Jump to content

Mangatalk Allgemein


Recommended Posts

  • 3 months later...

Das Manga-Fieber hat mich nun wirklich wieder gepackt. Für die nächste Zeit sind die folgenden physischen Mangas eingeplant:

 

- 20th Century Boys (hier habe ich die ersten 8 Volumes, Volume 9 ist auf dem Weg)

- Berserk (hier habe ich die ersten 4 Volumes)

- Oyasumi Punpun (= Goodnight Punpun) (hier habe ich die ersten 2 Volumes heute erhalten zum Reinschauen)

- Vagabond (die ersten paar Volumes sind ebenfalls bestellt und auf dem Weg)

 

Ich fokussiere mich hauptsächlich auf Mangas, die entweder gar keinen oder nur eine schlechte Anime-Adaption haben.

 

Danke Amazon für die tadellose Lieferung bisher :circle: 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 15:02 schrieb Goldstein:

Ich habe beschlossen, ausgewählte Mangas physisch zu sammeln. Habe mit den Deluxe-Editionen von Berserk und 20th Century Boys von Naoki Urasawa angefangen.

 

Besonders die Berserk Deluxe-Editionen sind einfach wunderschön :sabber:. Rechts die Deluxe-Ausgabe, links die normale Print-Fassung aus 2003:

 

image.thumb.png.63ed8b9ea912be4e924e5ffd8d6619a1.png

 

 

 

An diejenigen, welche Mangas auch physisch lesen: Wo bestellt ihr diese? Ich würde bevorzugt die englischen Ausgaben bestellen, wenn es aber einen super Schweizer Shop gibt, ist deutsch ausnahmsweise auch i.O.

 

Verdammt, die Deluxe Variante sieht ja extrem schön aus ^^. Berserk hab ich auch physisch aber die Max2in1 Version :(.

 

Bestelle bis anhin eigentlich immer bei Wog oder Orellfüssli, scheitere aber auch bei der Auswahl. Würde z.B. gerne Kengan Ashura als Manga haben aber den gibt es nur auf EN und Schweizer Shops scheinen die nicht zu führen. Klemme mich also gerne an Deine Anfrage ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Detective Conan mal wieder von Anfang an gelesen (vor einigen Monaten begonnen :ugly:) und sieht tatsächlich so aus, als ob es bald mal ein Finale geben könnte. Wohlbemerkt in Mangazeit kann das immer no 1-3 Jahre sein. Aber man weiss nun doch schon sehr viel über die Black Organisation und ich wäre natürlich auch froh, mal ein Ende zu sehen. :ugly:

 

One Piece ist auch aktuell in einer sehr heissen Phase und der mögliche Endkampf dieses Arcs hat nun begonnen.

 

Bei diesen langen Mangas sollte ich manchmal wirklich 1-2 Jahre pausieren, damit man wieder viele Kapitel am Stück lesen kann. Aber dann ertappe ich mich doch jedesmal, dass ich das neuste sofort lese. :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

God of Highschool bis zum momentanen Stand durchgelesen... was einfach mit paar Highschoolern die kämpfen anfängt, wird sehr bald zu einem so extremen wtf over the top Manga mut Göttern, Dämonen, etc. Trotzdem bin ich drangeblieben, auch wenn man denken könnte, dass es doch jetzt bald mal fertig sein sollte. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... noch 2 ganze Folgen AOT dann ist die erste Hälfte der letzten Staffel von Attack on Titan auch schon wieder fertig ausgestrahlt.

 

Folge 14 wurde gestern nach ca. 19 Minuten Laufzeit von einem Erdbeben in Japan unterbrochen, bzw. die TV Sender schalteten dann auf Nachrichten zwecks Eilmeldung um.

 

Aber was wir in den 19 Minuten zu sehen bekamen, stellt die Welt mal wieder komplett auf den Kopf.
 

Die Szene zwischen Armin, Mikasa, Gabi und Eren "holy shit" welche in der letzten Folge als Cliffhanger diente, was ist mit Eren passiert, das ist nicht der Eren den wir kennen, dass ist irgendjemand bzw. irgendetwas anderes :sad: ???

 

Gekrönt wird das Ganze nur noch von Zeke erneutem Verrat wobei man die ganzen letzten Folgen gespürt hat, dass etwas im Busch ist es war einfach viel zu ruhig, wäre da nicht god mode Levi!!! Die Szene mit ihm allein zwischen all den Titanen da muss man schon schlucken wieviel Schuld und Leid kann ein Mensch allein ertragen? Grandiose Animation und dazu spielt auch wieder das Musik Thema von Kenny Ackermann epic as shit!!! ... der Kampf Levi vs Zeke ging in die nächste Runde, dann leider Sendeschluss @ earthquake :glupsch:

 

PS: die komplette Season 3 auf Deutsch läuft aktuell auf Pro7 Maxx jeden Freitag!

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 3/7/2021 at 1:22 PM, Arthas said:

God of Highschool bis zum momentanen Stand durchgelesen... was einfach mit paar Highschoolern die kämpfen anfängt, wird sehr bald zu einem so extremen wtf over the top Manga mut Göttern, Dämonen, etc. Trotzdem bin ich drangeblieben, auch wenn man denken könnte, dass es doch jetzt bald mal fertig sein sollte. :ugly:

 

Tower of God und God of Highschool müsste ich tatsächlich auch mal weiterlesen. Einen weiteren Webtoon den ich empfehlen kann ist "Solo Leveling".

 

Für Fussball-Fans wäre wohl "Blue Lock" etwas. Sogar etwas abgefahrener als Captain Tsubasa :circle: 

 

Für Fans von Fairy-Tail kann ich nur Edens Zero empfehlen. Und natürlich Dragon Ball Super welches an der Story von DBZ anknüpft :sabber: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Am 15.3.2021 um 10:44 schrieb Limality:

 

Tower of God und God of Highschool müsste ich tatsächlich auch mal weiterlesen. Einen weiteren Webtoon den ich empfehlen kann ist "Solo Leveling".

 

Für Fussball-Fans wäre wohl "Blue Lock" etwas. Sogar etwas abgefahrener als Captain Tsubasa :circle: 

 

Für Fans von Fairy-Tail kann ich nur Edens Zero empfehlen. Und natürlich Dragon Ball Super welches an der Story von DBZ anknüpft :sabber: 

Tower of God ist genial, aber schon länger nicht mehr aktualisiert. Glaube der Autor ist krank. Solo Leveling ist absolut genial und mein momentanes Lieblingsmanga neben One Piece.

Edens Zero wird demnach mal nachgeachaut... will aber wohl mit Tales of Demons and Gods starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Tower of God habe ich den Anime gesehen, und weiteres werde ich mir davon nicht antun, diese IP kann mir echt gestohlen bleiben. Ich sage nur ein Wort als Begründung: Rachel

 

Von Solo Leveling ist mir gestern oder vorgestern die Novel Version im Kindle Shop aufgefallen, habs dann aber nicht gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Bei allen Mangas momentan auf dem neusten Stand... noch nicht sicher, ob ich wieder eins von vorne beginne oder ein neues lese. Vielleicht etwas nach beendeten Mangas ausschau halten. :thinking:

 

One Piece

One Punch Man

Solo Leveling

Tower of God

Baby Steps

Attack on Titan

Tales of Demons and Gods

The God of Highschool

Kingdom

Berserk

Hero Academia

Shield Hero

Hajime no Ippo

Tales of Drmons and Gods

Days

God of Martials Arts

Detective Conan

....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

:sad:

 

Eben selbst nachgeschaut schon anfang des Monats verstorben. 

 

Riss der Aorta ... auch immer eine sehr heimtügische Sache und hochgradig lebensbedrohlich.

 

Für Kentaro Miura kam jede Hilfe wohl zu spät.

 

... ob und wie es mit Berserk weitergeht steht nun wohl in den Sternen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Hlaine said:

:sad:

 

Eben selbst nachgeschaut schon anfang des Monats verstorben. 

 

Riss der Aorta ... auch immer eine sehr heimtügische Sache und hochgradig lebensbedrohlich.

 

Für Kentaro Miura kam jede Hilfe wohl zu spät.

 

... ob und wie es mit Berserk weitergeht steht nun wohl in den Sternen :(

 

Vielleicht hat er ja ein Skript hinterlassen. Aber denke dass es das wohl war für Berserk. Er hatte ja ständig mit Gesundheitsproblemen zu kämpfen :sad: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

Holy shit... One Piece 1043, krass wieviele Sachen in der Geschichte von One Piece nur allein im Wano Arc zum Vorschein gekommen sind, aber die letzte Seite von Kapitel 1043... ich will sofort wissen wies weitergeht. :heil:

 

Für mich gibts neben Berserk wirklich kein besseres Manga als One Piece und es will nicht aufhören. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

habe nach x jahre wieder mit akira angefangen und nach dem ersten band, hat es mich wieder voll reingezogen. einer der besten manga dass ich jemals lesen durfte....wenn nicht gar der beste überhaupt.

 

mit berserk habe ich zum glück schon vor jahren aufgehört den manga physisch zu sammeln. da es zumeist auch immer 2-3 jahre gedauert hat bis 1 neuer band erschienen ist, und mit dem tod vom autor hat sich das leider auch ganz erledigt.

 

onepunchman, one piece und dragon ball s lese ich online.

onepunchman werde ich eventuel nal physisch kaufen, da die zeichnungen von murata doch unglaublich genial und detailiert sind.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
On 3/12/2022 at 7:53 PM, Arthas said:

Holy shit... One Piece 1043, krass wieviele Sachen in der Geschichte von One Piece nur allein im Wano Arc zum Vorschein gekommen sind, aber die letzte Seite von Kapitel 1043... ich will sofort wissen wies weitergeht. :heil:

 

Für mich gibts neben Berserk wirklich kein besseres Manga als One Piece und es will nicht aufhören. :mushy:

The real One Piece starts now :D spare mir jetzt ein paar Chapter auf die nächsten paar Monate und gebe mir dann gegen Herbst wieder eine geballte Ladung One Piece.

 

Hier ein paar Manga Geheimtipps:

  • Heavenly Delusion
    • In der Außenwelt sind 15 Jahre vergangen, seit eine beispiellose Katastrophe die moderne Zivilisation völlig zerstört hat. Eine Gruppe von Kindern lebt in einer von der Außenwelt isolierten Einrichtung. Eines Tages erhält eine von ihnen, ein Mädchen namens Tokio, eine Nachricht mit der Aufschrift „Willst du rausgehen?“ Mimihime, ein anderes Mädchen, das in derselben Einrichtung lebt, hat eine Vorhersage und erzählt dem verärgerten Tokio, dass zwei Menschen von außen kommen werden, um sie zu retten, von denen einer das gleiche Gesicht wie sie hat, während der Direktor der Schule ihr das erzählt Die Außenwelt ist die Hölle . Unterdessen reist ein Junge namens Maru, der genauso aussieht wie Tokio, mit einem Mädchen namens Kiruko durch das zerstörte Japan auf der Suche nach dem Himmel .
  • Hell's Paradise
    • Während einer Mordmission gefangen genommen, wird Gabimaru the Hollow zur Hinrichtung verurteilt, aber aufgrund seines übermenschlichen Körpers scheint ihn nichts zu töten. Da er glaubt, dass seine Liebe zu seiner Frau ihn unbewusst am Leben hält, bietet ihm der Henker Yamada Asaemon Sagiri die Chance an, vom Shogunat für alle Verbrechen begnadigt zu werden, wenn er das Lebenselixier auf Shinsenkyo findet, einem legendären Reich, das kürzlich südwestlich des Ryukyu-Königreichs entdeckt wurde . Nachdem das Shogunat fünf auf die Insel entsandte Expeditionsteams verloren hat, schickt es dieses Mal eine Gruppe von zum Tode verurteilten Häftlingen. Den Sträflingen wird jeweils ein Yamada-Asaemon-Henker zur Seite gestellt, mit dem sie zurückkehren müssen, um die Begnadigung zu erhalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...