Jump to content

Kingdom Hearts III [PS4, One]


Recommended Posts

10 minutes ago, radiant said:

Glaube die Pirates of the Carribbean-Sektion sieht ziemlich geil aus - anhand von dem, was ich davon gesehen habe, kaum vom Original zu unterscheiden :). Und schön, haben sie gleich selber ne Zusammenfassung nachgeliefert :ugly: ... werden wird dann wohl auch benötigen.

 

Zusammenfassung vor allem für die Leute wichtig, die nur KH1 und KH2 gespielt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb ushan:

Mit dem Update vom Wochenende ist im Hauptmenü der Menüpunkt "Erinnerungsarchiv" oder so aufgetaucht (unter "Kino"). Die Zusammenfassung dort hat erheblich zum gröberen Verständnis der Handlung beigetragen.

 

Wir sind jetzt in Welt 4 und lieben es - es ist total verrückt wie jede Welt komplett einem anderen Disney/Pixar Film gewidmet ist und sogar Sora und Co. entsprechend aussehen. Die Zwischensequenzen kann man kaum von den echten Filmen unterscheiden. Flynn Rider :lol: :mushy:

In dieser Welt bin ich auch gerade. Teils sind sogar die Dialoge 1:1 aus dem Film meiner Meinung nach. :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, ihr glaubt ja gar nicht, wie oft ich den Titel bestellt und wieder storniert habe. :ugly: Ich würde das Game so gerne auch spielen. Aber ich bin schon an so vielen Titeln dran. Ich möchte mir die unsägliche Angewohnheit endlich abtrainieren, mich ständig von anderen Games abzulenken. Ich nerve mich jedesmal extrem über mich selber und dieses blöde Verhalten. :hotjackie:

Nein ich muss stark bleiben. Das Spiel rennt ja nicht davon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenns, Issy, normalerweise fokussiere ich mich auf einen Titel und zocke ja theoretisch noch Divinity 2. Der Subnautica-Einschub kam unerwartet, weil ich ja AC7 beenden will, aber Resi 2 und KH3 hatten andere Pläne. Derweil grinst der Pile of Shame hämisch in der Ecke vor sich hin, während Sekiro schon die Messer wetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bezüglich Vorbestellungen habe ich mich bereits gebessert. Die Liste ist leer. Aber eben...meistens werde ich dann doch wieder schwach und bestelle was, wenn es dann veröffentlicht ist. KH3 hatte ich gestern Abend dann doch auch wieder bestellt. Ich habe es aber, bevor ich ins Bett bin, wieder storniert. :ugly: Sonst fange ich KH3 an und dann bleibt wieder etwas anderes liegen. Es ist ein richtiger Kampf. 😣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb ushan:

Ich kenns, Issy, normalerweise fokussiere ich mich auf einen Titel und zocke ja theoretisch noch Divinity 2. Der Subnautica-Einschub kam unerwartet, weil ich ja AC7 beenden will, aber Resi 2 und KH3 hatten andere Pläne. Derweil grinst der Pile of Shame hämisch in der Ecke vor sich hin, während Sekiro schon die Messer wetzt...

Muss mich auch zusammenreissen... spiele aktuell wieder 5 Games "gleichzeitig"...

 

 

 

...und das hier steht noch an und bleibt auch vorbestellt... bis Ende Februar muss ich mich also noch sputen... respektive steht ab dem 22. Februar noch der Umzug bevor :ugly:

grafik.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir siehts im Moment etwas besser aus, auf der Vorbestellliste sind nur SMT5 und DQ11 (Switch Version), bei beidem steht einfach mal 2019 als Releasetermin, wobei keiner von beidem offiziell bestätigt ist. Aber es liegt noch mehr als genug auf dem Backlog... Mal ganz abgesehen von Games die ich auf dem Radar, aber nicht vorbestellt habe (meist Digital Only Games wie CrossCode Switch oder Subnautica Below Zero)

 

Wollte ich eigentlich schreiben, dann habe ich mir aber mal wieder Release Listen von WoG angeschaut und jetzt sinds 3 Games mehr :ugly: Für 29. März, Mai und Oktober

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb DirtEHarry:

Das Spiel würde mich aufgrund der Disney-Welten sooo stark reizen. Habe heute das Toy-Story-Level in einem Giantbomb-Video gesehen und habe mich richtiggehend verliebt. Aber diesen Story-Wahnsinn will ich mir nicht antun, und auf das FF-Japano-Gedöns bin ich auch nicht besonders scharf.

 

Äch.

Also das Story-Gedöns kannst du perfekt ignorieren. Koko und ich checken rein gar nichts, lachen uns deswegen kaputt und geniessen die unerhörte Grafik und den Spielspass. Ich kann es als totaler Seriennoob nur empfehlen!

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, DirtEHarry said:

Das Spiel würde mich aufgrund der Disney-Welten sooo stark reizen. Habe heute das Toy-Story-Level in einem Giantbomb-Video gesehen und habe mich richtiggehend verliebt. Aber diesen Story-Wahnsinn will ich mir nicht antun, und auf das FF-Japano-Gedöns bin ich auch nicht besonders scharf.

 

Äch.

Dann lass mich dir, wie ushi, was sagen: es IST EGAL :D

 

Ja ich konnte nicht widerstehen, ja mich haben die Streams auf Twitch dermassen umgehauen und begeistert.

Fazit heute: 7 Stunden gespielt, in Welt 3 unterwegs und keine einzige Sekunde bereut. 

 

Bin extrem überrascht, dass mir KH3 so gut gefällt. Echt jetzt!

Bisher ist es auch gar nicht typisch RPG-lastig mit 1000en Gegenständen, komplexen Crafting-Verfahren und x tausenden Fetch-Quests.

Nein: straight eine temporeiche Erzählung, WUNDERBARE Welten, geniale Charaktere, VIEL VIEL Charme und ein sehr cooles Kampfsystem. 

 

Bin grad bisschen verliebt.

 

Zur Story: hab mir heute noch ein 36 minütiges Youtube Video angeschaut und hatte nicht wirklich einen Plan.

Dann die 5 Ingame-Episoden, wieder wenig gecheckt.

 

An 2-3 Punkten UNGEFÄHR hab ich mich jetzt festgehalten und MEINE mal vorsichtig, dass die Story +- so sein wird :ugly:

Aber eben, es macht einfach einen Heidenspass und flasht (gerade auch als Disney-Fan) total.

 

Also Harry, vertrau dem RPG-Noob und gönn dir! :D

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss auch sagen, dass Figuren, Details, Welten, Charme einfach nur wundervoll sind. Die Toy Story Welt, die du gesehen hast, ist genial - in Andys Zimmer muss man fast weinen. Wir sind jetzt halt mit Rapunzel und Flynn Rider unterwegs und es ist einfach purer Zucker. Und wie Blinker sagt - keine Towns, Shops, Crafting und elendlange, sinnfreie und banale Textboxen a la JRPG. Hier ist alles vertont, animiert und sieht aus wie ein Pixar Film. Ist auch eher ein Disney-Spiel als ein JRPG, würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mich durch Monstropolis gekämpft.

 

Bin immer wieder gespannt, in welche Welt man als nächstes geht. Bisher sehr abwechslungsreich. :)

 

Mir gefällt auch die Linearität der Maps bisher. Hab es eigentlich nicht so gern, wenn ich mich zwischen dreissig Pfaden entscheiden muss und stets auf jedem Nachsehen, damit ich auch ja nichts verpasse.

 

Die vertonten Gespräche sind oft witzig, vor allem mit Donald. :circle:

 

Das Kampfsystem, @Bull3t, finde ich nun (noch) nicht sonderlich spektakulär. Meistens hau ich zu, springe rum und weiche aus, zum Teil kann man ein wenig mit der Umgebung interagieren, Magie benutze ich selten und dann gibt es noch Spezialangriffe mit dem Team und zusätzliche Aktionen mit den Schlüsselschwertern, die nach einigen Schlägen aktiviert werden können. Ist voll okay, aber, so viel ich sehe, zurzeit nicht sehr komplex (vielleicht wird es das noch oder ist es bereits und ich raff es aber nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Bull3t said:

Schwer sich vom Hype nicht anstecken zu lassen :ugly:..

Ja schon so, verdammt. :ugly:

 

Hätte ja eigentlich auch noch das eine oder andere Game am laufen... aber die Berichte hier und die diversen Reviews machen es einem sehr, SEHR schmackhaft. Und damals der erste Teil hat mir ja schon auch gefallen. Dann scheint es noch so ein richtiges "feel-good" Game zu sein; so perfekt für meine momentan eher ruhigen Wochenende... und überhaubt... Ooohh boy :whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bull3t:

Schon so.. :ugly:

 

@Chinchilla

Ich glaube die Kämpfe sind noch das, was mich von einem Kauf abhält. Wobei wenn Gameinformer 9.5 gibt ist es wohl eher eine Befürchtung meinerseits.

Was für Magie steht einem zur Verfügung?

Luft-, Feuer-, Wasser-, Erde- und noch 2-3 andere. Ausgewählt werden sie dort wo man auch die physischen Angriffe startet bzw. Items konsumiert. Wir haben schon 4 Welten hinter uns und kein einziges Item oder Magie eingesetzt. Das Kampfsystem ist komplex wenn man will, oder man machts wie wir und mashed einfach auf den X-Button. Klappt wunderbar. Gerade Menschen mit Aversion gegen JRPGs sollten sich KH3 kaufen, da diese JRPG Systeme entweder nicht vorhanden sind oder marginalisiert werden können, wenn man keinen Bock hat. Irgendwie ist es das perfekte Spassspiel, imo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, da sieht man's wieder - die Schwächsten nimmt's immer zuerst:ming:

....

...

 

Bin ca. 1.5 Stunden drin. Tammi. :ugly: 

 

Aber gefällt mir bis jetzt schonmal gut, ein herzliches Spiel. Noch in der ersten Welt. Werde am WE wohl doch auch noch die Zusammenfassungen im Game schauen. So zusätzlich zu den ein zwei Videos die ich auf YT gesehen habe. Vielleicht kommt man ja durch die dann nicht mehr ganz so fest nicht mit... äh, oder so. :ugly: 

 

Danach mal eine längere Session einlegen, freue mich drauf! :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Raphaelo:

Dann solltest du vielleicht doch noch etwas mehr über GameInformer lesen, ich denke es als Werbeheft abzutun, tut dem Ganzen dann doch ziemlich unrecht.

Will ich auch nicht, aber ich würde mich nie nur auf die Einschätzung von GI verlassen. Für mich ist ihre Glaubwürdigkeit etwa auf Stufe IGN, was Reviews angeht. Ansonsten habe sie durchaus respektablen Inhalt, gebe ich dir schon Recht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...