Little_JoeY Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 Entwickler: SCE Connected Content Group Publisher: Sony Plattform: PS4 Genre: Action Erhältlich seit: 05.01.2016 Anzahl Spieler Online: 2-10 Hardware Rivals ist der Nachfolger von Hardware Online Arena, welches 2002 für die PS2 erschien. Derzeit erhält man diesen Titel umsonst, sofern man natürlich ein PS+ Abo besitzt. Spielmodis: Zermürbung ist ein Jeder-gegen-jeden-Deathmatch, bei dem am Ende nur ein Sieger ganz oben steht. Im Team-Deathmatch werden die Straßenkrieger in zwei Gruppen aufgeteilt und tragen einen Team-Taktikkampf aus. Bei Team-Herrschaft sind Teamwork und Organisation gefragt, um die drei in der Arena verteilten Zonen zu sichern und zu halten. Bei Team-Eliminierung wirst du in "Bis zum letzten Mann"-Runden geworfen – das erste Team, das drei Runden gewinnt, trägt den Sieg davon. War ne witzige erste Session mit Radiant, Lima und Harry. Radi ist schon jetzt ein Zerstörungsmonster. Unglaublich, alles was ihm in den Weg kam, wurde auf der Stelle vernichtet:lol: Leider waren gestern wohl noch nicht allzu viele Spieler Online unterwegs. Am Anfang konnten wir immer mind. 4 vs. 4 zocken. Am Schluss dann nur noch 3 vs. 1, was natürlich nicht besonders interessant war. Ansonsten gefällt es mir bis auf die Steuerung schon ganz gut. Klar daran werde ich mich auch noch gewöhnen, finde sie aber trotzdem nicht besonders gut umgesetzt. Launch-Trailer [video=youtube;5X8_y8X-fN4] Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 (edited) Merci für den Thread Wollte auch grad einen erstellen War ne witzige erste Session mit Radiant, Lima und Harry. Radi ist schon jetzt ein Zerstörungsmonster. Unglaublich, alles was ihm in den Weg kam, wurde auf der Stelle vernichtet:lol: .... War echt witzig, was du und Harry eins abgeflucht haben... nicht mehr von dieser Welt ... ha lüt müese lache .. Habe in der Beta übrigens auch den Jeep von dir gesteuert und wurde da mit der Steuerung von dem Ding auch nicht warm.. der Sledgehammer liegt mir schon wesentlich besser und mittlerweile ist mir das 20-Tonnen-Teil in Fleisch und Blut übergegangen ... das wird noch richtig abgehen, wenn etwas mehr Spieler unterwegs sind Alles in allem befindet sich Hardware natürlich nicht so ganz auf dem Niveau von Rocket League was geselliger MP betrifft, aber der Rage-Level ist - zumindest schon mal bei euch beiden - auf mindestens diesem Level .. sehr gut, sehr gut Ne macht echt Spass... und wie immer alle noch möglichst versuchen in Sicherheit zu gelangen bei den taktischen Flächenangriffen .. so gut... .. Werde heute Abend bestimmt wieder dabei sein - zeig eu dänn weder mis Rohr Der Sound der Railgun ist so Übrigens:.... Sooo extrem unbalanced empfinde ich das Verhältnis Jeep vs. Panzer eigentlich nicht...es ist eigentlich im Gegenteil eher erstaunlich, wieviel die kleinen Dinger aushalten - insbesondere wenn sie genug Armor aufgesammelt haben. Aber klar, in einem 1zu1 und im direkten Konflikt zieht der Jeep natürlich den kürzeren... allerdings ist er auch viel wendiger und schneller, was letztlich einen Vorteil bedeuten würde. Bis ich meinen Panzer mal gewendet habe, dauert es ein bisschen. Einzig etwas OP ist der Laser... der räumt alles in einem One-Hit-Kill weg ... dafür spawnt er auch nicht alle 10 Sekunden und es gibt ihn nicht haufenweise über die Map verteilt. Und wenn man ihn unbewaffnet einsammeln will, zieht man oftmals auch den kürzeren ... Jedenfalls macht's mir einen Heidenspass .. und die Physics sind herrlich.. wenn sich zwei Panzer gegenseitig abräumen... der Panzer auf die kleinen Wichte trifft, zwei Fahrzeuge sich auf einen engen Liftplatz drängen ... Edited January 6, 2016 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 Könnte mit etwas mehr Leuten noch um einiges spassiger werden. Aber eine gute Basis ist auf jeden Fall da. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 6, 2016 Author Share Posted January 6, 2016 Werde heute Abend bestimmt wieder dabei sein - zeig eu dänn weder mis Rohr Übrigens:.... Sooo extrem unbalanced empfinde ich das Verhältnis Jeep vs. Panzer eigentlich nicht...es ist eigentlich im Gegenteil eher erstaunlich, wieviel die kleinen Dinger aushalten - insbesondere wenn sie genug Armor aufgesammelt haben. Aber klar, in einem 1zu1 und im direkten Konflikt zieht der Jeep natürlich den kürzeren... allerdings ist er auch viel wendiger und schneller, was letztlich einen Vorteil bedeuten würde. Bis ich meinen Panzer mal gewendet habe, dauert es ein bisschen. Bin heute wohl auch so gegen 19:00 Uhr Online. Aber dieses Mal bitte nicht wieder bis Mitternacht betr. balance: Ja 1vs.1 hat man fast keine Chance und natürlich ist der Panzer nicht so schnell bzw. kann sich dieser nicht so schnell wenden. Aber bis ich mich mal in "Sicherheit" gebracht habe, hat mich der Panzer sicherlich noch 2-3x getroffen und dann ist der Gesundheitsbalken halt auch nicht mehr so voll Meistens werde ich dann gleich noch von 1-2 weiteren Fahrzeugen angegriffen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 Oh - da bin ich sicher die Tage auch mal bei einer Partie dabei. Einfach noch nicht heute. Will bei Elite Dangerous endlich mein Sol-Permit verdienen. Brauche nur noch 8% für den benötigten Rank. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 Oh - da bin ich sicher die Tage auch mal bei einer Partie dabei. Einfach noch nicht heute. Will bei Elite Dangerous endlich mein Sol-Permit verdienen. Brauche nur noch 8% für den benötigten Rank. Frischfleisch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted January 6, 2016 Share Posted January 6, 2016 Frischfleisch Jo, ich werde wohl null Chance haben.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Jo, ich werde wohl null Chance haben.... Hast uns gestern mal wieder gekonnt ignoriert Jedenfalls: ... ich hab' hier wohl bald mal Platin ... noch ca. 450 Kills allgemein, ca. 100 Kills mit den Buggies/Jeeps, und noch zwei kleinere Sachen mit den Sekundärwaffen, dann ist's getan Muss schon sagen.. mit den Panzern hat man definitiv Vorteile.. mit den Buggies muss man extrem vorsichtig sein und wenn man merkt, dass man anvisiert wird, schnell Schutz suchen .. was aber hilft, ist Waffen-EMPs sammeln... diese gegen Panzer verwenden und einfach draufhalten . Macht schon Bock, wenn die Lobby mal voll ist und der Gegner auf den Sack bekommt Was etwas schade ist: Es gibt fast nur offensive Items.. Raketen, Bomben, EMPs, Laser. Schützende Items sucht man vergebens. Allerdings sind die Flächen-Schäden super und fies gleichermassen .. gestern auf der Tempel-Map alle anderen Spieler mit einem Schlag ausradiert, gab etwa 8 Tote Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Hast uns gestern mal wieder gekonnt ignoriert Entschuldigung. Ich wollte halt zuerst einmal das Tutorial machen, etwas üben und hatte gerade keinen Bock ne Nachricht zu schreiben, um mich zu erklären. Habe dann aber zeitig abgebrochen. Ich hatte ständig Verbindungsaussetzer bei den Rookie-Matches. Obermühsam. Mit der Steuerung komme ich noch gar nicht klar. Benutzt Ihr die Turret-Drehfunktion (oder wie sich das nennt) oft? Ist die mehr gedacht, wenn das Fahrzeug still steht? Ich bekomme da während dem Fahren irgendwie ein Koordinationsproblem mit den Fingern... Mit R2 Gas geben, mit dem Daumen das Turret betätigen und wenn's geht noch mit der Primary Weapon schiessen...a bit much. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Schon ok Ich für meinen Teil habe in den Optionen auf Alternativ-Steuerung umgestellt, geht mir viel besser. Wenn du Vollgas fährst, würde ich den Geschützturm jeweils nur minim drehen. Du fährst sonst nur wo rein oder runter ... jedenfalls ist es ein wenig Gewöhnungssache, ja, aber wenn du die Steuerung mal gemeistert hast, geht's eigentlich gut von der Hand. Alternativ-Steuerung: Gas - R2 Bremsen - L2 Primärfeuer - L1 ODER X Sekundärfeuer - Quadrat oder..... ? Lenken - LINKER STICK Zielen / Geschützturm - RECHTER STICK Geht so eigentlich ziemlich gut, ich habe keine Probleme mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 spiel ist müll. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 spiel ist müll. ... kommst wohl mit der Steuerung auch ned klar Also "Müll" ist jetzt was anderes... Und chum gschiider as Fondue Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Issy Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Schon ok Ich für meinen Teil habe in den Optionen auf Alternativ-Steuerung umgestellt, geht mir viel besser. Wenn du Vollgas fährst, würde ich den Geschützturm jeweils nur minim drehen. Du fährst sonst nur wo rein oder runter ... jedenfalls ist es ein wenig Gewöhnungssache, ja, aber wenn du die Steuerung mal gemeistert hast, geht's eigentlich gut von der Hand. Alternativ-Steuerung: Gas - R2 Bremsen - L2 Primärfeuer - L1 ODER X Sekundärfeuer - Quadrat oder..... ? Lenken - LINKER STICK Zielen / Geschützturm - RECHTER STICK Geht so eigentlich ziemlich gut, ich habe keine Probleme mehr. Danke für die Info. Das werde ich heute mal ausprobieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 ... kommst wohl mit der Steuerung auch ned klar Also "Müll" ist jetzt was anderes... doch doch, müll trifft es sehr gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 12, 2016 Author Share Posted January 12, 2016 doch doch, müll trifft es sehr gut. Was gefällt dir denn nicht? Wie lange hast du es gezockt, 10 min? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Viktor Vaughn Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Was gefällt dir denn nicht? Wie lange hast du es gezockt, 10 min? länger als 20 minuten bestimmt nicht. steuerung, maps und nur 2 fahrzeuge. gefällt mir einfach nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Naja, es sind 2 Panzer und 2 schnelle Fahrzeuge und abgesehen von der "Nordpol"-Map finde zumindest ich die drei anderen (Tempel, Area 51 - es gibt Aliens und Ufos - und Grube) ziemlich gelungen. Ausserdem bieten die Maps viele Möglichkeiten und Wege zu entdecken. Handling... ja, ist halt Gewöhnungssache... aber kommen ja bestimmt noch mehr Inhalte. Rocket League hat auch nur eine Hand voll Arenen und Fahrzeuge... und man spielt auch immer dasselbe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted January 12, 2016 Author Share Posted January 12, 2016 länger als 20 minuten bestimmt nicht. steuerung, maps und nur 2 fahrzeuge. gefällt mir einfach nicht. Jepp, bald gibts Nachschub (Fahrzeuge evtl. neue Maps). Die Steuerung ist wirklich nicht besonders gelungen, aber wie radi bereits erwähnt hat, man gewöhnt sich daran:ugly: Achja du bist auch Müll:crazytroll: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Rivals ist ok für zwischendurch. Gross reinknien werd ich mich aber sicher nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Muss da Vickel recht geben. Wenn man es mit anderen Genregrössen wie Twisted Metal, Rogue Trip, Vigilante, Felony vergleicht hat's einfach keine Chance, egal von welchem Aspekt man ausgeht. Für mich als Genre-Fan einfach nichts, was man zocken sollte. Wenn man nun damit kommt, dass meine Spiele alle ziemlich alt sind die ich genannt habe. Es gibt bestimmt seine Gründe, wieso sich der Vorgänger von Hardware Rivals schon zu Zeiten der oben genannten nicht behaupten konnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Es ist lustig... das letzte Twisted Metal auf PS3 konnte ich kaum spielen.. auch diese Steuerung respektive Steuerschema war für mich zum Kotzen... mal abgesehen davon, dass alles ziemlich altbacken und die Ladezeiten ziemlich lang waren. Abgesehen davon... klar, beide Games setzen auf "Car" Combat, wobei Hardware halt einfach eher in die militärische Sparte gehört und mit seiner Physikengine einfach ziemlich speziell ist. Twisted Metal ist Riot-Car-Combat der alten Schule. Bezüglich Vigilante: Kannst ja mal bei Activision nachfragen, ob sie neben Barbies Ponyhof und Call of Duty auch noch Bock haben, mal wieder richtig gute Games herzustellen Ja, Hardware Rivals bietet noch nicht gerade viel Umfang.. und die 4 Maps hat man langsam gesehen... aber gerade das Blasensee-Areal finde ich ziemlich geil gemacht.. und es gibt viele Möglichkeiten, die Map zu spielen. Aber das macht es nicht zu einem Müllspiel. 1. ist es bei Plus gratis, 2. würde auch sonst nicht mehr als nen 20er kosten (Twisted Metal und Vigilante kosteten deutlich mehr). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Es ist lustig... das letzte Twisted Metal auf PS3 konnte ich kaum spielen.. auch diese Steuerung respektive Steuerschema war für mich zum Kotzen... mal abgesehen davon, dass alles ziemlich altbacken und die Ladezeiten ziemlich lang waren. Abgesehen davon... klar, beide Games setzen auf "Car" Combat, wobei Hardware halt einfach eher in die militärische Sparte gehört und mit seiner Physikengine einfach ziemlich speziell ist. Twisted Metal ist Riot-Car-Combat der alten Schule. Bezüglich Vigilante: Kannst ja mal bei Activision nachfragen, ob sie neben Barbies Ponyhof und Call of Duty auch noch Bock haben, mal wieder richtig gute Games herzustellen Ja, Hardware Rivals bietet noch nicht gerade viel Umfang.. und die 4 Maps hat man langsam gesehen... aber gerade das Blasensee-Areal finde ich ziemlich geil gemacht.. und es gibt viele Möglichkeiten, die Map zu spielen. Aber das macht es nicht zu einem Müllspiel. 1. ist es bei Plus gratis, 2. würde auch sonst nicht mehr als nen 20er kosten (Twisted Metal und Vigilante kosteten deutlich mehr). Vielleicht hatte ich damit keine Probleme, weil mich alle anderen Combat Games darauf abgerichtet haben. Dass sie überladen war, würd ich aber recht geben, wenn man sich daran gewöhnt hat, hatte man seinen Spass damit, aber perfekt ist anders. Das Setting macht da für mich halt wenig aus, entweder es ist ein gutes Car Combat Game oder nicht, dass die von mir genannten alle in eine ähnliche Kerbe schlagen, ist mehr oder weniger Zufall. Der Entwickler der für Vigilante wurde mit True Crime soweit ich es im Kopf habe geschlossen und nachdem XBLA-Flop Vigilante wird da auch bestimmt nix mehr kommen. David Jaffe's Team ist schon das richtige für die Art von Spielen. Der Umfang ist für mich nicht so das grosse Problem. Ich finde die Waffen scheisse, das Fahrverhalten an sich und halt dieser überbunte Look. Diese Sudden Death-Events sind auch nichts, was ich mir in einem Spiel wünschen würde. Die Maps an und für sich wären schon in Ordnung was den Aufbau betrifft, aber ich wünsche mir da einfach mehr Möglichkeiten. Und dein Argument mit Vigilante stimmt nicht, der XBLA-Titel war günstiger als Hardware Rivals (wenn man nicht PS Plus wäre). Und bezüglich Twisted Metal es hat auch entsprechend mehr Inhalt, es war soweit ich weiss auch verhältnismässig günstig. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 (edited) Und dein Argument mit Vigilante stimmt nicht, der XBLA-Titel war günstiger als Hardware Rivals (wenn man nicht PS Plus wäre). Und bezüglich Twisted Metal es hat auch entsprechend mehr Inhalt, es war soweit ich weiss auch verhältnismässig günstig. Selbst wenn es 59.-- gekostet hat (Twistet Metal)... oder auch 49... es ist immer noch einiges teurer als bei Hardware . Das XBLA-Vigilante kenne ich nicht, aber ja, hat mich jetzt auch nie sonderlich angemacht ... Jetzt erst mal abwarten, wie sie die Sache mit dem neuen Content handeln. Wenn neue Maps oder Waffensystem gratis kommen, dann hat ja keiner was zu verlieren. Ist eh ein reines Online-Game. Falls einer für optischen Schnickschnack ähnlich Rocket League dann noch was bezahlen will, ok. Und Twisted Metal Black kannst du dir ja für 9.90 als PS4-Emulierung des PS2-Klassikers im Store ziehen Aber ist ja jetzt egal... ich hatte damals schon meine Freude an Hardware: Online Arena und habe sie jetzt an Rivals. Sie haben, der bunten Optik zum Trotz, das Flair des Originals super eingefangen. Einigen gefällt's, andern halt nicht. So ist das manchmal mit Videospielen Edited January 12, 2016 by radiant Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DirtEHarry Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Also der Grafikstil ist ja sogar einer der stärken des Games. Wie kann man den nicht mögen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts