Jump to content

Recommended Posts

Posted

Naja, man sieht ein wenig Gameplay, aber meh... Sagt mir überhaupt nicht zu. Ausserdem wurden die Türme nicht gezeigt, das wohl wichtigste Gameplay-Element der Ubi-Formel. Wo sind die Türme, Ubi? Wo?!

Jetzt im ernst: Ich sehe keinen Grund, warum ich das irgendwo noch dazwischen quetschen sollte. Bis auf die wohl tollen Umgebungen macht mich überhaupt nichts an.

• Replies 169
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
Bis auf die wohl tollen Umgebungen macht mich überhaupt nichts an.

Statt Gewehre hetzt man nun Tiere aufeinander (!).

:ugly:

Die PETA wirds schon interessieren. Bei mir bleibt das Interesse bisher aus.

Posted
Geht mir genau so... FC ohne Türme, Explosionen, High-Tech und Fahrzeuge geht irgendwie überhaupt nicht. Das Setting ist cool, zugegeben. Aber Gameplay kann ich mir echt nicht vorstellen...

Setting fand ich in der düsteren Einstellung nice. Aber das verflog iwie auch wieder recht schnell :ugly: .

Türme? Bäume!

Posted (edited)

Mal ein paar Minuten Gameplay:

"Kill enemies and light the bonfire"

:circle:.... :ugly:

"Press XY to tame"... naja :ugly:.. .da zähmt man in 2 Sekunden mal kurz nen wilden Wolf :ugly:

Edited by radiant
Posted

Hmm, bin jetzt überraschenderweise auch nicht restlos überzeugt. Das Setting sieht richtig cool aus, doch das Zähmen der Tiere wirkt schon sehr aufgesetzt und simplifiziert. Und eine Eule, die Bomben abwerfen kann?! Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?! Das ist einfach alles etwas zu gamey.

Posted
Hmm, bin jetzt überraschenderweise auch nicht restlos überzeugt. Das Setting sieht richtig cool aus, doch das Zähmen der Tiere wirkt schon sehr aufgesetzt und simplifiziert. Und eine Eule, die Bomben abwerfen kann?! Das ist doch ein schlechter Scherz, oder?! Das ist einfach alles etwas zu gamey.

Dito... hätte mich schon eher auf etwas einzigartiges wie Blood Dragon gefreut (da wurden auch einige FC-Mechaniken stark kastriert). Als der Spieler hier bei Primal das feindliche Lager angriff und die Meldung kam, dass benachbarte "Einheiten" alarmiert wurden... mehr als 1:1 diese Basen-Mechanik aus Teil 3 und 4 kopieren kann man ja nicht. Und es wirkt extrem unglaubwürdig mit diesem Hintergrund - und für ein Steinzeitsetting :ugly:...

Posted

Hmm, gefällt mir jetzt so vom Ersteindruck her auch nicht sonderlich...

das Zähmen der Tiere ist hoffentlich in der finalen Version nicht so ein casual-Witz wie im Gameplay-Video, aber glaub halt schon :ugly::ugly:

Posted

Abgesehen von dem Tiere-zähmen und der Bomben-werfenden Eule ( :ugly: ) gefällt mir das Gesehene bisher eigentlich noch ganz gut. Ich behalte es mal im Auge.

Posted
Dito... hätte mich schon eher auf etwas einzigartiges wie Blood Dragon gefreut (da wurden auch einige FC-Mechaniken stark kastriert). Als der Spieler hier bei Primal das feindliche Lager angriff und die Meldung kam, dass benachbarte "Einheiten" alarmiert wurden... mehr als 1:1 diese Basen-Mechanik aus Teil 3 und 4 kopieren kann man ja nicht. Und es wirkt extrem unglaubwürdig mit diesem Hintergrund - und für ein Steinzeitsetting :ugly:...

Auch mir scheint es ein gewöhnlicher Re-Skin der üblichen FC-Formel zu sein. Null Interesse.

• 5 weeks later...
Posted

Ich freue mich nach wie vor sehr darauf, durch diese herrlichen Wälder zu ziehen, wilde Tiere zu jagen und Feinde nieder zu knüppeln. Liegt wohl auch daran, dass ich bisher nur ein Far Cry gespielt habe.... :rolleyes:

Posted
Ich freue mich nach wie vor sehr darauf, durch diese herrlichen Wälder zu ziehen, wilde Tiere zu jagen und Feinde nieder zu knüppeln. Liegt wohl auch daran, dass ich bisher nur ein Far Cry gespielt habe.... :rolleyes:

Dann wäre FC4 etwas für dich. Dessen Wälder sind wirklich nice.

Posted
Far Cry 4 hat mich sowas von nicht gepackt :nixweiss:

Da war Teil 3 um Welten besser.

Bei mir umgekehrt xD

Also Teil 3 hab ich auch durchgezockt und fands gut, Teil 4 aber doch ziemlich spassiger^^

Wohl wegen dem Szenario.

Posted
;348186']Bei mir umgekehrt xD

Also Teil 3 hab ich auch durchgezockt und fands gut' date=' Teil 4 aber doch ziemlich spassiger^^

Wohl wegen dem Szenario.[/quote']

Kann ich verstehen. Mir hat die Story von Far Cry 3 einfach besser gefallen als bei Teil 4.

Hab nur Teil 3 durchgezockt..

Posted

Teil 3 fand ich genial. Der Gegenspieler und das Setting, da passte einfach alles.

Bei Teil 4 wollte man iwie dasselbe auf den fernen Osten ummünzen schien mir.