Jump to content

Der ultimative Star Trek - Thread


ushan

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb El Cuberino:

TOP!

Wenn ich etwas bemängeln müsste dann das James Bondy, Westworldy Intro aber sonst :mercury:

 

 

Das Intro gefällt mir jedenfalls Welten besser, als das von Enterprise. (Captain Archer) Der Song war so furchtbar unpassend. 
 

Was die ersten beiden Folgen von Discovery betrifft:  :mushy:  

Freue mich schon auf die nächsten Folgen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - kann man, Mäthi. Soooo begeistert bin ich jetzt aber nicht. Schöne Bilder, top production values ABER eine unglaublich verbrauchte und künstliche Michelle Yeoh als Captain und Rassisten-Neger-Klingonen wirken eher lächerlich. Mal gucken wie sich die Serie entwickelt.

 

Und diese ewige Prequelliritis! Passt visuell hinten und vorne nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Issy:

 

 

Das Intro gefällt mir jedenfalls Welten besser, als das von Enterprise. (Captain Archer) Der Song war so furchtbar unpassend. 
 

Was die ersten beiden Folgen von Discovery betrifft:  :mushy:  

Freue mich schon auf die nächsten Folgen. ^_^

Das Lied war echt furchtbar xD Aber trotzdem verschlimmerte es die Serie nicht 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Edelbrecht:

2 Folgen gesehen. Völliger Kack. Handlung dumm, Klingonen dumm, Hauptdarstellerin nervig. Mit dem Captain im Duo wars geradezu unerträglich.

 

Von den ganzen Kontinuitätsproblemen mal abgesehen... es spielt ja zeitgleich mit The Original Series. Da tauchen die Klingonen erst in Folge 4 oder so auf...als Menschen, ohne die virusbedingten Geschwülste. Und dass Michaels Vater auch Spocks Vater ist, beide somit Halbgeschwister...man würde glatt meinen, dass das früher hätte erwähnt werden müssen... :jackie: Oder dass die Klingonen die Tarntechnologie erst viel später von den Romulanern bekommen - egal :lol:

 

Die Serie wäre besser, wäre sie einfach 50-100 Jahre in der Post-Voyager Zukunft angesetzt gewesen mit einer komplett unbekannten neuen Spezies anstatt den null Sinn machenden Klingonen...

 

Aber gut gemacht ist sie. Die Special Effects sind super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Special effects sind ganz ok, Kampfszenen haben mich aber rein gar nicht beeindruckt. Technisch meilenweit von z.b. GoT weg. 

Vor Allem der ganze rest wirkt extrem 2. Klassig. Sehr fragwürdige Qualität für etwas, dass DIE neue Sci-Fi serie hätte werden können.  Aber ja, CBS ist halt nicht HBO, viel mehr konnte dabei wohl nicht rauskommen.

 

Wird man wenigstens jetzt dann zum klassischen Episodenserie Aufbau übergehen oder ist Bitch vs Weltraumhöhlenmenschen jetzt Thema der ganzen Staffel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Edelbrecht:

Special effects sind ganz ok, Kampfszenen haben mich aber rein gar nicht beeindruckt. Technisch meilenweit von z.b. GoT weg. 

Vor Allem der ganze rest wirkt extrem 2. Klassig. Sehr fragwürdige Qualität für etwas, dass DIE neue Sci-Fi serie hätte werden können.  Aber ja, CBS ist halt nicht HBO, viel mehr konnte dabei wohl nicht rauskommen.

 

Wird man wenigstens jetzt dann zum klassischen Episodenserie Aufbau übergehen oder ist Bitch vs Weltraumhöhlenmenschen jetzt Thema der ganzen Staffel?

Die erste Staffel soll ja 2 Kapitel haben. Folge 1-10 bis November mit dem Klingonenplot und ab Januar Folge 11-20 mit einem anderen Plot. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ushi - ist Sarek nicht bloss Michael's Adoptiv-Vater? Ihre Eltern wurden von Klingonen getötet, wenn ich das richtig verstanden habe.

Der einzige Punkt, der mich bisher bei Discovery richtig stört, ist dass die Klingonen so anders aussehen. Hat mir schon bei Into Darkness etwas Mühe bereitet. 
Die Kontinuitätsprobleme und Logiklöcher sind mir beim ersten Anschauen gar nicht aufgefallen. :ugly: Ich gebe mir die beiden Folgen wohl noch einmal am Wochenende in aller Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimmt - Adoptivvater. Mein Fehler. Vielleicht hätte Spock trotzdem davon wissen müssen. :nixweiss: es sei denn dass Adoptionen bei Vulkaniern üblich sind :thinking:

 

Nicht falsch verstehen. Mir gefiel vieles an der Serie und ich würde mich auch nicht als Purist bezeichnen. Ich denke einfach, dass eine bisher unbekannte Alienrasse, ein bisschen post-Voyager besser mit dem vorliegenden Look zusammengepasst hätte. Und Michael finde ich bis jetzt schlecht als Protagonistin. Es soll ja gezeigt werden wie emotional und deshalb vorschnell sie manchmal handelt. Aber meistens kam es einfach als ziemlich dumm rüber.

 

Bin aber gespannt wie es weitergeht und hoffe wieder auf mehr Charakterstudien und wissenschaftliche Mysterien und auf etwas weniger Boom Boom :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Discovery gefällt mir eigentlich sehr gut. Klar nicht alles, aber die Serie wurde ja auch nicht ausschliesslich für mich geschrieben. Was mich etwas mehr stört ist, dass es scheinbar nur von Michael handelt. Das bringt doch die Problematik mit sich, dass sie fast alleine genug Sympathieträgerin sein muss um die Leute am Bildschirm zu halten. Bei mir tut sie das nicht, bzw. noch nicht, denn Potential sehe ich schon. Damit einhergehend stört mich, dass das Schiff und der Captain mysteriös erscheinen (gemacht wurden). Ich will nicht rätseln, was das Schiff im Schilde führt. Ich will MIT dem Schiff/Captain rätseln, was die Weiten des Alls so im Schilde führen..

bearbeitet von lethaggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb lethaggro:

Discovery gefällt mir eigentlich sehr gut. Klar nicht alles, aber die Serie wurde ja auch nicht ausschliesslich für mich geschrieben. Was mich etwas mehr stört ist, dass es scheinbar nur von Michael handelt. Das bringt doch die Problematik mit sich, dass sie fast alleine genug Sympathieträgerin sein muss um die Leute am Bildschirm zu halten. Bei mir tut sie das nicht, bzw. noch nicht, denn Potential sehe ich schon. Damit einhergehend stört mich, dass das Schiff und der Captain mysteriös erscheinen (gemacht wurden). Ich will nicht rätseln, was das Schiff im Schilde führt. Ich will MIT dem Schiff/Captain rätseln, was die Weiten des Alls so im Schilde führen..

Das war jetzt die erste Folge auf dem neuen Schiff. Das wird sich alles schon sehr bald auflösen und ich sehe bereits Anzeichen, dass sich die Serie zu einer klassischen Star Trek Serie entwickeln wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ohne je ein Spiel, einen Film oder eine Star Trek Serie gesehen zu haben, macht die Serie echt Laune.
Und wen man keine Ahnung von Klingonen etc. hat, fallen die Logikfehler auch nicht auf.
Vielleicht ist die Serie genau für Einsteiger ins Star Trek Universum gedacht und deshalb bekommt man, besonders am Anfang, mehr Bumm-Buum und weniger Backgroundstory geliefert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Falkoneye:

Das war jetzt die erste Folge auf dem neuen Schiff. Das wird sich alles schon sehr bald auflösen und ich sehe bereits Anzeichen, dass sich die Serie zu einer klassischen Star Trek Serie entwickeln wird.

Gut möglich dass ich da voreilig urteile, wahrscheinlich wärs auch gar nicht möglich, das Schiff die ganze Staffel mysteriös zu halten. Werde sicher weiterschauen

bearbeitet von lethaggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die neue Folge von Discovery war wieder gut. Allerdings fehlen nach wie vor interessante Charaktere und entsprechende Interaktionen. Burnham allein kann nicht die ganze Serie schultern. Und die Idee mit dem Sporenantrieb und dem Pantoffeltier hat sich innerhalb von nur 4 Folgen völlig abgenutzt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag's immer noch sehr. Aber "After Trek" ist lächerlich. Ich hab's zwei mal versucht zu schauen und hab's nicht lange ausgehalten.

Übrigens, wer von Discovery  enttäuscht ist (und alle anderen auch) sollte sich mal "The Orville" anschauen. Geht am Anfang ein bisschen in Richtung Galaxy Quest, kommt aber schnell in Balance und sehr solide daher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ushan:

Und wieder eine super Folge. Ganz ganz geil :mushy:

 

 

Da schliesse ich mich Dir an. Ich war begeistert. Ich werde die heute Abend gleich noch mal schauen. ^_^
Und ich muss mir angewöhnen am Montag Twitter zu meiden. So von wegen Spoiler. Die gifs aus der neuen Folge gestern....:hotjackie:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Absolutely Fucking Amazing! Was für ein fantastisches Midseason-Finale - ich bin absolut begeistert!

 

Spoiler

Die T´Kuvma-Plotlinie ist endlich vorbei und einige der Charaktere wurden prima etabliert. Jetzt da der Spore Drive auch endlich ad acta liegt bin ich einfach gespannt wo (oder wann) die Discovery gelandet ist und wie es weitergeht. Auf was ich mich am meisten freue:

 

- Stamitz´ Zustand

- Tylers PTSD

- die Ramsay Bolton-Impersonator Klingonin

- Captain GABRIEL FUCKING LORCA! Was für ein Biest :boss:

- die neue Bedrohung - ich wünsche mir so sehr die Borg!

 

Verdammt! Ich kanns gar nicht erwarten bis Januar 2018 :ugly:

 

Discovery-Lorca-3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...