Jump to content

Der ultimative Star Trek - Thread


ushan

Recommended Posts

Mir hat die neuste Folge wieder super gefallen. Ich mag vorallem, dass man bei der Serie immer wieder überrascht wird.

 

Spoiler

Nun gab es endlich einen Zeitsprung, das könnte zu mehr temporalen Ereignissen führen und wer weiss, vll auch Borg. :) Das neue lonely survival Feeling hat viel Potential.

Schade das Lorca nun weg ist, wenn ich es nicht verpasst habe, dann wurde nie erklärt was mit deinem Pendant in dem Starfleet Universum passiert ist? Vll treffen sie den bald als Anführer des Widerstands ;)  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Reaven-X:

Mir hat die neuste Folge wieder super gefallen. Ich mag vorallem, dass man bei der Serie immer wieder überrascht wird.

 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Nun gab es endlich einen Zeitsprung, das könnte zu mehr temporalen Ereignissen führen und wer weiss, vll auch Borg. :) Das neue lonely survival Feeling hat viel Potential.

Schade das Lorca nun weg ist, wenn ich es nicht verpasst habe, dann wurde nie erklärt was mit deinem Pendant in dem Starfleet Universum passiert ist? Vll treffen sie den bald als Anführer des Widerstands ;)  

 

Das wäre so suuuper!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb hoochli:
  . (Unsichtbaren Inhalt anzeigen)

Ich frage mich, was sie mit Philippa machen. Entweder integriert sie sich auf irgendeine Weise in die Crew, oder der Föderations-Lorca taucht auf, meuchelt sie nieder und alle haben sich wieder lieb.

 

Spoiler

Na einen Grund wird es schon gehabt haben, dass Philippa den Lorca als rechte Hand hatte. :x Vielleicht bekehrt Starfleet-Lorca die MU-Philippa und beide kommen zusammen, werden glücklich und schwanger. Michael als Tante :fh:

 

Ich hoffe natürlich auf etwas mehr Drama :lamy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder super. Bin auf das Finale nächste Woche höchstgespannt.

 

Spoiler

Was mir an Discovery bisher am besten gefällt ist wie die Serie mit den Captains umgeht - in der Vergangenheit waren sie meistens ethisch unantastbare Moralapostel - Archer, Piccard, Janeway. Hier hatten wir jetzt den Badass Mirror Lorca und ab sofort Her Highness Mirror Emperess Giorgiou. Ich finde das super spannend, wie der Top-Down Approach auf den Kopf gestellt wird :mushy:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler

Verdammt, jetzt überlege ich bei jeder Aktion von allen möglichen Leuten, ob sie es ernst meinen oder ob es wieder doppelt gemoppelt ist. Zum Beispiel Ash oder jetzt auch Philippa. Und mitterweile bin ich mir beim Admiral und Sarek auch nicht mehr sicher, aus welchem Universum die stammen :ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh my Word - das war ja mal wieder ne Folge. :gasp:
Und nächste Woche ist bereits Staffel-Finale?? :sad: Ich will mir gar nicht ausmalen, was für ein Cliffhanger das wird. :ph34r: 

Ich glaube, ich werde mir am Samstag alle Folgen der zweiten Season-Hälfte noch einmal anschauen. An einem Stück. Ich habe sicher etliches beim ersten Mal gar nicht mitbekommen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt doch immer Sonntagabend in den USA :thinking:

 

Meine Tips:

 

Spoiler

- Discovery kartographiert Quonos, aber die Klingonen vaporisieren die Erde

 

- Discovery macht einen Zeitsprung und landet an der Battle of the Binary Stars

 

- Giorgiou und Mirror Giorgiou reden miteinander und Mirror Giorgiou überzeugt Prime Giorgiou Michaels Plan zuzulassen.

 

- Resultat: Mirror Giorgiou und Prime Michael 2 rammen die Discovery 2 in die Sarkophagus, das Klingonentarnschiff wird zerstört, der Krieg findet nie statt, die Spore Drive Discovery wird zerstört. Mirror-Lorca wird verhaftet, Prime-Giourgiou bleibt Shinzou-Kapitän und Prime-Michael 1 wird Kapitän der Prime-Discovery 1.

 

- Mindfuck komplett. Continuity Problems solved... plus Beginn der temporalen Direktive, damit sowas nie wieder passiert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz zufrieden mit der Staffel..

 

Spoiler

Mit Bombe auf die Ehre apellieren, Krieg vorbei. Ist etwas flach, kann ich aber noch leben damit.

Schade finde ich das pendent Setzen des Sporenantriebs. Ja, die arbeiten noch dran, solange benutzen wir den nicht mehr, 300 Jahre kein Wort mehr davon :D

 

Die Rede von Michael hat mich berührt. Die Endsequenz gab dann noch einen drauf, sehr schön. Ich glaube nicht, dass das wirklich ein Cliffhanger ist, eher so 'ne Art Übergangs-Hänger. Da wird's in der ersten Folge kurz drum gehen und dann zur Thematik der zweiten Staffel übergehen, denk ich.

Darf jedenfalls von mir aus gerne weitergehen. Je nach dem wie die Macher sich bezüglich "anthology" entscheiden, +/- auch gern mit der gleichen Crew. Sie musste durch dunkle Zeiten und hat die Sternenflotten Prinzipien bis zum Schluss beibehalten. Mal sehen, wer der neue Captain wird, eventuell ein Vulkanier wenn sie zur Abholung dorthin fliegen? Plus noch einen charismatischen Arzt bitte.

Und ab jetzt sehr gern in unbekannte Welten vordringen.. dann ist mein Star Trek Herz schon zufrieden.

 

bearbeitet von lethaggro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

So... Freundin und ich haben letztes Jahr ende September angefangen alle Serien zu schauen. TOS, TNG, DS9, Voyager, Enterprise und heute die letzte Folge von Discovery. 

 

War klasse! Sie meinte es sei nun genug Star Trek gewesen. Mal schauen, evtl. bekomme ich sie dazu am Wochenende noch die 13 Filme zu schauen!

 

Auf jeden Fall werde ich sowas wieder mal machen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...