Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

A Ghost Story

 

Mann und Frau führen eine auf den ersten Blick harmonische Beziehung. Als Mann bei einem Autounfall verstirbt bleibt er auf der Erde und verweigert sich dem Übergang. In der Folge kehrt er als Geist in sein Haus zurück und beobachtet Frau beim Verarbeiten des Verlustes. Als Geschöpf ausserhalb von Raum und Zeit wird Mann Zeuge der grossen Lebenswahrheiten. Seine Selbstreise dauert ewig und gar nicht, bis er schliesslich doch Frieden findet.

 

Der Film widmet sich den ganz grossen Fragen der Vergänglichkeit, der Einsamkeit, der Schmerzverarbeitung, der Liebe und des Loslassens.

 

Völlig begeistert hat mich die Bildsprache. Äusserst angespannte Momente, die sich ohne Worte in die Ewigkeit ziehen. 

 

Der Film hat mich völlig sprachlos zurückgelassen, was schon ewig nicht mehr passiert ist. Es ist aber sicher kein Film für jederman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der dritte Mann

 

Ein Klassiker durch und durch. Hervorragende Schauspieler, die weltbekannte Musik und das zerbombte Wien als Schauplatz. Der Film hat mir hervorragend Gefallen eigentlich...wäre da nicht das Problem mit der Tonspur (auf Amazon zumindest). Jeder Schauspieler hat nicht nur eine Stimme, da wurde mehrfach nachvertont und geschnitten.

Orson Welles wechselte in einem Monolog mehrfach zwischen 3 Stimmen munter hin und her. Anfangs war ich sicher die Englische Version zu schauen, irgendwann wechselte das aber (vermutlich) auf die deutsche Version in der dann aber wieder zwischendurch Englisch geredet wurde mit englischen Untertiteln ?!?

 

Werd mir den Film definitiv noch einmal anschauen wenn er im TV kommt oder mal auf DVD kaufen, die Amazon Version kann ich jedenfalls nicht empfehlen :trollugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens Justice League gesehen

Avengers im DC-Universum, wobei ich die Locations sehr langweilig und nichtssagend fand. "Ausserirdische Invasion die in ein paar Actionszenen wieder davongejagt wird"-Filme gab es schlicht zuviele. Auch ein Flash war nichts Neues mehr wenn man die X-Men-Filme kennt. Insgesamt waren Wonder Woman und Dawn of Justice besser gelungen.

 

Star Wars: The Last Jedi

Spoiler

 

Mir gefällt diese schwarz-rote Farbgebung beim Imperium. Z.B. die AT-AT sehen damit richtig badass aus.

Was soll ich sagen. Beim Millenium Falcon läuft es kalt den Rücken runter :sabber: . Viele alte Bekannte und Lichtschwerter wissen zu gefallen.

 

Ich finde nur Kylo greift nie so richtig in den Filmen (er ist keine wirkliche Macht wie Vader aber nietet mehr Hauptcharaktere um) und die Screentime von Skywalker war irgendwie.. Der Film war wie ein zu langes Vorspiel für zu wenig was danach folgte. Wäre schön gewesen wenn der Film à la The Empire Strikes Back geworden wäre - solche Ikonenfilme können auf der anderen Seite wohl nicht einfach reproduziert werden.

 

An sich gute Folge nach Force Awakens aber weniger episch. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Star Wars Episode VIII

 

4k_starwarsepisode8dieletztenjedi.jpg

 

Eigentlich hab' ich ihn nur nochmals geschaut, weil mich die Bildqualität der 4k-BD interessiert hat. Grundsätzlich ist die auch sehr gut, aber die teils starke Filmkörnung wirkt dem 4k-Primus dann doch etwas entgegen. Und fuck, wie mir die Schwächen nach den letzten Diskussionen im Star Wars-Chat hier gleich doppelt und dreifach ins Auge gesprungen sind. Ich kann den Streifen sowas von nicht mehr ernst nehmen :lol: - zum Himmel schreiend ist ja wirklich die Szene mit Thronsaal mit der Wache, die Rey eigentlich spielend hätte umnieten können. Rian Hurensohn Johnson, ich verfluche dich. Wirklich. "Ups, das zweite Schwert digitalisieren wir mal lieber weg, hoffentlich merkt's keiner" :lol:

 

Jaaa, gut, ein paar Lacher und wirklich epische Szenen hat der Streifen. Aber alles in allem für mich nach wie vor der schwächste aller Star Wars-Streifen. Und das will was heissen in einem Universum, in dem Jar-Jar-Binks existiert :ugly: (but dat Pod Race :sabber: )

 

Blade Runner 2049

 

4k_bladerunner2049.jpg

 

Nur fürn Bildvergleich kurz eingelegt, und HOLY FUCK :sabber: :wix: - das Bild ist gleich eine andere Dimension. Keine Dämliche Filmkörnung - unglaublich sauberes, knackscharfes Bild, ohne dabei künstlich zu wirken. Holy damn... wird dann morgen in Gänze inkl. Ständer angeschaut :fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thor: Ragnarok

Auf imdb der am besten bewertete Thorfilm? :ugly:

Ne, das war nichts. Jedenfalls nicht mein Fall. Der Film hätte evtl ganz auf Comedy gehen sollen oder etwas ernster/düsterer sein. Diese Indie-Techno-Welt hat mich nicht abgeholt.

Bin froh habe ich ihn für ein paar Stutz geliehen und nicht gekauft. Werde eher die ersten beiden irgendwann wieder schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coco

 

Herzerwärmender und farbenfroher Film rund um Erinnerung, Familie, Musik und den Dios de las Muertas. Für mich einer der schönsten wenn nicht gar der schönste Pixar Film.

10/10

 

 

 

Thor: Ragnarok

 

Unterhaltsam mit viel Ironie und Action aber auf keiner Schiene wirklich angekommen und man weiss nicht recht woran sich der Film halten möchte. Funktioniert gut als Popcornkino auch für nicht kenner des Superhelden Universums ansonsten bietet Thor Ragnarok nicht viel nebst den Optisch sehr schön gemachten Effekten und Welten. Hätte gern mehr über Sakaar (Schrottwelt) erfahren als nur die Arena und von Asgard sieht man auch selten genug. Tessa Thompson (aka Valkyrie) hat ihren Job sehr gut gemacht und war ein echter Blickfang.

6.5/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/15/2018 at 2:26 PM, Bull3t said:

Thor: Ragnarok

Auf imdb der am besten bewertete Thorfilm? :ugly:

Ne, das war nichts. Jedenfalls nicht mein Fall. Der Film hätte evtl ganz auf Comedy gehen sollen oder etwas ernster/düsterer sein. Diese Indie-Techno-Welt hat mich nicht abgeholt.

Bin froh habe ich ihn für ein paar Stutz geliehen und nicht gekauft. Werde eher die ersten beiden irgendwann wieder schauen.

Für mich sogar mitunter der beste Marvel Film zusammen mit 2~3 anderen :ugly:

 

 

Schritte in der Nacht (1961)

Kannte den nicht und dachte ich geb mir den mal... Kann man auch sein lassen, die Story hat zwar einen guten Twist und der Film geht nur 45 Minuten, aber die Schwächen vom Film sind haarsträubend. Schreckliche Schauspieler und teilweise Kameraarbeit direkt aus der Hölle :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.4.2018 um 01:45 schrieb whispering shade:

Thor: Ragnarok

[.. ]aber auf keiner Schiene wirklich angekommen und man weiss nicht recht woran sich der Film halten möchte

 

Das Problem habe ich auch. Und ja, Thompson war ein Hingucker.

 

vor 4 Stunden schrieb Insanitysoul:

Für mich sogar mitunter der beste Marvel Film zusammen mit 2~3 anderen :ugly:

Ich hab versucht den Film zu verstehen, aber bin gescheitert :ugly:

Warum ist dieser halb ulkige/halb bunte Abfallplanet 75% der Screentime?

Thor kann sich nicht mal an einem Gestell abstützen ohne 'peinlich zu stolpern'. 1 Minute nachher haut er sich selbst einen Basketball in die Fresse. Warum? Soll das witzig sein oder geht etwas im Film verloren, das in den Comics vorhanden ist? Ich böggs nid wa da sell :ugly: . Die anderen Filme waren doch ganz anders.

 

Was ich verstehe, dass sie von der Überdame aus dem Bifröst rausgeschubbst werden und sich in einem anderen Universum/anderen Planeten zurecht finden müssen. Aber bitte nicht so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Bull3t said:

Ich hab versucht den Film zu verstehen, aber bin gescheitert :ugly:

Warum ist dieser halb ulkige/halb bunte Abfallplanet 75% der Screentime?

Thor kann sich nicht mal an einem Gestell abstützen ohne 'peinlich zu stolpern'. 1 Minute nachher haut er sich selbst einen Basketball in die Fresse. Warum? Soll das witzig sein oder geht etwas im Film verloren, das in den Comics vorhanden ist? Ich böggs nid wa da sell :ugly: . Die anderen Filme waren doch ganz anders.

 

Was ich verstehe, dass sie von der Überdame aus dem Bifröst rausgeschubbst werden und sich in einem anderen Universum/anderen Planeten zurecht finden müssen. Aber bitte nicht so..

Weil Planet Hulk vermutlich eine der besten und beliebtesten Storylines in den Marvel Comics, aber als alleiniger Film fast nicht machbar ist (auch weil die Silver Surfer Lizenz fehlt).

Im Prinzip ist Thor: Ragnarok zum Grossteil halt einfach dieser Film.

 

Dieser Thor ist imo mehr an die Comics angelehnt, hat aber auch eine (zu) grosse Portion Guardians of the Galaxy abbekommen. Die ersten beiden Thor gelten halt als die hässlichen Entlein des MCU, darum wollten/mussten sie was probieren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Bull3t:

 

Das Problem habe ich auch. Und ja, Thompson war ein Hingucker.

 

Ich hab versucht den Film zu verstehen, aber bin gescheitert :ugly:

Warum ist dieser halb ulkige/halb bunte Abfallplanet 75% der Screentime?

Thor kann sich nicht mal an einem Gestell abstützen ohne 'peinlich zu stolpern'. 1 Minute nachher haut er sich selbst einen Basketball in die Fresse. Warum? Soll das witzig sein oder geht etwas im Film verloren, das in den Comics vorhanden ist? Ich böggs nid wa da sell :ugly: . Die anderen Filme waren doch ganz anders.

 

Was ich verstehe, dass sie von der Überdame aus dem Bifröst rausgeschubbst werden und sich in einem anderen Universum/anderen Planeten zurecht finden müssen. Aber bitte nicht so..

 

Mich stört eher, dass sie eine Komödie rund um einen dunklen und apokalyptischen Event (Ragnarök, Untergang der Welt und Entstehung einer neuen) gemacht haben. Kann ja verstehen, dass sie den ein oder anderen Lacher einbauen damit der Film nich zu ernst wirkt was ja heute recht Gang und Gäbe ist bei Acionfilmen. Für meine Geschmack war's aber schon zuviel des Guten und es lässt den Film recht trottelig wirken.

 

Warum die Handlungen auf Sakaar soviel Screentime einnehmen leuchtet mir ein, da sie ja aus dem Bifröst geschubbst wurden, sich erst mal wieder neuorientieren und ein Team bilden müssen uhm dem "Endboss" entgegentren zu können. Macht ja Plotmässig alles auch Sinn, nur für mich wie schon erwähn alles ein bisschen zu trottelig und tölpelhaft dargestellt.

Zu der von dir beschriebenen Szene; Ersteres ist wohl die charmante aber unsichere Darstellung sich Valkyrie (weiss gar nicht mehr ob sie wirklich einen Namen hat im Film ausser Scrapper 142) zu nähern, während Zweiteres - die Basketballszene - die witzige umsetzung eines fehlgeschlagenen Fluchtversuchs ist. Zumindest interpretier ich es so. Der Basketball sollte ihm ja einfach die Fluch ermöglichen und die Scheibe zertrümmern, damit sie zum Avengers-Schiff gelangen können. Für mich war die Szene indes ein bisschen semioptional gelöst in dem Sinne, dass der Ball (das Objekt) die Scheibe nicht zerstören kann; Thor dies dann aber 2 Sek später einfach selbst durch körperlichen Einsatz löst und die Scheibe easy zerspringt.

 

@Insanity: Komme ohne Comicwissen an den Film heran. Sind Planet Hulk oder die Thor Comics denn dermassen Ulkig oder hast du damit die zu grosse Portion Guardian gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beides.

Thor hat schon einige sehr launige Plotlines, aber das ganz Übertriebene ist imo schon vom Erfolg der Guardians geprägt.

Und Planet Hulk fand ich eher brutal als lustig. Müsste aber nochmals an die Comics ran, hab die vor etwa 10 Jahren gelesen. Hab son 4xx Seiten Buch zuhause in dem das Ganze drin ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Insanitysoul:

Weil Planet Hulk vermutlich eine der besten und beliebtesten Storylines in den Marvel Comics, aber als alleiniger Film fast nicht machbar ist (auch weil die Silver Surfer Lizenz fehlt).

Im Prinzip ist Thor: Ragnarok zum Grossteil halt einfach dieser Film.

 

Ja scheint so. Hulk finde ich auch durchaus eine Ikonie an sich, aber so richtig gestartet ist bei mir der Film iwie nicht. Eben weil ein Benner dann halt so nebenbei vom Flieger fällt und vor dem Wolf leblos liegen bleibt. Warum ist der Film von vorne bis hinten voll mit solchen Szenen.. :ugly:? Als Gag-Spin-Off hätte ich es noch gelten lassen, aber wie oben erwähnt, der Untergang der ganzen Scheibenwelt ist eigentlich ein sehr ernstes Thema. Sollte es zumindest. Oder wie der Steinmensch im Raumschiff stehen meint er trägt den toten Freund spatzieren. Ich find's einfach nicht 'witzig' - soweit auch ok wenn mir ein Film weniger passt - nur die relativ hohe imdb-Wertung kann ich weniger nachvollziehen.

 

vor 9 Stunden schrieb whispering shade:

 

Mich stört eher, dass sie eine Komödie rund um einen dunklen und apokalyptischen Event (Ragnarök, Untergang der Welt und Entstehung einer neuen) gemacht haben. Kann ja verstehen, dass sie den ein oder anderen Lacher einbauen damit der Film nich zu ernst wirkt was ja heute recht Gang und Gäbe ist bei Acionfilmen. Für meine Geschmack war's aber schon zuviel des Guten und es lässt den Film recht trottelig wirken.

 

Warum die Handlungen auf Sakaar soviel Screentime einnehmen leuchtet mir ein, da sie ja aus dem Bifröst geschubbst wurden, sich erst mal wieder neuorientieren und ein Team bilden müssen uhm dem "Endboss" entgegentren zu können. Macht ja Plotmässig alles auch Sinn, nur für mich wie schon erwähn alles ein bisschen zu trottelig und tölpelhaft dargestellt.

Zu der von dir beschriebenen Szene; Ersteres ist wohl die charmante aber unsichere Darstellung sich Valkyrie (weiss gar nicht mehr ob sie wirklich einen Namen hat im Film ausser Scrapper 142) zu nähern, während Zweiteres - die Basketballszene - die witzige umsetzung eines fehlgeschlagenen Fluchtversuchs ist. Zumindest interpretier ich es so. Der Basketball sollte ihm ja einfach die Fluch ermöglichen und die Scheibe zertrümmern, damit sie zum Avengers-Schiff gelangen können. Für mich war die Szene indes ein bisschen semioptional gelöst in dem Sinne, dass der Ball (das Objekt) die Scheibe nicht zerstören kann; Thor dies dann aber 2 Sek später einfach selbst durch körperlichen Einsatz löst und die Scheibe easy zerspringt.

Wenn die Tollpatschigkeit in den beiden ersten Filmen gewesen wäre könnte ich es wie erwähnt verstehen. Einfach den Stilbruch iwie so gar nicht. Etwas schwächer fand ich eigentlich nur Thor 2, aber insgesamt finde ich beide Filme sehenswert.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Produzenten meinen "mehr Witziges, mehr Action, mehr Charaktere sterben lassen" würde insgesamt mehr aus Filmen machen. Ein Logan-Film zeigt wie man es auch anders machen kann.. (ok, gegenüber den Actionmovies ist das schon fast ein Drama)

 

Möchte mir dann Black Panther (BD im Juni) geben, den ja viele gelobt haben und hoffe auf ein gutes Infinity War. Gibt ja dann noch einige andere, wie z.B. Venom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Bull3t said:

Ja scheint so. Hulk finde ich auch durchaus eine Ikonie an sich, aber so richtig gestartet ist bei mir der Film iwie nicht. Eben weil ein Benner dann halt so nebenbei vom Flieger fällt und vor dem Wolf leblos liegen bleibt. Warum ist der Film von vorne bis hinten voll mit solchen Szenen.. :ugly:? Als Gag-Spin-Off hätte ich es noch gelten lassen, aber wie oben erwähnt, der Untergang der ganzen Scheibenwelt ist eigentlich ein sehr ernstes Thema. Sollte es zumindest. Oder wie der Steinmensch im Raumschiff stehen meint er trägt den toten Freund spatzieren. Ich find's einfach nicht 'witzig' - soweit auch ok wenn mir ein Film weniger passt - nur die relativ hohe imdb-Wertung kann ich weniger nachvollziehen.

 

Wenn die Tollpatschigkeit in den beiden ersten Filmen gewesen wäre könnte ich es wie erwähnt verstehen. Einfach den Stilbruch iwie so gar nicht. Etwas schwächer fand ich eigentlich nur Thor 2, aber insgesamt finde ich beide Filme sehenswert.

 

Irgendwie habe ich das Gefühl, die Produzenten meinen "mehr Witziges, mehr Action, mehr Charaktere sterben lassen" würde insgesamt mehr aus Filmen machen. Ein Logan-Film zeigt wie man es auch anders machen kann.. (ok, gegenüber den Actionmovies ist das schon fast ein Drama)

 

Möchte mir dann Black Panther (BD im Juni) geben, den ja viele gelobt haben und hoffe auf ein gutes Infinity War. Gibt ja dann noch einige andere, wie z.B. Venom.

Das mit dem "Steinhaufen" kommt daher, dass das der Regisseur im CGI Gewand ist, der sich selber mehr Text+Szenen reingeschrieben hat weil er die Figur so mochte.

Und zu Hulk, das passiert dem eigentlich öfter, dass der Hulk nicht immer auf Befehl "rauskommt"

 

Dir wird demfall Black Panther gefallen, find den deutlich ernster vom Stil her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens den WarCraft-Film gesehen.

An sich cool gemacht. Evtl kenne ich den Lore zu wenig um alle Referenzen verstanden zu haben. Von Hearthstone aus betrachtet gab es einige Charaktere die man schnell erkennt (Medivh, Antonidas). Etwas verwirrt war ich wegen "Anduin Lothar". Er ist wohl ein Vorfahre von Anduin dem Priester?

Bei Guldan dachte ich erst es sei Thrall :ugly: . 

 

Ganz ok soweit aber die Herr der Ringe-Streifen liegen mir eher. Ich denke ich schätze dort auch die langsamere Erzählweise auf verschiedene Filme verteilt - die schien mir bei WarCraft schon recht schnell abgehandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Human Centipede 

Ewigs nicht mehr gesehen. Da ich den nirgends im Netz gefunden habe in einer anständigen Version, hat cede prompt die ungeschnittene Fassung verkauft.

Also rein ins Vergnügen. Finde den ersten immer noch eine schwarze Horror-Komödie, ergo nix schlimmes. 

Dieter Laser spielt einfach gut und seine Hingebung zum Charakter Dr. Heiter ist herrlich schräg und brilliant zugleich. 

Was aber in dem Film geschnitten wurde für diverse Länder erschliesst sich mir gar nicht, es gab keine einzige Szene wo ich dachte "woah... ne".

 

The Human Centipede 2

Ganz anders natürlich beim zweiten Teil. Hab ebenfalls die ungeschnittene Version ergattern können und dazu noch in Farbe!

Hab ihn vor Jahren in schwarz/weiss gesehen, in Farbe ist er nochmal wuchtiger. 

Anders als beim ersten Teil, verstehe ich hier teilweise die Zensur-Schere. Hab auf schnittberichte.com noch nachgelesen was geschnitten ist, bei der deutschen Version unglaubliche 17!!! Minuten.

Das ist schon rekordverdächtig würde ich meinen. Zum Glück hab ich ihn uncut gesehen und einige Szenen sind wirklich abartig und einfach nur wtf :D

Tom Six ist hier auf die Vollen gegangen. Respekt auch, dass er die "Schauspieler-Crew" so zusammengekriegt hat (Laurence R. Harvey als Martin macht übrigens einen phänomenalen Job!).

 

Was noch "entspannend" ist nach solchen Filmen: schaut die Making-Of's!

Dann betrachtet man Filme im Nachhinein ganz anders imo, wenn man sieht wie viel Spass die Crews am Set haben :)

 

Der dritte Teil liegt auch noch bei mir rum, wird dann demnächst auch noch geschaut (hab ich bis heute nicht gesehen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Death of Stalin

 

Basierend auf der Graphic Novel schildert die Dokumödie das Chaos nach dem Ableben des Generalissimus und die Diadochenkämpfe. Steve Buscemi als Chruscev ist zum Brüllen. Das beste - es ist alles wirklich so passiert, wobei der Film lediglich gewisse Ereignisse überspitzt mit viel Komik darstellt. Habe selten so gelacht.

 

Und Jason Isaacs als Marshal Zhukov ist ja wohl das geilste überhaupt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...