Jump to content

Kingdom Hearts III [PS4, One]


Recommended Posts

KH war schon immer ein Action-JRPG :ugly: 

 

Habe glaube ich eine Welt übersprungen und bin direkt nach Corona (Rapunzel), auf Normal merkt man gar nicht, dass man unterleveled sein sollte. Was mir in den 7h gefehlt hat sind die Final Fantasy Charaktere 😧 WO BLEIBEN DIE DENN!!??

 

Edit:

 

Anscheinend kommen keine FF Charaktere mehr vor...:whyohwhy::jackie: KH3 ist tot für mich...:okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Monster AG hatte ich dem dicken Items gegeben, die die FP extrem gepusht hatte und nachher waren sie weg, als ich in die nächste Welt kam. Dachte schon, die seien endgültig verloren, aber bei der Rückkehr hatte sie der Dicke dann zum Glück noch ausgerüstet.

 

Arendelle habe ich gestern abgeschlossen - kleiner Tipp: auf die Schneeballkugeln hüpfen und Spass haben. :D Bin nun Level 30 und die nächste Welt zeigt mir Stufe 34 an, ich nehme an, ich bin daher etwas unterlevelt. :')

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Chinchilla:

Krass, ich bin bei 35h oder so und bin in San Fransokyo. :ugly:

 

Diese Welt und deren Helden sagen mir jedoch gar nichts. 😛 Gurkt mich dort auch ein wenig an, alle Glücksembleme und Schätze zu suchen, weil es mir bisher auf den ersten Blick ziemlich gross, unübersichtlich und hoch erscheint.

 

 

Wir suchen halt nicht alles ab - weder Kisten noch Embleme - und nehmen nur mit was mehr oder weniger auf dem Weg ist. Trotzdem sind wir Level 42 :ugly: Die Baymax-Welt ist gar nicht so gross, wenn du mal doe Map hast und mit dem Walrun und dem Portjump kommst du problemlos überall hin. Da hat mir die Karibik weniger gefallen - 2 Inseln thats it, dazwischen viel Wasser und Unterwasser-Kisten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb ushan:

Wir suchen halt nicht alles ab - weder Kisten noch Embleme - und nehmen nur mit was mehr oder weniger auf dem Weg ist. Trotzdem sind wir Level 42 :ugly: Die Baymax-Welt ist gar nicht so gross, wenn du mal doe Map hast und mit dem Walrun und dem Portjump kommst du problemlos überall hin. Da hat mir die Karibik weniger gefallen - 2 Inseln thats it, dazwischen viel Wasser und Unterwasser-Kisten...

Oha, mit Level 42 ist es sicher noch hart. ^^

 

Die Karibik hatte noch einige begehbare Inseln, teilweise einige verstecke Zugänge, weiterführende Wege usw. :) Aber solche Unterwasser-Sachen mag ich eigentlich auch nicht sonderlich, in keinem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah okee. Wusste nicht, wie viele Welten noch kommen würden.

 

Wie lange zum Teil die Zwischensequenzen dauern... :ugly: Wollte gestern 21 Uhr aufhören und dann kam eine Sequenz nach der anderen.

 

Im 3. Sternenbild kann ich die violetten Kristalle noch gar nicht zerstören. :/ Frage mich, was da die Voraussetzung ist...

 

Edit: Habe gestern einige Zeit mit dem Gummischiff verbracht, welches nun auf Level 99 ist. Habe mir einige harte Kämpfe mit Bossen geliefert und anschliessend ein fettes Schiff freigeschaltet. Der eine Kampf war recht fordernd. Anschliessend konnte ich in der Eklipse auch die violetten Kristalle zerstören und habe nun auch dort den Bauplan erhalten durch die Fragmente. :)

 

Danach war ich noch in Arendelle auf der Schlittelpiste, um den Punkterekord zu knacken und den Schatz zu erhalten, für den man 10 Teile auf der Piste finden muss.

 

Für das Weiterspielen der Story hat es dann zeitlich nicht mehr gereicht. Will noch ein paar Sachen vorher erledigen wie den Lichtsucherkurs und den Tanz bei Rapunzel. 😛

bearbeitet von Chinchilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach 65h ist das Ding platiniert. Einige ziemlich mühsame Erfolge dabei. 😑

 

Irgendwie bin ich nicht ganz zufrieden mit dem Ende resp. den letzten Stunden der Story. Am Anfang war ich ziemlich begeistert von den verschiedenen Kapiteln, aber gegen Ende nimmt es mMn ab. Auch werden einfach noch Kampf um Kampf ausgetragen und einem hingeworfen, aber das Kampfsystem bzw. die Schlüsselschwerter haben mich letzten Endes nun nicht komplett überzeugt. Klar, Ultima ist nice, aber es läuft dann trotzdem nur auf Button-Smashing hinaus.^^

Mit der Magie, den Attraktions-Magie-Sachen und Koop-Zeugs hat es durchaus Abwechslung, aber es geht auch ohne.

 

Schliesslich gibt es dann noch Kampftore, wo ich mir ein paar herausfordernde Kämpfe und besonderere Gegner erhofft hätte (ich meine mich zu erinnern, dass es da in einem KH 1 oder 2 noch coole Gegner gegeben hatte), die aber schliesslich mit Ultima alle gut machbar waren.

 

Die Ladezeiten sind mir gegen Ende auch auf den Sack, wenn man ständig von Bereich zu Bereich oder Welt zu Welt reisen muss, um Mats für den Schmiedeerfolg zu farmen...^^

 

Folgendes war mir gegen Ende auch nicht ganz klar:

Spoiler

Welche Rolle haben die Hexe und Kater Karlo gespielt? Die sind immer mal vorgekommen, aber einen Abschluss hatten die nicht, mMn.

 

Und Kairi ist nun noch zu finden und anhand der letzten Szenen, als der eine Typ die Vogel-Typen trifft, lässt auf eine Fortsetzung schliessen...

 

 

Die Story finde ich rückblickend so lala.

 

Nichtsdestotrotz hat es dennoch ziemlich spass gemacht und war auch so ein Feel-good Spiel. Hatte nie Probleme, mich für das Weiterspielen zu motivieren, ganz im Gegenteil, nach der Arbeit habe ich jeweils direkt wieder losgelegt. Es bleibt einfach so ein Gefühl, dass sie die letzten paar Story-Elemente noch hätten besser machen können.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Also meine Freu befindet sich jetzt nach rund 50h auch in der Endphase des Spiels (von Platin reden wir hier gar nicht)... aber mein Gott... hat Square Enix hier einen auf Kojima gemacht? Ich sass ja oft daneben und hab mein eigenes Zeugs gezockt, aber wann immer ich auch auf ihren Screen gespäht habe, hab' ich Filmsequenzen gesehen. Das Spiel besteht ja gefühlt aus 90% Filmsequenzen, die auch noch x Minuten dauern :ugly: - nicht dass man der Story irgendwie folgen könnte... die KH-Story sollte eigentlich als die komplizierteste der VG-Geschichte ins Guinness-Buch der Weltrekorde eingehen.

 

Aber auch spielerisch scheint's mir ziemlich stumpfes Butten-Gesmashe (geworden) zu sein? Nicht dass ich es auch nur eine Minute gespielt hätte... aber ja. Optisch ist es toll geworden - und die verschiedenen Welten sind wunderschön und authentisch nachgebildet worden. Aber viel "Spiel" scheint's bei KH III nicht zu geben :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Ihr" sagt zumindestens noch das Gameplay zu.

 

Aber ich muss schon sagen - gegen Ende hin scheint HK3 zur reinen Boss-Battle-Tortour zu werden. Das ganze zieht sich abartig-ewig dahin... da hätte sie selber fast das Handtuch geschmissen.

 

Aber mit der Story ist sie jetzt durch und konnte endlich zu Winnie Poo :ugly: - darauf hat sie sich letztlich 65h gefreut :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, radiant said:

"Ihr" sagt zumindestens noch das Gameplay zu.

 

Aber ich muss schon sagen - gegen Ende hin scheint HK3 zur reinen Boss-Battle-Tortour zu werden. Das ganze zieht sich abartig-ewig dahin... da hätte sie selber fast das Handtuch geschmissen.

 

Aber mit der Story ist sie jetzt durch und konnte endlich zu Winnie Poo :ugly: - darauf hat sie sich letztlich 65h gefreut :ugly:

 

Damn das sollte ich auch weiterzocken :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...