Jump to content

Der Planet Rollercoaster Parkitect Thread!


Recommended Posts

Hab nun mein Game auch zum laufen gebracht dank neuestem Geforce Treiber.

 

Man kann sich ziemlich verlieren in diesem Spiel. Habe bisher die ersten 6 Karriere Missionen gespielt und in der Sandbox mal eine Achterbahn mit kompletter Thematisierung gebaut. Nur das Stationsgebäude muss ich noch fertigstellen. Das ganze ist etwas an Blue-Fire angelehnt mit Wikingersetting bei dem ich mir ein paar eigene Gebäude gebaut mich aber auch im Workshop bedient habe.

Weiss nicht, ob ich den Park weiterbauen soll oder mich auf einzelne Achterbahnen beschränken möchte.

Lade dann bestimmt mal was hoch.

 

Finde das Spiel macht vieles gut. Finde es super, dass die Leute nun in Gruppen unterwegs sind und nicht mehr Einzelgänger. Zudem halten die Leute etwas mehr aus. Es kotzt nicht jeder zweite auf den Weg ^^.

Das einzige Manko bisher finde ich, dass es noch eine etwas zu kleine Auswahl an Attraktionen und Achterbahnen gibt.

 

 

Für den Gebäudebau musste ich mir auf youtube einige Tutorials anschauen bis ich da durchgeblickt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht sehr krass aus!

Das Spiel ist sowas von toll und kann ich dir nur empfehlen. Man kann so genau ins Detail gehen wenn man möchte.

 

@Spiel

Mein erster Park ist noch sehr klein und bin noch nicht gross ins Detail gegangen.

Es frisst die Zeit aber auch nur so auf sobald man das Spiel startet :ugly:

 

Danke, habe den Download vorm pennen noch gestartet.. :ugly::whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir auch geholt :circle:

Aber die Steuerung bereit mir noch sehr viel Mühe. :ugly:

Jupp, hatte Anfangs auch Probleme. Pro-Tipp: Ich ändere die Steuerung ständig mit T. Dann kannst du mit Q und E Rauf und Runter gehen. und die Ansicht um ein Objekt drehen und nicht die Cam. Beim Bau von Szenerie unausweichliches Tool.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy.. dieses Teil macht viel zu viel Spass :motherofgusta:

 

Mit der Kamera und den Parametern in den Kampagnenmissionen erst mal überfordert :lol: . Die Kamera mit T so zu schalten, dass Q und E die Kamera drehen geht schon einiges besser. So ganz weiss ich jedoch auch noch nicht wie man sie am besten platziert um dann einen Ort zu bearbeiten. Kann man irgendwie ein Gebäude zentrieren damit das gelockt bleibt und man so drumherum basteln kann?

Das Spiel scheint zwar seine überschaubaren Basisgebäude zu haben, aber mit den zusätzlichen Bauteilen lässt sich ja unglaublich viel anstellen :ugly:.. Das ist das, was mich im erwähnten Stream so weggehauen hat.

 

Mit den Attraktionen kommt schon richtiges Rummelfeeling auf :tmm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20161128211032_1.jpg

 

Hab einen neuen Park eröffnet mit dem Ziel, mehr ins Detail zu gehen.

Nun rund 2 Stunden nur an meinem Eingang gebastelt :ugly:

Gefällt mir trotzdem noch nicht für die Ewigkeit.

 

@Bull3t

Schön gefällt dir der erste Eindruck des Spiels

Die Möglichkeiten sind fast grenzenlos, was das Spiel so genial und zeit intensiv macht :mushy:

bearbeitet von killerfisch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

 

Terraforming ist bei mir noch des Todes. Werde da glaub lieber Zwischensaves anlegen damit ich nicht alles auf einmal zerschisse :ugly:

Gestern in der dritten Piratenkampagne noch meinen ersten Rollercoaster gebaut :megusta: . Bis ich den Knopf gefunden habe wie man am Startbereich die Schienen zieht.. :ming:

 

Baut ihr Rollercoaster ab einem bestimmten Zeitpunkt? Einen mittelgrossen RC unter 10-15k muss man glaub gar nicht erst anfangen. V.a. steht ein halbfertiger dann rum und hat viel gekostet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

 

Terraforming ist bei mir noch des Todes. Werde da glaub lieber Zwischensaves anlegen damit ich nicht alles auf einmal zerschisse :ugly:

Gestern in der dritten Piratenkampagne noch meinen ersten Rollercoaster gebaut :megusta: . Bis ich den Knopf gefunden habe wie man am Startbereich die Schienen zieht.. :ming:

 

Baut ihr Rollercoaster ab einem bestimmten Zeitpunkt? Einen mittelgrossen RC unter 10-15k muss man glaub gar nicht erst anfangen. V.a. steht ein halbfertiger dann rum und hat viel gekostet.

Ich bau meistens ziemlich früh eine kleine Achterbahn. Eine Kinderachterbahn oder eine Stahlachterbahn mit 2 Corkscrew baut man für 5-7k hin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade in der Kampagne in der von dir erwähnten Mission hab ich den Coaster erst etwas später gebaut, da ich zu Beginn iwie die Kohle nicht hatte. Habe das ganze zuerst mit Flatrides zum laufen gebracht und dann hatte ich endlich genug Kohle und den Coaster hingestellt.

 

Musste aber zwei mal starten die Mission haha. Ansonsten bau ich eigentlich meist im Sandbox Modus daher, is Geld schnuppe :P

In der ersten Prinzesinen Mission rollt der Zaster von Beginn weg sehr gut darum gabs auch schnell das Holz Monster :) Ich liebe die Holzachterbahnen!

 

Betreffend Kamera: ist etwas Fumelig, aber ich meine es gibt ein Kontroll Kästchen wo du die Kamera je nach dem fixieren kannst. Ist definitiv gewöhnungsbedürftig, leider..

 

 

BTW: das Bild des Eingangs wird mir leider nicht angezeigt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also gerade in der Kampagne in der von dir erwähnten Mission hab ich den Coaster erst etwas später gebaut, da ich zu Beginn iwie die Kohle nicht hatte. Habe das ganze zuerst mit Flatrides zum laufen gebracht und dann hatte ich endlich genug Kohle und den Coaster hingestellt.

 

Ich habe es zweimal probiert aber scheint wirklich nicht zu gehen :ugly: . Die kleineren Bahnen müssen die Ausgabe wohl erst einmal abfedern können. So ganz habe ich noch nicht durchgeblickt ob mit Food oder Bahnen entsprechend ein Budget zustandekommt. V.a. die Lohnkosten bei Shops scheinen mir etwas zu sein, das den Gewinn hinter Shops erst später richtig greifen lässt.

Auf jeden Fall macht es extrem Lust auf mehr :megusta:

 

 

Btw in zwei Wochen kommt eine neue Bahn im Winter-DLC:

Collider - Retro-Science-Fiction-Attraktion mit 20 schwingenden Gondeln auf einem horizontalen Riesenrad, das sich um 87 Grad aufrichten kann

http://www.gamestar.de/spiele/planet-coaster/news/planet_coaster,52482,3306158.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es zweimal probiert aber scheint wirklich nicht zu gehen :ugly: . Die kleineren Bahnen müssen die Ausgabe wohl erst einmal abfedern können. So ganz habe ich noch nicht durchgeblickt ob mit Food oder Bahnen entsprechend ein Budget zustandekommt. V.a. die Lohnkosten bei Shops scheinen mir etwas zu sein, das den Gewinn hinter Shops erst später richtig greifen lässt.

Auf jeden Fall macht es extrem Lust auf mehr :megusta:

 

 

Btw in zwei Wochen kommt eine neue Bahn im Winter-DLC:

 

http://www.gamestar.de/spiele/planet-coaster/news/planet_coaster,52482,3306158.html

Ich hatte bei den Anfangsmissionen nie Probleme mit der Kohle. Monatlicher Gewinn von ca. 10'000.- war nach einem Jahr drin.

 

Ich stelle Grundsätzlich bei allen Foodständen alle Preise um $1 höher als voreingestellt und auch die Bahnen teilweise auf bis zu $10. Man muss dann regelmässig die Gedanken durchgehen oder die Anstehschlangen kontrollieren. Wenn es weniger wird dann halt in 0.50 Schritten runtergehen.

Schlussendlich wirft eine Bahn genau gleich viel ab. Egal ob 10 oder 50 anstehen. Die Bahn läuft ja trotzdem nach wie vor unter Volllast.

 

Für eine Achterbahn kann man Anfangs ruhig $15 verlangen (würde ich in echt ja niemals zahlen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kampagne: 3 Sterne 3 Ziele

Szenario: Parks mit Budget und soweit ich meine, anspruchsvolleren Gästen

Sandbox: unendlich Money keine Ziele einfach bauen

 

Ich spiele die Kampagne zum einen. Da veröffentliche ich immer wenn ich eine Mission durch habe ein Video Fazit, kurz aufgezeigt was zu Beginn da ist dann ein switch und dann zeige ich was ich gemacht habe mit kurz ein paar Tipps und Tricks dazu. http://youtube.com/jayblastone (Playlist Wie geht's? )!

 

Meine Letsplay (www.youtube.com/jayblastone) (Season2) spiele ich in der Sandbox. Da kann ich basteln und bauen und so den park meiner Träume ohne Druck und Finanzen aufbauen :)

 

Die Achterbahn sieht nice aus, Das Layout gefällt mir. Was hat die so für Werte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...