Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Mystic River

Habe den schon mindestens einmal gesehen, aber nicht mehr so klar im Kopf. Aber wusste natürlich dennoch ein wenig in welche Richtung das ganze geht, und schien mir dann doch ein bisschen mehr konstruiert als ich das im Kopf hatte. Aber lässt einem dennoch nicht kalt, der Melodrama Regler wird teilweise grausam aufgedreht, aber ohne dass es dabei lächerlich würde.

 

Million Dollar Baby

Wenn ich schon bei Eastwood war, wurde der noch nachgeschoben, den habe ich nämlich noch nie gesehen. Die zwei besten Momente:

"She's tough, I can't go inside, I can't get close enough to hit her."- "You know why that is?" - "Why?" - "Cause she's a better fighter than you are, that's why. She's younger, she's stronger, and she's more experienced. Now, what are you gonna do about it?"

und

"These doctors around here don't know squat. Otherwise, why would they be living out here in the desert?"

Ansonsten kann man sagen durchaus Eastwoodesque. Cliches, ein paar schöne Momente, Erkundung der Tiefen der Magengrube, Ignorieren von den Parts die das ganze zu kompliziert machen würden, und am Ende hat man das ein oder andere gelernt.

Was man allerdings auch lernen kann, das sich Boxkämpfe in Filmen irgendwie realistisch anfühlen scheint nur sehr sehr schwierig zu machen sein. Auch dieser Film schafft das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Valerian - and the city of thousand planets

Definitiv ein Film den man als sci-fi/Weltraum Fan im Kino sehen muss. Das sieht alles schon verdammt gut aus, dazu die vielen Details und Ideen. Einzig 3D war für mich ein Ärgernis. Habe lieber ein Bild, das ich komplett gestochen scharf sehen kann anstatt eines 3D Effekts, der nur manchmal schön anzusehen ist, jedoch oft unscharf daher kommt. Aber vielleicht klappt es bei mir wegen meiner Brille oder sonst was nicht so ganz, es gibt durchaus Meinungen, dass das 3D bei Valerian überragend ist. Ich kenne halt kein überragendes 3D (zumindest über mehrere Szenen hinweg).

Diesem Film könnte ich keine Wertung geben. Auf der einen Seite könnte ich Stunden in diese Welt eintauchen und der Film nimmt sich auch seine Zeit, aber die Story ist leider nicht auf die 2h 17min ausgelegt. Die beiden Hauptcharaktere und auch ihr Ding unter sich wissen nicht komplett mitzureissen. Dazu gibt es Handlungsstränge, die nicht unbedingt sein müssten, aber doch ist es gut sind sie vorhanden, denn sie machen Spass und sind geil anzusehen.

Werde den Film sicher nicht öfters ansehen als 5th Element (der durchaus auch seine Schwächen hat), aber den Kinobesuch zu Valerian bereue ich definitiv nicht. Eine Zweitanschauung zuhause gibt's sicher mal noch, aber danach wahrscheinlich nicht mehr.

 

Geht ins Kino :cookie: (auch damit Luc weitere Weltraum Abenteuer ins Kino bringt)

 

Klingt super! Genau mein Ding!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beauty-and-the-Beast-Emma-Watson-Josh-Gad-Man-Repeller.jpg

 

Disney hat es hingekriegt und die perfekte Zeichentrickverfilmung abgeliefert. Von den Songs, über die Figuren bis zur Handlung ist die Schauspielvariante eine 1 zu 1 Umsetzung des Disneyklassikers und der Film hat mich komplett weggeblasen. Am Schluss habe ich geheult und geschluchzt und unter Tränen lautstark mitgesungen "A tale as old as time...nanananana....Beauty and the Beast" :happytears:

 

Einfach nur wunderschön!

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Disney hat es hingekriegt und die perfekte Zeichentrickverfilmung abgeliefert. Von den Songs, über die Figuren bis zur Handlung ist die Schauspielvariante eine 1 zu 1 Umsetzung des Disneyklassikers und der Film hat mich komplett weggeblasen. Am Schluss habe ich geheult und geschluchzt und unter Tränen lautstark mitgesungen "A tale as old as time...nanananana....Beauty and the Beast" :happytears:

 

Einfach nur wunderschön!

 

 

Bitte das nächste mal mit Live Stream ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Wochenende geschaut:

 

- Joe: Brutal starker Film mit einem beeindruckenden Nicolas Cage (den ich sonst eigentlich gar nicht mag). Top! 9/10

 

- Inside Out: Herziger, kreativer Pixar-Streifen; eine wirklich witzige Idee, ziemlich intelligent, sehr elegant konzipiert. 8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Man from U.N.C.L.E.

 

Gerade entdeckt, ist von Guy Ritchie, und habe davon nocht nicht gehört.

Ich kenne die Serie oder was es gibt auf dem das ganze beruht nicht, insofern habe ich diesbezüglich keinen Bezug.

Alles in allem eine durchaus vergnügliche Agentenkiste, die schon auch ihre Schwächen hat, ähnlich wie bei den Sherlocks ist es mir aber leicht gefallen darüber hinweg zu schauen, weil der Rest mich zu gut unterhalten hat. Stellenweise wirklich auch ganz schön witzig, wahnsinns Thrill und Drama muss man allerdings nicht unbedingt suchen.

 

Das Sprachen bzw. besser gesagt Akzent Wirr Warr ist ein bisschen schwierig.

 

 

Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worying and Love the Bomb

 

War mal wieder Zeit, Dimitri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[h=1]King Arthur: Legend of the Sword[/h]Wow .. Charlie Hunnam man crush much? :ugly:

 

Schade gingen sie für eine kinderfreudliche Version.

Ein wenig rohe mittelalterliche Gewalt hätte dem Streifen gut getan.

 

Aber war dann trotzdem ziemlich begeistert.

Tolle Darsteller, mächtige Bilder, wahnsinns Soundtrack und erfrischende Schnitte.

 

9/10

 

 

[h=1][/h]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Life

 

Der Film ist in vielerlei Hinsicht sehr erfrischend:

- das geerdete Setting verleiht dem Film einen sehr realistischen Anstrich

- das Wesen selbst ist in seiner Biologie und Funktionsweise auch stark im Realismus verankert.

- der Film erzählt eine originelle Geschichte und hebt sich allein auch dadurch ab, dass er kein Prequel, Sequel oder Reboot ist.

- stilistisch bedient sich Life an den ganz Grossen - Alien, Event Horizon, Space Odyssey etc.

- das Ende ist super aber leider ab dem zweiten Drittel vorhersehbar.

 

Ridley Sott, so geht das! Schau dir Life gaaaaaaanz genau an und lerne!

 

Skull Island: Kong

 

Vielleicht der grösste Brunz seit Skyline. 0 Story, abartig schlechte CGI, völlig blasse und uninteressante Charaktere, viel zu lang. Reine Zeitverschwendung. Aber selbst wenn man sich auf das anspruchslose Niveau einlässt und die hohlen Dialoge witzig findet, kommt was und machts kaputt. Beispiel: Nacht. Die Frau (?) und Loki schauen bedeutungsschwanger zum Horizont. Sie braucht plötzlich Licht wegen irgendwas. Er gibt ihr ein Zippo mit den R.A.F. Initialen. Sie: "R.A.F.?". Er: "Mein Vater hat es mir vom Zug zugeschmissen als er von den Nazis abtransportiert wurde. Eigentlich habe ich es nie überwunden und *hier 2 Minütigen Ego-Monolog einsetzen, der nur im Film ist weil Hiddleston keine hohle Nuss spielen wollte, sondern seinem Charakter Tiefe verleihen wollte*"

 

Voila, Tiefe! Nein!

 

Jacksons King Kong ist 1000 Mal besser. Diesen Kong braucht kein Mensch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War for the Planet of the Apes

 

warofplanetofapes.jpg?itok=rj4KqUCO

 

Auch der neuste Ableger der Serie hat mich bestens unterhalten. Was mir dieses Mal ausgesprochen gut gefallen hat, ist der starke Fokus auf die Affen. Die Menschen fungieren in diesem Film eher als Statisten, was dem Film eine nicht unangenehme Einseitigkeit verleiht, die man in den bisher eher ausgewogenen ersten beiden Teilen nicht gesehen hat.

 

Zu beeindrucken wissen wie immer die CGI-Effekte und neuerdings auch die Versatzstücke aus The Remnant, die dem Film eine unerwartete Survival-Komponente mitgeben.

 

Fans der Vorlage dürften nicht enttäuscht werden und auch der allgemeine Kinogänger erhält mit diesem Streifen beste Blockbuster-Unterhaltung.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 7.8.2017 at 11:42 PM, Limality said:

Dunkirk

 

Wirklich spannender, wenn doch etwas zu verschachtelt aufgebauter, Kriegsfilm. Die Schüsse und die Sirenen der Flieger kommen richtig richtig krass rüber in einem Kino mit gutem Sound...würde diesen Streifen gerne in Dolby Atmos nochmals sehen gehen.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Batman vs Superman (Ultimate Edition)

DC schafft sich wie Marvel eine Art Cross-Helden-Film. Werde mir nach BvS denke ich Justice League geben. 3 Stunden waren nicht wenig in der Edition, dafür durchweg gut gemacht.

 

LIFE

Habe ich mir wegen u.A. Reynolds & Gyllenhaal geholt und wusste vom Film fast nichts. Holy.. Recht "disturbing" manche Szenen und sehr spannend.

 

Jurassic World

Das Music Theme kann es noch immer. Der erste Film wirkte irgendwie analoger - umso beachtlicher wie man mit damaliger Technik den Bombast erschaffen hatte. Manche digitale Dinos in World kommen nicht an den Erstling heran. Es hatte mir zuviel "ulkiges" in diesem Teil. Der Cast macht sich im Scheinwerferlicht ganz gut - viel mehr nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Anjelaoni said:

The Dark Tower gestern Abend. Ich war enttäuscht, insbesondere der Schluss hat mich gewaltig genervt. Positiv sind die Leistungen von McConaughey,Elba und Taylor sowie die vielen Eastereggs. :)

Hast Du die Bücher gelesen? Mit was für einer Erwartung bist Du ins Kino? Gehe den Streifen zusammen mit dem Mitbewohner schauen. Haben beide diese Woche das letzte Buch beendet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Limality:

Hast Du die Bücher gelesen? Mit was für einer Erwartung bist Du ins Kino? Gehe den Streifen zusammen mit dem Mitbewohner schauen. Haben beide diese Woche das letzte Buch beendet.

 

Fast ausschliesslich negative Kritiken und entäuschte Stimmen. Da würd ich eher Baby Driver schauen wenn ich euch wär.

 

http://www.metacritic.com/movie/the-dark-tower

auf Imdb siehts etwas besser aus, da gibts aber sicherlich auch viele, die die Bücher einfach nicht gelesen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Falcon:

 

Fast ausschliesslich negative Kritiken und entäuschte Stimmen. Da würd ich eher Baby Driver schauen wenn ich euch wär.

 

http://www.metacritic.com/movie/the-dark-tower

auf Imdb siehts etwas besser aus, da gibts aber sicherlich auch viele, die die Bücher einfach nicht gelesen haben.

Dass das nichts wird war ja abzusehen. Man kann nicht 4000+ Seiten auf 90 Min verfilmen und dem Stoff gerecht werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin gerade aus der Vorstellung gekommen.

1. Wer eine Adaption der Bücher erwartet wird enttäuscht. Es ist eher eine Weiterführung bzw. ein weiterer Turn des Rads namens Ka...nur reichen die 95. Minuten einfach nicht...hätte lieber einen 2 Teiler gehabt.

2. Walter wurde zu "aktiv" böse gespielt als nur intrigant und hinterlistig.

3. Der Jake Darsteller gefiel mir einfach nicht.

Kann mir die Kritikpunkte sehr wohl vorstellen und die sind sehr wohl berechtigt.

Wurde dennoch ganz OK unterhalten...aber leider scheint Stephen King nicht daran interessiert zu sein, dass sein Werk einen Film erhält, der den Namen The Dark Tower auch verdient

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Limality:

aber leider scheint Stephen King nicht daran interessiert zu sein, dass sein Werk einen Film erhält, der den Namen The Dark Tower auch verdient

 

Vermutlich hat Sony einfach genügend Cash geboten. 

 

Zum Thema Dunkle Turm hat sich die dieswöchige Episode von Kino+ ausführlich gewidmet.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens im Flug in die Ferien zwei Filme auf Netflix geschaut:

 

The Discovery

 

Ich fand den Film eigentlich ziemlich gelungen. Natürlich geht die Reflexion über das (äusserst interessante) Thema nicht weit genug, auch das Pacing konnte mich nicht vollumfänglich überzeugen. Vor allem die entscheidende Enthüllung kam irgendwie sehr plötzlich und unvermittelt. Über das Ende kann man ebenfalls diskutieren, das hat schon etwas verwirrt. Aber ich wurde dennoch solide unterhalten und kann den Film durchaus empfehlen.

 

6/10

 

To The Bone

 

Auch dieser Netflix-Streifen hat mich gut unterhalten. Hatte einige erschütternde, aber auch einige schöne Szenen, und die Thematik als solches ist auch hier eine sehr interessante. Kein Meisterwerk, aber gehobene Unterhaltung für zwischendurch. Für mich ebenfalls

 

6/10

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...