Jump to content

Die besten Gaming-Momente aller Zeiten

Recommended Posts

Damit das Zeug nicht wieder in irgendeinem Whatsapp-Chat versandet, hier ein Thread zum posten :)

Alle tolle und schönen und einprägsame Gaming Momente hier rein.

Einer der tollsten Momente war für mich, als ich den ersten transparenten Gameboy mit Mario und Tetris erhalten habe. Da habe ich irgendwie heute noch ziemlich lebendige Erinnerungen dran und weiss wie abartig ich mich gefreut habe. Nur um dann auch zu realisieren, dass die beiden Games auch abartig schwer waren. Aber Geburts-Moment einer lebenslangen Gamingliebe, die über die Jahre nur noch grösser wurde.

Bei mir wars mit dem Erhalt des N64 so.

Hab ihn zu Weihnachten gekriegt (wie so viele wahrscheinlich) und habe dann mit der Schwester zusammen den ganzen Abend Mario Kart 64 gezockt :mushy:

Generell sind so Konsolen-Launches immer schön. Wenn man das Paket öffnet ist das immer genial :banderas:

Oh, da gibt es wirklich so einen Moment... als ich meine aus der USA importiere Dreamcast abholen konnte und mit meinem Kumpel gefühlte 12 Stunden am Stück Soul Calibur gezockt habe. :heil:

Das war damals einfach nur eine der grandiosesten Momente, da man die vorher immer teuer erkaufte Spielhallen-Grafik plötzlich Zuhause auf dem TV hatte.

Dieses Glücksgefühl vergesse ich bis heute nicht... und der Dreamcast-Startup-Sound kriege ich bis heute nicht aus den Ohren. Auch wenn ich nicht der Retrogamer bin und keine Dreamcast mehr habe.

Diese Konsole ist bis heute meine absolute Lieblingskonsole.

Rein von den Games her, war natürlich das erste Resident Evil für mich einer der prägendsten Videospielmomente... oft habe ich das Ding die ganze Nacht durchgezockt und bin direkt Arbeiten gegangen, weil ich nicht mehr aufhören konnte.

Und in jüngster Geschichte ist natürlich Last of Us auch so ein moment. Ich hab vorher und nachher niemehr so mit den Protagonisten gelitten wie bei Naughty Dog's Meisterwerk. Das Game ist für mich nachwievor das beste Spiel aller Zeiten!

zwischenablage01igs2u.jpg

Um erst mal eines klarzustellen: Wir haben das geilste Hobby der Welt :circle:

:sweetjesus:

Zumindest kann ich mir für mich kein anderes Hobby vorstellen, das mich dermassen in seinen Bann ziehen könnte, mich leiden und frohlocken lassen könnte... mich unter Spannung hält und mir eine dermassen gewaltige (nicht sexuelle) Befriedigung verschaffen könnte, wie dieses hier. Ausser rumrasen natürlich - aber das darf ich ja nicht. :ugly:

So.... in einem Vierteljahrundert (meine Fresse wie die Zeit vergeht) staut sich natürlich der eine oder andere "beste" Gaming-Moment an... und ich hoffe, ich kann sie hier alle reinpacken. Weder ist es chronologisch noch nach Hersteller / Plattform sortiert. Aber ich denke, das wird auch gar nicht nötig sein. Alle Zeiten, alle Richtungen. Get ready...

Software

• Nintendo hat es 3x geschafft, 2D-Games in die 3. Dimension zu verfrachten - und hat dabei Meisterwerke abgeliefert: Super Mario 64, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, Metroid Prime - um das einfach mal so festzuhalten.
  • Das erste richtige Eintauchen in eine 3D-Welt mit Super Mario 64. Dieser wunderbare Hub, dieses wunderbare Weltendesign - ich traute meinen Augen nicht.
  • Die unglaublich beruhigende Musik in der Schiffswrack-Welt von Super Mario 64
  • DER Korridor: Als man in Super Mario 64 auf das Bildnis von Prinzessin Peach zurannte, es sich langsam in Bowser verwandelte und man durch die Bodenklappe fiel.
  • Das Erforschen der Welt von Banjo-Kazooie. Rare hat's geschafft, die unglaubliche Leistung von Nintendo mit SM64 praktisch zu perfektionieren. Wenn man auch nach all den Jahren noch die Standorte von jeder Musiknote, jedem Puzzleteil, jeder Welt kennt, hat ein Entwickler etwas unglaublich richtig gemacht.
  • Dasselbe gilt für Ocarina of Time
  • Das erste Gegenübertreten mit dem Deku-Baum in Ocarina of Time. Absolut magisch.
  • Das Betreten der Steppe Hyrules in Ocarina of Time.
  • Das Betreten des Friedhofs und der Königsgruft in Ocarina of Time.
  • Als Link das Master-Schwert aus dem Sockel in der Zitadelle der Zeit entnahm.
  • Der unglaubliche Speed in F-Zero X zum ersten Mal erleben. YOU GOT BOOST-POWER!!!!
  • Den Asphalt-Geruch der Spieledisc von Gran Turismo 2 einatmen.
  • Die Geheimnisse und versteckten Höhlen in San Francisco Rush entdecken
  • Die speziellen in jeder Welt versteckten Geschicklichkeitslevel von Super Mario Sunshine
  • Die Zeit der gerenderten CGI-Sequenzen - ich habe mir damals sogar stundenlang die Final-Fantasy-Rendervides im Netz angeschaut - meist mit irgendwelchen Nu-Metal-Bands hinterlegt :ugly:
  • Im speziellen das Final Fantasy VIII-Renderintro mit dieser unglaublichen Musik und Intensivierung.
  • Das Hoth-Level von Star Wars: Shadows of the Empire zum ersten Mal spielen.
  • Den Angriff auf den Todesstern in absolut filmreifer Qualität in Star Wars Rogue Leader auf dem GameCube miterleben.
  • Das Damm-Level von GoldenEye - so fucking epic
  • Das erste Aufstarten von Perfect Dark - ich habe seinerzeit so sehnsüchtig auf dieses Spiel gewartet und es hat mich in jedem einzelnen Level komplett weggeblasen. Elvis war das absolute i-Tüpfelchen.
  • Turok 2 - dieses Spiel, meine Damen und Herren! Das Tal der Blinden, der unglaubliche Soundtrack, das beste Waffendesign ever.. hier jeden Moment aufzuhählen würde den Rahmen sprengen. Der Partikelbeschleuniger ist etwas vom Geilsten, was die irren Minds von Acclaim / Iguana sich je ausgedacht haben - nebst dem Cerebral Bore :heil:.
  • Condemned auf der 360 - selten so in die Hosen geschissen wie in diesem Spiel.
  • Das Sanity-Meter von Eternal Darkness, welches so viele WTF-Momente beschert hat. Blue Screens, kopfstehende Welt, simulierte Abstürze, völlig irre Steuerung... unglaublich.
  • Too Human - es wurde tatsächlich fertiggestellt, entsprach nicht annähernd der über 10 Jahre hinewg aufgehypten Qualität, verfügte aber über eines der besten Designs ever.
  • Black Mage Vivi in Final Fantasy IX
  • Das spielbare Theaterstück in Final Fantasy IX
  • Die Flucht aus Alexandria in Final Fantasy IX
  • Der unglaublich ikonische Boot-up-Sound eines jeden PSX-Spiels :circle:
  • Radiant Silvergun auf dem Saturn spielen können
  • Shenmue - die wohl erste, wirklich lebendige, homogene Spielwelt, die ich frei erkunden durfte. Unglaublich tolle Atmosphäre - und ein riesiges, ambitioniertes Projekt.
  • Der Thrill und die Intensität von Extreme-G
  • The Great Mighty Poo - und überhaupt das schräge Design und der Humor von Conker's Bad Fur Day
  • Das bis heute nicht mehr wiederholte Voodoo-Flair von Shadow Man
  • Die wirklich unfassbar authentische Welt von Mad Max
  • Sonic zum ersten Mal in 3D erleben - Dreamcast-Love :).
  • Zum ersten Mal die Ringwelt Halo betreten
  • Das erste Kettensägen-Massaker in Gears of War anrichten
  • Dem Verlies in TES IV: Oblivion entringen und diese riesige offene Spielwelt vor den Latz geknallt zu bekommen
  • Die erste 30-minütige Bergabfahrt in SSX 3.
  • Der erste - und auch noch der hundertste - Takedown in Burnout 3: Takedown ;)
  • Rumkurven und Chaos anrichten in GTA III
  • All die Badass-Momente in God of War
  • Project Gotham Racing 3 und besonders die Regeneffekte in Teil 4 auf der 360
  • Die ersten PGR-Online-Erfahrungen in PGR 2 auf der Xbox
  • Die Nachtrennen in Rallisport Challenge 2
  • Die unglaubliche Spielerfahrung von Driveclub - und im speziellen dieses "blinde Fahren" bei starkem Schneegestörber :circle:
  • Als es bei Dark Souls (1) "Klick" gemacht hat. Ich habe dieses Gefühl dabei zuletzt bei SM64 und Ocarina of Time gehabt.
  • Der Einstieg in Mass Effect 2 - eine sensationelle Szenerie
  • Der Einstiegslevel von Super Strike Gunner SNES und der alles vernichtente Mega Beam Laser!
  • Das Dorf am Anfang von Resident Evil 4 betreten
  • Das Mos-Eisley-Rennen in Star Wars Episode 1: Racer selber spielen
  • Das erste Mal die zielsuchenden Schüsse in Operation C(ontra) auf dem Gameboy verwenden :circle:
  • Die Koop-Erfahrung von Super Probotector / Contra 3: Alien Wars :circle:
  • Absuchten und raiden mit der LG-Gilde in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn
  • All die tollen Driveclub-Momente mit Crash
  • Jeder Joey-Ausraster in jedem Spiel :ugly:
  • Joey-Koop in Dying Light :circle:
  • Die Sog-Wirkung von Resogun!
  • Die Spielwelt von Forza Horizon 1 erkunden :circle:
  • ...es sind so unglaubich viele (und vermutlich nicht mal alle :ugly:)

Hardware

• Jedes Auspacken einer frischen Hardware ist super - aber beim N64, da war ich dieses Kind da:

• Das frühe Auf- und Anstehen für die PlayStation 2
  • Das Ausblasen der SNES- und N64-Cartridges
  • Schwarze N64-Cartridges :sabber:
  • 256- und 512 Mbit-Module :sabber:
  • Der Import meines US-Gamecubes mit JAP-Umbau
  • Die Beschaffung eines NeoGeo CDs mit Spielen wie Last Resort etc.
  • Jeder Hype auf jede neue Konsole
  • Die Beschaffung einer PC Engine Turbo Duo, um endlich die Star Soldier-Games zu zocken :)
  • Die Möglichkeit, manche PSX/NeoGeo/Saturn-CDs auch als Audio-CD verwenden zu können :circle:
  • Der GBA SP - als es Nintendo endlich geschafft hat, mobile Hardware mit Hintergrundbeleuchtung auszustatten.
  • Das N64 mit dem 4MB-RAM-Expansion Pak auszustatten und dann zu glauben, die mächtigste Maschine auf Erden zu kontrollieren (in der Tat war der Impact auf die Optik der Spiele, die das Ding unterstützen, immens)
  • Der erste Red Ring of Death bei der 360

:circle::circle::circle::circle:

Edit: Wieso wird das YT-Video gleich voll gezeigt? Wollte es nur verlinken.

Edited by radiant

...best gaming moments...

- Das erste mal eine quasi "open world" erleben -> Pirates (C64)

- Das erste Lucas Arts Adventure -> Maniac Mansion

- Den Grafiksprung der durch die 16Bit Konsole erfolgte (Mega Drive -> Sonic und die Disney Jump & Runs vor allem Mickey Mouse Castle of Illusion !!!)

- Das geniale Design von Super Metroid! Zu erst dachte man "ok ein Sidescroller wie soviele andere" aber dann... der absolute Wahnsinn!

- Das erstmal ein Street Fighter 2 Special Move zu meistern und erfolgreich einzusetzten!

- Final Fantasy 6 ... der Eintritt und der Storyarc rund um die World of Ruins :sabber:

- Final Fantasy 6 ... der OST ... war ständig am Melodien vor mich hin Summen, auch in der Schule seinerzeit :ugly:

- Duke Nukem 3D ... einfach alles war ein einziger wilder verrückter Trip seinerzeit

- Tie Fighter ... der Moment wo man vom Imperator ausgezeichnet wird ... Gänsehaut pur!

- UFO Enemy Unknown ... der Moment wo man einen seiner besten und liebgewonnen Soldaten verliert!

- Jedi Knight Dark Forces 2 ... 3DFX Graifk auf dem Höhepunkt und ein geniales Missionsdesign gepaart mit Lichtschwertkämpfen ... Star Wars was nearly real (für damalige Verhältnisse)!

- Final Fantasy 7 ... das bewusst werden das es nach dem Midgardabschnitt erst richtig losgeht und die ganze Welt einem nun offen steht

- Final Fantasy 7 ... Aerith :sad:

- Final Fantasy 7 ... Musikstücke die haben mich seinerzeit im Traum verfolgt :mushy:

- Half Life ... Storymode das erstmal richtig gut gescriptede Abschnitte zu erleben, ein Traum seinerzeit!

- Starcraft ... zum ersten mal erleben wie ein Handvoll Bunker einen Zergansturm standhalten ... die Konkurenz zu

Warhammer 40K? Mich hat es damals eher an ein spielbares Starship Troopers erinnert!

- UT99 ... was da plötzlich grafisch abging von jetzt auf gleich und die Spielbarkeit :mushy:

- Tactical Ops ... (UT99 Mod ala Counterstrike) mit meinem Clan in den Gamestar League Finals teilzunehmen auch wen ich seinezeit wegen Internetproblemen nicht mitspielen konnte :sad:

- Baldurs Gate 2 ... Der Moment wo man das Unterreich der Drows betritt und sich unweigerlich selbst frägt "nimmt das Spiel überhaupt jemals ein Ende" !

- Baldurs Gate 2 ... der OST

- Baldurs Gate 2 Throne of Bhaal ... Der Abspann ein meiner liebsten Gaming Momente ever...

- Dark Age of Camelot ... mein erstes richtiges MMO und der erste richtige RvR Relikt Raid wo unzählige hunderschaften von Spieler sich seinerzeit in den Grenzregionen auf die Mütze gehauen haben. Bis dahin hab ich sowas nicht für möglich gehalten, es war unvorstellbar gut....!!!

- Warhammer 40 K Dawn of War ... die erste Killanmiation eines Dreadnoughts auf dem Schlachtfeld zu bestaunen! für mich bis heute das beste RTS das jemals gemacht wurde! Die genial getreu dem Lore animierten Figuren und Einheiten sowie die strategische Komponente waren einfach einzigartig gut. Unzählige Garagen LANS mit guten Freunden und diesem Spiel verbracht seinerzeit!

- Bioshock ... Der Grafiksprung war gigantisch...! Auch einer der besten Momente ever!

- Ninja Gaiden2 ... das Gameplay ansich die Geschwindigkeit der Splatter und die Herausforderung das Gesamtpaket hat mich komplett geflasht!

- Gears of War2 ... Der Abschnitt im Wurmverdauungstrakt ... wtf!!!111

- Lost Odyssey ... Das Intro lies meine Kinnlade nach unten klappen!

- Dragon Age Origins ... Die Wurzeln von Baldurs Gate 2 jedoch in "neu" wiederzuerkennen. Dieser Moment war wunderschön :mushy:

- Battlefield Bad Company 2 ... Das Zerstörungsmodel rund um die Gebäude und die Fahrzeuge ...

- Tales of Vesperia ...Die Momente wo Yuri selbst das Gesetz in die Hand nimmt, dass hätte ich von einem Spiel so in der Form nicht erwartet!

- Red Dead Redemption ... Johns Ende :sad:

- Batman Arkham Ayslum ... sich fühlen wie Batman 1:1

- Dark Souls ... der berühmte "Anor Lando Moment" stellvertretend für unzählige Momente die hier den Rahmen sprengen würden!

- Battlefield 3 ... der Grafikpush ...!111

- The Last of us ... Das Intro und der Tot von Sarah :sad: ... kacke ich hab echt geflennt beim ersten mal ...

- Dark Souls2 ... zum ersten mal Majula betretten ... :circle:

- Bloodborne ... zum ersten mal Trickwaffen verwenden :mushy:

- Witcher 3 ... auf Rouge (ich habs Englisch gespielt ...) durch die Felder zu galoppieren, dabei zusehen wie der Wind die Bäume verbiegt und die Sonne hinter dem Horizont aufgeht ... ganz ganz groß!

Fazit: Ja... diese Momente werden von Jahr zu Jahr seltener man hat einfach schon soviel zwischenzeitlich erlebt und gegen die Vergangheit anzukämpfen ist eben nicht einfach!

Edited by Hlaine

Ohne besondere Ordnung:

Dune 2 - das Intro mit Harkonnen, Atreiden und wie hiess die dritte Partei nochmal? So was hatte ich bis dahin noch nie gesehen.

Tie Fighter - schon der erste Satz aus dem Midi-Intro als der Imperator sagte "The Empire is on the verge of success. Soon peace and order will be restored throughout the galaxy. Even now our forces led by Darth Vader are striking back at the Rebel insurgents." Und dann kam noch Thrawn!

Command and Conquer 1 - der erste Auftritt Kanes und die erste Hand of Nod, die ich baute...

Rebel Assault 2 - die Flucht von der Exekutor. Railshooterpassage, aber was für eine! Fast wie der "Trenchrun" in Return of the Jedi, als sie IN den Todesstern reinfliegen.

Alone in the Dark 1 - damals noch Infogrames, als das erste Monster durch das Fenster sprang.

Morrowind - niemals vergesse ich den ersten Tritt aus dem Gefängnisschiff ins lichtdurchflutete Vvardenfell und den Anblick des Wassers.

Outcast - für mich damals unübertroffen in Sachen Worldbuilding. Mit dem Ulukai durch Adelpha schreiten, begleitet von den Tönen des Moskauer Sinfonieorchesters.

Freespace 2 - die rosa Nebelschwaden!

SimCity 2000) - als ich endlich den ersten schwarzen Biodome errichten konnte.

Homeworld - als Gesamtkunstwerk mit dem zweiten Teil.

Dark Forces - Shootermässig kannte ich damals nur Doom 1 und Doom 2, sowie Wolfenstein 3D. Und dann kam Dark Forces und blies alles weg.

Duke Nukem 3D - die erste Dollarnote an die Nutte und der Tittenblitzer.

X-Wing Alliance - hatte 2 Momente: der Schwenk um die Heimatbasis der Azzameens mit ihrer Corellian-Freighter Flotte und der Flug in den zweiten Todesstern.

KOTOR 1 - der Revan-Reveal.

Super Mario Galaxy 1 - absolut überwältigend das erste Mal auf der Wii.

Dark Souls - der bereits erwähnte Anor Londo-Moment.

Bloodborne - als ich realisierte, dass Myazaki uns DAS H.P.Lovecraft-Spiel geschenkt hat.

The Witcher 3 - das Ende! Ich habe geweint...stundenlang...

Edited by ushan

Sind sicher nicht alle, aber die, welche mir gerade einfallen:

The Idolm@ster Masters of Idol World 2016 (10 Jahres Jubläumskonzert) - Nicht direkt ein Game, aber in Verbindung damit. Die Leute die ich da getroffen habe (insbesondere 3 davon), das Anstehen zum Merchandise Verkauf am Tag davor, die Atmosphäre und das Meer von Leuchtsticks beim Konzert, das "domu desu yo, producer-san, domu!" von Eriko Nakamura (Haruka) zu Beginn des Konzerts, die emotionalen Ausbrüche der Sängerinnen, insbesondere Azumi Asakura (Yukiho) beim singen von First Step (siehe nächster Punkt) und Rie Kugimiya (Iori), die Ansprache der Synchronsprecherinnen welche seit 10 Jahren dabei sind und natürlich der Trailer zum PS4 Ableger der Serie (der erste Trailer zum Game überhaupt, und er wurde ausser am Konzert nirgens gezeigt).

The Idolm@ster 2 - Das true end der Yukiho Storyline, der Song den Yukiho komponiert und dabei singt wie sie es durch die Unterstützung des Spielers/Produzenten geschafft hat an die Spitze zu kommen. Auch wie der Song im Epilog in 2 Teilen präsentiert wird. Den Song hat die Synchronspecherin von Yukiho, Azumi Asakura, übrigens selber komponiert und geschrieben.

Gothic 2 - Als ich etwas von der Strasse abweiche um Kräuter zu sammeln und plötzlich beginnt es um mich herum zu knurren, ich schaue hin und sehe auf mehreren Seiten Warge (wo mich einer in kürzester Zeit in Fetzen reissen könnte)

Schleichfahrt - Als auf einer Eskortmission plötzlich alle Systeme ausfallen und ein riesiger, Schwarz-Grüner Bionten Kreuzer über einem hinweg"schwimmt".

Secret of Mana - Als der Manabaum erklärt, dass er/sie/es die Mutter des Hauptcharakters ist.

WoW - Der erste Ragnarok Kill.

Clannad - Vielleicht nicht einer der besten, aber definitiv einer der einprägsamsten und emotionalsten: After Story und Ende der Fuuko Storyline

Brick Breaker - Ein game, das ein Kollege und ich an der ETH im Rahmen einer Aufgabe programmiert haben (alle sollten ein Game programmieren). Insbesondere der Applaus und anschliessende 1. Preis bei der Präsentation des Games.

Edited by Naryoril

Super Mario Bros. damals an Weihnachten das erste Mal am TV zu spielen. Ich weiss heute noch wie ich die Cartridge aus dem schwarzen Kunststoff-Schuber herausgeholt habe :ugly:

Der Sprung von NES auf SNES. Super Mario World und Street Fighter 2 sahen so viel besser aus. Die SF2-Charaktere und all die Animationen/Special Moves :sabber: . Und das Gameplay nicht mehr mit 2 roten Buttons, sondern 4 bunten UND 2 Schultertasten :brain melting: :ugly:

Teenage Mutant Ninja Turtles IV: Turtles in Time und Super Mario Kart co-op gespielt bis uns die Augen zugefallen sind. Beide Titel waren auch ein wahnsinns Sprung was Musik und Soundqualität angingen.

Secret of Mana und Illusion of Time - zeitlose Spiele mit 100% Liebe zum Detail. Der erste Bosskampf in SoM und die Musik :sabber:

MediEvil und das Dualshock-Pad waren für mich der damalige Inbegriff einer dreidimensionalen Spielwelt. Der Titel hatte so ein herzig-gruseliges Flair.

Final Fantasy VII. Wir waren schon hypet ob den Vorberichten und dass es auf mehreren Discs kommen soll. Das Spielerlebnis selbst war unbeschreiblich. In den Top3 der besten Gaming-Erlebnisse ever, von Anfang bis Ende.

Final Fantasy VIII. Der Song Eyes on Me, CGI's zum niederknien, die romantische Story zwischen Squall und Rinoa <3, 1 Stunde CGI-Filme nach dem Endkampf :sweetjesus:

Command & Conquer auf PSX. Ich hatte die Demo einige Male probiert bis ich endlich das Baufahrzeug öffnen und eine Basis errichten konnte :ugly: . Das Tiberium-Universum wurde durch Tiberian Sun dann nochmals dichter und spannender.

Metal Gear Solid - absolut cineastisch und immersiv. Jeder der den Titel zockte kennt die Szene wie man nach dem ersten Abschnitt mit dem Fahrstuhl hochfährt und der Schriftzug "Metal Gear Solid" erscheint. Oder der Gnadenschuss für Wolf, dessen Echo die Stille zerreisst.

Resident Evil - ich gehe in der Eingangshalle nach rechts in die erste Tür. Laufe um die Ecke. Nachdem das Fenster zersprang hab ich abgeschaltet :lol: . Oder man liest in einem Raum ein beängstigendes Tagebuch eines infizierten Menschen und dann geht die Tür hinter einem auf :cgspit:

Half-Life hatte ich bereits mit beiden AddOns. Half-Life 2 hat das Erlebnis eines Titels am PC auf eine höhere Ebene verschafft. Es gibt so viele tolle Momente; Wie Alyx erwähnt, dass der Durchgang zu Ravenholm nicht mehr benützt würde, bis.. man selbst durch muss.. :ugly:

BioShock - die Tauchkugel steigt über ein Korallenriff und Ryan's Stimme untermalt den Anblick der Unterwasserstadt: "Rapture". Best Game ever :sabber::sabber:

Dark Souls - :heil:

Alan Wake - eine der ersten Szenen mit Gameplay war als Alan auf der Strasse stand und nach hinten sieht, und ein schwarzer Fetzen erst weiter weg von Alan steht und in einem Augenzwinkern plötzlich bedrohlich nahe kommt. Nackenhaarstimulation :scaredyao:

Dying Light - das Durchstreifen der Strassen dieser unglaublichen Engine. Und der Anbruch der ersten Nacht.. :ohgod:

..ich lasse mal gut sein bevor ich die Top50 nochmals hier poste :ugly: . Es gibt schon jede Menge toller Momente in tollen Titeln :circle:

• Super Mario Bros. 3 - Mein Bruder und ich kriegten vom Onkel eine NES zu Weihnachten geschenkt :milk:, damals nur schon beim zuschauen völlig begeistert
  • Duck Hunt - :ugly: fand den Hund einfach extrem Witzig
  • Meine Mutter kommt aus den Ferien in den USA zurück und bringt eine SNES mit - :gasphand: Mit Super Mario World, Lion King, und einem Power Rangers Beatemup
  • :glupsch:mein Face als ich merkte, dass die EU Cartridges so eher rundlich waren und nicht in die eckigen Slots der US SNES passten :dammit::dammit::rage::rage:
  • Dann geqüangelt bis ich eine PSX zum Geburtstag bekommen habe :coolface: - Damals hats nur für die Konsole + Demo Disc gereicht, wie ich die Demo Disc mit dem T-Rex und dem Mantarochen runter und rauf gespielt habe :happybig:
  • Tomb Raider - als ich die versteckten "moves" von Lara Entdeckt habe :lol: nur noch mit Handstand irgendwo raufgezogen und mich vom höchsten Punkt mit einem Köpfler selbst umgebracht :lamy:
  • Resident Evil - Nur zugeschaut...und den älteren Bruder spielen lassen...die Prügel die es gab als ich aus Versehen seinen Speicherstand gelöscht habe vergesse ich nie :ohgod:
  • Final Fantasy VIII - Das Review der Koma Bros. auf Star TV gesehen...am nächsten Tag mit der Mutter in den Laden und das Game gekauft...das Intro, die FMV Sequenzen, die Musik...alles hat mich weggeblasen :greatscott:
  • Metal Gear Solid - "Snake? SNAKE!?.....SNAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAAAAAAAKE!!!"
  • Ridge Racer Type 4 - DAT INTRO

• PS2 zum Geburtstag - Ridge Racer V :banderas:
  • Metal Gear Solid 2 - :banderas:
  • Metal Gear Solid 3 - :banderas:
  • Zone of the Enders 1 - :banderas:
  • Zone of the Enders 2 - :banderas:
  • Shadow of the Colossus - Das traurige/melancholische Gefühl, nach dem man einen Colossus gelegt hat :glupsch:
  • God of War - :rage::rage::rage::rage::rage::rage::banderas:
  • PS3 zu release gekauft - Mit Genji: Days of the Blade und Giant Enemy Crabs :notbad: historisch korrekt und so :oerba: den Weak-spot für massiven Schaden getroffen :banderas:
  • God of War 3, Uncharted, The Last of Us - :happytears::happytears::happytears:
  • Final Fantasy XIII - Lightning :fap: und geiles Kampfsystem :objection:

:heil:

[*]Resident Evil - Nur zugeschaut...und den älteren Bruder spielen lassen...die Prügel die es gab als ich aus Versehen seinen Speicherstand gelöscht habe vergesse ich nie :ohgod:

:lol:

[*]Final Fantasy VIII - Das Review der Koma Bros. auf Star TV gesehen...am nächsten Tag mit der Mutter in den Laden und das Game gekauft...das Intro, die FMV Sequenzen, die Musik...alles hat mich weggeblasen :greatscott:

Aiaiai die Koma-Brüder.... jede Folge geschaut :circle:... wegen denen habe ich mir Kula World für die PSX geholt (auf PS3 dann gleich nochmals :ugly:)... so ein geiler Puzzler.

[*]Ridge Racer Type 4 - DAT INTRO

Oooooooooh ja :sabber:

SNES + Super Mario World + Lion King zu Weihnachten - meine erste stationäre Konsole. Weil die beiden Spiele lange meine einzigen blieben, wurden sie dementsprechend gesuchtet. Leider wurde gerade Lion King gegen Ende zu komplex (für mein damaliges Alter), als dass ich es je hätte beenden können. :ugly: Aber gopf, SMW mit den Nachbarskindern am Mittwochnachmittag - zu geil!

Erster PC im Haushalt, Age of Empires 2 und später Sims gesuchtet - Habe im Arbeitszimmer der Mutter viele Abende verbracht. Meistens lief der Radio (DRS2, keine Ahnung wieso :ugly:) und ich habe gemütlich zu klassischer Musik und Buchbesprechungen am Bildschirm Mittelalter gespielt. Weiss noch, war uhuren Fan von den Teutonen, weil die so geile Ritter als Spezialeinheit hatten. Sims folgte dann darauf. Da habe ich meistens gecheatet, um mir eine Monstervilla zu bauen.

Kauf Xbox mit PGR und Max Payne War glaub irgendwie 12 oder 13, als ich mir das Ding gekauft habe. Keine Ahnung mehr mit was. :ugly: Jedenfalls war ich einer der letzten im Freundeskreis, aber immerhin war sie da vom Preis her schon deutlich gesunken. Mann, war das geil. Gerade auch, weil ich zwischen SNES und Xbox keine Konsole hatte. :ugly: Habe heute noch den Soundtrack (u.a.

) von PGR im Ohr.

Halo - Hatte es von einem Kumpel ausgelehnt. Das erste Mal diesen typischen Gänsehaut-Chor im Menü hören. Gopf, war das ein spezieller Moment :circle:

Sommerferienjob für ein Game - Hab bei meinem Vater einen Baracken-Wagen gestrichen, um mir Geld für ein bestimmtes Game zu beschaffen:

:ugly: Im Nachhinein gesehen eigentlich ziemlich gurkig, aber dank der deutschen Original-Synchrostimme von Bruce Willis und der Bullettime mit "Ode an die Freude" hat's trotzdem ordentlich Spass gemacht. :circle: Und es fühlte sich auch einfach gut an, dafür gearbeitet zu haben.

Game- und Badi-Sommerferien - Am Morgen im Keller der Grossmutter mit dem besten Kumpel gedaddelt (Halo im Koop!) und am Nachmittag ab nach draussen. Das waren noch Zeiten. :circle:

Gamesendungen auf StarTV Das war früher immer eines der Highlights der Woche. Gerade auch, weil ich lange kein Internet hatte und so Heftli und Gamesendungen die einzige Quelle für Neuigkeiten waren. Später dann, nachdem ich das erste Mal davon hörte, natürlich auch Giga.

Das erste Mal Xbox Live - Als ich dann schliesslich Internet hatte, konnte Xbox Live nicht schnell genug kommen. Mit dem MP von Halo 2 habe ich dann das erste Mal mit Schulkollegen und anderen Schweizern online gezockt. War ein ganz spezieller Moment ... der schnell vorbei war, weil ich sogleich von einem Warthog überfahren wurde. :rofl:

Splinter Cell - Gott, wie ich das Spiel geliebt habe. Habe ganze Abende den Fernseher in der Stube in Beschlag genommen. Weiss noch, wie ich vor Freude innerlich fast explodiert bin, als ich durch das Titelblatt vom OXM (Offizielles Xbox Magazin) vom Nachfolger Pandorra Tomorrow erfahren habe. :circle: Später dann in Chaos Theory vor allem den Online-MP gespielt und ihn geliebt.

Clan Wars in Ghost Recon: Advanced Warfighter - War das erste Spiel, das wir im damaligen Clan richtig kompetitiv gezockt haben. Mit Training und allem drum und dran. War ein coole Zeit. Vor allem auch dann, wenn wir die Clanmatches gewonnen haben. :circle:

Das Ende von Valiant Hearts

Edited by DirtEHarry

Super Mario Bros. damals an Weihnachten das erste Mal am TV zu spielen. Ich weiss heute noch wie ich die Cartridge aus dem schwarzen Kunststoff-Schuber herausgeholt habe :ugly:

Der Sprung von NES auf SNES. Super Mario World und Street Fighter 2 sahen so viel besser aus. Die SF2-Charaktere und all die Animationen/Special Moves :sabber: . Und das Gameplay nicht mehr mit 2 roten Buttons, sondern 4 bunten UND 2 Schultertasten :brain melting: :ugly:

Ja, war bei mir auch an XMAS. :rolleyes:

Und der Sprung war gewaltig. Diese Grafik (3D-Chip), Soundeffekte. Heute ist der Unterschied doch minimal bei einer neuen Konsole (z.B. PS3-PS4).

Der SNES kam bei uns doch viel später als in Japan. Alleine das Warten und die Vorfreude war episch. Der SNES habe ich als einzige Retro-Konsole auch heute noch angeschlossen (die anderen werden "nach Bedarf" installiert). :circle:

Super Mario 64

Das erste mal 3D zocken, was für ein Erlebnis!!! Danach noch alle Sterne geholt, war solch ein stolzer Moment

Donkey Kong 64

<strong>

Ich habe die Konsole teilweise nur wegen dem Intro Song eingeschaltet und danach aufgedreht. Dieser Moment. :mushy:

Conker's Bad Fur Day

<strong>

Das Spiel ist ja schon ne Granate, aber bei diesem Boss konnte ich nicht mehr. So genial.

Resident Evil 1

Ich werde niemals den Moment vergessen, als die Hunde durch die Fenster sprangen, hätte mich beinahe eingekackt.

FFIX

Der Moment als du die grosse Map betreten kannst...ach, oder die erste Cutszene lief...ach...schöne Zeiten.

Halo

Dieser Intro Song sorgt noch immer für Gänsehaut

Xbox Live

Das erste Mal online gegen andere Gegner, wau war das der Wahnsinn...die halbe Klasse war teilweise in meinem Zimmer versammelt.

Halo 2

Das erste mal System Link auf 4TVs und 4Xboxen war ein unglaublicher Moment.

100'000 Gamerscore

Ich war mal richtig süchtig nach diesen Punkten, war ein schöner Moment als ich diese Marke knackte...mittlerweile interessieren mich diese 0.

FFXIII

<strong>[video=youtube;pDSu8vPa-Ho]

Nach 130h konnte ich den hartesten Boss besiegen, es war der Wahnsinn.

Ninja Gaiden

Das Ende dieses unglaublich harten Spiels, diese Befriedigung konnte erst from Software wieder erwecken.

Pokemon

Der Moment wo man das 151 und somit letzte Pokemon erhält, ich war der glücklichste Mensch auf der Welt.

CoD 2

Dank diesem Spiel wurde der SSC gegründet, die e-Sport matches werde ich niemals vergessen...

FIFA

Der Moment wenn man in einem LG Turnier zur Halbzeit 0:3 in Rücklage liegt (gäu Mänu) und danach noch 4:3 gewinnt ist unbeschreiblich.

Regenbogen Six

Wenn man mit den LG jungs spielt und es aufeinmal 1gegen5 heisst und man alle Gegner noch umlegt...es war der pure Wahnsinn.

Zelda OoT

Der Moment als man auf die grosse Steppe kam, brainfuck!

fehlen noch etliche, aber mal so ein paar.

Edited by Schnegge

Konsolen und Gaming-Sessions:

Als Kind waren es für mich meist die Momente wo ich zu meinen Cousins durfte, wo wir Stundenlang Goldeneye zusammen spielten. Selber als Kind hatte ich nie Konsolen und war auch, was halt so für Kinder typisch ist, sehr neidisch auf meine Cousins die so gut wie alles bekamen. Als dann meine Mutter ihren ersten Auslandseinsatz hier in Bern 1998 hatte, konnte sie sich nun auch ein vielfaches mehr leisten und ich bekam meinen eigenen N64 zu Weihnachten bzw. zum Geburtstag geschenkt (22. Dezember Kind :ugly:). Das war für mich wirklich ein ungemein schöner Moment selber nun auch einen zu besitzen :mushy:

Es nahm zwar bisschen das magische dran weg, denn es war immerhin immer etwas ganz besonderes für mich wenn ich zu meinen Cousins durfte Spielen gehen, aber endlich selber einen zu haben war schon befreiend, da ich nicht mehr so neidisch sein musste.

Als ich zwischen 2001 und 2004 in der Türkei lebte war meine, bzw. auch die meiner Freunde, grösste Freizeitbeschäftigung ins Internetcafe zu gehen. Jeden Tag in der Mittagspause von der Schule schnell rüber zum gegenüberliegenden Internetcafe gerannt, wo wir uns zu 15-20 so geile Counter-Strike Sessions jedesmal gaben. Unvergesslich :mushy:

Da wir meist die grösste Kundschaft und auch Stammgäste waren, wars dann fast wie ein zweites Zuhause :ugly:

Unser Gefängnis (Schule) damals und das Internetcafe war dann gleich gegenüber im Keller :ugly::

[spoiler=.]schulej5s5g.jpg

Kurz vor dem Xbox 360 Launch gabs in Wien ein riesen Xbox 360 Event mit zig Konsolen, Rennseats, geiler Deko, sah alles top modern aus. Sah wirklich geil drinnen aus :thumbsup:

Gears of War, Forza, Kameo etc. alle spielbar und ich war mit einer riesen Truppe an Freunden dort und es machte ungemein Spass. War für mich das erste kommerzielle Gamingevent an dem ich war und dann war es halt noch speziell mit der "nextgen" Konsole Xbox 360. Draussen gabs dann noch gratis Jägermeistershots, also es war schon eine rechte Gaudi :circle:

Spiele:

Das wäre natürlich eine riesen Liste, da könnt ich jetzt wirklich viele Mega Drive und N64 Spiele aufzählen die mir tolle Gaming-Momente bescherten als Kind. Als Kind nimmt man da natürlich vieles deutlich "magischer" und besonders wahr. Mario Kart 64 die Rainbow Road, gesamte Goldeneye Spiel :ugly:, Sonic 3, NBA Jam (Boomshakalaka!!!), am NES Turtles II :sabber:, World Cup ´90 oder Midtown Madness, welches man so als erstes richtiges PC Spiel von mir sehen kann :mushy:....

Gehe deswegen mal eher in die Zeit, wo ich gezielter Spiele aussuchte, diese spielte und auch mehr als "erfahrener" Spieler wahrnahm:

Aliens vs. Predator 2

Gott, war das ein geiles Spiel. Es hat drei verschiedene Kampagnen gegeben, die sich völlig anders voneinander spielen liessen. Als Alien herumschleichen, an Wänden herumkrabbeln und Nahkampf, dann als Predator stealth mit den vielen verschiedenen optischen Visionen und zu guter letzt die Marine Kampagne als richtiger Horror-Shooter. Vor allem die Marine Kampagne war göttlich und damals wohl DAS Spiel das bei mir Angstschweiss auslöste

Counter-Strike Source

Ich spielte ja schon seit ich ca. 12 war CS 1.3 und dann im Verlaufe die weiteren Versionen vor allem natürlich 1.6. Zur Zeit von Source fing ich dann halt auch so mit 18 oder 19 an Gathers über die ESL zu spielen mit einem Freund hier in Bern aus der Schule. Wir waren natürlich nicht auf dem Niveau der Pros, aber wir waren recht gut. So richtig Competitiv ein Spiel zu spielen, wie einen Leistungssport, ist schon ein geiles Gefühl. Das Herzpochen wenn man letzter Mann ist und das ganze Team auf einen zählt, taktisch mit richtigen Strategien vorgehen, Counter-Strike war dahingehend wirklich was ganz besonders für mich und war nicht nur ein Spiel. Battlefield oder CoD habe ich nie in diesem Ausmasse gespielt. Rainbow Six Siege wäre heute wohl die Ablöse, jedoch spiele ich halt auch nicht mehr wirklich competitiv..

Grand Theft Auto III

War das erste Open World Spiel das mich richtig aus den Socken gehauen hat. Unmengen an Stunden flossen da wohl rein. Ein Spiel wo man einfach sich Langeweile vertreiben konnte, ohne einem richtigen Spielschema zu folgen. Richtiggehend einfach die Sau rauslassen :heil:

Need For Speed Underground

Einerseits war es das perfekte Rennspiel für mich, es sah cool aus, man konnte die Autos tunen (so nach dem damaligen Zeitgeist von Fast & Furious), war extrem kurzweilig und ich habs an einem Wochenende durchgesuchtet :ugly:

Test Drive Unlimited

Das war dazumals für mich eine richtig geile Erfahrung. Ein Rennspiel auf einer grossen frei zugänglichen Inseln mit zig anderen Spielern online. The Crew, was ja von den gleichen Machern dann kam, konnte dieses spezielle Gefühl dann halt nicht mehr bei mir bewirken, da es mir halt schon bekannt war. War aber natürlich auch recht cool.

Far Cry

War wohl so richtig das erste Grafikporn Spiel für mich. Und ein gutes Spiel war es dazu auch noch :ugly:

The Last of Us

Das wird für mich wohl immer die grossartigste Singleplayererfahrung bleiben. Hier hat einfach alles gestimmt und die ganze Athmosphäre, die ich so richtig absorbieren konnte war einfach unbeschreiblich. Glaube in keinem anderen Spiel bin ich wirklich so entspannt und seelenruhig, vor allem in Verbindung mit der hervorragenden und passenden Hintergrundmusik, herumgeschlendert :sabber::sabber::sabber:

Selbst den Startbildschirm habe ich immer längere Zeit laufen lassen, diese Musik :mushy: Da kipp ich einfach gleich in Trance

Bioshock Infinite

Hall of Heroes.. Zurückgelehnt und ne halbe Stunde virtuell einfach in dem Raum gestanden

[spoiler=.]

:sweetjesus:

Edited by -SouL ReaveR-

http://www.pokewiki.de/Mew-Glitch

:ugly:

Funktionierte tatsächlich.

Und wie stark Mew ist. :ugly:

Hab es mir auch in meinem letzten Durchgang gleich geholt und joa, da braucht man kaum noch ein anderes.

Meine besten Gaming-Momente:

FF VII

Aeris - glaub mehr braucht man da nicht zu sagen. Als Kind hab ich es zwar damals nicht so realisiert, aber mittlerweile finde ich die Szene schon etwas besonderes.

Weitaus mehr geflasht hat mich der Flashback mit Zack.

Resident Evil

Schrank und Tagebuch. :lamy:

Dust An Elysian Tail

Fand das Ende sehr packend. Der für mich schon fast perfekte Artstyle des Spiels hat dann den Rest erledigt.

WoW

Das erste Mal Majordomo töten. :ming:

Was haben wir uns im TS drüber gefreut. Da musste so viel stimmen, dass es gut lief.

Die Questreihe zur Wassergestalt der Nachtelfen-Druide. Damals noch ohne Lösung oder ähnliches die Questtexte durchgelesen und dann irgendwann das Ziel erreicht. :circle:

Edited by DeftOne

• Das erste mal Super Mario Land auf dem Gameboy beenden! \o/
    (und es fängt einfach schneller wieder an! :ugly:)
  • Meine erste Konsole auspacken, den Nintendo 64! (Vorgänger/andere Konsolen nur bei Kollegen gespielt)
  • Super Mario 64 das erste mal starten und den Mario in einer 3D Umgebung steuern, auch wenn man nur ausserhalb eines Schlosses steht... :sabber:
  • A Link to the Past, Link's Awakening, Ocarina of Time... als man das erste mal sein Masterschwert bekommt. :circle:
  • Das erste mal Counterstrike zocken, überwältigendes Feeling
  • Mein erster PC... Warcraft II, Siedler 3 und Command & Conquer, soviele Nächte damit verbracht. :mushy:
  • Eternal Darkness, das ganze Game war ein einziges Erlebnis
  • Stundenlange Heroes of Might & Magic III Hot-Seat Partien mit meinen Kollegen, bleibt das beste der Serie
  • Stundenlange Super Smash Bros Sitzungen aufm N64
  • Warcraft III - Arthas' Weg zurück nach Lordaeron, so geile CGI Filme
  • Starcraft, das erste mal mit Zerg spielen :sabber:
  • World of Warcraft - das erste mal in diese Welt abtauchen, das erste mal Ragnaros oder Onyxia töten nach 123781629387 Toden, das erste epische Item, die epische Dreadsteed Quest als Warlock beenden, sowie die Green Flames Quest, was schwereres gabs selten. :glupsch:
  • Uncharted 2, als gesamtes Erlebnis.
  • Final Fantasy IX - Als die Bestia von Garnet Burmecia zerstört... da musste ich fast weinen. :sad: Auch ein krasser Moment, war der Angriff von Odin, sowie Alexander gegen Bahamut... :sabber:
  • Enslaved - Odyssey to the West - Das Spiel ansich ist eigentlich nicht so gut, aber ich hab das fast am Stück durchgezockt. Wurde so da rein gezogen und war ein einziger Flash.
  • Half-Life & Half-Life 2, zwei Spiele die ich auch Heute noch problemlos wieder durchspielen kann. :mushy:
  • Startscreen von Halo... sicherlich vor einigen Sessions 30 Minuten laufen lassen, um die Musik, sowie die geilen Szenen zu schauen.
  • Banjo-Kazooie, stand Super Mario in Nichts nach...
  • Perfect Dark, war eines der geilsten Spiele auf dem N64
  • Starfox Adventures - siehe Enslaved
  • Metroid Prime - War ein absolut geiles Erlebnis, Steuerung perfekt, zog einem komplett in den Bann und man dachte wirklich, dass man selbst im Anzug steckt...

Könnte stundenlang weiterschreiben... es ist zwar so, dass die meisten Szenen wirklich von früher sind, als ich mich vollkommen auf ein Game einlassen konnte und den Zauber spührte, was Heute nicht mehr so der Fall ist bei mir. Wahrscheinlich auch darum im Kopf in der Vergangenheit geblieben, was Games angeht. :ugly:

Mal schauen, vielleicht erweitere ich ja die Liste später noch etwas. ^^

- Pokémon Rot/Blau auf dem Gameboy vie Link Kabel gegen/mit Freunden zocken. Mal was auswendig lernen für die Schule war zum kotzen, die 151 Viecher kenne ich heute wahrscheinlich immer noch.

- Age of Empires I und danach vor allem II. Die Kampagne(Geschichte) von Jeanne D'arc fasziniert mich noch Jahre Später.

- Warcraft III mit dieser Story und deren unglaublich guten Sequenzen.

- World of Warcraft, das WC III Universum so zu erleben, erstes MMORGP, erster Kill von Ragnaros. Unvergesslich! Dieses Spielerlebnis wird nichts mehr topen können. Raiden mit 40 Leuten, es wahr schon eine riesen Herausforderung die Kernhunde gleichzeitig zu töten.:ugly:

- Nintendo 64, Super Mario 64, Zelda OOc/MM und Banjo Kazooie. Unvergesslich der Rage als ich gemerkt habe das Majora's Mask ohne Expension Pack nicht spielbar war.

- F-Zero GX auf dem Gamecube

- Devil May Cry 3, erste Erfahrungen mit dem Dante Must Die Modus.

- Mario Party mit Kollegen, wir haben tatsächlich erst wieder vor 3 Wochen Mario Party 1 auf dem N64 gegeneinander gespielt

- Super Smash Bros. Melee, hunderte von Stunden, Einblick in die europäische Smasher Community, Turniere gespannt mitverfolgt.

- Morrowind, The Elders Scrolls. Aus dem Schiff raus und zuerst mal 10min den Schlickschreiter angeglotzt. Ich liebe die elder scrolls Serie. Fantastisch.

- Halo. Halo 2 zu 4 stundenlang auf dem kleinsten TV gespielt, meine Kollegen und ich vermuten aus diesem Grunde tragen wir alle Brillen.:ugly: Rang General erreicht in Halo 3, unvergesslich. Sogar mit bekannten MLG Spielern zusammen gespielt.

- FF X, hat mich als Teenie dermassen geflasht. Das Spiel hat sich bei mir eingebrannt.

- Heavy Rain, die Story war bei mir extrem Spannend. Am schluss durch Glück habe ich noch ein gutes Ende erreicht.

- Destiny Beta, diese paar Stunden auf dem Mond während der Beta war der Wahnsinn, zu 3. haben wir uns stundenlang nach unten durchgekämpft.

- Demon Soul's, damals aus Amerika importiert. Ich konnte es nicht glauben wie schwer das Spiel war. Tower of Latria hat für mich die beste Atmosphäre die ich je erlebt habe in einem Game.

- Dark Souls, mein All Time Favorite, ein halbes jahr nur dieses Spiel gesuchtet. Alles erreicht. Für mich einfach perfekt.

Edited by Xamd