Jump to content

Alien: Covenant (ehem. Paradise Lost bzw. Prometheus 2)


Toxic Twin

Recommended Posts

Denke, das hat einen eigenen Thread verdient. Hammer!

Ich freue mich ja tierisch auf den Streifen... und Michael Fassbender und Noomi Rapace sind auch wieder dabei!

 

Fand den ersten Teil bereits grandios und bin gespannt wie es weiter geht!

 

 

Prometheus 2 Officially Titled Alien: Paradise Lost, Says Ridley Scott

 

While on the promotional trail for his much-praised new sci-fi film The Martian, Ridley Scott has previously revealed that he is planning on making three more sequels to his 2012 Alien pseudo-prequel Prometheus, and now in an interview with HeyUGuys, he has let it slip what he plans to call the first sequel… Alien: Paradise Lost!

 

Prometheus 2 was rumored to have the temporary moniker “Paradise” for a while now, and while the title “Paradise Lost” is a reference to English poet John Milton’s famous work about the fall of man, it is also in reference to a specific scene in Prometheus itself, in which Elizabeth Shaw’s father tells her where dead people go:

 

Shaw’s Father: Everyone has their own word; heaven, paradise. Whatever it’s called, it’s someplace beautiful.

Young Shaw: How do you know it’s beautiful?

“You know the poem?” Scott queried the interviewer. “I’m sure you’ve never been through it, the poem’s a book, ‘Paradise Lost.’ It sounds intellectual but there’s a similarity to it. That’s where it stops.”

The new planet to be featured in Alien: Paradise Lost, which will be the home of the nefarious engineers of the first film, is said to have been dubbed “Paradise” by the filmmakers. Although Scott has previously confirmed the original H.R. Giger Alien designs will not be replicated for this new film, it should involve new terrifying creatures, including the engineer/alien hybrid dubbed “The Deacon” as glimpsed briefly in the finale of Prometheus.

 

Alien: Paradise Lost will go before cameras in February with Michael Fassbender and Noomi Rapace set to reprise their roles of Shaw and the android David, respectively.

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein redseliger Ridley Scott enthüllt im Interview mit der Website HeyUGuys.com den Titel für die Fortsetzung seines Alien-Prequels Prometheus. So soll der Film den Titel Alien: Paradise Lost tragen. Erst gestern hat der Regisseur in einem anderen Interview eine Verbindung der Filmreihe mit dem Alien-Franchise angedeutet, diese soll allerdings nicht im kommenden zweiten Prometheus-Film, sondern erst in einem dritten oder gar vierten Teil hergestellt werden.

 

Scott bedient sich mit dem Filmtitel Paradise Lost (Das verlorene Paradies) am gleichnamigen Gedicht des englischen Dichters John Milton aus dem Jahr 1667. Es erzählt die Geschichte des Höllensturzes der gefallenen Engel, der Versuchung von Adam und Eva durch Satan, des Sündenfalls und der Vertreibung aus dem Garten Eden.

 

Zumindest ist die Marschrichtung für den Film, der vor den Ereignissen des Science-Fiction-Horrorklassikers Alien spielt, klar. Über diese und die angedeuteten Fortsetzungen wird nun doch direkter Kurs auf Alien genommen. Interessant ist allerdings, dass der Titel Prometheus fallengelassen und durch Alien ersetzt wird. Immerhin wollte sich Scott mit Prometheus eine Zeit lang vom Alien-Franchise lösen. Außerdem steht uns nach Alien: Paradise Lost alias Prometheus 2 ein Alien-Sequel von Neill Blomkamp mit Sigourney Weaver ins Haus.

 

In den nächsten Jahren scheint es jedenfalls jede Menge Alien-Filme zu geben. Prometheus hat 2012 weltweit über 400 Millionen Dollar eingespielt, viele Fans zeigten sich von dem Film jedoch enttäuscht, daer zwar im Alien-Universum angesiedet ist, jedoch von den besten Bestandteilen (Aliens) keinen Gebrauch macht und die Charaktere sich völlig unsinnig verhalten. Eine Fortsetzung war eigentlich für März 2016 angesetzt, doch der volle Terminkalender von Ridley Scott hat die Produktion des Films weiter nach hinten geschoben. Kinostart wird nun im Laufe des Jahres 2017 sein.

 

https://www.robots-and-dragons.de/news/17058-prometheus-2-bekommt-einen-titel-alien-paradise-lost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein redseliger Ridley Scott enthüllt im Interview mit der Website HeyUGuys.com den Titel für die Fortsetzung seines Alien-Prequels Prometheus. So soll der Film den Titel Alien: Paradise Lost tragen. Erst gestern hat der Regisseur in einem anderen Interview eine Verbindung der Filmreihe mit dem Alien-Franchise angedeutet, diese soll allerdings nicht im kommenden zweiten Prometheus-Film, sondern erst in einem dritten oder gar vierten Teil hergestellt werden.

 

Scott bedient sich mit dem Filmtitel Paradise Lost (Das verlorene Paradies) am gleichnamigen Gedicht des englischen Dichters John Milton aus dem Jahr 1667. Es erzählt die Geschichte des Höllensturzes der gefallenen Engel, der Versuchung von Adam und Eva durch Satan, des Sündenfalls und der Vertreibung aus dem Garten Eden.

 

Zumindest ist die Marschrichtung für den Film, der vor den Ereignissen des Science-Fiction-Horrorklassikers Alien spielt, klar. Über diese und die angedeuteten Fortsetzungen wird nun doch direkter Kurs auf Alien genommen. Interessant ist allerdings, dass der Titel Prometheus fallengelassen und durch Alien ersetzt wird. Immerhin wollte sich Scott mit Prometheus eine Zeit lang vom Alien-Franchise lösen. Außerdem steht uns nach Alien: Paradise Lost alias Prometheus 2 ein Alien-Sequel von Neill Blomkamp mit Sigourney Weaver ins Haus.

 

In den nächsten Jahren scheint es jedenfalls jede Menge Alien-Filme zu geben. Prometheus hat 2012 weltweit über 400 Millionen Dollar eingespielt, viele Fans zeigten sich von dem Film jedoch enttäuscht, daer zwar im Alien-Universum angesiedet ist, jedoch von den besten Bestandteilen (Aliens) keinen Gebrauch macht und die Charaktere sich völlig unsinnig verhalten. Eine Fortsetzung war eigentlich für März 2016 angesetzt, doch der volle Terminkalender von Ridley Scott hat die Produktion des Films weiter nach hinten geschoben. Kinostart wird nun im Laufe des Jahres 2017 sein.

 

https://www.robots-and-dragons.de/news/17058-prometheus-2-bekommt-einen-titel-alien-paradise-lost

 

Hängt mich auf aber irgendwie bin ich 100x gespannter auf den neuen Prometheus als auf den "offiziellen" Alien Film von Bloomkamp. Ich finde den Regiesseur aber auch recht überhyped. District 9 war cool und Chappie fehlerbehaftet aber amüsant. Elysium hingegen fand ich sowas von Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

:mushy::mushy::mushy::mushy::mushy::mushy:

 

Die Neuigkeiten zur Fortsetzung von Ridley Scotts „Prometheus“ reissen nicht ab. Nachdem der Regisseur kürzlich in einem Interview erklärte, dass der Film jetzt unter dem Titel „Alien: Covenant“ entwickelt werden soll und somit der bisherige Arbeitstitel „Alien: Paradise Lost“ verworfen wird, hat jetzt auch das Studio Fox den Film ganz offiziell vorgestellt und auch gleich einen genauen Kinostarttermin für die USA bekannt gegeben. Demnach soll „Alien Covenant“ ab dem 6. Oktober 2017 im Kino zu sehen sein. In Deutschland dürfte dann ein Kinostart am 05.10.2017 wahrscheinlich werden.

 

Ausserdem hat Fox auch die Geheimniskrämerei um den Inhalt der Prometheus-Fortsetzung etwas gelüftet und eine offizielle Synopsis bekannt gegeben:

Bound for a remote planet on the far side of the galaxy, the crew of the colony ship Covenant discovers what they think is an uncharted paradise, but is actually a dark, dangerous world – whose sole inhabitant is the „synthetic“ David, survivor of the doomed Prometheus expedition.

 

 

Übersetzt: Unterwegs zu einem verlassenen Planeten am weiten Ende der Galaxie entdeckt die Mannschafft des Kolonie-Schiffs „Covenant“ etwas, dass sie für ein unerforschtes Paradies hält, in Wirklichkeit aber eine dunkle, gefährliche Welt ist, die alleine von dem Androiden David bewohnt wird, dem Überlebenden der gescheiterten Prometheus-Expedition.

 

 

Laut Fox soll „Alien: Covenant“ nach „Prometheus“ das zweite Kapitel einer Prequel-Trilogie des in „Alien“ geschaffenen Universums werden, die eine direkte Verbindung zu Ridley Scotts „Alien“ aus dem Jahr 1979 herstellt.

 

 

Ob bereits „Alien Covenant“ ausser dem Titel bereits mehr mit dem „Alien“-Universum zu tun haben wird als der erste „Prometheus“-Film aus dem Jahr 2012, der kein direktes Prequel der „Alien“-Reihe darstellte oder diese Verbindung erst mit dem letzten Film dieser „Trilogie“ hergestellt wird, bleibt dabei offen.

Am Ende von „Prometheus“ machten sich der Androide David (Michael Fassbender) und die Archäologin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) zum Planeten der Konstrukteure auf, um Antworten auf die Ereignisse auf dem Mond LV-223 zu finden. Ob Noomi Rapace und die Konstrukteure in „Alien: Covenant“ überhaupt vorkommen oder sich der Film vor allem um das Schicksal der Mannschaft eines neuen Schiffs dreht, welches auf einem verhängnisvollen Alien-Planeten landet, ist nicht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wirklich froh, kriegen wir einen zweiten Prometheus anstelle von einem neuen Alien von Blomkamp.

Ich will mal einmal kein Reboot sondern ne Geschichte die zuende erzählt wird.

 

Der erste Prometheus war trotz ein paar Logiklöcher eigentlich recht spannend und vor allem innovativ mit dem Konzept. Optisch natürlich erstklassig wie von Scott gewohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Bin wirklich froh, kriegen wir einen zweiten Prometheus anstelle von einem neuen Alien von Blomkamp.

Ich will mal einmal kein Reboot sondern ne Geschichte die zuende erzählt wird.

 

Der erste Prometheus war trotz ein paar Logiklöcher eigentlich recht spannend und vor allem innovativ mit dem Konzept. Optisch natürlich erstklassig wie von Scott gewohnt.

 

Wir kriegen ja beides :ugly:

 

geplant sind ja 3 prequels + alien 5, welches Teil 3 und Resurection retconned (also auslässt) :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

:banderas::banderas::banderas:

 

Ridley Scott hat sich erneut zur für 2017 geplanten „Prometheus“-Fortsetzung „Alien: Covenant“ geäußert. Nach der Golden Globe-Verleihung für „Der Marsianer“ versprach Scott nach einer Reporter-Frage ein hartes R-Rating für den neuen Alien-Film: „That’s why I’m doing it. I’m going to do a pretty hard R„. Scott erwähnt in dem Zusammenhang die „Chest burst“-Szene aus dem ersten Alien-Film. Für „Alien: Covenant“ soll eine ähnlich drastische Szene geplant sein, von der sich Scott erhofft, dass sie ihm noch viel schrecklicher gelingen wird. Die Aussagen zu „Alien: Covenant“ findet man in dem oben eingebetteten YouTube-Clip von „Screen Slam“ ab Laufzeit 02:46 min.

 

Bereits vor einigen Wochen hatte Scott angekündigt, dass es sich bei „Alien: Covenant“ um ein richtiges Alien-Prequel handeln soll und auch die grobe Handlung bereits verraten: Am Ende von „Prometheus“ machten sich bekanntlich der Androide David (Michael Fassbender) und die Archäologin Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) zum Planeten der Konstrukteure auf, um Antworten auf die Ereignisse auf dem Mond LV-223 zu finden. Dort finden sie laut Ridley Scott die wandelnde Kreatur, die von den Konstrukteuren erschaffen wurde. Der Film soll erklären, wieso die Konstrukteure dieses „fürchterliche Biest“ erschaffen haben. Dabei verspricht Scott auch ein Wiedersehen mit dem Alien in allen Entwicklungsphasen: Vom Ei, zum „Face-Hugger“ und dem „Chest-Buster“ bis hin zum ganz großen Alien.

 

 

„Alien: Covenant“ ist nach „Prometheus“ als das zweite Kapitel einer Prequel-Trilogie geplant, die eine direkte Verbindung zu Ridley Scotts „Alien“ aus dem Jahr 1979 herstellen soll. Wie Ridley Scott bereits Anfang Dezember erklärt hatte, soll auch Michael Fassbender eine weitere Rolle in „Alien: Covenant“ übernehmen. Noomi Rapace wird zwar auch in dem Film zu sehen sein, aber nur eine kleinere Rolle haben.

 

 

Der Kinostart von „Alien: Covenant“ in Deutschland ist für den 05.10.2017 geplant. Die Dreharbeiten werden voraussichtlich in diesem März in Australien beginnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...
  • 2 months later...
  • 6 months later...

Kenny motherfucking Powers??

10/10 ungesehen!

 

Sure, I've been called a xenophobe, but the truth is, I'm not. I honestly just feel that America is the best country and the other countries aren't as good. That used to be called patriotism.

 

giphy.gif

bearbeitet von Floke™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

-Spoiler-

 

 

kenny9u8d47.gif

 

Wie schon in Prometheus verhält sich Crew, welche scheinbar einem Irrenhaus entflohen ist, selten dämlich und legt dieses Mal sogar noch ein paar Bangers drauf.

Würde wohl zu lange dauern, hier alle fails aufzuzählen.

Hier nur eine kleine Auswahl:

- Oh, ein unbekannter Planet. Lasst uns dort mit der beinahe kompletten Crew, inklusive Captain und erstem Offizier, landen, um anschliessend ohne Schutzanzüge durch die Pampa zu flanieren.

- Wir haben einen Androiden, Dronen und unbemannte Erkundungsfahrzeuge. Brauchen wir nicht - wird schon klappen. Hüpft raus.

- Der Erkundungstrupp rückt schwer bewaffnet aus. Das Dropship wird mit offener Luke und einer unbewaffneten Frau zurückgelassen. /Slowclap

- Schau dir mal diese schönen unbekannten Pilzchen an. Was wohl passiert, wenn ich etwas daran herumdrücke und dann tief einatme?

- Einer von uns scheint die unbekannte Alien-Seuche schwer erwischt zu haben. Am Besten schleppen wir das kotzende Bündel zurück aufs Schiff.

- Blut am Boden erhöht die Chance auf Ausrutscher auf beinahe 110%, heitere Slapstick-Szenen garantiert.

- Wenn ich über Funk Hilfe anfordere, dann schreie ich 2-3 unverständliche Wörter ins Mic und renne dann wieder panisch herum.

- Wer pissen muss, der tut das möglichst weit weg von der Crew in einer dunklen Ecke! Ist ja nicht so, dass wir gerade von Killeraliens bedroht werden.

- Hässliche Alieneier in einem dunklen Keller, in welchen mich gerade der zwielichtige Androide geführt hat? Kann doch nicht schaden, da mal das Gesicht reinzustecken.

- Eine handvoll Leute sind in Gefahr. Da riskier ich 2000 Kolonisten ohne mit der Wimper zu zucken.

-

.

to be continued

 

Kommen wir zum wichtigsten Teil eines Alienfilmes -> Das Alien.

Wir wollen doch einfach nur unsere geliebten Xenomorphs.

Aber stattdessen gab es diese neuen Albino-Pans Labyrinth-Viecher, auf die ich eigentlich gar keinen Bock habe.

Infektion durch schwarze Partikel und eine Stunde später bricht eine voll entwickelte CGI-Killermaschine aus dem Wirt, welche nur etwas durch viel zu hektische Kameraeinstellungen hüpfen muss, um so noch stärker zu werden? Ach Scott .. das will doch keiner sehn.

 

Gegen Ende des Films versucht man dem Zuschauer zu verklickern, dass der abtrünnige Androide die Facehugger kreiert hat? Ein Keller voller Facehugger-Eggs ohne Queen?

Hab das nicht ganz verstanden und wills eigentlich auch nicht verstehen :ugly:

Meine fiesen Xenos aus der Tiefe des Alls wurden bestimmt nicht von irgend einem dahergelaufenen Androiden in einer Steinhütte zusammengebastelt .. tun wir doch einfach so, als wäre das nie passiert.

Doch auch der viel zu späte Auftritt der klassischen Xenos beendet das Facepalmen nicht.

Ich nominiere die Szene, wo der Mini-Xenomorph aus der Brust des Captains schlüpft, als lächerlichste Szene 2017. Schade hat es kein Herzchen mit seinen kleinen Fingerchen geformt #kawaii

Hab mich sogar etwas fremdgeschämt. Das hab ich doch jetzt nicht gerade wirklich gesehen?

Egal - 2 Minuten später ist aus dem Mini-Xeno ein 200kg Brocken geworden und das Töten kann fröhlich weitergehen.

Ohne jeglichen Spannungsaufbau zerfetzt das Viech ein paar Menschen und wird dann ziemlich unspektakulär gekillt.

Beim zweiten Xeno (wieder voll mutiert in 2.5 Sekunden) hat man wenigstens versucht, noch etwas klaustrophobische Alienaction in engen Raumschiffgängen zu liefern.

Aber so richtig überzeugend war das nicht.

Meiner Meinung nach sind full-CGI, fehlender Spannungsaufbau und viel zu schnelle Einstellungen dafür verantwortlich.

Aber hey - Hauptsache heisser interracial Sex unter der Dusche, nachdem beinahe die gesamte Crew draufgegangen ist.

 

Ausserdem wars überall ziemlich ausgeleuchtet. Kein Vergleich zu den unheimlichen Vorgängern, wo man sich auch mal etwas Zeit gelassen hat, um das Alien richtig in Szene zu setzen.

Kleines Beispiel aus einem älteren Alienfilm: Man sieht das Alien ganz nahe an einem Sicherheitsglas, die Scheibe beschlägt sich durch seinen heissen Atem, während ihm literweise Schleim/Speichel runterläuft. Nur schon diese Szene war geiler, als alle CGI-Alienszenen in Covenant zusammen. Not kidding.

 

Zu den Charakteren gibt es nicht viel zu sagen.

Mir waren alle, bis auf Fassbender, ziemlich egal.

Die ganzen Liebesbeziehungen fühlten sich extrem erzwungen an. Hauptsache noch irgendwie James Franco reinpacken .. und waren die zwei Dudes, welche da im Gras gestorben sind, etwa schwul?

Das wär der glorreiche Gipfel des PC-Wahnsinns :ugly:

 

Und was ist eigentlich mit dem ganzen Mysterium der "Engineers", welches man in Prometheus so mühsam aufgebaut hat?

Ein paar in Lumpen gehüllte Typen, welche in Steinhütten hausen .. ausgelöscht in einer kurzen Rückblende? Das wars? Ende aus?

Pff ...

 

Der Twist am Ende sah man meilenweit kommen.

 

Ridley, gib ab, bevor du die Franchise noch mehr in den Schlamm karrst .. mit 80 kann man sich ruhig eingestehen, dass man nicht mehr so den Überblick hat.

bearbeitet von Floke™
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke und /signed! Richtig dämlicher Mist. Es gibt nur Alien 1-3 und teilweise Prometheus. Alles andere ist rausgekotzter Müll...

 

Hätten sie lieber Blomkamp rangelassen. Ridley ist auf dem selben Egotrip wie George Lucas und versucht das ganze Franchise mit aller Macht in den Sand zu setzen. Ich freue mich schon auf seinen neuen Bladerunner...NOT!

 

Das Alien war so geil und beängstigend weil der Ursprung unbekannt war. Jetzt solls ein lächerlicher Mutant sein, gemacht von einem Androiden mit Fehlfunktion. Behinderter gehts nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte sich auch einfach weniger darüber ärgern :ugly: . Das hat man doch eigentlich kommen sehen :glupsch:

 

Fand die erste Hälfte vom Film ganz okay, fand ich noch so okay vom Spannungsaufbau her. Als dann all die Dinger mit der Lore gekommen bin ich dann aber ausgestiegen, war mir etwas zu albern :ugly: . Schade, aber habe jetzt auch kein Feuerwerk erwartet. Immerhin schaffen es Ridley Scott und seine Cinematographen noch schöne Aufnahmen zu produzieren.

 

 

 

Ausserdem kam ja in diesem Jahr mit "Life" ein absolut fantastischer Film im Stile von Alien heraus. Cooles Monster, sehr spannend, Protagonisten die tatsächlich was im Kopf haben, von A-Z ein toller Film. Darum ist wohl meine Enttäuschung nicht so gross, dass Alien nicht geliefert hat :lamy: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...