Jump to content

Civilization VI


Recommended Posts

Ich hoffe einfach die AI wird nicht so übelst kacke wie es bis jetzt aussieht, sonst ist das ganze Game dahin.

 

Du bist irgendwie auch so einer, der nie ab irgendwas mal einfach Freude haben kann. Immer diese ultimativen, nicht diskutablen, subjektiv faktologischen Ausschluss-Statements :cookie::ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Du bist irgendwie auch so einer, der nie ab irgendwas mal einfach Freude haben kann. Immer diese ultimativen, nicht diskutablen, subjektiv faktologischen Ausschluss-Statements :cookie::ugly:

 

Will ja meinen leichten Hang zum Pessimismus nicht komplett leugnen, aber von der KI hängt bei so einem Titel nunmal wirklich alles ab. Was nützt das schönste Spiel mit den coolsten features wenn die KI mies ist? Das ist nunmal ein entscheidender Faktor :ugly:

 

In den ganzen Preview Videos schafft die KI es nid mal ihre Einheiten aktuell zu halten und die Leute kämpfen ständig mit Panzer gegen Bogenschützen und Katapulte... das konnte dagegen auf Prinz die KI in Civ 4 und 5 sogar bestens >_<

 

Das, und was man sonst so über die AI liest, ist 20 Tage vor Release schon ein grosser Grund zur Sorge:nixweiss:

 

Also einfach das Satement eines besorgten Civ Fans :cookie:

bearbeitet von Edelbrecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will ja meinen leichten Hang zum Pessimismus nicht komplett leugnen, aber von der KI hängt bei so einem Titel nunmal wirklich alles ab. Was nützt das schönste Spiel mit den coolsten features wenn die KI mies ist? Das ist nunmal ein entscheidender Faktor :ugly:

 

In den ganzen Preview Videos schafft die KI es nid mal ihre Einheiten aktuell zu halten und die Leute kämpfen ständig mit Panzer gegen Bogenschützen und Katapulte... das konnte dagegen auf Prinz die KI in Civ 4 und 5 sogar bestens >_<

 

Das, und was man sonst so über die AI liest, ist 20 Tage vor Release schon ein grosser Grund zur Sorge:nixweiss:

 

Also einfach das Satement eines besorgten Civ Fans :cookie:

 

Was vor Release alles kommuniziert wird oder nicht beobachtest du ja auch eine ganze Weile. Ich denke v.a. Reviews werden da interessant was das angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal guggen wie sich das neue Civ so schlägt. Der Start von Civ5 war schon etwas holprig und auch das Spiel selber wurde erst mit den addons richtig gut, vorher eher so, meh. Ein Day0 kauf wird das deswegen sowieso nicht. Gucke dann mal dem Eyer zu. :lamy:

 

 

;375747']Aber hab letztens einen Tweet gesehen' date=' dass das nächstens enthüllt werden soll.[/quote']

 

Ne Ankündigung für eine Ankündigung. Gibt gewisse facetten dieser Industrie die ich einfach hasse :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufjedenfall Tests abwarten. KI ist in der Beta nicht einfach schlecht oder so, sondern komplett inexistent. Erfahrungsgemäss lässt sich sowas nicht zwischen beta und release zurecht biegen.

 

Sacriel spielt es ab und zu, falls du reinschauen möchtest.

Evtl hat er auf twitch noch eine Aufzeichnung der letzten Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Der Schwierigkeitsgrad hat mit der KI nichts zu tun.

 

Jo ich weiss was du meinst. Auf Gottheit haben sie einfach krasse Vorteile an Ressourcen.

Aber ich finde, das war bei anderen Strategiespielen nie gross anders. Oder gibt es deiner Meinung nach ein Strategie-Titel, der mit exzellenter KI besticht?

 

Schon bei Warcraft und der C&C-Reihe haben die KI Gegner auf schwierig einfach schon zu Beginn schneller bauen und demnach schneller bessere Einheiten bauen können, die sie dann einfach gespamt haben...

 

Was ich aus den Let's Plays gehört habe, hat sich die KI der Barbaren und auch die "Stadtverwaltungs-KI" verbessert, immerhin.

 

Naja, mir ists schlussendlich wirklich nicht so wichtig.

Wegen den paar Eindrücken lasse ich das Spiel sicher nicht links liegen^^

 

Aber wenns dir nicht passt, dann hols dir ganz einfach nicht :happybig:

Ich freu mich abartig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...