DeftOne Geschrieben 3. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2015 Omg, stimmt ich habe iwie kein Wii Spiel zuende gezockt...diese verdammte Konsole hab ich vergessen, evt. muss ich die Liste noch anpassen. Aber nein, kam leider noch nicht dazu...ne Wii hätte ich ja noch! ^^ Danke für den Hinweis! Gears of War II meine ich, schreibe ich noch aus! Ich hab da auch nicht so viel durch. Ich will zwar mal noch Pandora's Tower und der Schattenläufer durchzocken, aber sonst hab ich mit Xenoblade und the Last Story das durch, was ich wollte. The Last Story wird wohl in meine Liste auch noch aufgenommen. Muss sagen, dass es von all den Action RPG's schon fast mein liebstes ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnegge Geschrieben 3. Oktober 2015 Share Geschrieben 3. Oktober 2015 Ich hab da auch nicht so viel durch. Ich will zwar mal noch Pandora's Tower und der Schattenläufer durchzocken, aber sonst hab ich mit Xenoblade und the Last Story das durch, was ich wollte. The Last Story wird wohl in meine Liste auch noch aufgenommen. Muss sagen, dass es von all den Action RPG's schon fast mein liebstes ist. Ich habe gerade die Spiele auf der Wii gecheckt, ich hab so gut wie nichts durchgezockt...krass wie ich diese Konsole ignoriert habe. Jetzt hab ich echt riesen Bock auf Last Story!! Bin ich mal gespannt, hoffe meine Wii funktioniert noch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 3. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 3. Oktober 2015 Ich habe gerade die Spiele auf der Wii gecheckt, ich hab so gut wie nichts durchgezockt...krass wie ich diese Konsole ignoriert habe. Jetzt hab ich echt riesen Bock auf Last Story!! Bin ich mal gespannt, hoffe meine Wii funktioniert noch. Hast das Spiel etwa rumliegen und nie angezockt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hlaine Geschrieben 3. Oktober 2015 Share Geschrieben 3. Oktober 2015 (bearbeitet) Hier meine Top 50 Reihenfolge ist unmöglich genau festzulegen, die ersten 20 sind retro d.h. 10 Jahre oder älter... 1. Baldurs Gate 2 + Add On: Für mich auch nach mittlerweile sage und schreibe 15 Jahren, immer noch das beste was BioWare je produziert hat und Bioware hat ja bekanntlich noch eine Menge geniales Zeug entwickelt. Rundum ein Meisterwerk, grandiose Atmosphere, grandiose Vielfältigkeit, grandiose Charakterentwicklung, eine epische Geschichte und ein atemberaubend guter OST. 2. XCom Terror from the deep (Cthulhu meets Ufo): Teil1 war schon bahnbrechend gut Teil2 war solang man mit Chthulhusetting klarkam, noch größer und noch besser und baute genau auf die gleichen süchtig machenden Gameplayaspekte wie Teil 1. Nächte lang hab ich Einsatztrupps durch abgeschossene Schiffwracks manövriert und mein Netzwerk aus Basen ausgebaut nur um den Standort des sagenumwobenen versunkenen T`leth zu endecken. 3. Day of the Tentacle: wahrscheinlich das genialste Stück Software das jemals gecodet wurde, mehr möchte ich dazu nicht sagen, sollte jeder mal gespielt bzw. durchgespielt haben ... 4. Tie Figther + Add Ons: Das beste Star Wars Spiel das bislang veröffentlicht wurde, man muss zwar Space Sims mögen um mit dem Gameplay klarzukommen, kommt man damit klar erwartet ein großes... 5. Colonization: Mein erster Kontakt mit Sid Meiers Civ Gameplay, begrenzt auf nur eine Epoche aber nicht weniger umfangreich und genau so süchtig machend. Ich hab Sie Zwischenzeitlich alle in die Unabhängigkeit geführt egal ob Engländer, Franzosen, Spanier oder Holländer... 6. Pirates Gold: Mein erster Kontakt zu Sid Meier ... der Traum eines jeden Jungen als Pirat durch die Karibik zu navigieren, Breitseiten auszutauschen und im Duell Mann gegen Mann die Schlacht zu entscheiden, immer und immer wieder.... 7. Unreal Tournament 99: UT hat grafisch und Gameplay technisch seinerzeit alles verändert, ein reiner Multiplayer Shooter kann das funktionieren? UT und auch CS haben gezeigt ja das geht. Nicht zu vergessen die unzähligen UT Mods allen voran eine Perle namens "Tactical Ops" ... those were the days !!! 8. Starcraft: Das beste und erfolgreichste Echtzeitstrategiespiel das jemals gecodet wurde... setzte Maßstäbe in allen bereichen, Abwechslung, Story gameplay speziell im Multiplayer. 9. C&C 1: Starcraft mag das beste Echzeitstrategiespiel sein, C&C der Tiberiumkonflikt war der Titel der dem Genre auf der ganzen Welt zum Durchbruch verhalf. 10. Dark Age of Camelot + Add ons: Mein erstes MMO .. damit verbindet man viel u.a. viele Namen längst entschwunden, es war eine tolle Zeit und für mich rückblickend immer noch jede Minute/Stunde wert die ich darin investiert habe! 11. Rainbow Six Raven Shield + Add Ond: Leider war es seinzeit bis heute der Höhepunkt der Spielserie, kein Nachfolger kam mehr an diesen Klassiker heran. 12. FF6: Das beste Spiel von Squaresoft zumindest, wenn man die technischen Voraussetzungen mit dem Ergebnis vergleicht. Nie wieder haben mich ein paar Pixel emotional so sehr mitgenommen wie Terra, Locke und Co. Nobuo Uematsu war ebenfalls auf seinem Höhepunkt und hat unglaubliche Melodien aus dem Soundchip des SNES gezaubert... 13. FF7: Unterm Strich das beste Final Fantasy der ganzen Reihe, jedoch trotzdem nur knapp auf Platz 2 ... emotional ist FF6 bei mir einfach drüber 14. Chrono Trigger: Das beste Square Spiel ohne Final oder Fantasy im Namen, es ist ein Day of the Tentacle im Jrpg Gewand was die Genialität der Zeitebenen und die Inneinanderverstrickung der Geschichte angeht, nie wieder etwas vergleichbares erlebt. 15. Suikoden2: Konamis Suikoden 2 eine epische Geschichte um Freundschaft Loyalität und Verrat und Vergebung... Ein Jrpg Reihe die neue Wege ging und diesen Weg in Teil2 nahezu perfektionierte. 16. Xenogears: ... Squaresoft und kein Ende in Sicht. Wiedereinmal wird eine fantastische Geschichte erzählt die den Spieler förmlich in diese Welt hineinsaugt. Ein neues 2 schieniges Kampfsystem das klassichen JRPG Partykämpfe mit Mechkämpfen kombiniert. Jeder Charaktere hat auch seinen Mech die Wiederum in einem Hangar in der eigenen Mobilen Motherbase auf Ihren Einsatzwarten. 17. GG Shinobi 2: Jeder kennt Segas Shinobi Serie aber die Serie für den Game Gear genannt GG Shinbobi die kennt eben nichtmehr jeder dabei waren diese beiden Spiele meiner Meinung nach sogar noch besser als die Orginale für das Mega Drive. 18. Warsong aka Langrisser 1: Mein erster Kontakt mit japanischen Rollenspielen war dieser Rollenspielstrategiemix auf dem Mega Drive. Rundenbasierend bewegte man hier seine Einheiten durch die taktischen Karten und schlug auf über 20 Maps gigantische Schlachten um Ende das Chaos selbst herauszufordern und selbstvertständlich zu besiegen. Der Titel hatte damals im überigen Perma Death, starb ein Charakter war er wirklich futsch ... 19. NHL Hockey 94: Das beste Sportspiel aller Zeiten ... wie Fifa oder NBA 2K ... nein NHL 94 ist meine Wahl. Die Spielbarkeit speziell die Mega Drive Variante war super intuitiv und zum ersten mal wurde der One Timer Slapshot mit eingebaut und der funktionierte erstklassig... das waren Zeiten damals mit den Blackhawks und JR27 ... 20. Sonic 2: Ich war damals Segakind und dementsprechend von Sonics Geschwindigkeitgameplay ziemlich angefixt. In dem Zusammenhang war Teil2 größer und besser und für mich auch heute noch eines der rundesten Spiele die es gibt. 21. Dark Souls + Add On: Das beste Spiel der letzten Jahre zumindest was reflektierend bei mir ankam, es hat mich gefordert wie schon lange kein Spiel zu vor und mich ebenso belohnt, ich hab gezittert ich hab gelitten ich hab geflucht und ich hab gejubelt ... Emotionen die man nicht so schnell vergisst Danke From Soft! 22. Bloodborne: From Soft bleibt scheinbar nicht allzulange beim alten sondern baut seine Gameplaymechanik auch gekonnt weiter aus. Bloodborne hat nicht nur ein Interessantes neues Setting und ziemlich abgefahrene Waffen mit Doppelfunktion. Nein, es hat auch ein wesentlich offensiveres Gameplay und entgegen aller Unkenrufen funktioniert das Gameplay besser den je... ein Traum von Spiel wortwörtlich! 23. MGSV 24. Witcher 3 25. Xcom Enemy Unknown ( reboot) 26. Tales of Vesperia 27. Xenoblade 28. Ninja Gaiden 2 29. Bayonetta 30. Vanquish 31. The last of Us 32. Dragon Age Origins 33. Mass Effect 34. Street Fighter IV 35. Arkham City 36. Gears of War 2 37. Destiny + Add Ons 38. Halo Reach 39. Army of Two 40. Assassines Creed 2 41. Assassines Creed Black Flag 42. Mass Effect 2 43. Arkham Asylum 44. Ninja Gaiden Black 45. GTA V 46. Red Dead Redemption 47. Arkham Knight 48. Metal Gear Rising 49. Uncharted 3 50. Lost Odyssey bearbeitet 5. Oktober 2015 von Hlaine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic Twin Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Sehr schwierig... ich kann unmöglich eine Rangliste erstellen. Sind einfach die 50 Titel, die mich extrem begeistert haben oder prägende Erlebnisse hinterlassen haben. Es gäbe auch von vielen noch weitere Nachfolge-Titel, die ich in der Regel weggelassen habe, ausser sie waren genau so prägend wie die Vorgänger. 1. Last Of Us 2. Resident Evil 3. Silent Hill 4. Mad Max 5. Ratchet & Clank 6. Tomb Raider 7. Soul Calibur 8. Baldur’s Gate: Dark Alliance 2 9. Flat Out 10. Diablo III 11. Ages of Empires II 12. Burnout 3: Takedown 13. Syphon Filter 14. Pandemonium 15. Pupeteer 16. Eternal Darkness 17. Resident Evil Code Veronica 18. The Order 1886 19. Beyond Good and Evil 20. God of War 21. ICO 22. WipeOut 23. Castlevania: Lords of Shadow 24. SSX3 25. Dead Space 26. Dishonored 27. Darksiders II 28. Kingdoms of Amalur: Reckoning 29. Resident Evil 4 30. Bioshock 31. Worms Armageddon 32. Jet Set Radio 33. Silent Hill 2 34. Fable 2 35. Metroid Prime 36. Gears of War 37. Oddworld 38. Oddworld: Strangers Wrath 39. Crazy Taxi 40. Sonic the Hedgehog 41. Donkey Kong 42. Half Life 2 43. Pro Evolution Soccer 44. Project Gotham Racing 3 45. Trine 2 46. Far Cry 4 48. Kameo 49. Pure 50. Evil Within Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Schöne Liste - und mit Metroid Prime und Eternal Darkness immerhin zwei Ninty-Games vertreten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) 1. BioShock Story und allem voran die Umsetzung der Unterwasserwelt haben mich nicht mehr losgelassen. 2. Final Fantasy VII Die Essenz von einem guten Spiel damals. So gut, dass ich mich immer wieder gerne an Musikstücke und Charaktere zurückerinnere. 3. Half-Life 2 Leider ein internet-gewordener Mythos wie es um Herrn Freeman steht. Nichtsdestotrotz boten das Spiel und seine Episoden ein Niveau, das in meinen Augen kaum ein Titel erreicht hatte. 4. Hearthstone Momentan mein Kryptonit. Das Spiel mag als Kartenspiel belächelt werden. Die in 2 Jahren explodierte Community und zahlreiche Events/Streamer sprechen für sich. Toller Lore hinter einem spannenden Kampfsystem. 5. Secret of Mana Das liebevoll gestaltete Spiel machte mich auf RPGs aufmerksam und ist in etwa das für den SNES, was FF7 für die PSX war. 6. Plants vs Zombies (PC) Tolle Franchise allgemein, die mich bereits mit diesem ersten Ableger begeistert hat. Die damalige PC-Version hatte noch den Michael Jackson-Dance Zombie dabei. Zusammen mit einem Garden Warfare für mich einfach Spielspass. 7. Titan Quest: Immortal Throne Ich war nie Diablospieler. Daher ist das meine Hack & Slay-Referenz. Leider war der Release vom Hauptspiel eingangs verbuggt und das Studio bestand unter THQ nicht besonders lange. Die griechische Mythologie finde ich sehr interessant verpackt. Starkes Kampfsystem und phänomenaler Soundtrack. 8. Minecraft Immersiv, kreativ, witzige co-op Momente, riesig, detailliert, erschlagend, einladend, motivierend, angsteinflössend (Dirte's Schreie:rofl:) - ein Tribut an Gaming. 9. Dying Light Erst hatte ich hier Dark Souls stehen. Dank Exploration, Spielwelt und Gameplay rutscht Dying Light dennoch in meine Top10-Liste. 10. World of Goo (PC) Dieses vermeindlich kleine Indiewerk bietet eine satte Atmosphäre und macht dank seinem Gamedesign und Spielwitz aus einem Puzzle-artigen Spiel (für mich) eine echte Perle. Ich muss es wiedermal installieren und testen ob ich es heute auch noch so einstufe 11. Dark Souls 12. Baphomets Fluch 13. Resident Evil 2 14. TimeSplitters 2 15. Warlords Battlecry 3 16. Final Fantasy VIII 17. Alan Wake 18. BioShock Infinite 19. Dead Island 20. Command & Conquer: Tiberian Sun - Feuersturm 21. Mario & Luigi: Abenteuer Bowser 22. The Walking Dead - A Telltale Game (Season 1) 23. Illusion of Time 24. Far Cry 3 25. Super Mario World 26. Portal 27. Tomb Raider: Definitive Edition 28. Henry Hatsworth in the Puzzling Adventure 29. Adventures of Lolo 30. Super Mario Bros. 2 31. Metal Gear Solid 32. Ori and the Blind Forest 33. MediEvil 34. GTA V 35. Counter-Strike: Source 36. Dark Messiah of Might and Magic 37. Dead Space 38. Capcom vs. SNK 2 39. Super Star Wars: The Empire Strikes Back 40. Super Mario Kart 41. Mega Man 3 42. Crysis 43. Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time 44. Blaster Master 45. Prince of Persia (Prodigy) 46. Syphon Filter 2 47. International Superstar Soccer Deluxe 48. Double Dragon 49. The Stanley Parable 50. honorable mention: Music 2000 Ja, die Rangliste ist nicht besonders einfach. Vieles lässt sich schwer miteinander vergleichen. Interessantes Revue-passieren-lassen vergangener Spiele, defti. bearbeitet 5. Oktober 2015 von Bull3t Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 5. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Ja, die Rangliste ist nicht besonders einfach. Vieles lässt sich schwer miteinander vergleichen. Interessantes Revue-passieren-lassen vergangener Spiele, defti. Ist natürlich schon nicht so einfach, eine Liste zu erstellen. Denke wir alle hier haben weit über 50 Spiele in unserem Leben durchgespielt. Aber wie du schon geschrieben hast, ist's doch ganz interessant mal wieder darüber nachzudenken, was einem denn so in dieser gesamten Gamingkarrier am besten gefallen und gar geprägt hat. Interessant, dass noch keiner bisher ein Disney-Spiel genannt hat, da gab es ja auch einige Highlights. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) 1. Bloodborne Das jüngste From Software Spiel ist auch das meiner Meinung nach bisher beste. Die Geschichte ist tiefer und vielschichtiger als bei Dark Souls, das Gameplay eleganter und fordernder und das Setting vermittelt perfekten Lovecraft-Horror. 200 Stunden und auf dem Weg Richtung Level 300... Unglaubliche Sucht. 2. Dark Souls Lange Zeit mein All Time Favorite. Das einzige Spiel meines Lebens, welches mich so unendlich lang frustriert hat, bis ich den Dreh raus hatte. Nach 70 Stunden zwang es mich zu einem Neustart und dann ging es nur noch ab. 3. TES Oblivion Warscheinlich nicht das beste TES, aber jenes welches ich am längsten gespielt habe. Meiner Meinung nach erschafft kein anderes Spiel eine bessere mittelalterliche High Fantasy Welt, in der man sich verlieren kann. 4. Knights of the Old Republic 1 Das beste Star Wars Spiel überhaupt. Originell, spannend, dramatisch. Lang lebe Revan! 5. Mass Effect 1 Der erste Teil der Saga ist und bleibt der beste. Ja, er hatte Probleme - Inventarflut, schwammige Steuerung, elendlange Ladezeiten kaschiert als Liftfahrten. Aber wer einmal die erste Begegnung zwischen Shepard und Sovereign gesehen hat und ihrem Dialog gelauscht hat, wird das niemals vergessen. 6. Homeworld 1 Space Opera vom allerfeinsten. Eine bedrückende Geschichte, grandioses Gameplay in 3 Dimensionen, der beste Soundtrack aller Zeiten und die Darstellung des Weltraums nicht als Sternenozean, sondern als Sternenwüste erschaffen ein einmaliges Erlebnis! 7. Homeworld 2 Die Fortsetzung spinnt die Geschichte zu einem atemberaubenden Konflikt, bei dem man stellenweise vor Ehrfurcht erzittert. 8. Dark Forces Der erste Star Wars Shooter. Ohne Jedikräfte, dafür mit toller dynamischer Midi-Musik, fanatstischem Leveldesign und grosser Abwechslung. 9. Jedi Knight 1 Die Fortsetzung schwenkte wieder zurück auf de Jedipfad. Dafür bekamen wir mit Jerec und seiner Truppe die ersten Live-Zwischensequenzen seit den drei Originalfilmen. Entsprechend waren Atmosphäre und Setting nicht von dieser Welt. 10. Tie Fighter "The Empire is on the verge of success" - im Dienste Vaders und Thrawns versucht man sich an der Vernichtung der Rebellen. Die unglaublichsten Weltraumschlachten der Videospielgeschichte. Kein anderes Spiel ging je so kreativ mit dem Star Wars typischen Weltraumschlachtflair um wie Tie Fighter. Primärziele, Sekundärziele, Bonusziele sorgten für unglaubliche Spannung und die Pflicht der Systemregulation mit entsprechender Kontrolle der Laser- und Schildsysteme, gaben dem Spieler mehr Kontrolle und grössere Immersion als alles was im Space-Sim Bereich vorher und nacher noch kam. Ich werde den Moment nie vergessen, in dem ich in den Secret Circle aufgenmmen wurde und fortan meine Befehle direkt vom Imperator erhielt. 11. X-Wing Machte den Weg für Tie Fighter frei und erhält allein deshalb einen Ehrenplatz in der Top 20. 12. Knights of the Old Republic 2 Die Fortsetzung erzählte eine mystischere und erwachsenere Geschichte die komplett in der philosophischen Grauzone angesiedelt war, fernab vom simplen Helel Seite-Dunkle Seite Konflikt. Einfach super. 13. Mass Effect 3 Der Abschluss der Saga lieferte genau das was er sollte - einen herzerreissenden und über alle Masse epischen Endkonflikt. 14. Ni No Kuni Das beste JRPG aller Zeiten. Liebevolle Grafik, melancholische Musik, fantasiereiche Geschichte und die schönst-möglichen Studio Ghibli Zwischensequenzen. Ein wundervolles Spiel. 15. Alien vs. Predator 2 Mein erstes Horrorerlebnis meiner Spielerkarriere - die Marine-Kampagne werde ich ni vergessen... 16. Star Ocean The Last Hope Ich finde die Verknüpfung von JRPG-Flair und hochkomplexen physikalischen Fragen einfach toll. Das Spiel hat mich über 100 Stunden lang gefesselt und beschäftigt. Eigentlich ein Mass Effect im JRPG-Style 17. TES Morrowind Morrowind wischte bei seinem Erscheinen alles weg. Auch heute noch erschaudere ich wohlig bei dem Gedanken an mein Haus in Balmora und der schönen Musik auf dem Weg nach Vivic... 18. X-Wing Alliance Der letzte grosse Star Wars Space Sim, der spielerisch keine neuen Akzente setzen konnte, aber das perfekte Gameplay von Tie Fighter in ein modernes grafisches Gewand steckte. 19. Freespace 2 Der einzige Space Sim, der imo an die Qualität der Star Wars Spiele herankommt - grafisch brilliant und mit einer sehr spannenden und originären Geschichte. Die Kämpfe in den purpurnen Nebeln waren einfach nervenaufreibende Spannung in Höchstform. 20. Dune 2000 Das Spiel, das imo das Genre der Strategiespiele überhaupt erst massentauglich machte - drei unterschiedliche Parteien und die mächtige Dune-Lizenz. Die PLätze 21-50 lasse ich unkommentiert... 21. Command & Conquer 1 22. The Last of Us 23. Tales of Xillia 1 24. Borderlands 2 25. Wolfenstein The New Order 26. Resident Evil 4 27. Dark Souls 2 28. Assassins Creed 4 Black Flag 29. Fallout 3 30. The Witcher 3 31. Half Life 2 32. Unreal 33. Portal 34. Medieval : Total War 35. X3 - Reunion 36. Outcast 37. Outlast 38. Rebel Assault 2 39. Dead Space 1 40. Mass Effect 2 41. Bayonetta 42. Uncharted 2 43. GTA 5 44. Killzone 2 45. Bioshock 1 46. Chronicles of Riddick 47. Heavenly Sword 48. South Park The Stick of Truth 49. Civilization 5 Beyond Earth 50. Assassins Creed Revelations War ein Krampf aber sollte ziemlich stimmen Edit: Mir fällt auf, dass ich nix von Nintendo drauf habe. Hahaha - hatte ja auch nie ein System von denen. Und von den JRPGs keinen einzigen FF-Teil, aber dafür drei andere. Das meiste sind, wenig überraschend, Star Wars Spiele. Mass Effect deckt bei mir die gesamte Skala ab - je nach Teil. Und manch vermeintliche Götterspiele der jüngeren Vergangenheit sind ziemlich weit abgeschlagen. bearbeitet 6. Oktober 2015 von ushan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Shit, meine Liste geht ins Unendliche ... Das wird ein Krampf, 50 daraus zu entnehmen Edit: Bin schon bei knapp 150 Games bearbeitet 5. Oktober 2015 von radiant Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xamd Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Boah..es gibt weitaus mehr als 50 Spiele die es verdient haben, genannt zu werden. Die Folgende Liste sind also die 50 Spiele, die mich persönlich am meisten begeisterten und faszinierten. Man merkt an der Liste dass ich die Playstation ein bisschen vernachlässigt habe und erst später für mich entdeckt habe, dementsprechend mehr von PC/Xbox und Nintendo. 1. Dark Souls 2. TES: Morrowind 3. Halo 3 4. Super Smash Bros. Melee 5. Banjo-Kazooie 6. Final Fantasy X 7. Heavy Rain 8. Destiny 9. Lost Odyssey 10. Zelda: Ocarina of Time 11. Dragonquest VIII: Journey of the cursed King 12. Demon's Souls 13. Silent Hill II 14. Majora's Mask 15. Red Dead Redemption 16. TES: Skyrim 17. Devil May Cry 3 18. Starcraft II 19. F-Zero GX 20. Pokémon Silber 21. Golden Eye N64 22. Amped 23. Tony Hawk's Pro Skater 2 24. C&C: Tiberian Sun 25. Splinter Cell: Chaos Theory 26. Diddy Kong Racing 27. Final Fantasy VII 28. Shadow of the Colossus 29. Final Fantasy XII 30. The Last of Us 31. Final Fantasy XIV 32. Super Mario 64 33. Super Mario Sunshine 34. Ni no Kuni 35. Bloodborne 36. TES: Oblivion 37. GTA: San Andreas 38. Fester's Quest (NES) 39. Alien Storm (Sega Mega Drive) 40. Mass Effect 41. Portal 2 42. Warcraft III 43. Soul Calibur II 44. CoD 4: Modern Warfare 45. Project Gotham Racing 46. Age Of Empires II 47. Jet set Radio Future 48. Halo 2 49. Journey 50. Sonic & Knuckles (Sega Mega Drive) Einige der Titel sind mir unter anderem so gut in Erinnerung geblieben weil ich die grossartige Multiplayer Zeit mit meinen Kollegen nie vergessen habe. bearbeitet 6. Oktober 2015 von Xamd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Vorweg etwas was meine Liste betrifft: Eine solche Liste zu erstellen ist keineswegs leicht. Meiner Ansicht nach spielen extrem viele Faktoren mit, welche diese massgeblich beeinflussen. Alter, Besitz bestimmter Konsolen, finanzielle Hintergründe, emotionaler Wert bestimmter Spiele, Zufälle usw. In einer solch langen Liste befinden sich bei mir vor allem Spiele, die einen grossen emotionalen Wert für mich haben. Spiele, die keinen emotionalen Wert bei mir hinterlassen haben, schaffen es so natürlich nicht in meine Liste, da ich sie als ersetzbar ansehe. Bin, was Spiele zumindest angeht, recht einfach gestrickt und nicht extrem anspruchsvoll. Sie müssen mich auf längere Dauer unterhalten können und bei mir dahingehend schöne Erinnerungen hinterlassen. 1. The Last of Us 2. Counter-Strike: Source 3. Mario Kart 64 4. Rayman Legends (WiiU) 5. Half Life 2 6. GoldenEye 007 7. Pokemon Rot/Blau 8. Super Mario 64 9. NFS Underground 10. Gran Tourismo 3+4 11. Aladdin (MegaDrive) 12. Alien Isolation 13. Aliens vs. Predator II 14. Banjo-Kazooie 15. Battlefield 1942 (+ Desert Combat Mod) 16. Battlefield Bad Company 2 17. BioShock Trilogie (1) 18. Blood Omen 2 19. Bloodborne 20. Borderlands 2 21. Call of Duty 3 22. Call of Duty Modern Warfare 23. Command & Conquer: Generals 24. Counter-Strike 1.6 25. Dead Space 26. Dungeon Siege 27. F.E.A.R 28. FarCry 1 29. FarCry 3+4 30. FlatOut 2 (Mini Games) 31. Gameboy Super 101in1 (va. Super Mario Land, Tetris, The Amazing Spider-Man, Elevator Action, Batman – Return of the Joker, BattleCity, Motocross Maniacs und Bubble Ghost) 32. GTA III 33. Max Payne 1+2 34. Midtown Madness 35. NFS III Hot Pursuit 36. NFS Hot Pursuit II 37. No One Lives Forever 2 38. Onimusha 3 39. Portal 1+2 40. Rocket Leaque 41. San Francisco Rush: Extreme Racing 42. Sonic 3 (Mega Drive) 43. Sonic Trible Trouble (Game Gear) 44. Soul Reaver 2 45. Spider-Man 2 (PS2) 46. Star Wars Jedi Knight II 47. Super Smash Bros. 64 48. Teenage Mutant Ninja Turtles II The Arcade Game (NES) 49. Test Drive Unlimited 50. The Lion King (Mega Drive) 51. TimeSplitters III Future Perfect 52. Uncharted Trilogie (2) 53. Warcraft III 54. Wolfenstein The New Order Das war jetzt ein wirklich schöner Nachmittag mit unzähligen Erinnerungen die wieder hoch kamen (Brachte es jetzt auch nicht mehr übers Herz vier Titel zu streichen ) Vor allem habe ich diesen Soundtrack wieder ins Gedächtnis gerufen [spoiler=.] bearbeitet 5. Oktober 2015 von -SouL ReaveR- Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Edit: Bin schon bei knapp 150 Games Und ich dachte, ich könnte von den Systemen die Spiele auflisten um dann für die Liste Titel rauspicken. Nach 5 A4 Seiten hab ich aufgegeben @soul reaver Bad Company 2 hab ich auch überlegt. Insgesamt war die Kampagne iwie doch zu kurz für die Liste. Ein Sequel würde ich mir sofort holen. Kennst du Turtles 4 auf dem SNES? Das Teil musst du dir geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Weiss gar nicht mehr ob ich den SP in BC2 ganz durchgespielt habe Humor hat mir auf jeden Fall getaugt, doch hatte ich ständig den Drang weiter im MP zu spielen Hatte selbst nie einen NES und habe Turtles II einfach immer mit meinem Cousin auf seiner Konsole gespielt. In Time hatte ich leider nie Wollt Re-Shelled dann mal für die PS3 kaufen, hatte die Demo schon, aber wurde dann nicht mehr angeboten.. Hyperstone Heist würde ich extrem gerne noch auf dem Mega Drive (welchen ich noch habe) spielen! Müsste mal schaun ob ich das irgendwo auftreiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 5. Oktober 2015 Autor Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Einige der Titel sind mir unter anderem so gut in Erinnerung geblieben weil ich die grossartige Multiplayer Zeit mit meinen Kollegen nie vergessen habe. Du hast irgendwie Platz 31-39 ausgelassen. Weiss gar nicht mehr ob ich den SP in BC2 ganz durchgespielt habe Humor hat mir auf jeden Fall getaugt, doch hatte ich ständig den Drang weiter im MP zu spielen Hatte selbst nie einen NES und habe Turtles II einfach immer mit meinem Cousin auf seiner Konsole gespielt. In Time hatte ich leider nie Wollt Re-Shelled dann mal für die PS3 kaufen, hatte die Demo schon, aber wurde dann nicht mehr angeboten.. Hyperstone Heist würde ich extrem gerne noch auf dem Mega Drive (welchen ich noch habe) spielen! Müsste mal schaun ob ich das irgendwo auftreiben kann. Wäre gut, wenn du dich bei der Liste noch auf jeweils einen Titel beschränken könntest oder zumindest hervorheben, welcher dir wichtiger ist, da es sonst schwer wird eine Gesamtliste zu gestalten. Bezüglich Hyperstone kann ich zumindest sagen, dass ich das Spiel seit einem Monat besitze, bin mir gerade nicht sicher, ob ich es nun doppelt habe. Ist aber im Gegensatz zu Turtles in Time schwer zu finden und ebenfalls leider ziemlich teuer deswegen. Kann es dir aber sonst auch mal ausleihen. Für etwas hat man ja über 10000 Games. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Wäre gut, wenn du dich bei der Liste noch auf jeweils einen Titel beschränken könntest oder zumindest hervorheben, welcher dir wichtiger ist, da es sonst schwer wird eine Gesamtliste zu gestalten. Bezüglich Hyperstone kann ich zumindest sagen, dass ich das Spiel seit einem Monat besitze, bin mir gerade nicht sicher, ob ich es nun doppelt habe. Ist aber im Gegensatz zu Turtles in Time schwer zu finden und ebenfalls leider ziemlich teuer deswegen. Kann es dir aber sonst auch mal ausleihen. Für etwas hat man ja über 10000 Games. Boa, das ist wirklich schwer... Bei vielen kann ich mich gar nicht mehr an die Unterschiede gross erinnern oder unterscheiden (zb. Portal 1+2, Max Payne 1+2, GT3+4). Bei Far Cry 3 und 4 ist es eigentlich so, dass ich in Far Cry 3 die Story, aber in 4 die Möglichkeiten und Landschaft besser fand. Aber hab jetzt mal jeweils einen Teil hergevorgehoben Das ist natürlich geil, dass du das noch auftreiben konntest! Glückwunsch! Wär natürlich sehr geil, wenn ich mir das mal bei Gelegenheit über ein Wochenende ausleihen dürfte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Achso, Hyperstone ist quasi das Turtles 4 für Sega. Will niemandem zu nahe treten, aber die Soundunterschiede sind ja abartig übel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Achso, Hyperstone ist quasi das Turtles 4 für Sega.Will niemandem zu nahe treten, aber die Soundunterschiede sind ja abartig übel Zwischen was? Hyperstone und In Time? Ist Hyperstone Heist das identische Spiel zu In Time von den Levels her? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moek Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 (bearbeitet) Achso, Hyperstone ist quasi das Turtles 4 für Sega.Will niemandem zu nahe treten, aber die Soundunterschiede sind ja abartig übel Das Mega Drive / Genesis hatte generell einen miesen Soundchip, absolut kein Vergleich zum SNES. bearbeitet 5. Oktober 2015 von Moek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Oh mann... ich tue mir so schwer mit dieser Liste... .... Was auf Platz 1 kommt, war mir von Anfang an klar... alles andere jedoch - au weia! Habe mich versucht, an folgende Schranken / Richtlinien zu halten: Durchgespielt bevorzugt, aber nicht absolut zwingend (weil Masse aller Spiele ungleich zur Verfügung stehende Zeit ) Spiel wurde IMMER mehr als nur ausgiebig gespielt - der Gesamteindruck ist das jeweils entscheidende Kriterium Ich habe vieles gespielt - und möchte nicht, dass 10 von 50 Spielen dem Souls-Universum zugehörig sind und weitere 10 aus dem Mario-Umfeld stammen. Deshalb nenne ich pro Serie maximal 2 Abkömmlinge. Es wurde versucht, möglichst alle Systeme und alle Dekaden zu berücksichtigen. Wenn unschlüssig, kommt der EDGE-Faktor zum Zuge, wonach nicht nur die Nostalgie entscheidend ist, sondern auch, wie das Spiel dem Zahn der Zeit standhielt. Geht es hart auf hart, wird der Teil einer Serie oder überhaupt ein Spiel genommen, was heute nicht mehr einfach nur noch spielbar ist, sondern seinerzeit einen Wandel eingeläutet hat, massgebend war und noch heute gerne als Referenz herangezogen wird. Nun denn... - Änderungen bis Jahresende vorbehalten 1. Dark Souls The Obvious... Sicher - in den vergangenen 26 Jahren meines Gamer-Lebens gab es das eine odere andere Spiel, das mich komplett weggehauen hat. Aber an das befriedigende Erlebenis, welches Dark Souls verschafft... nein, da kommt keines ran. 2. Super Mario 64 Nintendos erster Streich - und er wäre fast auf Platz 1 gelandet und hätte es dabei auch mehr als verdient. Jahrzehnte waren Jump 'n' Run lediglich in 2D gut spielbar. SM64 hat zementiert, dass es auch in 3D geht. Chapeau! 3. The Legend of Zelda: Ocarina of Time Und deren zweiter Streich. Was soll man dazu auch noch gross sagen? Reine Magie - Shigeru Miyamoto wurde dafür hoffentlich mit reinem Gold überschüttet. 4. The Last of Us Ich weiss nicht, was Naughty Dog hier geritten hat und welche Zauberstäbe sie sich in den Rachen geschoben haben - aber letztlich hat es funktioniert und die Jungs haben ein Meisterwerk abgeliefert. 5. F-Zero X Polygone? Scheiss drauf. 60fps, Wahnsinnsspeed und ein Streckendesign, dass dir Hören und Sehen vergeht? Dann ist die F-Zero-Strasse die, in die du abbiegen musst. Der helle Wahnsinn. Ein Traum von einem Handling macht dieses Game absolut zeitlos - Optik hin oder her, heute noch perfekt spielbar. 6. Final Fantasy VII So klar wie Klossbrühe, dass dieses Epos in die Top 10 gehört. Ein Meilenstein, der JRPGs nicht nur auf ein ganz neues Level brachte, sondern sie auch noch weltweit salonfähig machte. 7. Perfect Dark Und da haben wir ihn, den ersten Ego-Shooter. Viele hätten hier GoldenEye 007 stehen, doch für mich war PD immer der Heilige Gral der N64-Shooter. Wenn man auf Ausserirdische, eine Story rund um die Area 51 und Geheimdienste, die den MI6 locker ausstechen, steht - dann führt hier kein Weg dran vorbei. Entlockte dem N64 ausserdem den letzten verfügbaren Funken Verstand, um die Optik möglich zu machen. 8. Metroid Prime Locker und hochverdient eines der besten je geschaffenen Videogames. Unvergleichliche Atmosphäre wird hier mit abwechslungsreichem Gameplay verheiratet. Toller Hintergrund-Lore, geniale Umsetzung des Metroid-Prinzips in die 3. Dimension und... ach - ein Traum. 9. Contra III aka Super Probotector: Alien Rebels Meine Herren - hier war Konami noch Konami. Sie waren cool, sie waren geil - und sie waren noch voll geflasht von Schwarzenegger-, Stallone- und sonstigen Action-Helden der 80er-Jahre. Spielt sich geil, sieht flott aus und die Bildrate kracht auf 2fps runter, wenn man eine Bombe zündet. So musste das - und natürlich: Endgeiles Bossdesign! 10. Kula World Ich hätte es mir nicht verzeihen können, eine Top 10 zu erschaffen, in der nicht zumindest von verschiedenen Genres (von der ähnlichen Genre-Zugehörigkeit von Ocarina of Time / The Last of Us mal abgesehen) jeweils eines zu erwähnen. Kula World befindet sich fernab von den gängigen Genres und verfrachtet die Welt der Knobelspiele in eine neue Dimension. Für mich ein immerwährender PSX-Klassiker, der die Top 10 hochverdient abschliesst. 11. Burnout 3: Takedown 12. God of War III 13. SSX 3 14. Eternal Darkness: Sanity's Requiem 15. Shadow Man (N64) 16. Final Fantasy IX 17. Turok 2: Seeds of Evil 18. Extreme-G 19. Banjo-Kazooie 20. Gran Turismo Anmerkungen: Es war brutal, die ersten 10 ausfindig zu machen - ab hier wurde es dann etwas einfacher. Und obwohl ich definitiv einen besonderen Hang zu Rennspielen habe, denke ich, sind die Positionen 11 bis 20 relativ gut durchmischt. 21. Resogun 22. Mass Effect 2 23. F- Zero GX 24. Portal 2 25. Star Wars Episode 1: Racer (N64) 26. Devil May Cry 1 27. Far Cry 3: Blood Dragon 28. Rallisport Challenge 2 29. Star Wars: Knights of the Old Republic 30. Bloodborne Anmerkungen: Ja, Rennspiele. Ich schaffe es kaum, einen 10er-Block ohne sie zu erstellen . Dennoch finden wir hier ein paar interessante Einträge vor. Für mich zum Beispiel mit Blood Dragon das mit Abstand beste Far Cry. Eine Bombenatmosphäre. Und dass Bloodborne erst auf Platz 30 zu finden ist, sollte nicht wertend verstanden werden. Es gibt einfach zu viele gute Spiele für mich, als dass ich den Souls-Games primär die vordersten Plätze reservieren könnte/würde. Mit Rallisport Challenge 2 haben wir ausserdem das meiner Meinung nach mit Abstand beste Rally-Game vertreten hier. Devil May Cry 1 ist ausserdem das, was ich den Beginn einer tollen Spieleserie bezeichnen würde - absolut faszinierend in Design, Handling und Action! 31. Driveclub 32. Mario Kart 8 33. R-Type Delta 34. Conker's Bad Fur Day 35. Gears of War 2 36. WipEout 64 37. San Francisco Rush 38. Forsaken (N64) 39. Metal Gear Solid: The Twin Snakes 40. Fire Emblem: Awakening Anmerkungen: Die 30er-Sektion wird von einem der besten Racing-Games ever angeführt. Die Evo Studios sind Zauberer, was Optik und Handling betrifft. Der bis dato beste PS4-Racer! Gears of War 2 auf einer absolut verdienten Platzierung - nur schon das Wurmlevel verdient besondere Erwähnung. San Francisco Rush - BOOM... Wer als Racingfan das nicht gespielt hat, gehört geteert und gefedert :ulgy:.. WipEout 64 ist die für mich bessere Version von WipEout 2097, welches hier aber ebenso gut stehen könnte. R-Type Delta markiert für mich das definitive R-Type und Conker's Bad Fur Day hat Videospiele in eine neue Dimension der schwarzen Witze verfrachtet . 41. GTA III 42. Super Mario 3D World / Super Mario Galaxy 43. Forza Horizon 45. Halo: Reach Für mich das Halo mit dem besten Storymodus - MP hat mich nie sonderlich interessiert hier. 46. Soldier Blade (PC Engine) 47. 1080° Snowboarding 48. Journey 49. Tetris Where it all started... 50. Mad Max Das jüngste aller Spiele hier - aber so liebevoll gemacht, dass es einfach in die Liste muss. Weitere Anmerkungen: Für diesen Block hier wurde es wieder knifflig - nur noch 10 Plätze übrig, aber noch über 100 Games in der Liste. Brutal - und jedes dieser Games könnte auch ein paar Nummern weiter vorne stehen. Aber so ist das mit Listen halt einfach. ....es ist ein Massaker! Ich bin so traurig, dass ich die nachfolgenden Games hier nicht in den Top 50 erwähnen kann... aber verdient hätten sie es allesamt! [spoiler=Runner-ups!]In unsortierter Reihenfolge! 1. Mario Kart 64 2. Super Mario Kart 3. Dark Souls 2 4. Turok: Dinosaur Hunter 5. Extreme-G 2 6. Extreme-G 3 7. XG:RA (Extreme-G 4) 8. GoldenEye 007 9. Jet Force Gemini 10. Blast Corps 11. Gran Turismo 3 12. Resident Evil 4 13. Ridge Racer V 14. Ridge Racer Type-4 15. Mass Effect 16. Final Fantasy VIII 17. The Legend of Zelda: Twilight Princess 18. Super Mario Sunshine 19. SSX 20. Metal Gear Solid 3 21. God of War 22. God of War II 23. WipEout 2097 24. WipEout HD Fury 25. Thunder Force IV 26. F-Zero 27. Donkey Kong Country 1 28. Donkey Kong 64 29. Star Fox 64 30. Super Metroid 31. Stunt Race FX 32. Time Crisis II 33. SEGA Rally 2 34. Shenmue 35. Sonic Adventure 2 36. Super Turrican 2 37. Star Wars*: Shadows of the Empire 38. Star Wars*: Rogue Squadron 39. Star Wars Rogue Squadron 2*: Rogue Leader 40. Automobili Lamborghini 41. Pilotwings 64 42. Burnout 4*: Revenge 43. Burnout Paradise 44. Okami 45. Rayman Legends 46. Rayman 3 47. Super Star Soldier 48. Axelay 49. Rock ‘n’ Roll Racing 50. Iggy’s Reckin’ Balls 51. Ikaruga 52. Top Gear Overdrive 53. Top Gear Rally 54. San Francisco Rush 2049 55. Diddy Kong Racing 56. World Driver Championship 57. Wave Race 64 58. Project Gotham Racing 2 59. Project Gotham Racing 4 60. Magic Knight Rayearth 61. Radiant Silvergun 62. Panzer Dragoon Saga 63. Need for Speed III*: Hot Pursuit 64. Smuggler’s Run 65. Smuggler’s Run*: Warzones 66. Red Faction 67. Red Faction 2 68. Need for Speed Underground 69. Star Fox Adventures 70. Splinter Cell 71. Time Splitters 2 72. Chrono Trigger 73. Secret of Mana 74. Illusion of Time 75. Zone of the Enders*: The 2nd Runner 76. Final Fantasy XIV*: A Realm Reborn 77. R-Type DX 78. WipEout 2048 79. Monster Hunter 3 Ultimate 80. Mario Kart 7 81. Operation C(ontra) 82. Super Mario Land 2: 6 Golden Coins 83. Castlevania II: Belmont’s Revenge 84. Castlevania 64 85. Super Castlevania IV 86. Hydro Thunder 87. Black 88. Jak & Daxter*: The Precursor Legacy 89. Killzone 2 90. Forza Motorsport 4 91. Baldur’s Gate: Dark Alliance 92. Beyond Good & Evil 93. Crimson Skies: High Road to Revenge 94. Call of Duty 4: Modern Warfare 95. Another Code 1 96. Darksiders 2 97. Deus Ex: Human Revolution 98. Jade Cocoon 99. Vagrant Story 100. Rollcage 101. Split/Second 102. Omega Boost 103. Colony Wars: Red Sun 104. The Last Story 105. Xenoblade Chronicles 106. Space Station: Silicon Valley 107. Ridge Racer 64 108. ExciteBike 64 109. Rocket League 110. Blade Runner Den Zeitaufwand für diese Liste kann ich euch unmöglich verraten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hlaine Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Das Mega Drive / Genesis hatte generell einen miesen Soundchip, absolut kein Vergleich zum SNES. .... er war nicht mies... einfach anderst [video=youtube;-VzLxWBho-8] damm ... Jungle Strike und Thunder Force IV in meiner 1-20 Retrospieleauflistung vergessen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Thunder Force IV hat es bei mir leider auch knapp nicht geschafft - der Soundtrack ist aber heute noch einfach eine verdammte Bombe. Könnte da stundenlang zuhören! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moek Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Ja, IMO gibt es schon ein paar Ausnahmen...aber eben nur extrem wenige. @ Radi: Wo bleibt Super Metroid? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Ja, IMO gibt es schon ein paar Ausnahmen...aber eben nur extrem wenige. @ Radi: Wo bleibt Super Metroid? Check Spoiler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-SouL ReaveR- Geschrieben 5. Oktober 2015 Share Geschrieben 5. Oktober 2015 Der absolute Wahnsinn bei Perfect Dark war, dass man den Singleplayer zu zweit spielen konnte, was bei Goldeneye nicht ging. Das war auch meist meine Headline, wenn ich meinen Freunden vom Spiel erzählte und sie bisserl anfixen wollte Hätte sich in meiner Liste eigentlich auch auf jeden Fall einen Platz verdient Dass Forza Horizon bei dir einen Platz in den Top 50 ergattert hat mich aber schon recht erstaunt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.