Jump to content

Civilization VI


Recommended Posts

Hab das Gefühl dass die Barbaren stark gebufft wurden, die können nun am Anfang ziemlich nerven, ich musste bisher noch nie meine Handelswege derart absichern.

Bisher habe ich nur eine Partie gespielt, aber war bei euch das Öl auch extrem Selten? Pro Kontinent 2-3 Öl Reserven?

 

Interessant das Gandhi neuerdings auf Religion anstatt auf Nuklearwaffen setzt.:ugly:

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 152
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Falls wer mal Probleme haben sollte mit dem Spiel (hängt sich komplett auf, lädt Spielstände nicht mehr):

Dem Windows Defender den Spielordner (ich hab grad den kompletten Steam ordner hinzugefügt) als Ausnahme hinzufügen.

 

Zum Glück hab ich das gestern noch raus gefunden, hab wohl 5 Mal neugestartet und rebootet und alles :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin beim einen Spiel jetzt bei Turn 300 und konnte gerade den Raumschiff Hangar da basteln. Leider habe ich mich wohl etwas zu wenig auf Produktivität spezialisiert, bzw. war es jetzt nie das Problem und plötzlich stehe ich vor 80 Turn Produktionszyklen. Wird wohl nichts mit dem Wissenschafts-Sieg :ugly: .

 

Das nächste Mal noch mehr auf Produktivitätsdistrikte setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Einsteiger-freundlich ist das Spiel? Habe mit Civ gar keine Erfahrung, bisher nur RTS à la Starcraft, Warcraft, AoE und C&C gespielt.

 

Hast du mal Anno gespielt? Habe mit 1404 angefangen und macht recht Spass.

Ich wusste nicht ob dieses Civ etwas für mich ist, darum habe ich Anno wieder gestartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal Anno gespielt? Habe mit 1404 angefangen und macht recht Spass.

Ich wusste nicht ob dieses Civ etwas für mich ist, darum habe ich Anno wieder gestartet.

 

Anno habe ich einige Teile gespielt, aber eher vor längerer Zeit. Die jüngsten Teile nicht mehr. Ich denke, ich könnte mich mit dem Genre anfreunden (Rundenbasiert), mir ist aber noch nicht klar, wie steil die Lernkurve ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Einsteiger-freundlich ist das Spiel? Habe mit Civ gar keine Erfahrung, bisher nur RTS à la Starcraft, Warcraft, AoE und C&C gespielt.

 

Ist für Einsteiger kein Problem, gibt sehr viele Schwierigkeitsstufen und man wird durch jede Runde geführt, so das man das Wichtigste gar nicht verpassen kann.

Tutorial erklärt leider nicht viel, dementsprechend ist es danach learning by doing.

 

Civ ist dann aber eine ganz andere Erfahrung als RTS, Action gibt's nicht.:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Einsteiger-freundlich ist das Spiel? Habe mit Civ gar keine Erfahrung, bisher nur RTS à la Starcraft, Warcraft, AoE und C&C gespielt.

 

Eigentlich kommt man gut rein.

Tutorial kannst du dir als Einsteiger gewiss geben, aber erwarte 10% vom Spiel erklärt :ugly:

 

Ansonsten wie Xamd sagte: spielen spielen und nochmals spielen. Ich selber hab mittlerweile 16 Stunden auf dem Zähler und hab noch laaange nicht alles gesehen und getüftelt.

 

Was ich dir empfehle bezüglich Community: http://www.civforum.de

 

Die Civ-Spieler sind ziemlich nett und vor allem kompetent, hab mir dort schon ein paar Sachen "abholen" können.

 

Civilization ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen!

Das Prinzip mit der Rundenstrategie greift hier vollends und es macht süchtig :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Sieg durch Kultur erhalten. Eigentlich wollte ich auf Wissenschaft aufbauen, das Weltraumprojekt am Schluss brauchte aber viel zu lange bis es gebaut wurde. Irgendwann hatte ich einen solch hohen Tourismuswert der plötzlich den Kultursieg aufploppen lies.

Selber habe ich miserabel gespielt, ich hatte ganz einfach das Glück das ich Alleine auf einem Kontinent mit fast allen Stadtstaaten beginnen konnte. Somit blieb ich von jeglichen Kriegen verschont.:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bei Civ V eingestiegen mit allen DLCs ^^

 

Wie spielt es sich im Vergleich zum V ?

 

Prinzipiell gleich, kleine Änderungen die das Spiel meiner Meinung nach angenehmer machen, aber auch leicht verändern.

Der grösste Unterschied liegt in der Stadtplanung, die Standorte der Bezirke müssen jetzt auf der Map selber geplant werden.

 

Jap, es macht wieder süchtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Abend habe ich zum ersten Mal ein eigenes Spiel gegen die KI gestartet. Habe mir dazu nen World-Map-Mod runtergeladen, mit geografisch korrekten Startpositionen. Als Anführer habe ich Teddy Roosevelt gewählt und bin nach ca. 130 Runden (ca. 800 n.Ch.) immernoch alleine auf dem amerikanischen Kontinent.

Was soll ich sagen, es macht schon unglaublich Laune :circle: Wollte gestern von 19.00 bis 21.00 Uhr zocken... Schau ich auf die Uhr... 22.20 Uhr. :ugly: Dieses "Nur Noch eine Runde"-Gefühl war für mich bei CIV V nie so ausgeprägt wie bei VI.

 

Vielleicht schaffen wirs in Zukunft mal zu 4. ne Multiplayer Partie zu starten? Bei Interesse bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Abend habe ich zum ersten Mal ein eigenes Spiel gegen die KI gestartet. Habe mir dazu nen World-Map-Mod runtergeladen, mit geografisch korrekten Startpositionen. Als Anführer habe ich Teddy Roosevelt gewählt und bin nach ca. 130 Runden (ca. 800 n.Ch.) immernoch alleine auf dem amerikanischen Kontinent.

Was soll ich sagen, es macht schon unglaublich Laune :circle: Wollte gestern von 19.00 bis 21.00 Uhr zocken... Schau ich auf die Uhr... 22.20 Uhr. :ugly: Dieses "Nur Noch eine Runde"-Gefühl war für mich bei CIV V nie so ausgeprägt wie bei VI.

 

Vielleicht schaffen wirs in Zukunft mal zu 4. ne Multiplayer Partie zu starten? Bei Interesse bitte melden!

 

Ja hier, aber mäthi antwortet einfach nie auf meine anfragen....er hat andere kumpels mit denen er civ 6 suchtet :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte mir nun nen Kultur-Sieg holen. Heieiei, 480 Turns hats gedauert :ugly: .

 

Aber ja, einiges gelernt bei der Session. Jetzt kann ich dann wohl auch meine Städte einigermassen zielgerichtet aufbauen, das war in dem Spiel bisher eher planlos :ugly: . Industriezonen scheinen im Endgame ziemlich zentral zu sein, damit kann man die Produktion wirklich super erhöhen. Habe erst so bei Turn 300 gemerkt, dass ich die vielleicht auch etwas mehr pushen sollte :ugly: .

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...