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Speedruns


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Speedruns sind mir eigentlich schon lange ein Begriff, haben mich aber nie sonderlich interessiert.

In den letzten Wochen habe ich aber Blut geleckt! Vor allem dieses Video hat es mir angetan, ein wirklich sehr spannendes Rennen - unbedingt reinziehen!

 

(Run beginnt bei 17:42)

 

 

Krass wie manche Spelmechaniken ausgenutzt werden - Damageboost :lol:

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  • 11 months later...

DOOM (2016) war ganz gut! Bin extra noch wach geblieben für diesen Run.

Zwar hatte der Runner bei einem Skip etwas Mühe und brauchte viele Anläufe, die wertvolle Zeit gekostet haben.

Aber danach lief das meiste sehr gut über die Bühne und joa... DOOM ist so kaputt, unglaublich was der Runner alles anstellen konnte.

 

Wall-Clips, Door-Clips, Mega-Jumps, BFG-Abuse etc. etc.

 

Ganz geil, schauts nach wenn ihrs nicht gesehen habt :sabber::circle:

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;385334']DOOM (2016) war ganz gut! Bin extra noch wach geblieben für diesen Run.

Zwar hatte der Runner bei einem Skip etwas Mühe und brauchte viele Anläufe' date=' die wertvolle Zeit gekostet haben.

Aber danach lief das meiste sehr gut über die Bühne und joa... DOOM ist so kaputt, unglaublich was der Runner alles anstellen konnte.

 

Wall-Clips, Door-Clips, Mega-Jumps, BFG-Abuse etc. etc.

 

Ganz geil, schauts nach wenn ihrs nicht gesehen habt :sabber::circle:[/quote']

Habe mir gestern den Speedrun von Fallout New Vegas angesehen. Wenn man das Spiel allerdings nicht kennt oder es so lange her ist, dass man nichts mehr weiss, dann sind diese Wallhacks Sachen etc. halt wirklich langweilig. Der hat irgendwie einen Speicherbug zunutze genommen. Irgendwie kann man weit runterspringen und kurz vor dem Aufprall schnellspeichern und laden und dann landet der Spieler weich. Die Hälfte des Speedruns sah man den ladebildschirm. Dann schaue ich mir dann lieber solche an, die einfach mit Skill verdammt schnell durch ein Spiel kommen.

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Habe mir gestern den Speedrun von Fallout New Vegas angesehen. Wenn man das Spiel allerdings nicht kennt oder es so lange her ist, dass man nichts mehr weiss, dann sind diese Wallhacks Sachen etc. halt wirklich langweilig. Der hat irgendwie einen Speicherbug zunutze genommen. Irgendwie kann man weit runterspringen und kurz vor dem Aufprall schnellspeichern und laden und dann landet der Spieler weich. Die Hälfte des Speedruns sah man den ladebildschirm. Dann schaue ich mir dann lieber solche an, die einfach mit Skill verdammt schnell durch ein Spiel kommen.

 

Ja da habe ich die Schlussminuten auch gesehen. Ist schon so, wenn man das Game nicht kennt hat man sowieso 0 Plan was abgeht :ugly:

Obwohl ich beim Ocarina of Time 3D Run auch sichtlich Mühe hatte bei einigen Glitches zu verstehen, wie warum wieso weshalb jetzt das und das passiert :rofl:

 

Die Runner beeindrucken aufs Eine, was ich aber noch faszinierender finde sind die Entdeckungen solcher Glitches/Exploits... ich frage mich bei fast jedem 2. Run WIE ZUR HÖLLE...?!? :jackie:

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;385392']Ja da habe ich die Schlussminuten auch gesehen. Ist schon so' date=' wenn man das Game nicht kennt hat man sowieso 0 Plan was abgeht :ugly:

Obwohl ich beim Ocarina of Time 3D Run auch sichtlich Mühe hatte bei einigen Glitches zu verstehen, wie warum wieso weshalb jetzt das und das passiert :rofl:

 

Die Runner beeindrucken aufs Eine, was ich aber noch faszinierender finde sind die Entdeckungen solcher Glitches/Exploits... ich frage mich bei fast jedem 2. Run WIE ZUR HÖLLE...?!? :jackie:[/quote']

Man muss dazu sagen, dass ich ohne Ton geschaut habe. Es wird ja meistens von einem Co-Moderator erklärt, was gerade passiert (oder vom Spieler selber).

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Man muss dazu sagen, dass ich ohne Ton geschaut habe. Es wird ja meistens von einem Co-Moderator erklärt, was gerade passiert (oder vom Spieler selber).

 

Jap, das machen die meisten recht gut^^

Trotzdem ist es nicht immer einfach bzw. ich muss ein paar Mal nachdenken, wie das jetzt genau zusammen hängt ^^

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Vorhin wurde ein neuer Weltrekord in The Adventures of Rocky and Bullwinkle and Friends aufgestellt. Die Stimmung während des Runs war super. ^^

 

Gestern gabs auch einen neuen WR in Little Samson.

 

Meine Favoriten von den bisher gesehenen Runs:

 

- Salt & Sanctuary: Der Einhorn Glitch :ugly:

- Shovel Knight: Super knappes Rennen

- New Super Hook Girl: Oh das könnte ich auch...nope nein never :ugly:

- Super Mario Bros. & Super Mario Sunshine: Alle vier Rennen sehr spannend

- Super Metroid Rotation: WTF

- The Adams Family: Ultra präzises Plattforming

- Super Castlevania IV: Immer wieder geil

- Hyper Light Drifter: Unglaublich, aber kann man nur wertschätzen, wenn man es selber gespielt hat

- Ori and the blind forest: Reversed Event Order = WTF

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Kannte Hyper Light Drifter nicht, fand den Run trotzdem genial.

 

Bei Launch hat das Spiel viele negative Userkritiken erhalten, weil es ihnen zu schwer war, was man beim Run nicht wirklich erkennen konnte. ^^

 

Seht euch unbedingt das Ducktales Race an, wenn es als VOD verfügbar wird. Habe noch nie ein knapperes Rennen gesehen. Stellenweise hätte man meinen können, sie haben aus Versehen zweimal den selben Bildschirm abgebildet.

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  • 3 months later...
  • 1 month later...

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