Jump to content
Arthas

Mangatalk Allgemein

Recommended Posts

Samurai Deeper Kyo glaub das einzige Manga, welches ich physisch habe und das habe ich glaib auf deutsch bei buch.ch oder cede.ch bestellt. Aber aich schon sehr lange her. Ansonsten halt alles online. ūüėē

Das Manga-Fieber hat mich nun wirklich wieder gepackt. F√ľr die n√§chste Zeit sind die folgenden physischen Mangas eingeplant:

- 20th Century Boys (hier habe ich die ersten 8 Volumes, Volume 9 ist auf dem Weg)

- Berserk (hier habe ich die ersten 4 Volumes)

- Oyasumi Punpun (= Goodnight Punpun) (hier habe ich die ersten 2 Volumes heute erhalten zum Reinschauen)

- Vagabond (die ersten paar Volumes sind ebenfalls bestellt und auf dem Weg)

Ich fokussiere mich hauptsächlich auf Mangas, die entweder gar keinen oder nur eine schlechte Anime-Adaption haben.

Danke Amazon f√ľr die tadellose Lieferung bisher :circle:¬†

Am 19.6.2020 um 15:02 schrieb Goldstein:

Ich habe beschlossen, ausgewählte Mangas physisch zu sammeln. Habe mit den Deluxe-Editionen von Berserk und 20th Century Boys von Naoki Urasawa angefangen.

Besonders die Berserk Deluxe-Editionen sind einfach wunderschön :sabber:. Rechts die Deluxe-Ausgabe, links die normale Print-Fassung aus 2003:

image.thumb.png.63ed8b9ea912be4e924e5ffd8d6619a1.png

An diejenigen, welche Mangas auch physisch lesen: Wo bestellt ihr diese? Ich w√ľrde bevorzugt die englischen Ausgaben bestellen, wenn es aber einen super Schweizer Shop gibt, ist deutsch ausnahmsweise auch i.O.

Verdammt, die Deluxe Variante sieht ja extrem schön aus ^^. Berserk hab ich auch physisch aber die Max2in1 Version :(.

Bestelle bis anhin eigentlich immer bei Wog oder Orellf√ľssli, scheitere aber auch bei der Auswahl. W√ľrde z.B. gerne Kengan Ashura als Manga haben aber den gibt es nur auf EN¬†und Schweizer Shops scheinen die nicht zu f√ľhren. Klemme mich also gerne an Deine Anfrage ;).

• Like 1

Ja, die Qualität ist wirklich gut. Die Drawings sind vergrössert, was sie teilweise etwas weniger scharf aussehen lässt, das ist aber der einzige Nachteil aus meiner Sicht.

F√ľr die Sammlung auf jeden Fall eine gute Investition.