Jump to content

Recommended Posts

Posted
Dann hast du automatisch -80% Verkäufe. :ugly: Von einem grossen Publisher braucht man so ein Spiel wohl nicht zu erwarten.

Eigentlich schade. Alien Isolation hat imo beispielsweise prima gezeigt, dass Triple A Survival funktionieren kann und sein Publikum findet...

• Replies 169
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted
Eigentlich schade. Alien Isolation hat imo beispielsweise prima gezeigt, dass Triple A Survival funktionieren kann und sein Publikum findet...

Hat es das, jenseits der harten Gamerkerns? Sega wars jedenfalls zu wenig.

Und: Besteht der – böse gesagt – einzige Survival-Aspekt in Alien: Isolation nicht im Verstecken? Habe das Spiel eben noch nicht gespielt.

Posted
Hat es das, jenseits der harten Gamerkerns? Sega wars jedenfalls zu wenig.

Und: Besteht der – böse gesagt – einzige Survival-Aspekt in Alien: Isolation nicht im Verstecken? Habe das Spiel eben noch nicht gespielt.

Letzte Drittel vom Spiel ist auch Shooter.

Nur Verstecken is auch nich. Ist ein richtiges Katz und Maus Spiel mit dem Alien.

Posted
Stellt euch doch nur mal vor wie toll ein ernstes und wirkliches Survival-Spiel in prähistorischen Setting wäre. Mit Übernachtungen in Höhlen / bei Lagerfeuern, da die Nacht gefährlich ist. Stundenlange Jagd auf ein Tier (Mammut / Säbelzahntiger etc.). Reines Solo-Erlebnis mit Tag/Nacht-Wechsel, Hunger, gefährliche bis tödliche Verletzungen etc. Das Zähmen eines Tieres, dass von da an treuer Begleiter wird und nicht jederzeit jedes x-beliebige per Handauflegen. Waffencrafting etc. Es hätte soviel Potential, wenn man den reinen Spassfaktor zurückfahren würde und beinharten Realismus auffährt... :whyohwhy:

Die Spiele gibt es schon, nur sind halt nur sehr wenige in diesem "Genre" auch wirklich "gut" :ugly:

Naja, FC: Primal macht mich ehrlich gesagt auch 0 an, erstens wegen dem Setting und zweitens weil es halt wieder Far Cry ist. Weiss nicht, nach FC4 will ich mir das gleiche seichte Gameplay einfach nicht nochmals antun.

Posted
Stellt euch doch nur mal vor wie toll ein ernstes und wirkliches Survival-Spiel in prähistorischen Setting wäre. Mit Übernachtungen in Höhlen / bei Lagerfeuern, da die Nacht gefährlich ist. Stundenlange Jagd auf ein Tier (Mammut / Säbelzahntiger etc.). Reines Solo-Erlebnis mit Tag/Nacht-Wechsel, Hunger, gefährliche bis tödliche Verletzungen etc. Das Zähmen eines Tieres, dass von da an treuer Begleiter wird und nicht jederzeit jedes x-beliebige per Handauflegen. Waffencrafting etc. Es hätte soviel Potential, wenn man den reinen Spassfaktor zurückfahren würde und beinharten Realismus auffährt... :whyohwhy:

Ist nicht Ark: Survival Evolved ein solcher Titel?

Klar da hats mehrheitlich Dinosaurier und glaub auch keine Neanderthaler aber ja...:ugly:

Posted

Denke da wäre wirklich die Blood Dragon-Behandlung am passendsten gewesen. Scheint schon furchtbar voll mit Filler zu sein und dafür habe ich echt keine Zeit. Vor allem weil mir deswegen schon Far Cry 4 verleidet ist. Kurzes Game mit den Mechaniken hätte mir wohl gefallen, aber so wurde das Spiel wohl fast bis zum Zerreissen gestreckt.

Schade, Setting und Melee Combat sahen für mich noch reizvoll aus, aber da 15-20 Stunden reinbuttern ist mir dann auch nicht so danach.

Was mir auch noch aufgefallen ist und ich eigentlich noch lustig fand, ist der Wandel den die Serie durchgemacht hat. Ich meine von ehemals Far Cry 2, welches alle seine Mechaniken auf eine Logik Ingame abgestimmt hat, kommt Far Cry Primal, wo man ein paar Blumen ausgeben kann und das tote Tier wird wieder zum Leben erweckt :ugly:

Hoffe Far Cry bekommt jetzt auch ein Jahr Pause verordnet:lamy:

Posted

Gestern konnte ich FC: Primal für ein paar Stunden anspielen und mein erster Eindruck ist bis jetzt ziemlich positiv.

Aussenposten erobern, tiere töten, looten, sich selber heilen, crafting etc…. Gameplaytechnisch bekommnt man zwar wirklich nicht viel Neues geboten, dafür fühlt sich das Steinzeit-Setting unverbraucht und frisch an.

Posted

Ich habe es gestern auch knapp 3 Stunden gespielt. Ich kann mich da Niklar nur anschliessen.

Mir gefällt es bisher sehr gut. Eine tiefgründige Geschichte ist mir hier auch gar nicht wichtig. Ich will in diesem herrlichen Setting einfach umherstreifen können, Tiere jagen und zwischendurch feindliche Siedlungen einnehmen. Genau das bekomme ich hier und ich habe meinen Spass.

Und Oros ist ja einfach nur zum niederknien schön! :mushy: In Bezug auf Landschaften und Wälder hat mir ja schon Witcher 3 sehr gefallen. Aber Far Cry Primal legt da nochmal ein paar ganz dicke Schippen drauf.

Unglaublich wie das aussieht. Die ganze Vegetation, all die Mammut-Bäume und dann diese Lichtstimmungen und Geräusche. Hut ab, dass das so flüssig läuft. :heil:

Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Session. :happybig:

Posted
Denke da wäre wirklich die Blood Dragon-Behandlung am passendsten gewesen.

Es ist mir völlig unerklärlich, warum sie dies nicht weiterverfolgt haben. 5-8h konzentriertes, thematisches Gameplay als DLC für einen 20er. Packst ein wenig Persönlichkeit hinein, Nerd-Service und einen schönen Grafik-Filter. Kaum Aufwand, kompakt und es ist wieder "was anderes", worüber das ganze Internet spricht und Ubi etwas sympathischer macht. Nein. Strecken wir lieber das fade Gameplay über 20 Stunden und verlangen den Vollpreis dafür. Dafuq! :jackie:

Posted
Es ist mir völlig unerklärlich, warum sie dies nicht weiterverfolgt haben. 5-8h konzentriertes, thematisches Gameplay als DLC für einen 20er. Packst ein wenig Persönlichkeit hinein, Nerd-Service und einen schönen Grafik-Filter. Kaum Aufwand, kompakt und es ist wieder "was anderes", worüber das ganze Internet spricht und Ubi etwas sympathischer macht. Nein. Strecken wir lieber das fade Gameplay über 20 Stunden und verlangen den Vollpreis dafür. Dafuq! :jackie:

Sowas von this!! :sad:

Mich schreckt einfach nur schon das GiantBomb-Video von hooch weiter oben ab.. noch mehr Fokus auf dieses dämliche Crafting? Ich will nicht ständig irgend ein Tier jagen müssen, nur damit ich mir 'ne Waffenhalterung basteln kann. Das ist etwas, was Dying Light viel viel besser umsetzt... das ganze Crafting-Zeugs sammelt man im Vorbeigehen auf, während einer Mission. In Jedem Müllbeutel liegt was, auf vielen Dächern befinden sich Kisten etc. etc.. es ist so viel einfacher und gemütlicher - und fällt schon gar nicht mehr auf.

Gut, man könnte jetzt sagen, dass die Jagd schlicht zum Alltag der Steinzeit gehört hat :ugly:.. und das stimmt ja auch :ugly:.. aber dann bitte konsequent und nicht mit diesem Far-Cry-Skin.. :glupsch:. Ich denke - und hoffe -, dass Wild das wesentlich besser hinbekommen wird.

Posted
My owl is on a cooldown

Spruch des Monats :ugly:

Irgendwie reizt es mich ja schon, aber da warte ich jetzt wirklich bis zu einem Sale. Die Karte ist FC-typisch riesig und mit hunderten von Symbolen zugepappt.

Posted

werde heute mal reinschauen (bekomme ein exemplar von einem kumpel).

hab ja teil 4 ausgelassen, von daher bin ich noch nicht komplett übersättigt mit der far cry formel.

das setting sagt mir ja extrem zu, aber der ganze combat wird das grösste problem sein. :nervous:

mal schauen ob es mich packen kann.

Posted
Während ein Themenpark nur der symbolischen Veranschaulichung dient, sollte ein Spiel eine plastische Welt erschaffen. Doch genau das gelingt Ubisoft nicht mit einem Urwald, in dem Menschen und Tiere auf engstem Raum um Aufmerksamkeit schreien. Man fühlt sich gehetzt, kann die vermeintlich unberührte Natur nicht genießen – wenn man sie überhaupt als solche wahrnimmt. Viel eher verlieren allerdings Pflanzen und Tiere sowie viele der Missionen schon früh an Bedeutung, weil man sie zu schnell als vom Zufall platzierte Beschäftigungsmaßnahmen durchschaut. Es geht nicht um Realismus! Aber um Glaubwürdigkeit, also das passende Zusammenführen inhaltlicher und interaktiver Elemente. Und das verpasst Ubisoft auch beim Inszenieren der Hauptfigur Takkar, vorgestellt als Jäger der Steinzeit, in Wirklichkeit Superheld mit übersinnlichen Fähigkeiten. Mächtige Tiger und Bären kommandiert er wie Drohnen: Das ist nicht nur albern, es lässt sowohl die Jagd als auch viele Gefechte gegen seine Stammesfeinde zur spannungsarmen Pflichtübung verkommen. Trotz des dynamischen Wechsels aus Schleichen und Schießen verkümmert in Primal ausgerechnet der Shooter, in der Vergangenheit das hervorstechende Merkmal der Serie. Zum Zähmen der Tiere reicht ein profaner Knopfdruck, Takkar genießt keine kreative Freiheit beim langwierigen Ausbau seiner Siedlung und das Beschaffen zahlloser Rohstoffe bedeutet dröges Ablaufen üppiger Materialvorkommen. Far Cry Primal erhebt "Hinlaufen und Knopfdrücken" zum Spielprinzip – schade, dass die Serie auf dieses Niveau gesunken ist!

Quelle: 4players, Wertung: 55

Posted
4players ist ja mittlerweile praktisch die einzige Seite, deren Kritiken man noch ernst nehmen kann und die überwiegend auch gut geschrieben sind.

Solche Verallgemeinerungen kann man aber leider nicht mehr ernst nehmen :ugly: .