Jump to content

Days Gone [PS4]


Recommended Posts

  • 2 months later...
  • 1 month later...
  • 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

 

Bin schon lange hin - und hergerissen mit dem Titel. Aber je mehr ich mir davon anschaue, desto mehr bin ich.. eher hingerissen. :ugly:

 

Es sieht schon nicht schlecht aus. Die Horden, das Gegnerverhalten (auch untereinander), die encampments und deren Funktionen, Survivors, Waffen... und das geile Bike upgraden könnte schon noch bock machen. Wenn jetzt die Story auch noch was kann... 

 

Hmm... :thinking:

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

gestern noch gut 4 stunden gezockt und hätte am liebsten gleich die ganze nacht durchgezockt.

gefällt mir sehr gut bisher und ich kann die teilweise extrem negativen wertungen nicht nachvollziehen.

es erfindet das rad definitiv nicht neu, aber macht extrem viel spass bisher, sieht klasse aus und spielt sich super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrungen decken sich im Wesentlichen mit dem Review von ACG.

 

Gameplay ist gehobenes Mittelmass, insbesondere dank der Abwechslung, die es bietet. Für sich hat man die einzelnen Elemente sicherlich besser oder viel besser schon woanders erlebt. Melee ist etwas schwammig, aber funktioniert gegen wenige Gegner. Schiessen ist subpar, was dazu führt, dass man oft zu Stealth wechselt. Dies hat wiederum den Vorteil, dass es situativ extrem spannend wird. Wird man nämlich entdeckt, kann man schnell überrannt werden. Zombies werden aufgrund ihrer Zahl gefährlich, menschliche Gegner schiessen ziemlich gut. Jedenfalls war das für mich der stärkste Teil des Gameplays.

 

Ansonsten ist alles „ok“, aber auch nicht mehr. Auch das Bike. Bin mir nicht sicher, ob ich etwas falsch mache, aber bei mir zieht es einfach nicht. Sobald es ein wenig bergauf geht, kann ich nicht anfahren. Ernsthaft, ich drücke den Beschleunigungsknopf und das Bike fähr langsam rückwärts den Hang hinunter. Ich habe die Räder verbessert und den Motor gewechselt, aber das Ding beschleunigt nicht. Bergab geht es besser, aber von effektiver Beschleunigung keine Spur. Das Töffli kommt nur langsam in fahrt.

 

Keine Ahnung, ob ich einfach nicht herausgefunden habe, wie man das Bike steuert. Ich weiss, der Regen hat einen grossen Einfluss auf den Halt und die Griffigkeit (?) der Räder. Aber ansonsten bin ich etwas ratlos. Yo, @Viktor Vaughn, man beschleunigt schon mit R2, oder? :ugly:

 

Das Crafting ist allgegenwärtig. Ich spiele wenig Games dieser Art, würde aber behaupten, dass das System nicht allzu tiefgründig ist. Das Bike braucht zwar etwas viel Aufmerksamkeit... aber ganz ehrlich, bisher hat auch der Benzinmangel zur Atmosphäre und zur Spannung beigetragen. Möglicherweise wird es später nervig, aber auch das kann man upgraden, so dass man nicht mehr so oft tanken muss. 

 

Grafisch ist es - Achtung Floskel! - ein zweischneidiges Schwert. Es hat viele Bugs, Pop-ups und Glitches, sieht jedoch fantastisch aus. Haben sie die Uncharted-Engine benutzt? Es erinnert mich jedenfalls daran, ohne dass Days Gone jemals den Produktionsstandard eines Uncharted 4 erreicht. In der Nacht, bei Regen wird es sehr atmosphärisch. 

 

Zur Story kann ich noch nicht viel sagen. Decon - oder Deek, wie ihn seine Buddies nennen - ist mir absolut unsympathisch. Das soll jetzt keine qualitative Wertung sein. Ich find es es ok, so kann ich auch mal den Arschloch raushängen.

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Doendoe:

Yo, @Viktor Vaughn, man beschleunigt schon mit R2, oder? :ugly:

ja. :ugly:

und mit x hat man dann noch den boost (hab ich noch nicht freigeschaltet).

also ich bin gestern mit meinem schrotttöffli (null upgrades) im regen schon ziemlich steile hänge raufgefahren, ohne probleme. :ugly:

evtl. ein ganz böser bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern Abend auch etwas reingeschaut. Bin in etwa soweit wie man es in den verschiedenen Preview Videos gesehen hat. 
Mir gefällt es bisher auch sehr gut. Reviews habe ich mir bisher nur das von Happy Console Player gegeben und ihm gefällt es auch ziemlich gut. Er gibt glaube ich eine 8 oder 8.5 von 10 Punkten.

Das Fahren mit dem Bike muss ich noch etwas üben. Irgendwie ziehen mich Bäume und andere Hindernisse magisch an....:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...