Jump to content
radiant

Final Fantasy VII Remake

Recommended Posts

grafik.thumb.png.10888d389e670e0cc7bb83de7d98c953.png

https://www.resetera.com/threads/final-fantasy-vii-remake-ever-crisis-ps4-ps5-leak.384506/

Also wundern würde es mich ja nicht, vor allem, dass SE wohl nochmals den Vollpreis dafür verlangen würde :lol:  ... ohne Upgrade-Path für Besitzer des Originals :lol:

Bin ja mal gespannt.. aber in meinem Wahn würde ich es wohl ausnahmsweise nochmals kaufen :lol:  ... keine Ahnung. Natürlich alles Spekulation und Gerücht. Etwas unglaubwürdig ist auch das Veröffentlichungsdatum. 10. April 2021 ist ein Samstag. Ausserdem wird vermutet, dass Sony das Base Game / Original im April via PS Plus raushaut :ugly:  ...

There we goooo

10. Juni 2021 

Intergrade ist ein.. Komischer Name. Aber hey.. Es kostet nix, wenn man das Original hat.. 60fps- und 4k-Modus, Photo Mode, zusätzliches Kapitel.. Gönne mir wohl noch nen Durchgang :ugly:

"Experience the city of Midgar like never before, with improved textures, lighting and atmospheric fog. Switch between the game modes "Graphics mode" which prioritises 4K high-resolution graphics, and "Performance mode" which prioritises smooth action at 60 frames per second and capture and share your favourite moments of this timeless adventure with a fully customisable Photo Mode. Enjoy immersive battles by using the DualSense PS5 controller with its hapic feedback integration. "

Ich gönne mir dann in 14 Jahren die Final Fantasy VII Remake Ultimate Episode Pre-Inter-Postgrade Edition für die PS6, welche zum Vollpreis (125 CHF im Jahre 2035) veröffentlicht wird

• Like 1
  • Haha 1

Das Yuffie DLC is n1 .... Yuffie ist einer der besten "secret" Charakters ever. Klaut einem ja im Original erstmal alle Materia die dumme Pute und man steht da nackt und hilflos an der Küste von Wutai ... :rofl:

aber was zum Henker ist "Evercrisis"  :notsureifgusta:

schaut irgendwie so aus wie wen sie der ersten ursprünglichen Remake versuche die vor 3-4 Jahren losgingen nicht weggeworfen haben sondern hier verwursten .... just my opinion ~

Edited by Hlaine

Neue Details zu Final Fantasy VII Remake Intergrade

17.03.21 - Square Enix hat in der Famitsu neue Details zum Rollenspiel Final Fantasy VII Remake Intergrade veröffentlicht, das am 10.06.21 in Europa veröffentlichen wird.

• Es gibt Materia und Summon-Monster, die nur in Yuffies DLC verfügbar sein werden.
  • Es sind derzeit keine weiteres DLCs für Final Fantasy VII Remake Intergrade geplant.
  • Nur Yuffie ist spielbar.
  • Im Kampf kann man mit Sonon zusammen kämpfen (via L2-Taste)

:cookie: 

Immerhin eine gute Nachricht, dass man nicht noch weitere Abzock-DLCs veröffentlichen möchte (anders noch als bei FFXV) :thumbsup:

Jetzt können sie ja in ein paar Jahren mal ganz gemütlich mit der Entwicklung der zweiten von noch unbekannt vielen Episoden der Grundspielverstümmelung anfangen. 🚀🚀

Hell House. So ein beschissener Boss Kampf habe ich selten erlebt. Bitte sagt mir das sowas nicht nochmal kommt.

Wow. Hat mir die Lust am Spiel gerade komplett genommen.

Irgendwas sagt mir das dein Materia Setup noch ausbaufähig ist :ugly:

Blocken nicht vergessen und eine bestimmtes Materia verwenden, so dass bei aktivem Blocken die Spezialfähigkeitsbalken erheblich schneller aufläd, dann hat man eigentlich immer genug Spielraum für Attacken magischer Art oder Heilung.

Aber ja das war ziemlich knackig @ Hell House

und ja es kommen noch ettliche andere die ähnlich schwierig sind.

Hab nebenher einen 2ten Run auf dem neuen Schwierigkeitsgrad laufen, dort geht ohne perfektes Materia Setup gar nix. Man kann hier keine Items verwenden Heilung geht nur über Magie und MPs richtig die bekommen man im Kampf nicht wieder geladen. Da wird es dann richtig kniffig.

Edited by Hlaine

Knackig, nein. Voll behindert, ja. Ich habe den im ersten Versuch irgendwie durchgewürgt. 

Der Kampf war gar nichts, einfach unfassbar nervig. 

Materia Setup ist ja stark eingeschränkt. Nur 2 Charaktere und wenig Slots zur Verfügung. Ich hatte nicht mal alle Elemente mit dabei, ich wusste ja nicht was für ein Gegner mich erwartet. Keine Ahnung ob ich die Block Materia da schon gehabt habe.

Der Gegner ist viel zu schnell. Wechselt dauernd die Schwäche und wird noch unverwundbar gegen Nahkampfattacken. Und die zwei Hände sind ultra beschissen anzugreifen weil das Haus nie stillsteht. Und die MP reichen hinten und vorne nicht. 

Ich möchte gerne mal ein Entwickler sehen wie er diese Scheisse problemlos runterspielt.

Nimmt man die Stats und all das Zeugs mit in den Hard Mode? Es kam mir so vor als wäre es einfach für den ersten Run überhaupt nicht gebalanced.

Mittlerweile habe ich bis und mit dem Behemoth gespielt und alle anderen Bösser waren zum Glück weitaus besser. Der Streitwagen in Phase 3 als Ausnahme, das war auch so ein Graus. 

Zum Glück habe ich weitergespielt. In seinen Besten Kämpfen funktioniert das Kampfsystem wirklich gut und die Gruppensynergie haut voll rein.

Zwischendurch macht mich das Kämpfen aber echt wahnsinnig.

Final Fantasy VII: Advent Children bekommt nen UHD-Bluray-Release:

Kauf ich den halt nochmal :lol:  ... hatte ihn auf DVD, auf Bluray.. jetzt dann halt noch auf UHD-BD.

1 minute ago, Goldstein said:

Wie er sich milken lässt :coolface: 

Ja Skyrimstein

Cloud and crew return in Final Fantasy VII: Advent Children Complete, remastered in 4K and featuring an extended director's cut containing 26 minutes of additional footage, and more. Final Fantasy VII: Advent Children Complete is on Disc and Digital, and coming to 4K Ultra HD on June 8.

Film ist ja nicht kurz.. aber jetzt noch 26min on top :ugly: 

• Haha 1
  • Moonface 1

Werde mir am WE das Yuffie DLC geben freu mich drauf PS5 sei Dank...!!!

:kitteh:

Vielleicht werde ich mir auch das Hauptspiel nochmal geben in PS5 Glanzoptik ... Mir hat das Remake wirklich gut gefallen! Da es auch die Nebencharaktere mit einer Tiefe ausgestattet hat die ich aufgrund der Gesamtheit von FF7 im Original nicht für Möglich gehalten hätte. Sind wir mal ehrlich die Ursprüngliche Avalanche Truppe ist ja im 97er Release nicht mehr als eine kleine  Randnotiz (allein die namen Biggs und Wedge sagen im FF Kontext ja alles -> running gags)  und hier hat man nun das Gefühl mit einer kleinen verschworenen Truppe ja sogar mit Freunden zu aggieren.

Wie schon mal festgestellt Midgard ist nur ein kleiner Teil des Klassikers ... wir haben kein Wutai, keine Chocobo Farm, Kein Ford Condor, kein Junon, Kein North Corel, Kein gold Sourcer, Kein Nibelheim, kein Cosmo Canyon und und und  selbstverständlich bislang auch keine Highwind mit der man auch der den letzten Winkel der Welt erkunden konnte ...

... die Vertriebsstrategie von Square Enix ist natürlich aus der Hölle warum kommt das DLC nur für die PS5 raus die wiederum nach wie vor kaum zu bekommen ist... somit schauen viele Fans in die Röhre~

Edited by Hlaine