Jump to content

Welchen Film habt ihr zuletzt gesehen?


Gormuur

Recommended Posts

Spider-Man (2002)

 

Wegen meiner Vorfreude auf das kommende Spiel morgen, habe ich mir den ersten Streifen mit Tobey Maguire seit langen wieder mal gegönnt.
Ich hatte den Film leider viel besser in Erinnerung. Damals war ich richtig geflasht von Spideys Superkräften und wie er sich durch New York schwingt. Inzwischen fühlt sich der Film ein wenig trashig an. Die Unterhaltungen wirken teils extrem kitschig und die Action-Szenen sind einfach langweilig geschnitten.
Trotzdem bietet Spider-Man einige unterhaltsame Momente

Spoiler

Uncle Ben’s Tod hat mich wieder mitgerissen, obwohl ich die Szene schon mehrmals gesehen habe.:sad:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Limality:

puh, nimmt mich wunder was du zu dem sagst...der war meiner erinnerung nach sehr blass.

Freu dich auf Thor Ragnarok!

Die Captain America Filme sind alle zusammen der absolute Hammer.

Ragnarok habe ich jetzt doch mal bestellt. Ich hab den einmal gesehen und war ab dieser 'ganz anderen Welt' nicht so angetan. Schon bissl ein Slapstickfest dort ^^ . Und ja, warum wird der Gott des Donners eigentlich immer mit Tasern entschärft :ugly: ?

 

vor 2 Stunden schrieb ushan:

Ich finde Thor 2 nach wie vor supergut. Malekith als Bösewicht ist ziemlich gelungen und er ist halt essentiell, um die Hintergründe von Thor 3 zu verstehen.

The Return of the First Avenger : Winter Soldier und Captain America : Civil War sind beide grandios.

Ich habe ihn auch gut in Erinnerung. Die Captain Filme habe ich zu schätzen gelernt. Finde die Action ist weniger zackig als bei Iron Man was dem Bild imo gut tut, angenehmer zum Mitverfolgen. Civil War fühlt sich schon fast als Avengersfilm an. Spannendes Zeug :sabber:

 

vor 38 Minuten schrieb Niklar:

Spider-Man (2002)

 

Wegen meiner Vorfreude auf das kommende Spiel morgen, habe ich mir den ersten Streifen mit Tobey Maguire seit langen wieder mal gegönnt.
Ich hatte den Film leider viel besser in Erinnerung. Damals war ich richtig geflasht von Spideys Superkräften und wie er sich durch New York schwingt. Inzwischen fühlt sich der Film ein wenig trashig an. Die Unterhaltungen wirken teils extrem kitschig und die Action-Szenen sind einfach langweilig geschnitten.
Trotzdem bietet Spider-Man einige unterhaltsame Momente

Nach X-Men war es ziemlich cool einen weiteren Helden auf der Leinwand zu sehen. Die Trilogie nimmt sich auch genug Zeit für den Charakter. Fand Maguire den passendsten Peter bis jetzt.

 

 

@Marvel

Untergegangen sind die sogenannten One-Shots, die möchte ich mir mal geben: https://www.independent.co.uk/arts-entertainment/films/news/mcu-timeline-watch-order-marvel-cinematic-universe-film-movie-tv-show-netflix-avengers-black-panther-a8420876.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Brad Pitt als der Vanisher da bin ich weggebrochen vor lachen ^^

 

Zuletzt mir mal wieder den Abschluss der Dark Knight Triologie angeschaut -> Dark Knight Rises

 

Hab am Ende wieder rotz und wasser geheult ...  Alfred am Grab der Eltern dann Hans Zimmer mit seinem verdammten (weil so gut) Score und die Szene in Florenz :sad:

 

So beendet man große Filme ... für mich immer noch etwas vom großartigsten das ich je in einem Kino gesehen habe!!!

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Hereditary 

 

Grandioser Streifen, oskarreife Performance von Toni Colette, düstere, trostlose und bedrückende Atmosphäre, genialer visueller Ansatz und Kameraarbeit, höchst effektiver Grusel.

 

Der Film wirbt ja mit dem Spruch "The Exorcist unserer Zeit". Ausnahmsweise stimmts - ein Horror Geniestreich für die Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ushan:

Hereditary 

 

Grandioser Streifen, oskarreife Performance von Toni Colette, düstere, trostlose und bedrückende Atmosphäre, genialer visueller Ansatz und Kameraarbeit, höchst effektiver Grusel.

 

Der Film wirbt ja mit dem Spruch "The Exorcist unserer Zeit". Ausnahmsweise stimmts - ein Horror Geniestreich für die Ewigkeit.

kann ich so unterschreiben.

absolut genialer streifen, bitte mehr horror in dieser richtung. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Captain America: The First Avenger - 8.5/10
Iron Man - 7/10
Iron Man 2 - 6/10
Thor - 8/10
Avengers - 9/10
 

Iron Man 3 - 6.5/10
Thor: The Dark World - 7/10
Captain America: The Winter Soldier - 8.5/10
Guardians of the Galaxy - 7.5/10
Guardians of the Galaxy 2 - 6/10
Avengers: Age of Ultron - 8/10


Ant-Man - 6/10

Captain America: Civil War - 8.5/10
Black Panther - 7.5/10
Doctor Strange - 6.5/10
Spider-Man: Homecoming - 6/10
Thor: Ragnarok - 7/10

Avengers: Infinity War - damn/10

 

 

Nach diesem Marathon nochmals Infinity War gesehen. Fuck my life, schon ein rechter Ritt. Auch beim zweiten Mal fährt mir IW einfach ein. 

Thor 3 hat mir überraschend einiges besser gefallen als ich beim ersten Mal schauen eher irritiert als angetan war. Den alten Hulkfilm habe ich nicht geschaut und Ant-Man 2 warte ich auf die BD.

Ant-Man und Iron Man 2 habe ich nicht so gut empfunden. Quatschende Widersacher nerven eher als dass sie epic wirken.

Meine Favoriten sind die Cap-Teile und Avengers als Heldenmix.

 

Spoiler

Wie Ushan mal geschrieben hat, seit Vader gab es so einen Bösewicht nicht mehr. V.a. dass auch mal "die andere Seite" gewinnt sah man gerade mal in Das Imperium Schlägt Zurück.

 

Jetzt heisst es warten auf nächsten Frühling..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Läufer

 

CV7lWVLl.jpg

 

Intensiver Schweizer Kriminal Film der auf einer wahren Geschichte basiert. Toller Schweizer Film und für Stadtberner fast schon ein Muss!

Das Ende ist recht speziell auf seine Weise aber für die Art des Filmes passend.

Tolle bedrückende Stimmung und gut spielende Schauspieler.

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlaw King (Netflix)

 

Wer schon immer mal wissen wollte, wie die (wahre) Geschichte von Braveheart weitergeht, der sollte sich den Film Outlaw King geben. Dieser Film erzählt die Geschichte von Robert the Bruce und zeigt die aktuelle Lage um 1300 in Schottland auf...teilweise richtige harte kost!

 

Kann ich allen empfehlen, welche auf Ritterfilme stehen und etwas mehr von der Schottischen Geschichte erfahren möchten. 

 

7.5 von 10 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt auch gut wie dumm die Schotten damals waren (Zickenkriege anstatt sich auf den wahren Feind zu konzentrieren) :genius:

Film hat mir aber auch gefallen.

 

 

Sicario 

Wollte ihn mir jetzt nochmal anschauen bevor ich mir den Zweiten reinziehe. Ich hatte ihn zwar als guten Film in Erinnerung, aber irgendwie hat er mir dieses mal deutlich besser gefallen. Die Convoi-Szene war zwar nicht mehr so dramatisch, da ich wusste wie es ausgeht, aber noch immer eine der geilsten Szenen in einem Film. Die vielen tollen Aufnahmen und die musikalische Untermalung sind in dem Film auch wirklich toll. Freu mich grad recht auf den zweiten Teil :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja echt zum kotzen, wie zerstrittenen die Clans untereinander waren...habe auch von einer Geschichte gelesen, wo ein ganzer Clan von einem anderen ausgerottet wurde. 

 

War schon nicht einfach für William Wallace, Robert the Bruce, Bonnie Prince Charlie etc. "EIN" Schottland unabhängig zu machen.  Und dies zeigt der Film unglaublich gut auf! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb -SouL ReaveR-:

Sicario 

Wollte ihn mir jetzt nochmal anschauen bevor ich mir den Zweiten reinziehe. Ich hatte ihn zwar als guten Film in Erinnerung, aber irgendwie hat er mir dieses mal deutlich besser gefallen. Die Convoi-Szene war zwar nicht mehr so dramatisch, da ich wusste wie es ausgeht, aber noch immer eine der geilsten Szenen in einem Film. Die vielen tollen Aufnahmen und die musikalische Untermalung sind in dem Film auch wirklich toll. Freu mich grad recht auf den zweiten Teil :circle:

Finde den ersten Teil super und muss unbedingt noch den zweiten reinziehen. Kommt in ein paar Tagen auf Disc sehen ich gerade.

Wem das Sicario-Thema gefällt dem muss ich Ghost Recon Wildlands nochmals schmackhaft machen ( :ugly: )

 

Brolin schon ziemlich am Gas geben letzte Zeit (Sicario, Avengers, Cable)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Outlaw King ist OK

Die Geschichte wird aber stark verzerrt und teilweise grundfalsch dargestellt.

Was mich besonders, sorry, ankotzt ist das man unbedingt immer noch eine romantische Lovestory reindichten muss. Ach ja und heutzutage muss die Dame aus dem Jahre dreizehnhundertschlagmichtot natürlich auch noch ne super emanzipierte Heldin sein. Da passt z.B. die verhältnismässige komfortable Gefangenschaft nicht ins Bild. (https://de.wikipedia.org/wiki/Elizabeth_de_Burgh)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicario 2

 

Vorweg: er war nicht schlecht. Wieder tolle Aufnahmen und die grandiose musikalische Untermalung.

Doch man hat schlicht das Gefühl das meiste schon gesehen zu haben durch einen fast identischen Aufbau wie im ersten Teil.

Dann gefiel mir das Ende auch nicht besonders, da ich es irgendwie schlecht inszeniert fand mit dem schnellen Cut und Zeitsprung.

 

Noch mehr im Detail was mir nicht gefiel:

Spoiler

Aufbau: Irgendwas Schlimmes wird gefunden/passiert (Haus mit Leichen vs. Bombenanschlag), dann Teamzusammenstellung, dann kommt wieder der Convoi (warum sie das überhaupt so machen und sich so der Gefahr aussetzen keine Ahnung.. eigentlich ja das Ziel die zwei Kartelle gegeneinander aufzuhetzen), dazwischen immer wieder Ausschnitte von einer Person wo man sich fragt wieso man das nun alles sieht (Cop vs. Schmugglerjungen) und  diese dann am Ende eine grössere Rolle spielt.

 

Das Ende mit dem Jungen sah so komisch aus. Er sah so dumm aus mit den ganzen Tattoos und dann der Anwalt zu ihm "du willst also Sicario werden" uuuuhhhhhhhh

 

Im ersten Teil wusste man ja noch nicht ganz um die Person des Anwalt/Geist. Er wird nur kurz ein zwei mal als Anwalt bezeichnet und man denkt sich dass nur eine Tarnung ist und er eben Auftragskiller des Medillin Kartells ist, aber nein... er ist einfach ein Anwalt dessen Familie getötet wurde (wobei die Tochter in ein Säurefass geworfen wird und sie übrigens nun auch noch Taubstumm war) und nun danach is er zum Super duper ausgebildeten Killer mutiert und mit allen Wassern gewaschen. wtf.... 

 

Bei der Convoi-Szene hat mich auch gestört dass überhaupt nicht gross Spannung aufgebaut wird wie im ersten Teil. Staub und dann einfach plötzlich Schüsse. Dann wird ja alles über ein Comcenter von oben beobachtet, aber wo das Mädchen wegrennt checkt es keiner...

 

Erste Teil hat mir also deutlich besser gefallen. Nichtsdestotrotz ist der zweite Teil auch ein guter Film.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fantastic Beasts: The Crimes of Grindelwald

 

1. Hälfte super, 2. Hälfte seicht und etwas lahm.

Man merkt die Ausrichtung an Jüngeres Publikum einfach bei jedem grösseren Film an, finde ich nicht gut.

Die "Showdowns" waren super lahm, da merkt man einfach direkt das FSK 12 Zeugs. 

Gemäss Freundin, die das Harry Potter Universum natürlich feiert wie sonst nix, hätte man das um einiges ernster umsetzen können (sollen).

Sie war etwas enttäuscht vom Film.

 

Ich fand ihn ok (wie auch den ersten Teil), aber niemals in Qualität der Haupt-Reihe (die ja auch Abstriche in Kauf nehmen musste).

Ganz gut fand ich die Eröffnungssequenz. Sehr gute Effekte und geile Kamera.

 

Für HP Fans ok :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...