Jump to content

Der ultimative Star Trek - Thread


ushan

Recommended Posts

  • 2 weeks later...

Hab die Folgen jetzt auch alle gesehen.

 

Star Trek: Diversity.

Momentan ist's ja im Trend die alten Rollenmuster komplett umzudrehen, Star Trek gibt darin vollgas. Asiatische weibliche Captains, schwarze weibliche als Hauptprotagonistin, schwule Crewmitglieder und gebrechliche Männer. 

Mit Michael habe ich etwas Mühe, ihr kaufe ich die Vulkanierin fast nicht ab. Crew Mitglieder finde ich aber allesamt sympathisch, mein heimlicher Star ist Captain Lorca, der Typ ist super.

Spoiler

Hatte Tyler tatsächlich Sex mit der Klingonin?:rofl:

Dann kniet er noch vor der Zelle nieder, das war so verdammt komisch.:lol:

Story ist in Ordnung, auf die grossen Momente warte ich aber noch. Es hat ein riesen Potenzial, nur schraube ich meine Erwartungen nach den ersten Folgen ein wenig zurück.

Sci-fi kann's nicht genug geben, The Expanse ist aber Imo Meilenweit voraus, auch Technisch gesehen.

 

bearbeitet von Xamd
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Xamd:

 

  Highlights (Inhalt unsichtbar machen)

Hatte Tyler tatsächlich Sex mit der Klingonin?:rofl:

Dann kniet er noch vor der Zelle nieder, das war so verdammt komisch.:lol:

 

Spoiler

Tyler ist Voq, der Albino-Klingone. Die Klingonin fragte ihn ja vor ein paar Folgen, als ihn der Usurpator auf dem Wrack der Shinzou verrotten lies, wieviel er für seine Rache bereit sei aufzugeben? Er müsse ALLES aufgeben. Sie hat ihm dann ein menschliches Äusseres anoperiert und eine Gehirnwäsche verpasst. Er ist jetzt ein Sleeper in der Sternenflotte. 

 

Lorca ist genial. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

An die Discovery gucker, Heute geht es mit Episode 10 weiter!

 

Oh ja, es geht verdammt gut weiter! Vermutlich hat dieser werdegang niemand erwartet. Ich für meinen Teil bin super zufrieden was sie getan haben. 

 

Alle anderen "Feinde" wurden wie die Zombies zu Tode gehetzt! 

bearbeitet von Batosei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Issy:

Habe gerade die aktuelle Episode geschaut. Heiligs Blechle.... :heil: It's getting better and better!  :gasphand:
Wer jetzt immer noch gegen die neue Star Trek Serie wettert hat echt einen Knick in der Fichte!

:mushy: :mushy: :mushy:

 

Ja - wieder der nackte Wahnsinn!

 

Meine Meinung:

 

Spoiler

Ich wünsche mir einen ausgewachsenen interdimensionalen Krieg zwischen der Föderation und dem terranischen Imperium. 

 

Ich frage mich wie es jetzt mit Stamets weitergeht. Es sind ja beide aus dem Koma erwacht, aber im jeweils anderen Körper...

 

Lrell hat wohl Vocq verloren. Ich glaube Tyler kommt zurück und wird klingonische Anfälle haben wenn es gerade nötig ist...

 

Wer wird Captain der Discovery? Bitte nicht Burnham. Seru vielleicht? Ein Aliencaptain wäre cool und gäbe spannende Reibereien mit Burnham, weil beide unter Giorgiou dienten...

 

Oder Tilly :mushy: Ich mag sie einfach!

 

Das Mycelian Network wird warscheinlich irgendwie versiegelt werden, damit es nie wieder benutzt werden kann und die Discovery bleibt im Mirror Universe für immer. Das fände ich super, was es da alles an Potential gibt:

 

- Seru und seine versklavte Rasse

- Tyler/Vocq und der pazifistische Mirror Vocq

- Burnham vs Archvillain Emperor Giorgiou, der wortwörtlichen Manifestation ihres Schuldgefühls,

- zwei irre Stamets, die zusammenarbeiten müssen,

- die Borg!!!!

 

Es wäre super wenn die ganze Show im Mirror Universe spielt!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Den hab ich auch nicht ganz begriffen.

 

@ushi: Ich scheine da nicht richtig aufgepasst haben, aber wie kommst du drauf, dass die beiden Stametses die Körper gewechselt haben? Der erste aufgewachte Stamets war ja der aus dem Paralleluniversum.

 

Der "richtige" Stamets hat ja im Koma immer wieder was gemurmelt von wegen "Der Feind ist hier". Zuerst habe ich gedacht, dass er Tyler/Vocq meint, aber der zweite Stamets kam mir dann auch noch ziemlich komisch vor. Aber schlussendlich hat er wahrscheinlich den Captain gemeint.

 

Edit: Nettes Detail: Der Flug von Burnham auf die Charon (Distanz 27 Mio km) dauert bei Warp 1 genau 90 Sekunden.. genau so lange, wie es "in echt" dauern würde.

 

 

bearbeitet von hoochli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.1.2018 um 15:19 schrieb hoochli:
  . (Inhalt unsichtbar machen)

Den hab ich auch nicht ganz begriffen.

 

@ushi: Ich scheine da nicht richtig aufgepasst haben, aber wie kommst du drauf, dass die beiden Stametses die Körper gewechselt haben? Der erste aufgewachte Stamets war ja der aus dem Paralleluniversum.

 

Der "richtige" Stamets hat ja im Koma immer wieder was gemurmelt von wegen "Der Feind ist hier". Zuerst habe ich gedacht, dass er Tyler/Vocq meint, aber der zweite Stamets kam mir dann auch noch ziemlich komisch vor. Aber schlussendlich hat er wahrscheinlich den Captain gemeint.

 

Edit: Nettes Detail: Der Flug von Burnham auf die Charon (Distanz 27 Mio km) dauert bei Warp 1 genau 90 Sekunden.. genau so lange, wie es "in echt" dauern würde.

 

 

Spoiler

Stamets der auf der Discovery aufgewacht ist, war eindeutig Mirror Stamets. Er ist an Tilly vorbei als würde er sie nicht kennen. Der Stamets der im Palast erwacht ist, war eindeutig verwirrt und wusste nicht wo er ist. Für mich scheint es eindeutig, dass sie vertauscht sind. Aber kann mich natürlich auch irren.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War unterhaltsam, aber natürlich nicht mehr ganz so mindblownig wie letzte Woche.

 

Spoiler

Es scheint, dass die Stametses am richtigen Ort landeten. Und obwohl ich den Charakter mittlerweile irgendwie mag, habe ich das Gefühl, dass der Typ nicht schauspielern kann. Er sieht jedes Mal aus, als hätte er übelste Blähungen. Und Tilly gefällt mir nicht mehr mit der normalen Frisur :okay:

 

Ich frage mich, ob Terraner-Burnham und Föderations-Lorca wirklich tot sind oder ob die auch noch irgendwann auftauchen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...