Jump to content

Final Fantasy VII Remake


Recommended Posts

Dann hast du in den 35 Stunden aber definitiv nicht alles erledigt. :ming:

 

Leviathan hab ich und ich bin noch nicht durch. Anscheinend kann man auch Bahamut freispielen, der ist aber glaub ich vom Schwierigkeitsgrad Hard abhängig bzw. von den zwei Zusatzmissionen.

 

Ich habe aufjedenfall:

Ifrit

Shiva

Kaktor von WoG

Mogri

fettes Flügelvieh

Leviathan

 

btw: Man kann sich schon an den 60 Stunden für andere JRPG's aufhängen, ich sehe es aber so, ich habe lieber 30 Stunden in denen immer etwas passiert als 60 Stunden bei denen 30 Stunden Textboxen sind oder kaum etwas passiert. Dazu ist bei FF VII auch alles vertont, was bei den meisten anderen Spielen nicht so ist.

bearbeitet von DeftOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb DeftOne:

 

 

btw: Man kann sich schon an den 60 Stunden für andere JRPG's aufhängen, ich sehe es aber so, ich habe lieber 30 Stunden in denen immer etwas passiert als 60 Stunden bei denen 30 Stunden Textboxen sind oder kaum etwas passiert. Dazu ist bei FF VII auch alles vertont, was bei den meisten anderen Spielen nicht so ist.

Ich habe lieber 100h Textboxen mit intelligenten Dialogen als 30h vertonten Blödsinn :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb DeftOne:

Dann hast du in den 35 Stunden aber definitiv nicht alles erledigt. :ming:

 

Wo hab ich das denn gesagt :lol:

 

Ich sage nur, dass sich für mich ein zweiter Durchgang, dann auch noch auf Hard, nicht lohnt, nur um noch ein paar Manuskripte, 2 weitere Nebenmissionen und zwei drei zusätzliche Espers zu holen.

 

Das ist für micht nicht = Replay Value

 

Wenn's jetzt noch ein mega spannendes Zusatzgebiet gäbe, welches sich erschliesst.. oder ein paar mega spannende Geheimnisse, die ich verpasst habe im 1. Durchgang... vielleicht, ok.

 

Aber doch nicht dafür. Zumal all die mühsamen Stellen nochmals wiederholt werden müssen und ich zum zweiten Mal mit allen umzulegenden Schaltern Freundschaft schliessen müsste :crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Leviathan ist nur zum richtig stellen auf normal verfügbar, aber anscheinend ist's von irgendwas abhängig, was bei mir halt automatisch geschehen ist und bei dir wohl nicht. Bahamut ist meines Wissens nach der einzige Esper, den man nur auf Hard bekommt.

 

Ich werd es auch nicht sofort auf Hard weiterspielen, denke ich schau es mir vielleicht in ein paar Monaten nochmal an auf Hard für den ''kleinen'' Zusatz, aber dafür lasse ich mir Zeit.

 

Die Frage ist halt die, welche hier auch schon genannt wurde, bringt es einem etwas, dass man sich nun ''vorbereitet'' auf die nächsten Parts oder nicht. Irgendwie hätte es halt auch etwas sinnfreies an sich, wenn man dann im nächsten Part mit jedem Charakter die 50% mehr MP bzw. TP Materia hat und es dadurch dann schon deutlich einfacher wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Bull3t:

Manchmal frage ich mich schon, ob Square selber weiss was sie in FF7-9 richtig gemacht hatten. 

Und eigentlich auch mit FF X und speziell mit FF XII. Character-Art wahr für den Westen vielleicht nicht in jedem Fall das Gelbe vom Ei.. aber rein von den Games her, hat Square da brutal geliefert.

 

FF XII war riesig... nicht nur beim Umfang... auch beim World Building. Das gesagt... ich fand Final Fantasy XV ja wirklich sehr gelungen (gesamthaft betrachtet), Kapitel-Clusterfuck gegen Ende hin oder her. Da hab ich auch über 50h investiert und es trotz allen Flaws sogar platiniert. Da haben sie zwar den Spagat zwischen Story und Open-World-Krimskrams auch nicht perfekt geschafft... aber die Welt an sich war super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Limality said:

Muss hier auch zustimmen, man mag sich zwar über gewisse Dinge beklagen, aber irgendetwas hat mich gestern doch 10h am Stück vor dem TV sitzen lassen. Die Charaktere mag ich immernoch und das Kampfsystem gefällt. Hoffe FF8 kriegt auch ein Remake, aber nicht in Episodenformat

Turncloak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Boyband-Thematik von FF XV hätte aber besser zur Zeit gepasst als FF XII erschien. :coolface:

 

SquareSoft hatte natürlich schon einige bessere Zeiten, aber letztendlich kann man sich auch nicht immer dran klammern. Capcom hatte mit Breath of Fire auch eine langlebige Serie und hat diese mit der PS2-Ära aufgegeben, Parasite Eve hatte einen völlig unpassenden 3. Teil, welches ebenfalls von SquareSoft stammte. Das JRPG sowie auch das Horrorgenre konnten halt ab der PS360-Ära einfach nicht mehr das halten, was diese Genres mal ausgemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube wir können froh sein, haben die Konsolenhersteller ihren neuen Geräte noch ein Bluray-Laufwerk spendiert. Vom FF VII Remake hat Square Enix nämlich 3.4 Millionen Einheiten absetzen können - die Hälfte davon Downloads :ugly:

 

Ich weiss immer noch nicht, warum man Vollpreisspiele, die auch auf Disc erscheinen, im Store runterlädt - und sogar noch vorbestellt.

 

1) die Kohle ist gebunden und wird sofort abgebucht

2) wenn's nicht gerade ins Nirwana verschoben wird, kannst auch nicht mehr wirklich stornieren.

 

Und die "Vorteile" für eine (Vor-)Bestellung im Store formuliert Sony ja ohnehin sehr kreativ: "Nie ausverkauft" :ugly: und "Spiele sofort am Tag des Erscheinens" - nicht dass sich da die lokalen Disc-Händler ins Fäustchen lachen. Ich war mit dem Remake schon zur Hälfte durch, als der digitale Vorbesteller gütigerweise eine Minute nach Mitternacht des Releasetages loslegen durfte.

 

Wie dem auch sei... Es ist wohl die Zukunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Digital fördert halt Impulskäufe, weil man es ja „sofort“ hat.

Ausserdem bleibt halt mehr für den Storeowner übrig. Versteh die Motive auf beiden Seiten schon.

 

Aber ja, Games, die ich wirklich will, kaufe ich mir so lange es geht physisch für die Sammlung :thumbsup: . Bin da halt noch altmodisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, KiLLu said:

Digital fördert halt Impulskäufe, weil man es ja „sofort“ hat.

Ausserdem bleibt halt mehr für den Storeowner übrig. Versteh die Motive auf beiden Seiten schon.

 

Aber ja, Games, die ich wirklich will, kaufe ich mir so lange es geht physisch für die Sammlung :thumbsup: . Bin da halt noch altmodisch.

Geht mir gleich. Als Folge dessen bräuchte ich dringend mal wieder ein neues DVD/CD Regal aus dem Ikea, die 7 die ich habe quillen über :ugly: Leider ist der IKEA im Moment zu (mein Stuhl am PC fällt auch langsam auseinander nach was weiss ich wievielen Jahren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

 

Final Fantasy VII Remake: Anzahl der Teile noch ungewiss

 

28.04.20 - Square Enix hat noch nicht entschieden, aus wie vielen Episoden Final Fantasy VII Remake am Ende bestehen wird. Das teilen die Entwickler in dem Buch Final Fantasy VII Remake Ultimania mit.

Produzent Yoshinori Kitase sagt, dass man eine grobe Vorstellung hat, wie viele Episoden es sein könnten. Entschieden sei aber noch nichts. Eine weit verbreitete Annahme sei laut Kitase, dass es eine Trilogie sein wird.

Wie die Episode 2 aussehen wird, hängt nach Ansicht von Director Tetsuya Nomura davon ab, wie viele Teile es insgesamt geben wird: Wenn es größere Episoden sein werden, dann wird die Entwicklung länger dauern und es wird weniger Veröffentlichungen geben. Sind es hingegen kleinere Episoden, könnte sie schneller auf den Markt kommen - wobei es dann mehr einzelne Episoden wären.

Nomura zieht persönlich eine schnelle Veröffentlichung vor.

 

 

Bin zum ersten Mal unschlüssig darüber, was wohl gescheiter wäre :lol:

 

Lieber kürzere und noch mehr Episoden, dafür weniger Filler-Material?

Lieber längere und weniger Episoden (Trilogie), dafür in Kauf nehmen, dass sie's mit Schläuchen wieder überstrapazieren?

oder darauf hoffen, dass sie ne fette Trilogie abliefern, wobei die nächsten zwei Teile vollumfängliche offene Spielwelten mit massig (non-filler)-Inhalten bieten werden?

 

Ich hoffe, sie wissen, was sie tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, radiant said:

 

Bin zum ersten Mal unschlüssig darüber, was wohl gescheiter wäre :lol:

 

Lieber kürzere und noch mehr Episoden, dafür weniger Filler-Material?

Lieber längere und weniger Episoden (Trilogie), dafür in Kauf nehmen, dass sie's mit Schläuchen wieder überstrapazieren?

oder darauf hoffen, dass sie ne fette Trilogie abliefern, wobei die nächsten zwei Teile vollumfängliche offene Spielwelten mit massig (non-filler)-Inhalten bieten werden?

 

Ich hoffe, sie wissen, was sie tun.

Für mich liest sich der Text nicht nach weniger Filler-Material bei kürzeren Episoden. Wenn der Unterschied zwischen kurzen und langen Episoden die Menge an Fillermaterial ist, dann würde es die Anzahl Episoden nicht beinflussen. Der unterschied ist also eher: zahlst du für 10 Episoden die regelmässiger rauskommen und kürzer sind jeweils den vollen Preis, oder wartest du länger bis eine neue Episode rauskommt die dann länger ist und du nur 5 mal den vollen Preis zahlst.

 

Logisch bevorzugt der SE Typ da die Variante mit kurzen, vielen Episoden...

 

 

Und ehrlich gesagt, SE weiss schon lange nicht mehr was sie tun wenn es um FF geht. Selbst FF 14, imo mit FF 6 zusammen das beste FF, haben sie am Anfang ganz ganz gewaltig verkackt.

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest können sie nicht mehr auf die Ausrede zurückgreifen, dass das Kreieren von grossen Städten nicht möglich sei. Den Spruch haben's in der letzten Gen ja gebracht - und lustigerweise kam Final Fantasy XII ja aus eigenem Hause.. und bot genau das.

 

Midgar im FF VII Remake war beispielsweise nicht annähernd so gross und begehbar, wie man sich das eigentlich hätte erwarten dürfen - speziell, da sie ja nur Midgar behandelt haben. Das muss doch verdammt nochmal möglich sein, dass das nächste Kapitel a) ne ähnlich grosse und natürlich entsprechend den Möglichkeiten erweiterte Oberwelt mit Städten und dergleichen beinhaltet. Wenn sie sich für mehrere kleine Episoden entscheiden und dann sozusagen Ort für Ort abklappern... wird das Projekt nie fertig :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...