Raphaelo Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 Ist die richtige Einstellung, denke man muss schon gewisse Qualitätsstandards setzen, damit VR nicht nen Motion-Sickness-Ruf bekommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic Twin Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 Frage mich einfach, wo dieser Kompromiss dann schlussendlich eingespart werden muss. Schöne Demos und rail-mässige Games ohne jegliche Freiheiten? Abgespeckte Grafik mit fehlenden Texturen? Licht- Schatten auf einem Minimum? Ich meine technisch ist doch das fast nicht möglich auf der PS4 ein grafisch beeindruckendes Spiel zu machen mit einer konstanten Framerate mit 60 FPS? Oder täusche ich mich da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 Frage mich einfach, wo dieser Kompromiss dann schlussendlich eingespart werden muss. Schöne Demos und rail-mässige Games ohne jegliche Freiheiten? Abgespeckte Grafik mit fehlenden Texturen? Licht- Schatten auf einem Minimum? Ich meine technisch ist doch das fast nicht möglich auf der PS4 ein grafisch beeindruckendes Spiel zu machen mit einer konstanten Framerate mit 60 FPS? Oder täusche ich mich da? Ich sage da nur Adr1ft. Wenn das nicht beeindruckend ist weiss ich auch nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 Ist die richtige Einstellung, denke man muss schon gewisse Qualitätsstandards setzen, damit VR nicht nen Motion-Sickness-Ruf bekommt. Motion Sickness wird soweit ich weiss von der Latency hervorgerufen. Sprich wenn du den Kopf drehst, dass erst nach einigen Millisekunden das Gerät reagiert bzw. bis das neue Bild verwertet wird. Hier ein Artikel dazu: http://www.chioka.in/what-is-motion-to-photon-latency/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 Ich meine technisch ist doch das fast nicht möglich auf der PS4 ein grafisch beeindruckendes Spiel zu machen mit einer konstanten Framerate mit 60 FPS? Oder täusche ich mich da? Da denke ich täuschst du dich Allerspätestens Polyphony Digital wird hier wohl sämtliche Ungläubige eines besseren belehren.. wenn ich mich nicht irre waren die GT-Games auf der PS3 schon 1080/60. Ansonsten: - Resogun (klar, nicht Open-World) - CoD Black Ops III (optisch alles andere als schlecht) (aber glaube keine gelockten 60fps) - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ? - Das kommende Doom will den Standard ebenfalls erreichen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic Twin Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 Ich sage da nur Adr1ft. Wenn das nicht beeindruckend ist weiss ich auch nicht Ich rede von der PS4... das hier ist für PC oder nicht? Und niemand weiss wie die finale Version mit der Brille dann wirklich aussieht wenn man nicht gerade einen absoluten HighEnd-Rechner hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 Ich rede von der PS4... das hier ist für PC oder nicht? Und niemand weiss wie die finale Version mit der Brille dann wirklich aussieht wenn man nicht gerade einen absoluten HighEnd-Rechner hat. http://www.505games.com/games/adr1ft Kommt schon auch für PS4 (und One) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Toxic Twin Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 Ah OK... bin extremst gespannt wie das rauskommt. Wie schon jemand geschrieben hat... für uns "Seit Jahrzehnten-Zocker" wäre das wiedermal eine absolute Revolution. Gestern auf jedenfall mal gechecked wie ich mein Wohnzimmer umbauen müsste :ming: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 Eindrücke zu RIGS... http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1198318 Verdammt... es klingt ja super... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 Ich rede von der PS4... das hier ist für PC oder nicht? Und niemand weiss wie die finale Version mit der Brille dann wirklich aussieht wenn man nicht gerade einen absoluten HighEnd-Rechner hat. Kommt auch für PS4. Und mit der Installbase der Konsole wird das meiste eh ebenfalls für PS VR kommen. Allein schon das ganze Star Wars Zeug Bravo Sony! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rastafin Geschrieben 18. März 2016 Share Geschrieben 18. März 2016 Ich frage mich ja noch immer ob man das ganze VR Zeugs als Brillenträger überhaupt benutzen kann ohne danach zum Optiker zu rennen weil die Brille am Arsch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 [video=youtube;-FF1rUWTCQs] the immersionz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheDarkness Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 Bei Wog vorbestellbar für 479fr. Ich hoffe das ist ein Fehler, das wäre teuer als die DE Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 Wog hat meist recht faire Preise. Der Preis kann mitunter sinken und die Vorbestellung übernimmt die Korrektur nach unten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtEHarry Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 Bei Wog vorbestellbar für 479fr. Ich hoffe das ist ein Fehler, das wäre teuer als die DE Version. Geht so. Mit dem aktuellen Wechselkurs sind 399.- Euro ungefähr 436 Franken. Viel machts also nicht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheDarkness Geschrieben 19. März 2016 Share Geschrieben 19. März 2016 Ups mein Fehler, habe es andersrum gerechnet.. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 24. März 2016 Share Geschrieben 24. März 2016 Zwei Titel, die ich gerne antesten würde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtEHarry Geschrieben 28. März 2016 Share Geschrieben 28. März 2016 Einige coole Sachen drunter. Am meisten reizt mich aber immer noch Robinson, das Dino-Game von Crytek. :cirle: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoochli Geschrieben 28. März 2016 Share Geschrieben 28. März 2016 (bearbeitet) Ab 16 Uhr gibt es auf http://www.giantbomb.com/chat eine grosse Liveshow, in der ziemlich sicher einige (viele?) VR-Games gezockt werden. Könnte aber auch was ganz anderes sein Edit: Doch, geht wirklich um VR bearbeitet 28. März 2016 von hoochli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Stegman Geschrieben 28. März 2016 Share Geschrieben 28. März 2016 Jaja...wie schon vermutet, ist das Meiste nicht wirklich brauchbar als Spiel und eher umständlich/unbequem zu bedienen.... Werden wohl sehr wenige Ausnahmetitel sein, die sich wirklich gut spielen. Vielleicht kommt ja in Zukunft noch was...aber bestätigt bisher leider meine Meinung, dass das ganze VR-Zugs ziemlich nutzlos ist. Grosser Hype - sonst nichts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DirtEHarry Geschrieben 28. März 2016 Share Geschrieben 28. März 2016 Wie viel mal willst du das jetzt noch wiederholen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Stegman Geschrieben 28. März 2016 Share Geschrieben 28. März 2016 Wie viel mal willst du das jetzt noch wiederholen? Willst Du jeden Beitrag mit einem dummen Spruch kommentieren?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naryoril Geschrieben 28. März 2016 Share Geschrieben 28. März 2016 persönlich sehe ich das Potenzial von VR mit den heutigen Technologien eher darin, dass das VR einfach das Display und evtl noch den Sound ersetzt, man aber weiterhin einen Controller in der Hand hat und das Spiel abgesehen von der Kamera ganz normal steuert. Ein grosser Nachteil ist halt, dass das ganze VR System vermutlich fast nur für die First Person Perspektive taugt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoochli Geschrieben 29. März 2016 Share Geschrieben 29. März 2016 Und hier auch noch das Oculus Rift Launch Lineup der Bömbler als Youtube-Archiv (startet im ersten Video bei 44:34) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hoochli Geschrieben 5. April 2016 Share Geschrieben 5. April 2016 Nachdem der Oculus-Launch eher ernüchternd war, geht's heute weiter mit Vive. Rund um 16 Uhr (wahrscheinlich eher später) startet auf http://www.giantbomb.com/chat ein weiterer Livestream, der sich ziemlich sich wieder den ganzen Tag hinzieht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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