Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

1 hour ago, ushan said:

Wonder Woman

 

Hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, obwohl es irgendwie zu 100% die DC Kopie von Marvels erstem Captain America ist...

 

Ares war aber eine völlige Fehlbesetzung und der ganze Schluss war erschreckend ideenlos... 

Vor allem behielt er einfach den verdammten Schnauz bei :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 11.8.2017 at 0:40 AM, reQu1Em said:

Strub, en akkustischi Tüschig! :megusta:

 

In der Tat, hani au no niä würklich aktiv drüber no dänkt.

 

 

On 12.8.2017 at 10:00 AM, Falcon said:
On 11.8.2017 at 10:39 PM, Limality said:

aber leider scheint Stephen King nicht daran interessiert zu sein, dass sein Werk einen Film erhält, der den Namen The Dark Tower auch verdient

 

Vermutlich hat Sony einfach genügend Cash geboten. 

 

Also ohne den Film gesehen zu haben und das einschätzen zu können (und auch ohne jetzt wirklich die meisten King Adaptionen gesehen zu haben), man muss ja schon auch sehen es gibt eigentlich vor allem eine einzige King Adaption, die bei praktisch allen als Meiterwerk oder zumindest Klassiker oder richtig, richtig, guter Film gilt. Und das ist die die von King am meisten gehasst wird, weil es eigentlich keine richtige King Adaption ist: The Shining.

 

Natürlich gibts noch It (allerdings ein TV-Mehrteiler, und ich weiss nicht wie gut der heute noch funktioniert), oder Mysery, welchen ich als sehr gut in Erinnerung habe (welcher aber, quasi als Kammerspiel angelegt, auch eine etwas einfacher zu verfilmende Grundlage hat, und meiner Meinung nach auch eines seiner besseren Bücher ist).

 

Und gibt sicher auch andere die durchaus ihre Reize haben, aber grundsätzlich gelten die meisten King Verfilmungen als eher durchzogene Werke, die sehr weit im sehr dunklen Schatten ihrer Vorlagen ansiedeln. Und beinahe noch eher so, je mehr King selbst ins Projekt involviert war.

 

Diese Kenntnis miteinbezogen, und dann dazugenommem dass für jemanden der nicht dafür bekannt ist in Saus und Braus zu leben, immernoch in seinem Haus in Maine wohnt, und wohl schon seit geraumer Zeit zu den absolut best verdienenden Autoren der Welt gehört ein bisschen mehr oder weniger Geld kaum so entscheidend sein würde, währe ich eher dazu geneigt einfach anzunehmen dass King nicht so viel von Filmen versteht :ugly:

 

Aber natürlich alles Spekulation, und ich kenne natürlich weder Kings Verhältniss zu Geld, noch Sony Gebot für die Rechte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okja

 

Ziemlich spezieller Film, irgendwie wie ein Kinderfilm für Erwachsene. Wechselt blitzschnell die Stimmungslage, kann in einer Sekunde witzig, in der nächsten tragisch sein. Definitiv ein eigenartiger und sehr eigenständiger Film. Mir hat er insgesamt recht gut gefallen, auch wenn er mit letztlich dann doch etwas zu dogmatisch daherkam.

 

6/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Flugi:

 

Life

 

Wow! Absolut fantastischer Sci-Fi Streifen. Hat mir sehr gut gefallen. Schöne Bilder, fieses Vieh, tolle Darsteller und ein guter Schluss.

Kollegin hat ihn dann auch geschaut und sie ist jedes Mal zusammengezuckt bei gewissen Szenen, hrhr.

 

Going in with Style

 

Lustig, amüsant, unterhaltend. Das Rentner-Trio macht Spass und ist für einen kurzweiligen Lacher gut geeignet. 

 

Guardians of the Galaxy 2

 

Nicht übel, aber mir hat der erste Teil dann doch besser gefallen. 

Die Charaktere sind aber wieder toll und lustig, die Action brachial und genial inszeniert.

Einzig der Schluss ist extrem in die Länge gezogen, etwas schade. Wer Teil 1 schon mochte, sollte sich den Zweiten ebenfalls reinziehen.

 

CHIPS

 

Kumpel hat ihn geschaut und ab und zu dämlich gegrinst, also hab ich ihn mir auch gegeben.

Typischer Cop-Streifen, der mit vielen ulkigen und "dummen" Szenen daher kommt. 

Einfach ein Film zum Abschalten und ab und zu grinsen, die zwei Hauptdarsteller fand ich aber gut xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, BliNkEr] said:

Im Flugi:

 

CHIPS

 

Kumpel hat ihn geschaut und ab und zu dämlich gegrinst, also hab ich ihn mir auch gegeben.

Typischer Cop-Streifen, der mit vielen ulkigen und "dummen" Szenen daher kommt. 

Einfach ein Film zum Abschalten und ab und zu grinsen, die zwei Hauptdarsteller fand ich aber gut xD

Ich mochte die Serie aus den 80/90ern. Hab mir aber den neuen Streifen noch nicht gegeben.

 

gester bei WOG bestellt, sollte also heute kommen... :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2017 um 09:55 schrieb BliNkEr]:

 

 

Guardians of the Galaxy 2

 

Nicht übel, aber mir hat der erste Teil dann doch besser gefallen. 

Die Charaktere sind aber wieder toll und lustig, die Action brachial und genial inszeniert.

Einzig der Schluss ist extrem in die Länge gezogen, etwas schade. Wer Teil 1 schon mochte, sollte sich den Zweiten ebenfalls reinziehen.

 

 

Habe ihn auch gestern gesehen. Und mir gefiel er sogar besser als der Erste. Vor allem war er auch komischer. Erstaunlicherweise nicht wegen Baby Groot sondern imo vor allem wegen Drax. Auch die Geschichte gefiel mir besser und die Dialoge sowieso. Im ersten GotG nervte mich Ronan ganz gewaltig und die Kree auch. GotG vol. 2 fand ich hingegen fast perfekt. Gebe ich mir heute Abend nochmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Death Note (Netflix)

 

Als grosser Fan des Animes, war ich sehr gespannt auf die Netflix Fassung, wobei ich anfangs von einer Serie ausging als von einem Film.

Da Death Note ein wahres Geflecht aus einem einzigen Katz und Maus Spiel zwischen Light und L besteht, wusste ich eigentlich schon vorweg, dass das der Film niemals einfangen kann.

So wurde zwar die Grundstory und Charaktere behalten, doch es sind andere Handlungsstränge als im Anime. Sie sind nicht schlecht, auch gibt es hier wie im Anime paar nette Wendungen, aber trotz neuem Handlungsstrang fühlt sich alles relativ schnell abgehandelt und hektisch an. 

 

Dafür, dass es ein Film jedoch ist, ist die Adaption meines Erachtens nach geglückt. Es hätte also deutlich schlimmer ausfallen können.

Doch hätte ich ihnen eine deutlich nähere Adaption in Form einer 8-12 Folgen langen Serie auch zugetraut und wir hätten eine neue Top 10 Serie. Der Anime kann halt in Punkto Charaktere und vor allem Katz und Maus Spiel deutlich besser punkten als die US Adaption, was ich halt schade fand.

 

Nichtsdestotrotz ein empfehlenswerter Film für Death Note Kenner und Neulinge. Das gute am neuen Handlungsstrang ist, dass selbst Death Note Kenner was Neues sehen und Neulingen die Chance auf eine tolle Serie in Form des Animes, ohne gespoilert zu werden, geboten wird.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deadpool


Endlich mal nachgeholt und musste fast während des gesamten Films lachen.

Die Gewalt wird herrlich komisch verpackt :)

Hat ein paar coole Szenen drin und der Streifen macht Laune. Empfehlenswert!

 

Death Note (Netflix)


Da ist er also, die Ami-"Kopie" von Death Note. 

Ich muss sagen, dass ich mir den Streifen schlimmer vorgestellt habe. 

Die Adaption ist plus minus gelungen, der Kern von Death Note ist zumindest präsent und ersichtlich.

Leider aber hat der Film auch mit vielen Klischees zu kämpfen, bei einigen Szenen raufte ich mir die Haare.

Dafoe als Stimme von Ryuk hat leider viel zu wenig Präsenzzeit und der Hauptcharakter ist ein typischer Siäch aus dem College.

Interessant als Nebenfigur fand ich Qualley als Mia. L ist auch ok besetzt, Quote lässt grüssen :ugly:

 

Leider aber wird die Geschichte der Laufzeit nicht gerecht. Eine Serie, so meine ich, wäre um einiges besser gewesen.

Das Pacing nimmt ab der Hälfte enorm zu, es geht viiel zu schnell alles. Der Schluss ist ok, aber etwas vorhersehbar. 

 

Der Film wird ja im Netz regelrecht zerrissen (IMDB 4.8/10 atm). 

Ich kann die Kritiken durchaus nachvollziehen. Ich selber habe aber einen Ami-Film erwartet und bin nach dem Schauen nun nicht so erpicht drauf, dem Film alle Makel vorzuwerfen.

Ich wurde gut unterhalten und das generelle Thema um das Notizbuch wurde behandelt. 

 

Der Anime ist natürlich um MEILEN besser, keine Frage (die beiden japanischen Verfilmungen habe ich nicht gesehen).

Wer den Film gesehen hat und gefallen an Death Note gefunden hat, der sollte sich unbedingt den Anime reinziehen. 

Geht auch prima auf englisch, die Dub ist sehr sehr gut! (hab ihn wohl als einzigen Anime auf englisch und nicht im OT geschaut).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2017 um 09:50 schrieb BliNkEr]:

Der Anime ist natürlich um MEILEN besser, keine Frage (die beiden japanischen Verfilmungen habe ich nicht gesehen).

Wer den Film gesehen hat und gefallen an Death Note gefunden hat, der sollte sich unbedingt den Anime reinziehen. 

Geht auch prima auf englisch, die Dub ist sehr sehr gut! (hab ihn wohl als einzigen Anime auf englisch und nicht im OT geschaut).

Hab den Film auf Netflix auch geguggt und bin der Meinung, dass er absoluter Schrott ist. Auch die Leute, die den Film mit mir geguggt haben, fanden den Film ebenfalls eher mässig.

Der Film hat meiner Meinung nach so viele Fehler und Abweichungen gegenüber dem Anime, dass er für mich zumindest keinen Sinn macht.

 

Bezüglich den japanischen Verfilmungen, die sind ganz in Ordnung. Man muss diese nicht gesehen haben, aber sind schon ganz nett gemacht.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart

 

Einen Film, den ich schon sehr lange auf meiner to watch Liste hatte.

Die Laufzeit von knapp 3 Stunden haben mich immer abgeschreckt. Bis Heute.

An diesem regnerischen Samstag habe ich mir den Streifen endlich gegeben.

Was soll ich sagen? Ein MEISTERWERK!

 

Der Film hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen.

Ein 3 stündiges Feuerwerk der Gefühle!

Einfach nur WOW!

 

10/10!

bearbeitet von killerfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wonder Woman 

 

Der Film hat mir eigentlich ganz gut gefallen an sich, wenn nicht der Schlussteil gewesen wäre und die Thematik welche bei mir halt einen faden Beigeschmack hinterlässt...

 

Spoiler

Ich weiss leider nicht wie es genau in den Comics ist, aber wtf.. Herkuline???

Basiert der Comic wirklich so stark auf der griechischen Mythologie?! Ja, sie ist keine Herkuline in dem Sinne, ist ja nicht halb Mensch halb Gott, sondern eine Göttin. Aber ich musste das einfach sofort denken :ugly:

Ohne eben die Comics zu kennen, hätt ich es viel besser gefunden, wenn es einfach beim Ludendorf (oder wie er hiess) geblieben wäre und kein Ares existiert hätte. Finde die Götterthematik, welche auf alten Mythologien beruht, passt nicht zu Comics. Super Held Zeus.. passt nicht..

Ares ist tot, wieso gab es dann WW2?????

Es sollte doch jetzt freude friede Eierkuchen herrschen???

Wo war Wonder Woman, wenn man sie mal brauchte?!

Reale Thematiken da reinzumischen fand ich schon recht dreist -.-

Super Helden Movies sind für mich Science Fiction Filme und keine die Mythologien und historische Ereignisse ausnutzen :angry:

 

Naja DC halt.. bis auf Batman haben die eh nix gutes zu bieten ;)

Diese Kritik mal beiseite: die Ares Besetzung ist völlig unpassend.. war irgendwie lächerlich.

Auch den Kampf empfand ich als lächerlich. Können die keine besseren Endfights machen?! Schon in Man of Steel und Batman v Superman waren die Endfights einfach nicht cool.

 

Der Schlusssatz dann noch: "Und jetzt weiss ich, dass nur die Liebe die Welt retten kann und deshalb bleibe ich und kämpfe"

:jackie:

 

Nach 80% des Films einfach jeglichen Respekt für diesen verloren.. gj

 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stephen King's It (2017)

 

Hmmmm...sehr schwer zu beurteilen. Einerseits ist der alte Film hoffnungslos veraltet. Aber Tim Currys abgedrehte Performence macht ihn immer noch zu einem Schmankerl. Mit Ausnahme der Überlänge und viel zu viel Überflüssigem in der Adult-Phase mag ich Es sehr.

 

Das Remake (?) geht alles etwas anders an. Der Erwachsenenplot wird komplett weggelassen, der Fokus liegt auf den Kindern und es wirkt wie eine Art Stand by me meets Stranger things. It ist ziemlich erschreckend und Skarsgard macht seine Sache ganz hervorragend, aber auch hier gibts Plotlöcher en masse:

 

Spoiler

- wieso sollte It erfolgreich Kinder fangen können, wenn es sich neuerdings hauptsächlich als Albtraum zeigt und erst dann als Clown (Ausnahme Georgie)

- wieso kommt sooooooo viel Blut aus Beverlys Lavabo

- Marks Daseinsberechtigung existiert nicht - da der Adultstuff wegfällt braucht es ihn nicht um Erinnerungen wachzurütteln. Er verschwindet erzähltechnisch auch immer wieder.

- wenn sich die Kinder jeweils in eine Hand schneiden und dann im Kreis stehen, funktioniert der Blutschwur nicht, da entweder eine blutige Hand nur eine heile verschmiert oder der Kreislauf stoppt nach 2 Händen...

 

Viel zu meckern gibt es nicht. It ist ein ziemlich genialer Scary/Mystery Film. Horror ist es aber nicht wirklich. Insbesondere wenn jeder Scare von einem gongähnlichen Knall angekündigt / begleitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Transformers 5

 

Ich bin ja eigentlich einer, der die Transformer Filme gern hat. Nachdem aber der vierte Teil schon ein ordentlicher Abstieg war ggü den ersten drei Teilen, ist der 5. Teil ein schlechter Scherz im Gegensatz zum 4.

 

CGI ist wie immer grandios, aber alles drumherum, und ich meine wirklich alles, ist B-Moviehaft. Mieserable Dialoge, viel zu schnelles Pacing, schlechte Cuts, zappelende Kameraführung etc.

 

Den Film fertig zu schaun, war eine Qual :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, -SouL ReaveR- said:

Transformers 5

 

Ich bin ja eigentlich einer, der die Transformer Filme gern hat. Nachdem aber der vierte Teil schon ein ordentlicher Abstieg war ggü den ersten drei Teilen, ist der 5. Teil ein schlechter Scherz im Gegensatz zum 4.

 

CGI ist wie immer grandios, aber alles drumherum, und ich meine wirklich alles, ist B-Moviehaft. Mieserable Dialoge, viel zu schnelles Pacing, schlechte Cuts, zappelende Kameraführung etc.

 

Den Film fertig zu schaun, war eine Qual :ugly:

 

Es war eine regelrechte Tortur :ugly: und das Teil lief 2.5h lang :whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.9.2017 um 11:46 schrieb ushan:

Nur der erste Transformers war ok. Alle anderen sind unschaubare Hochglanzscheisse. Ich kann keinen einzigen dieser Filme ganz schauen, bevor mein Gehirn in Folge sinnbefreiter Reizüberflutung ins Wachkoma fällt...

Ich kann die ersten 3 noch als Filmtriologie aktezptieren auch weil ich den "jungen" Shia LaBoeuf seinerzeit ganz gerne gesehen habe und zudem Linkin Park immer coole OSTs rausgehauen hat (RIP Chester ._.)

:trollugly:

 

aber beim 4ten und 5ten setzte es bei mir ebenfalls aus und zwar komplett...

:wtf-m:

 

PS: Dieses Jahr so wenig im Kino gewesen wie noch nie zuvor Netflix und HBO sind schuld die liefern mittlerweile Kinoqualität fürs Wohnzimmer am Band ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na mal schaun wie der Bumblebee Standalone nächstes Jahr wird.

Der wird von Travis Night gemacht (Kubo, Paranorman, Caroline, die Boxtrolls). 

 

Hitmans Bodyguard

War sehr lustig, vor allem die Verfolgungsjagden waren wirklich sehr sehr gut!

Die Kombi Jackson Reynolds war ebenfalls super. Sehr zu empfehlen

 

Baby Driver

Hat mir auch sehr gut gefallen. Vor allem die Spielerein und Anpassungen mit und an die Musik waren super.

 

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...