Jump to content

Civilization VI


Recommended Posts

Ein 6. Civ kommt, und das noch in diesem Jahr! (21. Oktober 2016)

 

 

Erste Bilder auf der Steam-Seite

 

Der Look sieht... öhm, interessant aus?

Weiss noch nicht, was ich davon halten soll... kann aber natürlich super werden.

Mir hat Beyond Earth schlussendlich doch nicht soo gefallen, cool dass sie wieder in der Geschichte zurück gehen.

Passt mir einfach viel besser.

 

Was meint ihr? Vor allem zum Grafikstil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Schade eigentlich, dass sie einen etwas comicartigeren Look umsetzen. Mir hat Beyond Earth ganz ausgezeichnet gefallen. Aber eigentlich ist es ja egal. Ich freue mich riesig auf Civ 6. Und ich gebe Moek recht - dieses Jahr ist ein Traum für PC-Strategen:

 

Civ 6

Total War

X-Com 2

Stellaris

Endless Space 2

 

Ein Hammertitel jagd den nächsten und in jedem könnte man hunderte Stunden versenken :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

http://www.gamestar.de/spiele/civilization-6/news/civilization_6,53802,3273070.html.

 

Hmmm... also die Comic Grafik find ich ja nicht per se schlecht, aber wie dann noch die Menüs aussehen... jetzt sieht Civ einfach aus wie eins dieser unzähligen Mobile Games mit den dämlichen namen a la Empire of Kingdoms.

 

Der Diplomatie Schirm scheint auch sehr abgegeben zu haben. Fand die animierten Hintergründe in Civ 5 sehr cool.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Diplomatie Schirm scheint auch sehr abgegeben zu haben. Fand die animierten Hintergründe in Civ 5 sehr cool.

 

Cool aber im Endeffekt nur Eyecandy und nicht wirklich nützlich. Auch nicht anständig modbar. Stört mich nicht im geringsten dass nun kein böse reinschauender Gahndi mir grad einen 3ten Weltkrieg anzettelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Comic-Stil sehr. Sieht irgendwie nach Siedler aus. Falls dann der Wuselfaktor auch stimmen würde, wäre das doch mal was neues für die Civ-Reihe :)

 

Wieso spielst du dann nicht einfach Siedler? :ugly:

 

Mag die Grafik überhaupt nicht. Obwohl es nun im Video nicht ganz so schlimm aussieht, wie auf den Screenshots. Die anderen Neuerungen scheinen mir aber ganz interessant zu sein. Für die KI dürfte es wohl wieder massiv zu kompliziert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Naja, die Preview-Fassungen sind allesamt nur mit "Prinz" ausgestattet (afaik der 4. von 8 Schwierigkeitsgraden).

Eine gute KI ist immer von Vorteil, war bei CIV aber leider nie wirklich der Fall. Auf den höheren Schwierigkeitsgraden hat die KI einfach immer viele Boni und Vorteile erhalten... was jetzt auch nicht gerade DAS Balancing ist :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...