Jump to content

Mangatalk Allgemein


Recommended Posts

Liar Game ist ziemlich interessant ja, aber mit der Zeit wird das soooooo langatmig, du meine Güte. Hab bis zu der Insel gelesen.. Bokurano kann ich auch noch empfehlen, ziemlich psycho.

 

 

Aber ja ich empfehle weiterhin 20th Century Boys . Wer das nicht kennt, sollte wirklich damit mal anfangen. Dagegen ist all dieser "Shonen-Crap" einfach total inhaltslos (inhaltslos, nicht schlecht..).

 

Hab die Inselgeschichte jetzt auch gelesen, findes immernoch spannend und freue mich jedesmal wenn wieder ein Schritt aufgelöst wurde. :ugly:

 

Hmm.. irgendwie schonmal gehört aber ich hab keinen Plan wo. Werd ich mal ein Blick drauf werfen. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So knapp 100 Kapitel bei Eyeshield 21 gelesen, ich liebe es. Lese aber hauptsächlich auf meinem Smartphone da ich es viel Angenehmer finde als vor dem PC zu hocken. Leider werden ab und zu Doppelseiten eingescannt und das ist relativ mühsam zum Lesen und es zieht auch Akku wie sau :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So knapp 100 Kapitel bei Eyeshield 21 gelesen, ich liebe es. Lese aber hauptsächlich auf meinem Smartphone da ich es viel Angenehmer finde als vor dem PC zu hocken. Leider werden ab und zu Doppelseiten eingescannt und das ist relativ mühsam zum Lesen und es zieht auch Akku wie sau :ugly:

Es wird immer besser... :sabber:

 

Hiruma sowieso immer mit den geilsten Taktiken. =D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thinking: bin mir nicht mehr sicher ehrlich gesagt..

 

:suspicious: Ach was.. :ugly: Hab mal bei Wikipedia geschaut, hat sich ziemlich gut verkauft und es steht auch nirgends was davon, dass es nicht richtig beendet worden ist. Die können doch nicht einen Manga beenden ohne das wichtigste Spiel ich meine darum gehts bei E21 ja nur, nicht zu zeigen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suspicious: Ach was.. :ugly: Hab mal bei Wikipedia geschaut, hat sich ziemlich gut verkauft und es steht auch nirgends was davon, dass es nicht richtig beendet worden ist. Die können doch nicht einen Manga beenden ohne das wichtigste Spiel ich meine darum gehts bei E21 ja nur, nicht zu zeigen :ugly:

 

Hab nochmals eine Zusamenfassung gelesen...Christmas Bowl spielen sie doch noch :ugly: aber danach geht es noch ein bisschen weiter. Ich weiss nur noch, dass ich vom Ende sehr enttäuscht war...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Ahnung was Shonen heisst :cookie:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Sh%C5%8Dnen :cookie:

 

Shōnen-Mangas werden speziell für heranwachsende Jungen gezeichnet. Der thematische Schwerpunkt liegt vorwiegend auf Actionszenen und Kämpfen gegen Monster und böse Mächte, aber auch die Bewältigung realer Alltagsprobleme in der Schule und im Freundeskreis wird beschrieben. Oft handeln solche Geschichten von ganz normalen Kindern, die plötzlich durch besondere Kräfte zu Superhelden werden und mit ihren Superkräften ihre Freunde oder sogar die ganze Welt retten.

Ein weltweit bekannter Vertreter des „klassischen“ Shōnen-Manga ist die Serie Dragonball. Aber auch andere Werke dieses Genres konnten weitreichende Bekanntheit erlangen. In verschiedenen Manga-Magazinen werden Shōnen-Mangas zielgruppenorientiert veröffentlicht. Die bekanntesten japanischen Shōnen-Manga-Magazine sind die wöchentlich erscheinenden Shōnen Jump, Shōnen Magazine und Shōnen Sunday.

Das Gegenstück zu den Shōnen-Mangas sind Shōjo-Mangas (Mangas speziell für Mädchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:suspicious: Ach was.. :ugly: Hab mal bei Wikipedia geschaut, hat sich ziemlich gut verkauft und es steht auch nirgends was davon, dass es nicht richtig beendet worden ist. Die können doch nicht einen Manga beenden ohne das wichtigste Spiel ich meine darum gehts bei E21 ja nur, nicht zu zeigen :ugly:

 

Wtf, also der Anime wird irgendwie komisch beendet, das weiss ich noch. Aber der Manga geht ziemlich lange und habe nicht das Gefühl gehabt, dass es zu kurzfristig beendet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin jetzt auch bei Fairy Tail wieder auf dem neusten Stand...

 

[spoiler=Fairy Tail]Ist wenigstens mal was anderes, dass sie nicht einfach weg sind um zu trainieren, sondern es gerade andersrum ist... aber sie bekommen nun ja durch Urtear ihr "Upgrade". Mal schauen wie stark sie sind, bzw. wie stark die anderen Gilden sein werden an diesem Wettkampf.

 

[spoiler=Naruto]Dachte schon, dass Bee & Naruto alle alleine bekämpfen müssen, aber immerhin bekommen sie nun auch Unterstützung. Denke aber, auch wenn sie die anderen Jinjurikis vernichten/versiegeln können, wird wohl Tobi erstmal abhauen.

 

[spoiler=One Piece]Arg, dieser blöde Jimbei soll doch einfach die Einladung von Ruffy annehmen. Aber egal, momentan ist es eh etwas in einer Pause, bis sie sich wieder aufmachen in die neue Welt.

 

 

 

Als nächstes kommt nun wohl Air Gear wieder dran, fange auch dort wieder ganz von vorne an. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Meine Lese-Sucht nimmt keine Grenzen, nach Berserk und Fairy Tail hab ich nun auch Air Gear wieder auf dem neusten Stand. :ugly:

 

Bin mir echt am überlegen, was ich als nächstes lesen sollte... :sabber:

Muss mir ein neues suchen... vielleicht starte ich mit Katekyo Hitman Reborn oder Beelzebub. :thinking:

 

Die neusten Kapitel hab ich extra noch nicht gelesen, das kommt erst am Wochenende... freu mich schon auf das neuste Kapitel von Deadman WOnderland. :circle:

 

edit: Claymore oder D.Gray-Man wären auch noch Optionen... hmm... dazu hab ich bemerkt, dass ich Vagabond etwas aus den Augen verloren habe, seit es lizenziert ist. Mal schauen, ob ich da noch Webseiten finde.

bearbeitet von Arthas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Lese-Sucht nimmt keine Grenzen, nach Berserk und Fairy Tail hab ich nun auch Air Gear wieder auf dem neusten Stand. :ugly:

 

Bin mir echt am überlegen, was ich als nächstes lesen sollte... :sabber:

Muss mir ein neues suchen... vielleicht starte ich mit Katekyo Hitman Reborn oder Beelzebub. :thinking:

 

Die neusten Kapitel hab ich extra noch nicht gelesen, das kommt erst am Wochenende... freu mich schon auf das neuste Kapitel von Deadman WOnderland. :circle:

 

edit: Claymore oder D.Gray-Man wären auch noch Optionen... hmm... dazu hab ich bemerkt, dass ich Vagabond etwas aus den Augen verloren habe, seit es lizenziert ist. Mal schauen, ob ich da noch Webseiten finde.

 

Beelzebub! Absolut genial!

 

@Lima

D.Gray-Man find ich irgendwie nicht so toll.

:thinking:

 

 

Übrigens.. Hab über die Weihnachtszeit "Bakuman" gelesen.. Ist ein Manga über Mangakas. :ugly:

Klingt verschissen aber wurde zu einem meiner Most-Luved-Mangas-Evar.

:happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...