Jump to content

Fussball EM 2016 in Frankreich


BliNkEr]

Recommended Posts

euro2016_logo_verticajpsfk.png

 

Bald wieder Fussball-Sommer :circle:

Dieses Jahr steigt die Party in Frankreich (hoffentlich ohne Zwischenfälle).

Nach der WM können die Deutschen doch grad noch den Europameister "machen", das wärs doch :circle::mushy:

 

Wie immer darf diskutiert und geflamet werden, spätestens wenn die Spiele beginnen gehts wieder rund.

Hier noch die Übersicht, falls irgendwer die Gruppen immer noch nicht im Kopf hat:

 

gruppen_emztsxo.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 186
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

;355925']

 

Bald wieder Fussball-Sommer :circle:

Dieses Jahr steigt die Party in Frankreich (hoffentlich ohne Zwischenfälle).

Nach der WM können die Deutschen doch grad noch den Europameister "machen"' date=' das wärs doch [/b']:circle::mushy:

 

Wie immer darf diskutiert und geflamet werden, spätestens wenn die Spiele beginnen gehts wieder rund.

Hier noch die Übersicht, falls irgendwer die Gruppen immer noch nicht im Kopf hat:

 

Ein solcher Thread darf natürlich nicht fehlen :-)

 

Das schafft nur Spanien:circle: Freue mich jetzt schon, mal schauen ob die CH-Nati etwas "reissen" kann :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sie jetzt die Nati niederreden, aber wohl die ersten sind, die himmelhoch jauchzen, wenns dann doch läuft.

Heisst ja noch lange nicht, dass man sie nicht unterstützt. Die grössten Kritiker sind auch die grössten Fans.

Die beiden Auftritte waren katastrophal, so wird das nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die grössten Kritiker sind auch die grössten Fans.

 

Das hat was, aber trifft nicht immer zu imo.

Ist bei Deutschland dasselbe (und wohl bei jedem grösseren Team sage ich mal). Was ich da manchmal für Kommentare durchlese, mann mann mann.

Genau die, die gegen England wütend waren waren nun nach dem Italien Spiel wieder auf Wolke 7.

Solche Typen kann doch keiner ernst nehmen?! Wenns läuft läufts, wenn nicht dann "boah alles scheisse". Diese Einstellung ist wohl das übelste unter den Fussball-"Fans".

 

Gesunde Kritik hingegen ist was anderes. Meine ich kritisiere Bayern und die DFB-Elf auch, versuche aber möglichst immer sachlich zu bleiben und nicht alles zu verteufeln.

Wenn "meine" Mannschaft verliert stehe ich dazu... auch mittlerweile oft genug erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber vorstellbar ist es allemal.

 

Weniger, die besten vier Gruppendritten kommen auch noch weiter.

 

Die 24er EM ist sowas von verwässert und lächerlich. Früher waren 1,2 Kleine dabei und waren noch reizvoll. Nun mit ca. 10 krassen Aussenseiter ist es extrem langweilig.

Wie war das Niveau und die Spannung früher massiv höher mit 24er WM und 8er EM.:glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun mit ca. 10 krassen Aussenseiter ist es extrem langweilig.

 

Würde ich so nicht pauschal sagen.

Jede Mannschaft hat das Zeug, was zu reissen und für eine Überraschung zu sorgen (wer hat im 2004 mit den Griechen gerechnet? :lamy:).

Island z.B. hat eine geile Quali gespielt, die könnten schon auch für Wirbel sorgen.

Natürlich ist auf dem Papier die Sache mehr oder weniger "klar", finde aber durch die Anzahl an Mannschaften wird das Turnier doch attraktiver und lässt evtl. nicht einen einfachen "Durchmarsch" der Favoriten zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;356067']Würde ich so nicht pauschal sagen.

Jede Mannschaft hat das Zeug' date=' was zu reissen und für eine Überraschung zu sorgen (wer hat im 2004 mit den Griechen gerechnet? :lamy:).

Island z.B. hat eine geile Quali gespielt, die könnten schon auch für Wirbel sorgen.

Natürlich ist auf dem Papier die Sache mehr oder weniger "klar", finde aber durch die Anzahl an Mannschaften wird das Turnier doch attraktiver und lässt evtl. nicht einen einfachen "Durchmarsch" der Favoriten zu.[/quote']

 

Alle Fussballexperten sind dieser Auffassung, dass es verwässert wird. Wer will Island schauen, wer Ukraine?

Ich finde es ja gut, dass 1,2 Unbekannte dabei sind aber nicht in Massen. Es hat auch eher was Richtung Grümpelturnier. Ich mag eher Qualität als tonnenweise langweilige Spiele. Die letzten paar WM und EM waren erst ab 1/4-Finale langsam interessant. Furchtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Fussballexperten sind dieser Auffassung, dass es verwässert wird. Wer will Island schauen, wer Ukraine?

Ich finde es ja gut, dass 1,2 Unbekannte dabei sind aber nicht in Massen. Es hat auch eher was Richtung Grümpelturnier. Ich mag eher Qualität als tonnenweise langweilige Spiele. Die letzten paar WM und EM waren erst ab 1/4-Finale langsam interessant. Furchtbar.

 

Also von dir aus könnte man Deutschland, Spanien, Belgien und England (mal so als Beispiel) direkt die Halbfinale spielen lassen und die EM wär in 3 Tagen vorbei?

Come on, es gibt IMMER langweilige Spiele (auch eine Begegnung zwischen zwei Top-Mannschaften kann nicht so spannend werden).

Finde ich grad nicht wirklich fair wenn du sagst, wer wolle denn schon Island oder Ukraine schauen? Auch diese Länder haben dank einer Qualifikation ihre Daseinsberechtigung im Kampf um den Europameister.

Dann bin ich leider komplett anderer Meinung als alle "Experten", schade^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;356072']Also von dir aus könnte man Deutschland' date=' Spanien, Belgien und England (mal so als Beispiel) direkt die Halbfinale spielen lassen und die EM wär in 3 Tagen vorbei?

Come on, es gibt IMMER langweilige Spiele (auch eine Begegnung zwischen zwei Top-Mannschaften kann nicht so spannend werden).

Finde ich grad nicht wirklich fair wenn du sagst, wer wolle denn schon Island oder Ukraine schauen? Auch diese Länder haben dank einer Qualifikation ihre Daseinsberechtigung im Kampf um den Europameister.

Dann bin ich leider komplett anderer Meinung als alle "Experten", schade^^[/quote']

 

Ich wäre für eine hochklassige EM mit 8 Länder. Dramatik pur, jedes Spiel spannend.

Auch da haben alle Länder die gleichen Chancen sich zu qualifizieren.

Ich finde die Quali peinlich und unendlich langweilig (ich habe nur 2,3 Spiele der Deutschen gesehen) als man sogar als Dritter bei der EM dabei sein konnte. So ist die Leistung von Holland episch mies. :rofl:

Du bist sicher auch noch für eine WM mit 64 Ländern?

Ich mag qualitativ hochstehende Spiele, Du einfach jedes Fussballspiel auch wenn es langweilig ist. Übersättigung macht Dir nichts aus. Jedem das Seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für eine hochklassige EM mit 8 Länder. Dramatik pur, jedes Spiel spannend.

Auch da haben alle Länder die gleichen Chancen sich zu qualifizieren.

Ich finde die Quali peinlich und unendlich langweilig (ich habe nur 2,3 Spiele der Deutschen gesehen) als man sogar als Dritter bei der EM dabei sein konnte. So ist die Leistung von Holland episch mies. :rofl:

Du bist sicher auch noch für eine WM mit 64 Ländern?

Ich mag qualitativ hochstehende Spiele, Du einfach jedes Fussballspiel auch wenn es langweilig ist. Übersättigung macht Dir nichts aus. Jedem das Seine.

 

"Jedes Spiel spannend", als gäbe es unter Top-Teams immer nur spannende Partien:ugly:

 

;356072']Also von dir aus könnte man Deutschland' date=' Spanien, Belgien und England (mal so als Beispiel) direkt die Halbfinale spielen lassen und die EM wär in 3 Tagen vorbei?

Come on, es gibt IMMER langweilige Spiele (auch eine Begegnung zwischen zwei Top-Mannschaften kann nicht so spannend werden).

Finde ich grad nicht wirklich fair wenn du sagst, wer wolle denn schon Island oder Ukraine schauen? Auch diese Länder haben dank einer Qualifikation ihre Daseinsberechtigung im Kampf um den Europameister.

Dann bin ich leider komplett anderer Meinung als alle "Experten", schade^^[/quote']

 

:cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre für eine hochklassige EM mit 8 Länder. Dramatik pur, jedes Spiel spannend.

Auch da haben alle Länder die gleichen Chancen sich zu qualifizieren.

Ich finde die Quali peinlich und unendlich langweilig (ich habe nur 2,3 Spiele der Deutschen gesehen) als man sogar als Dritter bei der EM dabei sein konnte. So ist die Leistung von Holland episch mies. :rofl:

Du bist sicher auch noch für eine WM mit 64 Ländern?

Ich mag qualitativ hochstehende Spiele, Du einfach jedes Fussballspiel auch wenn es langweilig ist. Übersättigung macht Dir nichts aus. Jedem das Seine.

 

8 Länder? Viiiel zu wenig ja. Ausserdem "Dramatik pur, jedes Spiel spannend". Mag ja sein (da jeder 1 Runde weiterkommen will) aber auch dort kannst nicht direkt erwarten, dass es ultimativ dramatisch wird...

Du übertreibst sry, hier schon von Übersättigung zu sprechen. Und nein, 64 Teams an einer WM wären mir sicher auch zu viel... grad jedes "-stan" muss ja nicht mitmischen xD

Ausserdem bevorzuge ich natürlich qualitativ hochstehende Spiele, was ist das für eine "Anschuldigung" von wegen ich finde JEDES Spiel geil?

Ich hab gesagt, dass es immer wieder vorkommen kann dass halt mal ein Spiel langweiliger ist als das andere. Weiss grad nicht was du dir vorstellst bzw. ob du in den letzten Jahre Fussball jedes Mal die Kracher vorm Herrn erwartet hast?! :nixweiss: Das ist ja sowieso ein Ding der Unmöglichkeit und wirds nie geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber das hört sich rein nach "nur die Länder mit grossem Namen dürfen mitmachen" und hat rein gar nichts mit Leistung zu tun.

Hi Gloryhunter...

 

Lies mal genauer. 8 Länder=mehr Qualität, Spannung härter sich zu qualifzierien...etc.

Klar muss man zunächst mal so ein Turnier verfolgt haben. :ugly:

Für uns waren 16 Länder schon mit Verwässerung verbunden.

24? Nein danke, gehe lieber meiner aktiven Sportsucht nach. :circle:

 

@BliNkEr]: Der internationale Fussball ist leider extrem übersättigt. Schon alleine die 1/8-Finals der CL über Wochen hinweg. :ming:

 

Aber nun freue ich mich auf die besten Fussballwochen in der BL. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weisst du wie wahnsinnig das dem Fussball schaden würde? Würde den Transfermarkt noch deutlich kaputter machen als er schon ist, wenn vor allem dann nur noch Spieler von so wenigen Ländern gefragt wären. So eine EM/WM bietet kleineren Ländern nunmal die Möglichkeit ihre Spieler in die Auslage zu stellen und wenn diese ihre Leistung abrufen können machen sie auf sich aufmerksam.

Heutzutage ist nunmal das Prädikat "Nationalspieler" sehr wichtig, auch hat man in der Vergangenheit viele tolle Spieler an den internationalen Meisterschaften gesehen.

 

8 Mannschaften bei einem Turnier :ugly:

Das ist einfach mal ein Achtelfinale. Würde den Reiz auch viel zu sehr auf die Qualis verlagern, da es dann dort immenswichtig wird diese zu überstehen. Dann hast du dort die wichtigen Spiele gegen die kleinen Länder... :ugly:

Oder dürfen die gar nicht bei der Quali teilnehmen? :genius:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Mannschaften bei einem Turnier :ugly:

Das ist einfach mal ein Achtelfinale.

 

 

nee, viertelfinale... deshalb:

 

Dann schalte doch einfach erst ab den Viertel Finals ein... problem solved.

 

 

Kommt wirklich aufs selbe hinaus... Die Vorrunde ist ja eigentlich auch noch nicht mal richtig Teil des Turniers, sondern immer noch Quali. Wenn man die nicht mag, schaltet man halt später ein.

 

Das es bei Gruppenspielen mit Punkten etc. nicht gleich abgeht ist ja selbsterklärend.

 

Aber ja...wichtig ist eigentlich dass ihr alle wisst was MM für ein krasser und alter Sportfan ist...EM/WM war früher viel besser, die CL ist heute auch scheisse (da sollte es nur noch Rückrunden geben, da die meistens spannender sind), und im Tennis haben wir dumme Jugos die Welt NR. 1 sind... es ist einfach nicht mehr seine Welt. Deshalb sollten sich eigentlich auch andere nicht darüber freuen.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da stimme ich dir aber auch zu. Ich meine natürlich gut begründere Kritik auf einem fairen Niveau.

Ich mag doch die "Stammtischplauderis" auch nicht, die nach einer Niederlage nur Schwarzmalen und nach einem Sieg wieder die grössten Fans sind.

 

Sascha Ruefer... :whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...