Jump to content

Mangatalk Allgemein


Recommended Posts

Gestern Abend noch GantZ beendet.

 

War ja irgendwie immer zu faul für's Manga lesen. Obwohl ich schon seit über 10 Jahren Fan von GantZ war, hat es eben nie gereicht dafür. Letzte Woche musste ich dann aber doch mal damit starten. Es wurde zwar gegen das Ende hin etwas gar viel zum Teil, aber es ist für mich als ganzes ein Meisterwerk. GantZ ist als Anime meine Nummer 1 und nun auch der Manga. Das Design, die Charaktere, die Story alles ist auf einem für mich einmaligen Niveau. Wurde mehrfach vom Manga überrascht und hätte auch nicht damit gerechnet, was so in den letzten 100 Kapiteln geschehen ist.

 

War aufjedenfall eine Erfahrung für sich der Manga. Mal schauen, ob ich G-GantZ nun aktiv verfolge oder warte bis dieser beendet wird. :lamy:

Coole Sache, dass dus nun mal durchgelesen hast. Demnach dachtest du auch nicht, dass es so eskaliert Richtung Ende. :P

 

Neben meinen "normalen" Mangas, hab ich nun mal wieder einen Anlauf bei Detektiv Conan gestartet... bin ca. bei Kapitel 250 von irgendwie 1150... :ugly:

Aber perfekt so, wenn ich aufgeholt habe, kann ich wieder paar Wochen nachlesen bei den anderen Mangas. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache, dass dus nun mal durchgelesen hast. Demnach dachtest du auch nicht, dass es so eskaliert Richtung Ende. :P

 

Neben meinen "normalen" Mangas, hab ich nun mal wieder einen Anlauf bei Detektiv Conan gestartet... bin ca. bei Kapitel 250 von irgendwie 1150... :ugly:

Aber perfekt so, wenn ich aufgeholt habe, kann ich wieder paar Wochen nachlesen bei den anderen Mangas. ^^

 

Es gab ja eigentlich schon bei der zweiten Mission solche Andeutungen, da wo der Anime und Manga gesplittet wurden, hätte man auch mehr vermuten können, aber dass das so abdriftet und vor allem was in Kapitel 380 noch so kam, damit hätte ich nie gerechnet.

 

[spoiler=Meiner Meinung nach dümmste Aktion]Dass sich Kurono selbst wiederbelebt hat, obwohl er wusste, dass die Aliens immer aggressiver werden UND er von Vampiren gejagt wird. Und er wusste ja, dass er all seine Erinnerung verliert. Wie dachte er, dass das für ihn ausgeht. :ugly:

 

 

Aber joa, ändert halt auch nichts dran, wie gut der Manga noch wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ich war an der Comiket vom 29. - 31.12.2017

Ich muss schon sagen, es war wirklich eindrücklich. Das Chaos allerdings nicht so gross wie befürchtet. Ich bin aber auch nie vor Türöffnung dort gewesen, sondern immer erst später, am frühesten war ich am 3. Tag, um 11 Uhr, also 1 Stunde nach Türöffnung, da Tag 3 der Tag mit den Idolm@ster Doujin war. Am meisten war klar am 1. Tag los, ich vermute wegen den Goods er offiziellen Händler (also nicht Doujin).

 

Insgesamt habe ich etwa 300 - 400 Stutz liegen lassen, das meiste für Doujin Manga, aber auch für Artbooks, Novellen und ein paar andere Kleinigkeiten. Die Zeichen-Qualität reicht dabei von ganz ok bis atemberaubend. Natürlich habe ich viel Idolm@ster Kram gekauft, aber ich habe auch einiges interessantes per Zufall gefunden, wie z.B. Sachen zu Atelier, Tales of Zestiria, Azumanga Daioh, Working oder Utawarerumono.

 

Mir ist vor allem ein Vorfall in Erinnerung geblieben: Als ich an einem Stand mit 2 Yukiho (der Charakter in meinem Avatar) Artbooks durchgeblätter habe, habe ich schon nach 2 Seiten dem Verkäufer gesagt, dass die Bilder genial sind. Beim weiterblättern habe ich dann ein Bild entdeckt, und den Verkäufer gefragt, ob er das gezeichnet habe. Dieser hat dann auf den, der neben ihm sass gezeigt. Das fragliche Bild habe ich vor 1-2 Jahren auf Twitter gesehen und es hat mir so gut gefallen, dass ich es als Hintergundbild auf dem Handy verwende. Als ich ihm dann mein Handy gezeigt habe, wirkte er völlig überrascht und auch erfreut. Als Folge dessen, habe ich ihm dann meine P Card gegeben. P Cards sind Visitenkarten, die Idolm@ster Fans von sich in der Rolle als Produzent (was die Rolle ist, welche man in den Spielen übernimmt) machen, und bei treffen unterinander austauschen (ich habe in diesen Ferien etwa 150 solcher Karten gesammelt). Meist steht darauf "Produzent zuständig für Charakter XY" mit einem Bild seines Lieblingscharakters, sowie einigen Kontaktdaten, und die paar nicht-Japanischen Fans schreiben meist auch noch z.B. "765 Production Schweizer Abteilung", wobei 765 pro (gelesen als "Namco Pro") die Firma ist, bei der im Game die Charaktere und man selbt als Produzent angestellt ist. So als Idee, das ist meine alte:

pcard_printed_anonymous.jpg

Zurück zum eigentlichen Thema: Erwartungsgemäss war er vom "Schweizer Abteilungs" Teil sehr überrascht. Als ich ca 3 Stunden später zufällig nochmal an seinem Stand vorbei gekommen bin, lag meine P Card immer noch auf seiner Kasse. Er scheint sich wirklich darüber gefreut zu haben :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Möchte mal gerne den One Piece Manga nachholen. 

Kenne mich aber nicht wirklich mit den online-Varianten aus. Habt Ihr mir evtl eine Empfehlungen welche Seite dafür gut geeignet ist. Die Seite sollte bestenfalls Feriengeeignet sein. Hab ein Tablet (Apple) zur Verfügung. Optimal wäre eine Downloadmöglichkeit damit ich nicht auf Datenverbindung angewiesen bin.    

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, G-Man said:

Möchte mal gerne den One Piece Manga nachholen. 

Kenne mich aber nicht wirklich mit den online-Varianten aus. Habt Ihr mir evtl eine Empfehlungen welche Seite dafür gut geeignet ist. Die Seite sollte bestenfalls Feriengeeignet sein. Hab ein Tablet (Apple) zur Verfügung. Optimal wäre eine Downloadmöglichkeit damit ich nicht auf Datenverbindung angewiesen bin.    

Eine Möglichkeit ist natürlich die eBooks zu kaufen, z.B. via Amazon und dann mit der Kindle App auf dem iPad lesen. Da es mittleweilen 87 Bände gibt, würde die Aktion allerdings ca 480 Franken kosten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mit Manga Rock jedes Manga lesen (und runterladrn), auch One Piece... Vielleicht musst du die Quelle ändern.

Lese allerdings alles auf englisch, falls das ein Problem sein könnte.

 

Hab dank der Diskussion im Anime-Thread den Manga von The Rising of Shield Hero angefangen... 2 Tage später und 56 Kapitel, bin ich schon durch... neues Kapitel wohl nur jeden Monat eins... :glupsch:

 

Naja, immer noch besser als so 1, 2 Kapitel von Berserk pro Jahr. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arthas 

jup, hat nun prima funktioniert. Hab eine Quelle gefunden bei welcher One Piece komplett vorhanden ist, En wie von Dir angekündigt, aber das passt schon.

 

Berserk, Hass und Liebe zugleich. Verfolge Berserk mit den BerserkMax Bänden, letzer release Ende 2017, nächster steht dafür vor der Tür und kommt evtl. am 22.10.2019 raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Arthas said:
  Shield Hero (Hide contents)

Sie kämpfen gegen ne Schildkröte und jemand kommt grad zu Hilfe, wenn dir das was sagt. :ugly:

 

Spoiler

Ja, sagt mir was, es gibt allerdings mehrere Momente auf welche die Beschreibung zutreffen könnte. Wie gross ist die Schildkröte? Und wieviele Personen kommen zu Hilfe?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Naryoril:
  Shield Hero (Inhalt unsichtbar machen)

Ja, sagt mir was, es gibt allerdings mehrere Momente auf welche die Beschreibung zutreffen könnte. Wie gross ist die Schildkröte? Und wieviele Personen kommen zu Hilfe?

 

Spoiler

Die Schildkröte mit dem Berg auf dem Rücken (Reiki), hat schon ca 3 oder 4mal den Kopf verloren und nun kommt Fitoria zu Hilfe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, Arthas said:
  Shield Hero (Reveal hidden contents)

Die Schildkröte mit dem Berg auf dem Rücken (Reiki), hat schon ca 3 oder 4mal den Kopf verloren und nun kommt Fitoria zu Hilfe.

 

Spoiler

Ahhh, alles klar, jetzt weiss ich genau wie weit. In den Büchern nennen sie das Vieh übrigens Spirit Tortoise. 

 

bearbeitet von Naryoril
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

Ich habe beschlossen, ausgewählte Mangas physisch zu sammeln. Habe mit den Deluxe-Editionen von Berserk und 20th Century Boys von Naoki Urasawa angefangen.

 

Besonders die Berserk Deluxe-Editionen sind einfach wunderschön :sabber:. Rechts die Deluxe-Ausgabe, links die normale Print-Fassung aus 2003:

 

image.thumb.png.63ed8b9ea912be4e924e5ffd8d6619a1.png

 

 

 

An diejenigen, welche Mangas auch physisch lesen: Wo bestellt ihr diese? Ich würde bevorzugt die englischen Ausgaben bestellen, wenn es aber einen super Schweizer Shop gibt, ist deutsch ausnahmsweise auch i.O.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja viel Glück beim Berserk-Manga :lol: der Typ hat seit ein paar Monaten keine weiteren Kapitel publiziert und davor ging es fast 1 Jahr bis er das nächste Kapitel gezeichnet hat. Ich befürchte, dass er es nicht zu Ende bringen werden kann :sad: 

 

edit: moment, ich glaube im april hat er wieder ein chapter veröffentlicht :circle: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...