Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb -SouL ReaveR-:

Na mal schaun wie der Bumblebee Standalone nächstes Jahr wird.

Der wird von Travis Night gemacht (Kubo, Paranorman, Caroline, die Boxtrolls). 

...

 

 

Dachte mit dem Ende vom 5. Teil gäb es sicherlich noch einen 6.

 

Spoiler

Gemma Chan's Auftritt am ganz am Ende verkündet ja, dass Unicron noch in der Erde ist.

 

Kann mir einer erklären wesshalb die Storyline mit Izabella vorkommt? Ihre Rolle ist völlig irrelevant, abgesehen davon, dass sie sie gegen Ende hin nochmals auftauchen lassen, damit ihr R2D2-Vespa verschnitt eine wichtige Kanone ausschaltet.

Dasselbe mit den Wächterbots die den Stab bewachen und dem Drachen. Sie sind zwar nett anzusehen, tauchen mal kurz auf um zu zeigen, dass sie auch noch da sind, aber spielen Absolut keine Rolle, da Optimus Prime, Bumblebee und konsorte sowiso alles alleine regeln. Schade, dass da viel Potential vergeben wurde.

 

 

The Space between us

 

Rührende coming of Age Dramaromanze und verlorene Familienbande. Für mich sehr schön umgesetzt auch mit dem Konflikt nicht fähig zu sein den Erdgegebenen Umständen überleben zu können. Die Story ist zwar etwas gar vorhersehbar aber trotzdem sehenswert.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beasts of no nation

 

Starker, schonungsloser Film über ein (leider) immer aktuell bleibendes Thema. Handwerklich klasse gemacht und insbesondere audivisuell beeindruckend. Aber auch inhaltlich hat mich der Film überzeugt. Insbesondere der hervorragende Anfang und der ebenso gute Schluss, welcher die Message des Films beispielhaft unterstreicht, haben beeindruckt. Im Mittelteil hätte man allenfalls etwas kürzen können. Dennoch ein must-see.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎15‎.‎08‎.‎2017 um 11:35 schrieb ushan:

Wonder Woman

 

Hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen, obwohl es irgendwie zu 100% die DC Kopie von Marvels erstem Captain America ist...

 

Ares war aber eine völlige Fehlbesetzung und der ganze Schluss war erschreckend ideenlos... 

Ebenfalls gerade gesehen, ich muss mich dieser Kritik anschliessen. 

Umschreibt mein Gedanken zu 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Pirates of the Caribbean: Salazar's Rache - Bä, wohl eine der unnötigsten Fortsetzungen ever. Zwei drei witzige Szenen, that's it. 4/10

 

Killer's Bodyguard - Einmal sehen reicht völlig, am Ende bleibt davon nicht wirklich viel übrig. 5/10

 

Kingsman: The Golden Circle - Dem Streifen fehlt das, was Teil 1 noch ausmachte (Charme z.B.) gleich völlig. Naja, kann man sich geben... 6/10

 

King Arthur - Was für ein Rotz. Was für eine Scheisse war das bitte? Das Talent von KING RAGNAR (Vikings) wird hier gleich zur Unkenntnis verhöhnt, CGI-Overkill ohne Herz und Hirn. Keine Ahnung, was das, abgesehen vom Schwert, noch mit der Arthus-Saga zu tun hatte. Da bleibt man besser noch bei der 2004er Version mit Clive Owen :ugly: -> 2/10

 

Pay The Ghost - Joa, Cage kann's noch. Immer noch einer meiner Lieblings-Schauspieler. Film wird nach einer halben Stunde, in der gute Spannung aufgebaut wird, etwas gar absehbar. Ok, mehr nicht - und im Vergleich zu King Arthur ein wahres Meisterwerk. 6/10

 

Stone Cold - 90er Jahre Action-Kino wie es sein muss. Markige Sprüche, sinnlose Munitionsvernichtung, geiles Pacing - 08/15-Story - 9/10

 

Momentan gibt's eh nur ein richtiges Highlight, bis Star Wars Episode VIII kommt - und der Streifen kann sich ob der blossen Naturgewalt von Blade Runner 2049 schon jetzt warm anziehen.

 

Blade-Runner-2049.jpg

 

Oh
mein
Gott


JAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ja, genau so, so und nicht anders, gehen Fortsetzungen von Kultfilmen. Villneuve hat's in der Rolle des Regisseurs geschafft, nicht nur den Geist des Originals beizubehalten, sondern diesen Geist auch in die Moderne zu hieven. Für mich bisher nicht nur das Film-Highlight dieses Jahres, sondern auch eines der ganz grossen Meisterstücke der letzten Jahre. Kein dämliches Hollywood-Mega-Effekt-Spektakel. Der Film nimmt sich Zeit für die Figuren, für Gefühle, für die gewohnte und auch erwartete Atmosphäre, setzt Action "nur" dann ein, wenn sie auch nötig ist und Sinn macht - und dann auch nicht übertrieben. Sondern gezielt und pointiert. Zwar "fehlt" 2049 etwas die .. wie soll ich sagen, philosophische Note des Originals - wobei sie nicht wirklich fehlt, sondern einfach etwas dezenter eingesetzt wurde.

Der Sound war Bombe, und als dann noch "Tears in the Rain" einsetzte, kamen mir selbst fast die Tränen. Ich hatte so gehofft, dass sie's nicht verbocken, dass vor allem auch auch Ridley Scott es in seiner Rolle als ausführender Produzent nicht verbockt - nach Alien: Covenant habe ich ja schon fast den Glauben in ihn verloren. Aber er hat ihn wiederhergestellt. Blade Runner 2049 ist ein Monument - und ich bin so froh darüber, dass es "Hollywood" doch noch kann. Sie können sie noch, die ausdrucksstarken Filme, die auf die ruhige Art fesseln.

Ein Wahnsinn!

 

und Gosling spielt seine Rolle einfach perfekt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blade Runner klingt wirklich gut und ich werde ihn wohl schauen gehen OBWOHL (Ja ja, Schande über mich!) ich Ridley Scotts Original zum Sterben langweilig finde und noch nie am Stück gesehen habe, sonder immer nur mit Pausen. :lamy:

 

Der erste Blade Runner ist wohl der einzige Kult-Sci-Fi Klassiker mit dem ich wirklich nichts anfangen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb radiant:

 

 King Arthur ...Das Talent von KING RAGNAR (Vikings) wird hier gleich zur Unkenntnis verhöhnt, ...

 

und Gosling spielt seine Rolle einfach perfekt!

Du weist aber schon das hier kein Travis Fimmel (Ragnar...) mitspielt sondern Charlie Hunnam  (Pacific Rim , Sons of Anarchy)

 

oder wie ist der Satz zu verstehen?  o.O

 

Ich fand Ihn nicht schlecht typischer Guy Richie mit Flashbacks eingebaut in den Storystrang. Zudem fand ich Jude Law ziemlich gut als Bösewicht... aber Filme sind und bleiben halt Geschmacksache... nur den David Beckham den hätte man sich echt sparen können ^^

 

 

 

 

@ Blade Runner  ... ja der ist wirklich hervoragend! Endlich wieder ein Streifen mit einem guten Harrison Ford . Aber nicht nur Ford wirklich alle waren super. Je nach dem wie die Konkurenz dieses Jahr ausfällt würde es mich freuen wen Ford tatsächlich als bester Nebendarsteller bei den Oscars für seinen old Rick Deckard nominiert wird :thumbsup:

 

Bin mir tatsächlich am Überlegen den OST zu holen ... !!!

Tears in rain

Eine richtig starke Gosling Szene war damit verknüpft, war auch heftig an der Grenze zum flennen  ... :x

 

Es gab soviele coole geschauspielte und mit großer Atmosphere gefilmte Szenen!!!
 

Spoiler

Wallace: ... mit Glück belohnen (Das Deckard Ihm eine Spur zu seinem Kind Verrät nachdem er die letzten jahrzehnte in Isolation gelebt hat um es zu beschützen...)

Deckard: Sie haben keine Kinder oder ... ?

Wallace: ... doch Millionen!

Deckard: läuft davon ... Ihre Augen waren grün!

 

Ein Sequel das den Geist des Vorgängers nahezu perfekt einfängt Ihn aus den 80igern in 201xer transferiert. Das gelang zuletzt eigentlich nur Mad Max wobei die Filme natürlich nicht zu vergleichen sind vom Inhalt  sondern nur vom zeitlichen Abstand was Orginal und Fortsetzung angeht und selbstverständlich der Qualtiät! Ach und Klasse das man Edward James Olmos (aka Battlestar Galactica Adama) für die Rolle aus Blade Runner 1 auch wieder bekommen hat als Darsteller... Das ist eines der vielen kleinen Details die eine gute Fortsetzung  glaubwürdig macht!

 

@ Ushi

Fakt wen du mit Teil 1 nicht warm geworden bist dann wird die 2048 auch nicht so sehr gefallen. Er ist wirklich gemächlich die Action ist schon vorhanden aber dann sehr hart und sehr kurz. Einem Kumpel von mir ging es so der wollte nach 20 min aus dem Film weil er in langweilig fand.

 

Der große Twist an Blade Runner 1 bzw. was man  verstehen musste um das Ende einzuordnen war der das Deckard wie auch der Zuschauer selbst erkennen musste das nicht Rick Deckard der Protagonist der Geschichte ist "der Gute" sondern eigentlich Roy Batty (alias Rudger Hauer) der vemeintlich böse amoklaufende Replikant...

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hlaine:

Du weist aber schon das hier kein Travis Fimmel (Ragnar...) mitspielt sondern Charlie Hunnam  (Pacific Rim , Sons of Anarchy)

 

  spoiler (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Wallace: ... mit Glück belohnen (Das Deckard Ihm eine Spur zu seinem Kind Verrät nachdem er die letzten jahrzehnte in Isolation gelebt hat um es zu beschützen...)

Deckard: Sie haben keine Kinder oder ... ?

Wallace: ... doch Millionen!

Deckard: läuft davon ... Ihre Augen waren grün!

D

 

 

Haha, hab' ich den doch Vollgas verwechselt :D.... meinte natürlich den Sons of Anarchy-Typen, aber mein lieber Kollege heady hat den gestern auch mit Travis Fimmel verwechselt, weshalb das noch bei mir nachhaltte :lol:

 

Aber so oder so... King Arthur ist Rotz.

 

 

Und bezüglich Blade Runner ist es irgendwie krass, dass man glaube ich bis heute noch nicht so recht weiss, ob Deckard selbst ein Replikant ist oder nicht :lol::gasp: - es gibt etliche Anhaltspunkte, die für das eine wie aber auch das andere sprechen. Ich persönlich bin da so zwiegespalten. Letztlich machen (auch) Replikanten Jagd auf Replikanten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb radiant:

Haha, hab' ich den doch Vollgas verwechselt :D.... meinte natürlich den Sons of Anarchy-Typen, aber mein lieber Kollege heady hat den gestern auch mit Travis Fimmel verwechselt, weshalb das noch bei mir nachhaltte :lol:

 

Aber so oder so... King Arthur ist Rotz.

 

 

Und bezüglich Blade Runner ist es irgendwie krass, dass man glaube ich bis heute noch nicht so recht weiss, ob Deckard selbst ein Replikant ist oder nicht :lol::gasp: - es gibt etliche Anhaltspunkte, die für das eine wie aber auch das andere sprechen. Ich persönlich bin da so zwiegespalten. Letztlich machen (auch) Replikanten Jagd auf Replikanten.

Spoiler

Im Final Cut (die Version, welche Scott als die Endgültige bezeichnet) ist es finde ich ziemlich klar ob er einer ist oder nicht. Da Ridley Scott der Tubbel sich dazu ebenfalls schon vor Jahren geäussert hat gibt es da kein Interpretationsspielraum mehr. :ugly:

 

bearbeitet von Falkoneye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Hlaine:

Für mich war Deckard schon vor Blade Runner  2048 kein Repliklant sondern ein Mensch, einfach weil sonst wäre er ähnlich stark wie ein Replikant und er ist Roy Batty körperlich krass unterlegen ...

Spoiler

Replikanten werden für ihren vorherbestimmten Zweck gebaut. Roy Betty war für den Krieg als Soldat bestimmt. Die Einhornszene im Final Cut suggeriert, dass Deckard ein Replikant ist mit eingepflanzten Erinnerungen/Träumen. Ridley Scott hat es dann auch bestätigt. Mir wäre es definitiv lieber gewesen wenn er die Spekulationen im Raum stehen gelassen hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Was Deckard angeht ist immer noch Spekulationsspielraum nur bei K weis man sofort was Sache ist. Es wäre auch ein Wunder wen ein Kind zwischen Mensch und Replikant entsteht. Die Tatsache das eine Replikantin an sich, ein Kind auf die Welt bringt ist ja schon für sich ein Wunder. Es macht ja kein Sinn das Deckard als Blade Runner nicht über physische Stärke verfügt wie die anderen Modele... das bleibt für mich der stärkste Beleg das er eben doch ein Mensch ist.

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A Monster Calls

 

Ähnliche Thematik wie bei meinem Lieblingsfilm The Fountain - Verlustängste und Liebe. The Fountain behandelt die Themen im SciFi-Gewand, A Monster Calls eher als Coming of Age Drama mit unterschiedlich interpretierbaren Fantasyelementen. 

 

Kurzum - Ushan hat jetzt 2 Lieblingsfilme und beide sind nicht Star Wars :likeasir:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ushan:

A Monster Calls

 

Ähnliche Thematik wie bei meinem Lieblingsfilm The Fountain - Verlustängste und Liebe. The Fountain behandelt die Themen im SciFi-Gewand, A Monster Calls eher als Coming of Age Drama mit unterschiedlich interpretierbaren Fantasyelementen. 

 

Kurzum - Ushan hat jetzt 2 Lieblingsfilme und beide sind nicht Star Wars :likeasir:


:thumbsup:  Wusst ich's doch, dass der Streifen Dir gefallen würde. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hlaine:
  spoiler (Inhalt unsichtbar machen)

Was Deckard angeht ist immer noch Spekulationsspielraum nur bei K weis man sofort was Sache ist. Es wäre auch ein Wunder wen ein Kind zwischen Mensch und Replikant entsteht. Die Tatsache das eine Replikantin an sich, ein Kind auf die Welt bringt ist ja schon für sich ein Wunder. Es macht ja kein Sinn das Deckard als Blade Runner nicht über physische Stärke verfügt wie die anderen Modele... das bleibt für mich der stärkste Beleg das er eben doch ein Mensch ist.

 

Spoiler

Naja, Deckard wäre dann auch ein älteres Modell von Replikant - und die Replikanten, die er bekämpft hatte im Original, waren zwar stärker, allerdings wurden die auch für bestimmte Zwecke gebaut. Wie dem auch sei: Für beide Varianten spricht viel. Und wie du sagst, ein Wunder wäre es auch, hätte er als Mensch mit einer Replikantin ein Kind gezeugt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...