Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

On 2/22/2018 at 1:22 PM, Reaven-X said:

Ich wollte mir Black Panther die Tage noch geben, da ich las, dass er das beste Rating von allen Marvel Filmen bekommen hätte :/

Nun schwanke ich natürlich etwas.

 

Am Wochenende Bright mit Will Smith in der Hauptrolle geschaut. Würde dem gerade so 4/10 geben.

Zuviele dumme (nicht lustig) Sprüche, Story ohne grossen Inhalt/Tiefe, magische Welt in denen die Orks unter Rassismus leiden...erinnert schlicht an das ausgelutschte Thema Schwarze/Weisse.

 

Ich mag Fantasie Filme mit Magie und fiktiven Rassen, aber hier kam nichts gescheites bei raus.

ich fand bright ziemlich gut, so aus dem bauch heraus solide 6.8/10

 

ein end of watch mit fantasy elementen gemischt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die High Quality Filme gehen weiter

 

Grimsby

 

Humor über den 10 jährige schon immer lachten. Sperma, scheisse, Feuerwerk aus dem Arsch abgeschossen...alles ist dabei.

Ace Venturas Nashorn wird sogar dreist kopiert.

Sacha Baron Cohen ist wie immer

Mark Strong spielt fast schon überzeugend den ernsten Part.

Und Rebell Wilson ist..eifach e wüeschts Ding..

 

Action ist erstaunlich gut, der Plotttwist auch ok.

 

Souveräne 3/10

bearbeitet von Insanitysoul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thor Ragnarok - einfach phänomenal!

Black Panther - richtig richtig gut, aber musste mich etwas an die permanenten Akzente gewöhnen.

Dann habe ich Civil War wieder gesehen. Der Beef zwischen Caps und Tony hat mich wieder ziemlich mitgenommen. Eigentlich bin ich nach wie vor auf Tonys Seite, obwohl er viele Fehler macht.

 

Ach, Marvel! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Dark Tower

 

Weiss nicht was ich da wirklich gesehen habe. Wenn Jake, Roland, der Turm und The man in black nicht Teil des Films gewesen wären hätte man wohl kaum ne Ahnung, dass man the dark Tower sieht. So ziemlich alles restliche am Film hat mit der Buchvorlage nicht mehr viel zu tun. Wirklich schade, was sie aus einer solch umfangreichen Vorlage gemacht haben.

 

Spoiler

Die Türen durch welche Roland und co andere Welten besuchen können sind jetzt plötzlich mechanische Portale.

Jake stirbt nicht wie im Buch.

Susannah, Mordred, Mia, Blain the Train und all die andern Dinge fehlen komplett im Film.

 

Die Story ist ausschliesslich auf Roland&Jake vs The man in Black ausgelegt und, dass sie den Turm schützen.

 

Wertung im Kontext zu den Büchern: 3/10

Wertung als eigenständiger Film: 5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Three Billboards outside Ebbing, Missouri

 

Hatte vorher gar nicht gross Trailer oder dergleichen geschaut, wusste also nicht wirklich was mich erwartet. War doch sehr positiv überrascht, denn der Film ist wirklich ausgezeichnet. Obwohl der Film eher ein Drama ist, ist er nicht wie üblich melancholisch, denn er ist gespickt mit lustigen Szenen wie auch sehr witzigen Dialogen. Auf imdb fehlt gar bei der Genrebezeichnung Comedy, denn es wird nur Crime und Drama aufgeführt, wobei ich finde dass man da ruhig Comedy mitanführen könnte. Es ist also keineswegs ein 08/15 Drama, was es aber bei der Geschichte auch sein hätte können. Mir hat die Richtung den der Film mit den Comedyeinlagen einschlug sehr gut gefallen. Auch sind die Schauspieler durch die Bank grossartig. Wird mich also nicht gross wundern, wenn es da ein paar Oscars geben wird.

 

Hatte damals schon den Fehler gemacht und Dallas Buyers Club lange vor mich hergeschoben, da ich ein staubtrockenes Drama erwartete. Ähnlich wie bei Three Billboards wusste dieser aber auch sehr durch die Comedyeinlagen zu gefallen.

Three Billboards ist jedenfalls sehr zu empfehlen, tolle Unterhaltung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Sparrow

 

Sehr guter Film. Aber ziemlich hart am aushaltbaren von der Psychischen und Physischen Gewalt. 

Bisher fand ich Jennifer Lawrence nicht wirklich gut. Aber in diesem Film spielt sie ausgezeichnet und sieht auch unglaublich gut aus. 

 

Story ist genial. 

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Loijz:

Red Sparrow

 

Sehr guter Film. Aber ziemlich hart am aushaltbaren von der Psychischen und Physischen Gewalt. 

Bisher fand ich Jennifer Lawrence nicht wirklich gut. Aber in diesem Film spielt sie ausgezeichnet und sieht auch unglaublich gut aus. 

 

Story ist genial. 

 

Hast du damals Winter's Bone (2010) mit Jennifer Lawrence gesehen? Fand den auch sackstark. Ist ein bisschen ähnlich wie bei Kristen Stewart, die weniger bekannten Filme (the yellow handkerchief, welcome at the rileys oder camp x-ray) sind viel stärker als die Paradenrollen à la Hunger Games oder Twilight.

bearbeitet von whispering shade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2018 um 03:50 schrieb Limality:

Sicario

 

9/10 - Hat mich recht vom Hocker gehauen. Hatte keine Ahnung, auf was ich mich da einlasse und das war verdammt gut so. Wieso ich 3 Jahre gebraucht habe, um von diesem Film zu hören und dann zu schauen...:hotjackie:

Bei mir lag der Film in etwa so lange zuhause rum :ugly:

Habe ihn auch geschaut und finde ihn spannend und gut gemacht. Super Cast.

 

V.a. nachdem ich Wildlands beendet habe (geht auch um Kartelle, Koruption) erkenne ich vieles davon auch in Sicario bzw umgekehrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

br_schneemann.jpg

 

 

WTF, gerade auf IMDB gesehen, dass der Film "nur" mit 5.1 bewertet wurde. Ich verstehe diese Bewertung gar nicht, evt. waren alle "Buchleser" von der Verfilmung enttäuscht, aber ich fand den Film sehr unterhaltsam. Auch die Schauspieler waren bis auf einen oder zwei Nebendarsteller gut,  passende Musik und geile Aufnahmen. 

 

Der Schluss hat mir nicht ganz gepasst, aber sonst würde ich jetzt 7.5 von 10 geben. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thor: Ragnarök & Black Panther

 

Fand beide sehr gelungene Comicverfilmungen. Thor wohl sogar unter meinen Top 3 Marvel Filmen. Es stimmt für mich fast alles vom Setting, über den Sound bis hin zum Plot.

Da scheitert der Panther bisserl... Ist halt das alte Marvel "Problem" dass der Held auf sein Gegenstück mit den gleichen Kräften trifft und am Ende alles in einem Fistfight enden muss.

 

Annihilation

Super Bilder, grandioser Ton... aber was genau ich da wirklich gesehen habe begreiffe ich noch nicht wirklich. Aber mochte den Film sehr gerne und werd ihn sicher nochmal anschauen um da genau zu verstehen was abgeht. Ich begreiffe zwar den physikalischen Teil aber wie das mit der Biologie funzt...KEINE AHNUNG ^^

 

Mord im Orientexpress

Unglaublicher Cast, aber auch unglaublich belanglose 1:1 Kopie des 1970er Films. Wer den Plot nicht kennt sollte den älteren Film schauen. Das komplette overacting einiger Darsteller (vor allem Penelope Cruz) ist zwar lustig und geil zum fremdschämen, aber macht den Film halt auch nicht besser :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ewige Leben

 

Die letzte Brenner-Folge ist völlig an mir vorbeigegangen, deshalb hab ich den erst kürzlich mit 3 Jahren Verspätung gesehen.

Wer den österreichischen Kabarettisten Josef Hader mag, mag auch die Verfilmungen nach Buchvorlagen von Wolf Haas.

Hader spielt dabei den Ex-Polizisten Simon Brenner, der sich mittels verschiedenster Jobs über Wasser hält und er tut es auf seine unnachamliche Weise. Diese Verfilmungen schwanken in einem irrsinnigen Tempo zwischen Tragik, Drama, Krimi und oftmals unfreiwilliger Komödie. Wer den schwarzen Humor unserer östlichen Nachbarn mag  und auf dichte Handlungen samt aberwitzige Dialoge steht, wird hier fündig.

Das ewige Leben ist der vierte Teil, ist unterhaltsam und bietet wieder einen Hader in Bestform und Murnbergers einzigartige Perspektiven. Trotzdem fällt er gegenüber seinen Vorgängern etwas ab. Auf die Handlung will ich gar nicht gross eingehen, aber allen die mit genanntem Humor was anfangen können, seien diese Filme, im speziellen der 2009 erschienene "Knochenmann" wärmstes empfohlen:

 

Komm, süßer Tod (2000)

Silentium (2004)

Der Knochenmann (2009)

Das ewige Leben (2015)

 

 

....ich glaub ich muss mal wieder meine "Kottan ermittelt" DVDs entstauben.

 

 

 

bearbeitet von mono
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Justice League

 

wow... ganz schön mies! Fand Batman v Superman eigentlich ganz gut, bis auf ein paar Schwächen, aber er war super gemacht. Aber Justice League? Die CGI war alles andere als berauschend, ständig sah man rund um die Schauspieler eine Aura, da das meiste in der Greenbox gedreht wurde. Ist ja nix schlimmes dabei vieles in einer Greenbox zu drehen, aber hier war die Umsetzung einfach mieserabel. Generell gefiel mir sehr wenig an diesem Film. Dialoge waren schlecht, Story war plump und ich dachte eigentlich dass da sehr viel mehr Bezug auf die Visionen von Batman v Superman genommen wird, aber hier war ja gar nichts davon. Sehr sehr schlechter Film.. B-Movie durch und durch. Damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Wo BvS eine deutliche Steigerung zu Man of Steel war, ist JL nun wieder ein erheblicher Rückschritt und ich würde ihn sogar schlechter als Man of Steel einschätzen.

 

 

Black Panther

 

Hat mir recht gut gefallen und zählt tatsächlich zu den besseren Marvel Streifen. Oftmals hatte man zwar das Gefühl das Gesehene schon zu kennen (Szenen wie der Fight auf den Schienen mit der Art Barriere analog zu SW Episode 1, Schwester ist die Q von Bond usw.), aber der Film konnte trotzdem überzeugen. Ein moderner Lion King mit paar Anpassungen :P

Hat Spass gemacht!

 

Coco

 

Sehr schöner Animationsfilm mit einer netten Geschichte. Auch sehr zu empfehlen!

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ready Player One 

 

Ich bin kein grosser Bücherwurm, aber Ready Player One habe ich vor paar Jahren gelesen und es war wirklich ein super Buch. Als ich gehört habe, dass er verfilmt wird war ich etwas skeptisch. Der Film, der auch stark durch den Autor Ernest Cline beeinflusst wurde, basiert nicht 1 zu 1 auf der Vorlage, was auch nicht funktioniert hätte aufgrund der Länge des Buches (Es hätten dann wohl drei Filme werden müssen). Die Änderungen fand ich auch nicht gross schlimm, denn die ersten beiden Challenges für die Keys waren extrem unterhaltsam inszeniert. Das Rennen war extrem geil und hat in 3D wahnsinnig Spass gemacht. Ich kann an dieser Stelle wirklich empfehlen den Film in 3D zu schauen, da auch ca. 70 oder 80% des Filmes computeranimiert ist. Der Film sprudelt nur so von Dingen, die einem Gamer sofort auffallen, aber auch Filmnerds kommen voll auf ihre Rechnung mit vielen bekannten Objekten oder auch der zweiten Challenge. Viele Storylines des Buches kommen erst gar nicht vor, oder wurden auch umgedreht, was aber meines Erachtens nach dem Film keinen Abbruch taten, oder besser gesagt hat der Film so auch sehr gut funktioniert. 

 

Mir hat er extrem gut gefallen. Er hat zwar auch ein paar Makel, wie die Echtszenen, welche hier und da nicht vollends überzeugten oder teils auch etwas zu kitschig waren, aber gestört haben sie jetzt auch nicht wahnsinnig. Es ist auf jeden Fall ein Film den man sich öfters ansehen kann, so gut fand ich ihn jedenfalls.

 

Grosse Empfehlung, auch an diejenigen die das Buch nicht gelesen haben! Seit Beowolf wieder ein 3D Film, der sich in 3D wirklich lohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.3.2018 um 06:09 schrieb -SouL ReaveR-:

Ready Player One 

 

Ich bin kein grosser Bücherwurm, aber Ready Player One habe ich vor paar Jahren gelesen und es war wirklich ein super Buch. Als ich gehört habe, dass er verfilmt wird war ich etwas skeptisch. Der Film, der auch stark durch den Autor Ernest Cline beeinflusst wurde, basiert nicht 1 zu 1 auf der Vorlage, was auch nicht funktioniert hätte aufgrund der Länge des Buches (Es hätten dann wohl drei Filme werden müssen). Die Änderungen fand ich auch nicht gross schlimm, denn die ersten beiden Challenges für die Keys waren extrem unterhaltsam inszeniert. Das Rennen war extrem geil und hat in 3D wahnsinnig Spass gemacht. Ich kann an dieser Stelle wirklich empfehlen den Film in 3D zu schauen, da auch ca. 70 oder 80% des Filmes computeranimiert ist. Der Film sprudelt nur so von Dingen, die einem Gamer sofort auffallen, aber auch Filmnerds kommen voll auf ihre Rechnung mit vielen bekannten Objekten oder auch der zweiten Challenge. Viele Storylines des Buches kommen erst gar nicht vor, oder wurden auch umgedreht, was aber meines Erachtens nach dem Film keinen Abbruch taten, oder besser gesagt hat der Film so auch sehr gut funktioniert. 

 

Mir hat er extrem gut gefallen. Er hat zwar auch ein paar Makel, wie die Echtszenen, welche hier und da nicht vollends überzeugten oder teils auch etwas zu kitschig waren, aber gestört haben sie jetzt auch nicht wahnsinnig. Es ist auf jeden Fall ein Film den man sich öfters ansehen kann, so gut fand ich ihn jedenfalls.

 

Grosse Empfehlung, auch an diejenigen die das Buch nicht gelesen haben! Seit Beowolf wieder ein 3D Film, der sich in 3D wirklich lohnt!

Buch nicht gelesen, aber mal im Kino Trailer gesehen und seither total gehyped gewesen. Gestern gesehen :thumbsup:

Anspielungen und Referenzen sind einfach Hammer. Werde das Teil sicher auf BD besorgen und viele, viele Male auf Pause drücken damit man in Ruhe sehen kann was man alles sieht... :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...