Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich denke, der Titel hat zwei Probleme: Er hat das "Far Cry" im Namen und die all zu typischen Far Cry-Mechaniken im Gameplay. Zumindest mir raubt's hier manchmal komplett die Immersion. Das definitiv vorhandene Potential wird irgendwie einfach ned so richtig ausgenutzt. Dabei würde mich das Setting eigentlich brennend interessieren :ugly:.. mit den aktuellen Mechaniken und Abläufen hätten sie besser ein Turok-ähnliches Spiel daraus machen sollen.

Wild - Joeys Post - macht das irgendwie viel besser :ugly:

Edited by radiant
  • Replies 169
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Näh... Habe mir jetzt ein längeres Gameplay-Video gegeben. Ist nichts für mich. Das an sich interessante Setting mit der Shooter-Mechanik von Far Cry zu framen passt mir gar nicht in den Hals. Kann einfach nichts damit anfangen. :nixweiss:

Posted (edited)

Es ist noch überraschend, wie der Titel praktisch international ziemlich heftige Kritik diesbezüglich einheimst - wärend Magazine wie Gamespot z.B. von einer "unique experience" berichten :ugly:... klar, selbst spielen ist immer was anderes... aber ich denke, anhand des ganzen Gameplaymaterials kann man schon ziemlich gut abschätzen, ob das was wird oder nicht. Und es ist einfach.. ja... die FC-Mechaniken wollen mit diesem Setting hier einfach nicht zusammenpassen :nixweiss:

Echt schade - es macht mich mittlerweile absolut null an. Der Nahkampf wirkt - vor allem mit dem Kameragewackel - recht chaotisch, Missionsabläufe wie "Bring the green leaves back to XY" hat man langsam gesehen :ugly:..... und ja..

Bin auf Wild mehr gespannt (auch wenn's da auch Missionen wie "Sammle Kräuter" geben wird :P.... einfach verpackt in eine passendere, zusagendere Mechanik).

@Bull3t: FC 4 war z.B. auch grad im Januar-Sale drin.. hat auch so zwischen 15 oder 17 gekostet, glaube ich. Kostet jetzt wieder nen 40er. 'ne spezielle Ubi-Aktion sehe ich aber gerade nicht. Ausser dass AC Syndicate grad die Aktion der Woche ist.

Edited by radiant
Posted

ja, der nahkampf sieht katastrophal aus.

war von anfang an mein grösstes bedenken bei dem titel.

nicht der nahkampf sonder die waffen allgemein.

schlussendlich wird man wohl fast das ganze spiel mit dem bogen zocken, da der am besten funktioniert.

Posted

Die Tiere in den Kampf schicken hat mich bisher recht kalt gelassen. Hatte bei den Beans mal reingeschaut.

Ich denke auch, es möchte heisser verkauft werden als es schlussendlich sein wird.

Die Türme sind jetzt nicht mehr aus Metall sondern Holzstapel. Nope :lol:

Posted

Die Türme sind jetzt nicht mehr aus Metall sondern Holzstapel. Nope :lol:

Du meinst z.B. die Stelle im Open World-Video, bei Minute 23, wo er den Holzhaufen anzündet und sich das Bonfire freischaltet?

Oder wird man auf Holzstapel klettern müssen :ugly:?

Posted (edited)

Genau. Bei den Beans hat er den Stapel auch angezündet.

/edit

Hier das Let's Play mit Colin

[video=youtube;bnwE-jpV8O4]

Edited by Bull3t
  • 3 weeks later...
Posted

Hm, andere Far Cry's haben auch schon mehr Hype ausgelöst :ugly:

Primal erscheint zwar grad etwas ungünstig (XCOM2 wird mich noch länger beschäftigen, Zelda TP HD kommt auch gleich, The Division ebenfalls), aber dennoch will ich es mir sobald als möglich holen.

Das Setting interessiert mich mittlerweile ziemlich und es ist halt Far Cry, viel schief gehen kann da wohl nicht.

Wenn, hol ichs aber aufm PC. Kommt ja erst am 1. März, noch etwas Luft für andere Games (eigentlich nur XCOM2 :ugly:).

Posted
;351991']Hm' date=' andere Far Cry's haben auch schon mehr Hype ausgelöst :ugly:[/quote']

Ich habe in den bisherigen Videos auch noch nicht das kleinste entdeckt, was bei mir einen Hype auslösen könnte... das sieht so dermassen langweilig aus.

Posted (edited)
Ich habe in den bisherigen Videos auch noch nicht das kleinste entdeckt, was bei mir einen Hype auslösen könnte... das sieht so dermassen langweilig aus.

Geht mir gleich. Raubtiere und Speere wollen bei mir keine Begeisterung entlocken.

Das Dying Light-Paket ist imho die bessere Kost für den, der einen Nicht-Shooter in Openworld sucht.

/edit

:cgspit::lol::lol:

Edited by Bull3t
Posted

Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass es unklug ist, ein Ubisoft-Spiel zu Release zu kaufen, wenn man nicht total scharf drauf ist – kostet ja eh bald viel weniger.

Habe die Befürchtung, dass das Teil gottsjämmerlich floppt. Was angesichts des experimentellen Szenarios schade wäre. Aber vielleicht passt die typische FC-Schablone einfach nicht drüber.

Posted

Habe die Befürchtung, dass das Teil gottsjämmerlich floppt. Was angesichts des experimentellen Szenarios schade wäre. Aber vielleicht passt die typische FC-Schablone einfach nicht drüber.

This

Wobei "floppen" - gibt ja genügend "Far Cry? Boah geil Day 1"-Fans :)

Posted
This

Wobei "floppen" - gibt ja genügend "Far Cry? Boah geil Day 1"-Fans :)

Ich glaube, die wollen ein bisschen mehr Spielzeuge, als ihnen die Prähistorie bieten kann. Und damit meine ich nicht Bomben werfende Eulen. :ugly:

Posted

Gerade bei solchen "Elementen" wie "prähistorische bombenwerfende Auskundschaftungseulen, die per Mindcontrol von einem Neanderthaler gesteuert werden" fragt man sich, ob Primal sich ernst nimmt oder eher die Scary Movie Absurditätsschiene fährt. Seit FC 1 habe ich jedenfalls keinen weiteren Teil länger als eine halbe Stunde gespielt. Obwohl ich ja normalerweise ein Fan der Ubi-Formel bin, zieht die bei mir irgendwie nur bei AC :ugly:

Posted
Seit FC 1 habe ich jedenfalls keinen weiteren Teil länger als eine halbe Stunde gespielt. Obwohl ich ja normalerweise ein Fan der Ubi-Formel bin, zieht die bei mir irgendwie nur bei AC :ugly:

Dann hast du ein paar wirklich tolle Momente verpasst. Ich mein, eine halbe Stunde, wtf. :ugly:

Posted
Dann hast du ein paar wirklich tolle Momente verpasst. Ich mein, eine halbe Stunde, wtf. :ugly:

FC 2 etwas länger bis es mir auf den Wecker ging, dass die Banditen in den ausgeräucherten Stellungen wieder gespawnt sind kaum dass ich 20 Meter entfernt war. FC 3 habe ich nur die Flcuht von Vaas' Lager gespielt und wurde dann von einem Tiger oder Nashorn (weiss ich nicht mehr) glaube ich gefressen. FC 4 habe ich dann komplett weggelassen :sad:

Posted

Gut, Teil 2-4 (und auch Primal nun) sind ja komplette Gegensätze zum "normalen Shooter" Far Cry.

Daher legitim, wenn man auch nur den ersten wirklich gut findet bzw. ausgiebig gezockt hat.

Obwohl Ushi ja mit AC eine Open-World-Hure ist :lamy:

Ich finde gerade das mit der Eule auch etwas absurd, und das Tiere zähmen wird wohl wirklich so simpel wie bisher gezeigt...

trotzdem bin ich "gwundrig" ^^

Posted

Stellt euch doch nur mal vor wie toll ein ernstes und wirkliches Survival-Spiel in prähistorischen Setting wäre. Mit Übernachtungen in Höhlen / bei Lagerfeuern, da die Nacht gefährlich ist. Stundenlange Jagd auf ein Tier (Mammut / Säbelzahntiger etc.). Reines Solo-Erlebnis mit Tag/Nacht-Wechsel, Hunger, gefährliche bis tödliche Verletzungen etc. Das Zähmen eines Tieres, dass von da an treuer Begleiter wird und nicht jederzeit jedes x-beliebige per Handauflegen. Waffencrafting etc. Es hätte soviel Potential, wenn man den reinen Spassfaktor zurückfahren würde und beinharten Realismus auffährt... :whyohwhy:

Posted
Stellt euch doch nur mal vor wie toll ein ernstes und wirkliches Survival-Spiel in prähistorischen Setting wäre. Mit Übernachtungen in Höhlen / bei Lagerfeuern, da die Nacht gefährlich ist. Stundenlange Jagd auf ein Tier (Mammut / Säbelzahntiger etc.). Reines Solo-Erlebnis mit Tag/Nacht-Wechsel, Hunger, gefährliche bis tödliche Verletzungen etc. Das Zähmen eines Tieres, dass von da an treuer Begleiter wird und nicht jederzeit jedes x-beliebige per Handauflegen. Waffencrafting etc. Es hätte soviel Potential, wenn man den reinen Spassfaktor zurückfahren würde und beinharten Realismus auffährt... :whyohwhy:

Zieh das Prähistorisch-Setting ab und Dont' Starve ist das, was übrig bleibt :ugly:.. gab's auch schon für PS Plus.