Jump to content

Eure Top 50 aller Zeiten (Videospiele aller Plattformen) - Jahr 2015


Recommended Posts

  • Antworten 191
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Toller Thread! Ich versuche mich auch mal an einer Liste, obwohl ich es sehr schwierig finde und viele Einträge wahrscheinlich durch die rosarote (Nintendo)Retrobrille beeinflusst sind:

 

1. Super Mario 64

Meine ersten Schritte in einer 3-Dimensionalen Spielwelt haben mich bis heute nicht mehr losgelassen, ich liebe dieses Game!

 

2. Fifa 16

Stellvertretend für alle Fifa-Spiele, seit meinem ersten Fifa vor fast 20 Jahren eine Hassliebe!

 

3. Counter-Strike Source

War eine Zeit lang mein absolutes Lieblingsspiel, da gingen viele Stunden flöten!

 

4. Super Mario World

Ich war damals absolut begeistert, als ich den SNES zu Weihnachten bekam und habe dieses Spiel unzählige Stunden lang gespielt. Auch heute spiele ich es noch sehr gerne, es ist meiner Meinung nach hervorragend gealtert.

 

5. Half Life 2

Für mich ein Meilenstein der Videospielgeschichte. Wie geht es weiter (ja, ich schaue zu dir Gabe)?

 

6. Legend of Zelda: Ocarina of Time

Hierzu muss man wohl nichts mehr weiter sagen... ;)

 

7. Goldeneye

Ich erinnere mich an stundenlange Multiplayersessions im 4-Spieler Splitscreen auf kleinen Röhrenfernseher. Heutzutage unvorstellbar, damals das Beste was es gab.

Auch der Singleplayer-Modus überzeugte von A bis Z.

 

8. Tony Hawk's Pro Skater 2

Als Tony Hawk Spiele noch super waren :(

Wohl auch einer der besten Soundtracks die ein Game je hatte.

 

9. Super Mario Galaxy 2

Das dritte Mario Spiel in meiner Top 10. Könnte auch gerade so gut Mario Galaxy 1 sein, sind beide etwas vom Besten was es in Sachen 3D Jump'n'Run gibt.

 

10. GTA 5

Das beste aller GTA's, GTA Online ist auch sehr spassig.

 

11. Banjo-Kazooie

12. Rocket League

13. Donkey Kong Country

14. Portal 2

15. The Legend of Zelda: A Link To The Past

16. Rock Band

17. Super Mario Maker

18. Maniac Mansion

19. Prince of Persia: Warrior Within

 

20. Splinter Cell

21. Pilotwings

22. Hitman: Blood Money

23. Blast Corps

24. Little Big Planet 2

25. Super Mario Kart

26. Deus Ex

27. Perfect Dark

28. Heavy Rain

29. Gran Turismo 3

 

30. 1080°

31. Secret Of Mana

32. Battlefield 3

33. Mario Party

34. Terranigma

35. Pit Stop II

36. Mario Kart 64

37. Sniper Elite v2

38. Super Soccer

39. Trials Evolution

40. Broken Sword

 

41. Max Payne

42. Mario Tennis

43. Just Cause 2

44. Lylat Wars

45. Mortal Kombat II

46. Uncharted 2: Among Thieves

47. Goof Troop

48. The Stanley Parable

49. WWF: No Mercy

50. Batman: Arkham City

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Listen sind echt eindrücklich, insbesondere, weil ich selbst extreme Schwierigkeiten habe, eine zu erstellen. Dies, obwohl ich mich erst seit der späten PS2-Ära intensiv mit Games beschäftige (zuvor war ich noch casualer als Loijz :ugly:). Ich habe jetzt so plusminus aus dem Kopf 100 Spiele gelistet und habe keine Ahnung, wie ich sie platzieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe deine Liste :mushy:...

 

Much love for good guy Nintendo :mushy: - wir scheinen ausserdem auch einen sehr ähnlichen Spielegeschmack zu haben :circle:

 

Trials HD / Evo habe ich auch nicht bedacht - gehören definitiv und zumindest in die Runner-up-Liste!

 

Bis auf deine ausgeprägte Liebe zu Rennspiele scheint das tatsächlich der Fall zu sein :thumbsup:

 

Die Reihenfolge zu ermitteln ist sehr schwierig gewesen, spätestens ab Platz 20 spielt diese eigentlich keine grosse Rolle mehr, dafür sind die Top 10 unheimlich schwierig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade sagen, dass Excel da sicher gut weiterhilft :circle:

 

Excel die Lösung für alles. :ming:

 

Verwende mehr Excel als irgendein anderes Programm. :lamy:

 

 

Bei Nacht über schneebedeckte Strecken zu rasen, war einfach pures Adrenalin :sabber:

 

 

Bei mir wär ja TOCA noch ziemlich hoch gewesen, aber wenn es um Racer geht muss es eben bei mir schon krachen drum -> Destruction Derby Raw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 GT Legends

2 Metal Gear Solid

3 Grand Prix 3 (PC)

4 GP Legends

5 Blade Runner (PC)

6 Ni No Kuni

7 Super Mario 64

8 Red Dead Redemption

9 Baphomets Fluch

10 Bubble Bobble

11 Shadow of the Colossus

12 Ico

13 Grand Prix 1 (PC)

14 Mario Kart: Double Dash!!

15 Bloodborne

16 Europa Universalis IV

17 Driver

18 TOCA

20 Zelda Wind Waker

21 Super Mario Galaxy

22 Shenmue

23 Silent Hunter

24 Okami

25 rFactor

26 Richard Burns Rally

27 NHL (als Reihe MegaDrive bis PS4)

28 Sonic the Hedgehog

29 Final Fantasy VIII

30 Super Mario Sunshine

31 Fahrenheit

32 Great Giana Sisters

33 Kula World

34 LBP2

35 Mario Kart 8

36 Metal Gears Solid 2

37 Metal Gears Solid 3

38 NASCAR Racing 2003

39 Brütal Legend

40 Bundesliga Manager Professional

41 Crash Bandicoot

42 Splashdown

43 Syphon Filter

44 Xevious

45 Colin McRae 3

46 Gran Turismo 3

47 Myst

48 XIII

49 NFS Porsche

50 Arkanoid

50 Super Tennis

 

 

So ungefähr, wobei die Sache mit der Reihenfolge so plusminus ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich hab sooo viel vergessen...aber das sind so 50 der Spiele die mich mit am meisten begeistert haben. Die Reihenfolge wäre von 10 malen die ich sie machen würde sicher 10 mal verschieden!

 

 

1 Zelda: Ocarina of Time

Für mich damals das perfekte Spiel. Und so bleibts wohl auch in meiner Erinnerung

 

 

2 Dark Souls

Das Ocarina of Time der Neuzeit

 

 

3 Okami (PS3)

Hatte nie was davon gehört, dann mal im PS Plus geholt... und Jesses war ich überrascht. Es gefiel mir extremst gut und ich habs kaum weglegen können :)

 

 

4 Mass Effect 2

Allein schon wegen der Suicide Mission den Platz in den Top 5 verdient. Die Charaktere wuchsen mir in dem Teil so ans Herzen...

 

 

5 Skyrim

Gross grösser Skyrim... Machte fast alles richtig und hat mich etliche Stunden super unterhalten.

 

 

6 Golden Eye (N64)

Das Mittwochmittag Standard Programm in der Bezirksschule. Die Handkantenschlagduelle waren zu heftig :D

 

 

7 Secret of Mana

Tolle Charaktere, cooles Bossdesign. Besser gings auf dem SNES meiner Meinung nach nicht :)

 

 

8 Zelda: A Link to the Past

Mein erstes Zelda... kenn bis heute noch alles auswendig!

 

 

9 Last of Us

Tolle Story, Tolle Charaktere....GIRAFFEN !

 

 

10 Half-Life 2

Bester FPS auf dem PC meiner Meinung nach.

 

 

11 Uncharted 2

12 Portal 2

13 Secret of Monkey Island

14 Dragon Age: origins

15 Demon's Souls

16 Turtles in Time

17 Super Mariokart 64

18 Bloodborne

19 Deponia

20 Chrono Trigger

 

21 Tales of Symphonia

22 Journey

23 Final Fantasy 7

24 Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast

25 Counter Strike 1.6

26 L.A. Noire

27 Bioshock

28 Batman Arkham City

29 The Walking Dead (Tell Tale)

30 AC 2

 

31 Dishonored

32 Super Mario World (SNES)

33 MDK

34 Silent Hill 2

35 Deus Ex

36 Grim Fandango

37 Sherlock Holmes: Crimes and Punishment

38 Halo

39 South Park: the stick of truth

40 C&C: Tiberium Sun

 

41 GTA San Andreas

42 Brothers

43 Myst

44 Street Fighter 2

45 Max Payne

46 Commandos

47 Tony hawk pro skater 2

48 1080°

49 Holiday Island

50 TopGear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 Kula World

 

 

 

So ungefähr, wobei die Sache mit der Reihenfolge so plusminus ist.

 

Kula World ^_^.. bin echt froh, hat das noch jemand in seiner Liste ^_^.. ein ganz besonderes Videospielejuwel ^_^.. Blade Runner hätte es ebenfalls fast in meine Liste geschafft :).

 

Und yep.. ich denke, Dark Souls und Ocarina of Time werden sich ein Spitzenduell liefern, wobei ihnen da Super Mario 64 und The Last of Us auch noch doll in die Quere kommen könnten :).

 

Spiele, die es aber auch absolut verdient haben! GoldenEye wird verständlicherweise auch oft erwähnt :thumbsup:. Noch witzig, dass sich bei den "grossen Spielen" fast alle einig sind :circle:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Liste Schnegge. :cookie:

Aber da du sowohl Blue Dragon als auch Lost Odyssey drin hast, könnte man sich fragen, ob du das dritte und meiner Meinung nach beste Mistwalker-Spiel The Last Story ebenfalls mal gezockt hast.

 

Ninja Gaiden hät ich bei dir nun auch nicht gedacht, dass das drin landet. :ming:

 

Mystical Ninja gäbe es ja sogar noch einen zweiten Teil, allerdings ging der glaub ziemlich unter damals.

 

GoW müsstest du noch ausschreiben was du meinst, ich gehe zwar mal davon aus, dass du Gears of War 2 meinst, aber es könnte auch God of War 2 sein. :ugly:

 

Bei mir hätte eigentlich noch Catherine drinlanden können, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass ich mich da doch etwas zu sehr genervt habe, als das es mich als Spiel genügend überzeugen konnte.

 

Mystical Ninja 2 muss ich noch nachholen...bloss schwer ohne N64! Defti hast du das? :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystical Ninja 2 muss ich noch nachholen...bloss schwer ohne N64! Defti hast du das? :circle:

 

Klar. :cookie:

Gibt nicht mehr so viele zockenswerte Spiele, die ich nicht hätte.

 

Kann ich dir sonst natürlich auch mal ausleihen, N64 kann ich dir ebenfalls eine ausleihen, ist ja nicht so, als ob ich die jeden Tagen brauchen würde. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ginge bei Mystical Ninja 2 noch - da 2D-Mechanik. Wollte ich auf dem N64 auch immer mal spielen, inkl. dem 3D-Vorgänger :okay:.. habe einiges verpasst, obwohl ich auf dem N64 verdammt viele Games hatte :ugly:. Aber dieses Goemon hier würde ich ohne Controller nicht spielen wollen :ugly:

 

Mann kann ja jeden PS3 oder Xbox Controller am Notebook anhängen.

Ich spiele momentan OoT auf dem Notebook, auch wenn ich es zuhause hätte. Die Lust, den N64 aus dem Regal zu nehmen und TV anzuschliessen ist aber eher mittelhoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mystical Ninja 2 muss ich noch nachholen...bloss schwer ohne N64! Defti hast du das? :circle:

Also ich mag mich natürlich auch irren, aber ich glaube nur der zweite Teil war kooperativ spielbar. Das würde heissen, dass du Teil 2 schon gespielt hast. Konnte jetzt allerdings noch nix finden dazu im Internet... :ugly:

 

Ich weiss nur, dass ich den zweiten Teil auch stundenlang mit dem Kollegen gespielt habe, war absolut geniales Game. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag mich natürlich auch irren, aber ich glaube nur der zweite Teil war kooperativ spielbar. Das würde heissen, dass du Teil 2 schon gespielt hast. Konnte jetzt allerdings noch nix finden dazu im Internet... :ugly:

 

Ich weiss nur, dass ich den zweiten Teil auch stundenlang mit dem Kollegen gespielt habe, war absolut geniales Game. :circle:

 

Laut den Verpackungen hast du recht. Mystical Ninja 1 hat nur einen Controller drauf, Mystical Ninja 2 hat 2. :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Aufgabe, aber versuchen wir es mal...

 

Kriterien gibt es eigentlich keine, habe versucht, alles systemunabhängig und altersunabhängig einzuordnen. Dass vorwiegend neuere Games zuvorderst sind, ist kein Zufall. Aufgrund der gestiegenen Produktionsqualität ist für mich das Geniessen von guten Geschichten und guter Atmosphäre, wohl mein Hauptkriterium, in jüngerer Vergangenheit oftmals noch toller geworden. Teilweise sind einige Platzierungen auch mit Nostalgie verbunden, weil der jeweilige Titel für mich eine ganz besondere Bedeutung hatte. Deshalb ist bspw. ein Gothic auch vor Gothic 2, obwohl letzteres qualitativ das bessere Spiel war.

 

  1. Final Fantasy X (PS2) - Ich habe es mir lange überlegt, aber ja doch. Final Fantasy X ist für mich das beste, weil wichtigste Spiel meines Lebens. Es hat mir die Augen für ein Sub-Genre geöffnet, welches mir - trotz bereits zuvor gespielten JRPGs - etwas verborgen geblieben war. Und ich war als Teenager absolut im goldrichtigen Alter für dieses Spiel. Final Fantasy X war mein Game. Ich habe mit Tidus, Yuna, Auron, Lulu, Wakka und allen anderen geträumt, gelitten, mitgefiebert und es einfach nur genossen. Auch wenn ich den Titel heute noch als Remaster spiele, merke ich, wie besonders der Titel auch all die Jahre später noch ist. Von mir aus gesehen Allgemeinbildung für jeden Gamer. Die Generation vor mir hatte dieses Erlebnis mit FFVII, meine Generation hatte es mit FFX.
  2. The Witcher 3 (PC) - Ein Meisterwerk. Das einzige Spiel, welches eine gewaltige Spielwelt mit einer fantastischen Story zusammenführt, ohne dass es auch nur für einen Moment langweilig wird. Hätte es nicht die Bugs und die kleineren Ungereimtheiten gegen das Ende hin, wäre Wild Hunt für mich das beste Spiel aller Zeiten geworden. Ein Meilenstein, zweifellos.
  3. Mass Effect 2 (PC) - Der zweite Zenit in Biowares Schaffen. Warf den unnötigen Ballast, den Teil 1 noch hatte, über Bord ohne dabei die typischen Tugenden eines Bioware-Titels zu opfern.
  4. Jedi Knight 2 (PC) - Meine erste Onlinedroge. Habe ich wohl tausende Stunden gespielt online. Der einzige Titel, bei dem ich wirklich "der Beste" sein wollte. Unfassbar geniale Spielbarkeit. Der Höhepunkt bei LucasArts damals für mich.
  5. Persona 3 (FES/Portable) (PS2) - Ein ungewöhnlicher Genremix, der sich für immer in mein Gedächtnis eingebrannt haben wird. Die Mischung aus Highschool-Schulsimulation und Weltenretter-Dungeoncrawler gibt es in dieser Form einfach nirgendwo anders. Düster, dunkel, emotional und mit Pokémon-Suchtfaktor. Persona 4 (Golden) ist qualitativ das bessere Spiel, aber der Moment, in dem ich die Disc zum ersten Mal einlegte und mich von der ungewöhnlichen Welt einsaugen liess, bleibt für mich unvergessen, deshalb wohlverdient in den Top 5 und der einzige Titel, den ich 3x besitze :ugly:. Ich kann es euch nur prophezeien: Wenn ihr noch nie einen Persona-Titel gespielt habt, werdet ihr mit Persona 5 dieselbe unfassbare Erfahrung machen dürfen, wie ich sie vor all den Jahren mit P3 machen konnte. Holt euch den Titel!
  6. The Last of Us (PS3)
  7. The Witcher 2 (PC)
  8. Knights of the Old Republic (XBOX)
  9. Metal Gear Solid 2 (PS2)
  10. Metal Gear Solid (PS)
  11. Persona 4 (Golden) (PS2)
  12. Mass Effect (XBOX/PC)
  13. Dragon Age: Origins (PC)
  14. Gothic (PC)
  15. Half-Life 2 (PC)
  16. Bioshock: Infinite (PC)
  17. Gothic 2 (PC)
  18. Bioshock (Xbox)
  19. Uncharted 2 (PS3)
  20. Dark Souls (PC)
  21. Xenoblade Chronicles (Wii)
  22. World of Warcraft
  23. Tales of Vesperia (XBOX 360)
  24. Metal Gear Solid 4 (PS3)
  25. Resident Evil 4: Wii Edition
  26. Uncharted 3
  27. Knights of the Old Republic 2 (PC)
  28. Star Wars: The Old Republic (PC)
  29. Ni No Kuni (PS3)
  30. Warcraft 3 + Addon (PC)
  31. Heavy Rain (PS3)
  32. Shadow Hearts: Covenant (PS2)
  33. Fahrenheit (PC)
  34. Ultima IX (PC)
  35. The Walking Dead - Season 1 (PC)
  36. Deus Ex 3: Human Revolution (PC)
  37. Secret of Evermore (SNES)
  38. Lost Odyssey (XBOX 360)
  39. Crysis (PC)
  40. Halo (XBOX)
  41. The World Ends With You (3DS)
  42. God of War 3 (PS3)
  43. God of War (PS2)
  44. Grim Fandango (PC)
  45. Alan Wake (XBOX 360)
  46. StarCraft II + Addon (PC)
  47. TopSpin 4 (XBOX 360)
  48. Grand Theft Auto V (PS3)
  49. Pokémon: Gelbe Edition (GBC)
  50. The Legend of Zelda: Wind Waker (NGC)
     

 

Gäbe noch sehr viele Games mehr, aber ich denke, das tut es fürs erste. Werde später zu den Top10 noch etwas schreiben und das Ganze ein bisschen besser strukturieren.

 

Übrigens nur durchgespielte Titel drin, nicht beendete oder nur kurz angespielte Titel kommen dann nachträglich rein, sofern sie es in die Liste schaffen.

Aber schon unfassbar, wie viel Zeit man bereits für Videospiele investiert hat, wenn ich daran denke, dass dies nur ein sehr kleiner Teil der durchgespielten Titel ist...

bearbeitet von KiLLu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...