Jump to content

Recommended Posts

  • Antworten 100
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

- mission structure is insanely repetitive.

- not much to explore in the city, basically driving from this "kill everyone" mission to another "kill everyone" mission.

- I initially loved the collectibles, but now I'm realizing the only incentive for me to explore the boring buildings of the city is to see naked girls in the playboy magazines

- 3 hours = 'holy shit this is amazing', 6 hours = 'I wish there wasn't so much gameplay in between story beats'

 

Bin gespannt - soll endlich Freitag sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klingt echt gut, aber:

 

-mission structure is insanely repetitive.

-weapons are not very varied.

-melee kill animations (while satisfying) are not varied enough to keep the satisfaction rolling.

-not much to explore in the city, basically driving from this "kill everyone" mission to another "kill everyone" mission.

 

I initially loved the collectibles, but now I'm realizing the only incentive for me to explore the boring buildings of the city is to see naked girls in the playboy magazines.

 

3 hours = 'holy shit this is amazing', 6 hours = 'I wish there wasn't so much gameplay in between story beats'

 

Klingt imo nach den typischen Open-World-Ermüdungserscheinungen nach einer guten Initialphase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal reingeschaut und ein paar Missionen gemacht.

Spielerisch und Storymässig sagt es mir schon mal sehr gut zu, einzig die Grafik habe ich mir dann schon etwas besser vorgestellt. Gibt doch sehr viele Popups in naher Umgebung beim Fahren und das Terrain sieht immer nur so aus als ob nur die Hälfte der Details geladen wurden. Sieht man dann auch immer gut wenn man mit der Motorhaubensicht fährt, wo die Motorhaube mal schön detailiert spiegelt und einen schönen Lack aufweist und dann plötzlich mal wieder völlig undetailiert breiig aussieht.

Finde ich schade, aber solang das Spiel gameplaymässig gefällt ist mir das eh wichtiger als die Grafik. Man merkt halt, dass 2K nicht unbedingt die finanziellen Möglichkeiten hatte wie Rockstar oder Ubisoft :rolleyes:

Stellenweise siehts aber wirklich richtig schick aus und öfters halt nur eher mittelmässig. Ist aber nachvollziehbar, da es sich hier um ein Openworld Spiel handelt.

 

Autos fühlen sich schön abwechslungsreich an, auch haben sie verschiedene Sounds, was mir recht gefällt. Wahlfreiheit des Handling, ob Arcade oder etwas mehr richtung "Simulation", begrüsse ich auch extrem. Macht definitiv Spass mit dem etwas realistischeren Handling zu fahren. Man bremst nicht extrem abrupt ab, man kann ins schlingern kommen, Wendekreise sind normal und die Autos fühlen sich schön schwer an, wie sie es auch sollten. Dahingehend ein grosses Lob.

 

Stealthmöglichkeiten sind auch bestens gegeben mit dem Coversystem, Lockpfeifen und der Batmanvision. Ballereien fühlen sich auch gut an.

 

Storypräsentation ist sehr gut und die Charaktere kommen gut glaubwürdig rüber, was ich auch recht schätze.

 

Setting und Soundtrack gefallen mir auch sehr, weshalb ich mit dem Spiel bis anhin schon mal recht zufrieden bin. Hab halt auch Openworld Spiele sehr gern. Wird sicherlich besser als Watch Dogs sein, aber wohl nicht an GTA V ranreichen, was aber auch jetzt kein vernichtendes Urteil ist :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern auch bereits loslegen und es gefällt mir bisher ganz gut:circle:

 

Bei der Fahrzeugsteuerung habe ich ebenfalls auf Simulation umgestellt. Zudem hat man auch die Möglichkeit das automatische Zielen komplett auszuschalten, toll!

Optisch überzeugen vor allem die detaillierten Gesichter und Beleuchtungen, ansonsten sieht es ganz ok aus. Wie du bereits erwähnt hast, es ist halt immer noch ein OW-Spiel.

 

Sofern es möglich war, habe ich mich immer an die Gegner herangeschlichen. Das haben sie wirklich fast perfekt umgesetzt und macht auch Spass ^_^

Die Gegner KI ist allerdings recht dämlich :ugly:Bei einem Schusswechsel kommen die aus der Deckung heraus und betteln schon danach, möglichst schnell abgeknallt zu werden. Hatte da ein paar witzige "Begegnungen" :lol:

 

Die bisherigen Mission haben mir aber allesamt gut gefallen, so kann es ruhig weitergehen:thumbsup:

 

betr. PC-Version

Edit: http://www.pcgames.de/Mafia-3-Spiel-13148/News/30-FPS-Lock-der-PC-Version-Performance-Framerate-Technik-Tests-1209754/

bearbeitet von Little_JoeY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 5-6 Stunden ist das ganze eher ernüchternd. Der Anfang ist klasse und lässt auf viel hoffen aber danach ist's echt durchwachsen.

 

Nach dem Prolog läuft's immer gleich ab: gehe in die Region X, sprich mit Kontaktperson Y. Dann verursache "Schaden" im Wert von $20'000, dadurch zeigt sich der erste Miniboss. Dann nochmals das gleiche aber diesmal $30'000 und erledige den zweiten Miniboss. Nun muss der Oberboss rauskommen, töte jetzt den. Zwischensequenzen gibt's, aber in Sachen Dialogmenge ist's zu wenig. Es fühlt sich nach dem Anfang alles wie eine Nebenmission an.

 

Aussehen tut's ganz ordentlich (PS4), in der Nacht wesentlich besser als tagsüber. Soundtrack ist natürlich spitze. Die Shootouts sind einerseits recht spassig da das Schadenmodel sehr realistisch ist (bulletsponging gibt's hier nicht), andererseits ist die K.I. unter aller Kanone.

 

Was ich spitze finde ist das Handling von den Autos.

bearbeitet von BrawleR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find es nach mehreren Stunden eigentlich immer noch ein sehr gutes Spiel. Das Hauptproblem von Mafia 3 sind die zu vielen repetitiven Aufgaben. Die technischen Probleme halten sich noch einigermassen in Grenzen. Ist zwar schade um das Spiel, dass es eben nicht noch den nötigen Feinschliff erhalten hat, aber kann man im Endeffekt nun auch nichts machen. Patches werden sicherlich noch ein paar kommen.

 

Finde aber, dass sich das Spiel alles in allem gut zu den bisherigen Mafia-Spielen ergänzt. Tommy, Vito und nun Lincoln erleben die Mafia unterschiedlich und haben auch alle andere Ziele innerhalb der Spiele. Der Unterschied dieser Ziele prägt den jeweils gesamten Verlauf der Geschichten. Das Problem bei Mafia 3 mit den repetitiven Aufgaben, macht es aber leider auch zu einem Spiel, welches ich mir nicht vorstellen könnte, es jemals wieder zu spielen, was ich bei den anderen beiden nicht sagen kann. Ich habe zwar immer noch Spass an den Aufgaben, das liegt aber eher daran, dass ich Spass dran habe alles zu suchen und in der Stadt etwas rumzudüsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...