spielzeit bekommen. Also warten würde ich da nicht :ugly:

Naja, was heisst "2 Blu-Rays füllen"? FF7 war nicht speziell lang im Vergleich mit anderen RPGs und wurde auf 3 Discs ausgeliefert, FF8 und 9 sogar auf 4 Discs.

Grundsätzlich bin ich kein Fan von Cliffhangern und versuche diese zu vermeiden. Das FF7 Remake interessiert mich im Gegensatz zu Trails of Cold Steel 3 nicht genug um das in Kauf zu nehmen, zumal die Story ja eh schon bekannt ist.

Edited by Naryoril
  • Like 1

So wie du das sagst, klingt es, als hätte Squaresoft damals aus Spass 3 oder 4 CD's ausgeliefert, weil der Discwechsel ja so cool war :ugly:... aber denke, hatte wohl eher damit zu tun, dass Komprimierungstechniken entweder nicht so ausgefeilt waren und/oder Soundfiles wie auch die ganzen CGI-Datenmengen / Renderhintergründe schlicht und ergreifend platzfressend waren.

Natürlich habt ihr Recht mit der Aussage, dass die Anzahl Discs noch kein standfester Hinweis auf die Grösse und den Umfang eines Spiels ist. Das weiss jeder, der Super Mario 64 gespielt hat. Erschien auf einer 8MB (64 Mbit) umfassenden Cartdridge und bot Umfang noch und nöcher. Ich glaube aber nicht, dass SE aus Nostalgiegründen auf 2 Bluraydiscs setzt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Ding einfach gross wird. Aber ja - ist ja zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. SE wird es sich jedoch nicht leisten können, 8k-Daten unkomprimiert auf 2 Discs zu pressen, und letztlich spielt man nur die ersten 20 Minuten des Spiels bis zur Reaktor-Explosion :ugly:

Bisschen mehr Vertrauen ist schon angebracht, finde ich. Und ja... die Wartezeit auf eine mögliche "Complete Edition" ist wohl nicht zu unterschätzen.

Und hast den Extended Trailer geschaut? :)

Edit: Davon abgesehen weiss wohl nicht mal SE selber, ob's jetzt auf einer oder auf zwei Discs kommt. Gibt da wohl ein massives internes Kommunikationsproblem. Auf den japanischen Bildern fehlt der Hinweis auf 2 Discs und einige meinen, die Übersetzung sei nicht korrekt und die Aussage wäre, dass Part 1 den Inhalt von zwei Blurays bietet - aber eben nicht auf zwei Discs daherkommt" :ugly:

Wie auch immer... wird sicher kein kleines Spiel.

Edit 2: Während der SE-PK hat's Kitase ja auch erwähnt... mit dem Remake konnten sie es sich ermöglichen, viel tiefer in die Geschichte Midgars einzutauchen. Im Grunde genommen war das Original ja eigentlich sehr limitiert, was die Erforschung Midgars betrifft. Man wusste zwar, dass das Ding riesig ist. Aber so richtig was machen konnte man ja nicht. Man war limitiert auf spezielle Bereiche, während der Rest dieses riesigen Areals unerforscht blieb. Insofern freue ich mich, wenn sie sagen, dass Midgar alleine einen eigenständigen Teil darstellen wird - der ja noch erweitert werden soll.

• Like 1

Ich bin ja echt gespannt wie der Rest des Spiels aussehen wird.

Mindestens noch eine Blu-ray für den Gold Saucer.:lamy:

Mich interessiert insbesondere wie sie das mit der World Map hinbekommen. Alleine für die Reise auf der World Map dürfte eine eigene Blueray nötig sein. Und wenn sie es weglassen / anders lösen, würde meiner Meinung nach etwas fehlen.

Wenn das Spiel als eigenständige Mehrteiler veröffentlicht wird, wie (wenn überhaupt) funktioniert das denn mit dem Progress? Und kann man später wieder zurück nach Midgar? (Insert Game 1 Disc 2) Kann mir irgendwie noch nicht vorstellen, wie das Gesamtkonzept aufgehen soll, auch wenn die einzelnen Teile bestimmt brilliant aussehende Zeitreisen sind. Bin gespannt.

1 hour ago, TheDarkness said:

Hast du eine Quelle?

Anhand dieses Artikels kaum:

https://www.newsweek.com/final-fantasy-vii-7-remake-episode-1-episodic-1443480

Ich habe auch gelesen dass sie erwarten, dass der nächste Teil so lange zur Entwicklung braucht wie der erste... Naja, vielleicht warte ich dann doch nicht auf alle Teile bevor ich Anfange, denn so dürften gut 5 oder mehr Jahre ins Land ziehen.

vor 2 Stunden schrieb TheDarkness:

Hast du eine Quelle?

Aber war ursprünglich glaube ich mal so... mittlerweile ist das Projekt wohl so gross, dass nicht mal SE selber weiss, wieviele Teile es gibt... ist jedenfalls ne Aussage frisch von der E3.

vor 10 Minuten schrieb TheDarkness:

Achso..... Also bis zur Ps7 :ugly:

Wenn jeder Teil davon je 8 Jahre entwickelt wird, dann schon. Aber eher nicht.

Ich hoffe sowas wirs nicht Standart... Ein Spiel das erst nach 10 Jahren Komplett ist wenn du es 5 male gekauft hast zum Vollpreis

Du kannst gegen Vieles wettern, aber nicht gegen FF7 :lamy:

Am 12.6.2019 um 20:45 schrieb TheDarkness:

Ich hoffe sowas wirs nicht Standart... Ein Spiel das erst nach 10 Jahren Komplett ist wenn du es 5 male gekauft hast zum Vollpreis

Also ersteres trifft nicht wirklich zu. Das FF7R-Projekt ist ein Mehrteiler analog Final Fantasy X & X-2 sowie Final Fantasy XIII, XIII-2 & XIII-3. Das Modell wurde nur schon deswegen gewählt, weil es eben "reimagined" ist... ansonsten würdest du einfach nochmals dasselbe Diaspiel mit neu erstellten 4k-Hintergründen anstelle von CGI-Bildlis bekommen, welches sich dann auch genau so spielt wie das Original, +/-. Aber wie schon erwähnt: Wieviel von Midgar hast du im Original denn gesehen? Im Renderintro flog die Kamera über eine gigantische Stadt.. die du nie erforschen konntest. Das ist, und das kann ich mir wirklich gut vorstellen, ein riesiges Gebiet. Und wir können ja dann nächstes Jahr nochmals darüber diskutieren, aber ich bezweifle jetzt schon, dass du da in 10h durch sein wirst ;).

Und Midgar an sich hat ja nicht wenig zu bieten.. und auch im Original spielt dort ja kein kleiner Teil des Spiels. Man denke an die "Altstadt", die Slums, die Kanalistation, das Shinra-Gebäude, die Reaktoren, der Bahnfriedhof, den Sector 6 Wall Market (Transgender-Cloud!) etc. etc... all das jetzt wohl nicht nur als kleiner, überschaubarer Teil eines grösseren Spiels, sondern in sich das Spiel. Voll ausstaffiert und erforschbar. Und auch wenn sie sagen, dass Midgar den Hauptteil des Spiels ausmacht... könnte mir durchaus vorstellen, dass eventuell auch das umliegende Wasteland dazugehört. Aber wir werden sehen. So oder so freue ich mich extrem auf Midgar!

An zweiterem bist du eigentlich absolut selber schuld :lamy: . Es ist zwar ein ungeschriebenes Gesetz, dass man sich Spiele wie FF VII mehrfach kauft, aber trotzdem.

Soweit ich im Trailer sehen konnte, haben auch Jesse und Biggs eine grössere Rolle. Fand im Original immer schade, dass diese Charactere so schnell von der Bildfläche verschwanden.

Denke an vielen Stellen wird die Geschichte mit mehr Details erzählt, worauf ich mich ehrlich gesagt sehr freue. :)

Edited by Reaven-X

5-630.c6069d47.jpg

1st Class Edition mit vielen Extras für 300 Euro

Neben der obligatorischen Standard Edition für 70 Euro und der Deluxe Edition für 90 Euro hieß das Motto von Square Enix bei der 1st Class Edition: „Nicht kleckern, klotzen!“ Das gilt neben den Extras insbesondere für den Preis dieser Collector's Edition. Stolze 300 Euro müssen Fans von Cloud Strife & Co. für das begehrte Sammlerstück über die Ladentheke reichen. Dafür erhält der Käufer besondere Extras

:ugly:

Ich bin nachwievor eher skeptisch, für mich ist das kein geeigneter Titel fürs Episodenformat.

Dass man jetzt das ganze Spiel lang in Midgard sein soll, scheint mir auch nicht sehr vielversprechend, klingt eher nach Asset-Rehash :ugly:

SE hat den Vertrauensbonus derzeit nicht bei mir, ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.