Jump to content

Recommended Posts

Bis jetzt gefällt es mir, die Steuerung ist etwas seltsam aber man gewöhnt sich dran. Habe aber auch erst 2h gespielt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich finde es super.

je mehr man sich selber, die waffen und das bike auflevelt desto mehr spass macht das ganze.

bin jetzt mittlerweile im dritten camp angekommen und bei ca. 15 stunden spielzeit.

hab auch schon zwei horden besiegt, die sind einfach mal richtig geil. :gasphand:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gestern auch nur ne Stunde gespielt, weil gerade erst von nem Festival zurückgekehrt.. und noch komplett im Arsch... aber ja.... zwei drei Dinge:

 

1) lago mio die Grafik auf der Pro - übergeil

2) Spielwelt selbst gefällt mir auch schon sehr

3) Die Bike-Steuerung im Tutorial war die totale Oberkacke. Selten sowas schwammiges gesehen :lol: - ich hoffe, das lässt sich später anpassen?

4) Stimmung ist super... ich geh bislang hauptsächlich im Stealth-Modus vor.

 

Mehr kann ich noch nicht sagen :ugly:

 

Edit: Ach ja, hatte natürlich die Wyler-Sonder-Edition bekommen aka die Disc war mal wieder lose in der Hülle... :trollcircle:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, das Töff...:ugly:

 

Fahre auch nur Schlangenlinien...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine Ahnung wie man die Steuerung da so dermassen verkacken kann :lol:  - ich meine.. man hat ja zum Vergleich sicherlich mal andere Spiele, in denen man Motorräder kontrolliert, gespielt.


 

Zitat

 

Entwickler 1: He Kollege... wir sollten uns mal Gedanken über die Bike-Controls machen

Entwickler 2: Fuck ja, du hast recht.. in 2 Monaten ist Release

Entwickler 1: Ok... lass uns mal ein Moto GP, Driveclub Bikes, GTA V, Trials und Mario Kart 8 kaufen... mal sehen, wie die das Handling so hinbekommen haben

Entwickler 2: Verdammt gute Idee Junge!

 

* die beiden kaufen sich all diese Spiele, zocken jedes eine Stunde und bekommen ein so ein Gefühl für gutes Bike-Handling *

 

Entwickler 1: Ok... ich hab' genug... und ich hab eine weitere Idee: Lass uns das Handling mal EXTRA scheisse machen! Junge! Damit starten wir nen neuen Trend!

Entwickler 2: Man.. da hätt ich auch drauf kommen können! Mach's bitte so, als würde ne Eierschale konstant auf Öl rumrutschen. Egal wo, im Wald, auf Asphalt... DAS is es!

 

 

Es kann nur so gewesen sein.

  • Haha 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mann, bin ich froh, dass ich nicht die Einzige bin, die mit der Töff-Steuerung etwas Mühe hat...Dann liegt es doch nicht an mir. :pfft:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit dem Driften mit der Kreistaste geht es mir eigenltich ganz gut mit dem Motorrad. Man muss halt ein bisschen mit dem Gaspedal spielen wenn man maneuvrieren muss und nicht immer Vollgas geben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden schrieb KNET:

Mit dem Driften mit der Kreistaste geht es mir eigenltich ganz gut mit dem Motorrad. Man muss halt ein bisschen mit dem Gaspedal spielen wenn man maneuvrieren muss und nicht immer Vollgas geben.

ganz genau.

und wenn man das ding immer mit den neusten upgrades füttert steuert es sich gleich nochmals viel besser.

das einzige was mich richtig stört an dem spiel sind die heftigen framerateeinbrüche.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Viktor Vaughn:

ganz genau.

und wenn man das ding immer mit den neusten upgrades füttert steuert es sich gleich nochmals viel besser.

das einzige was mich richtig stört an dem spiel sind die heftigen framerateeinbrüche.

 

 

Bin eben noch nicht so weit drin. Muss mein Bike erst noch etwas upgraden. :badpokerface:
Hat sich das mit den framerateeinbrüchen nicht gebessert mit dem letzten Patch?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gem. Patchnotes von Patch 1.05 sollte das adressiert worden sein ... sagen sie. Ich hab mit 1.05 gestartet  - bin aber ja noch nicht wirklich weit (Boozer hat sich am Arm verletzt und ist jetzt im Ausblickturm beim Camp) - aber bis dahin lief's eigentlich sehr flüssig.

Share this post


Link to post
Share on other sites

nope, auch mit patch 1.05 hatte ich immer noch derbe einbrüche.

passiert aber völlig random, muss nicht mal eine horde in der nähe sein.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 27 Minuten schrieb Viktor Vaughn:

nope, auch mit patch 1.05 hatte ich immer noch derbe einbrüche.

passiert aber völlig random, muss nicht mal eine horde in der nähe sein.

 

Gemäss Digital Foundry passiert es bei den Horden lustigerweise praktisch nie :P.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb radiant:

Gemäss Digital Foundry passiert es bei den Horden lustigerweise praktisch nie :P.

ja eben, deshalb regt mich das noch viel mehr auf. :ugly:

wenn eine horde mit 500 zombies daherkommt würde ich die einbrüche ja noch verstehen.

aber da bist du irgendwo gemütlich was am looten, weit und breit keine sau und dann fährt die framerate auf einmmal in den keller. :ugly:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lol:

 

Aber ja... wär schon interessant zu wissen, woran's effektiv liegt... muss ja fast irgendwas beim Coding sein letztlich... wenn's nicht mal Einbrüche bei ner 500-Mann-Horde gibt... aber dann in völlig abstrusen Situationen....

 

Davon abgesehen - echt beeindruckend, was die Bend Studios optisch abgeliefert haben. :milk:.. hab wirklich Mühe, mich da satt zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Minuten schrieb radiant:

Davon abgesehen - echt beeindruckend, was die Bend Studios optisch abgeliefert haben. 

auf jeden fall.

kam gestern das erste mal mit schnee in berührung -----> :sweetjesus:

Share this post


Link to post
Share on other sites

:lol: Dat gif Vickel! 🤣

Ich will nachher auch wieder ne Session starten. 😊

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Issy:

:lol: Dat gif Vickel! 🤣

Ich will nachher auch wieder ne Session starten. 😊

dito - Final Fantasy XII muss wohl erst mal warten :smcn:

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auch schon ein kleines Weilchen drin, nachher gibt's wohl noch auch noch 'ne weitere Session. 743 Days Gone...

 

Bin zwischen den ersten zwei Camps unterwegs und konnte mittlerweile schon ein bisseli das Bike zwäg machen. Matte Violet und Matte Black die Farben und ein Big Foot Decal an der Seite. Hah, fääzt also schon ziemlich, mein Hodechlöpfer :ugly: Und natürlich besserer Motor etc. sind auch schon drauf - lässt sich nach ein paar upgrades wirklich noch ein bisschen besser fahren :)

Den ersten (wohl eher noch kleinen Horden) bin ich auch schon begegnet und musste dann prompt schnell von der einen wegdüsen - das fährt schon geil rein :gasphand:

Eine andere hat mir dann bei einem Camp auseinander nehmen geholfen, als die meine ausgelöste Schiesserei hörte... konnte gerade noch rechtzeitig hinter ein Auto huschen.. den Rest machte die Horde und zog dann wieder von dannen. So geil :D 

 

Mir gefällts wirklich gut, wenn es auch nix bahnbrechend neues ist, ist es doch ein tolles Spiel! 

 

Sieht ja wie hier schon erwähnt suuuper fucking schnieke aus, gerade Tag/Nacht und Wetter Wechsel sind grandios! Mit dem coolen Soundtrack/Sounddesign dazu ergibt sich eine regelrechte Melancholie..!

 

Gameplay ist auch easy, wenn man dann die Steuerung mal drin hat, läuft alles tip top von der Hand. Story soweit auch gut. Das Menu ist toll, super slick mit dem Swipen.

 

Technische Probleme hatte ich keine gravierende bis jetzt. Also die Framerate ist manchmal ein bisschen unten, ja.. und sehr seltsam: habe schon ein paar mal den exakt gleichen Typen aus einer heiklen Situation gerettet und in ein Camp geschickt. Entweder ist der Kerl selten dämlich, oder das ist irendwo der Wurm drin :ugly:

 

Aber hey, cool bis jetzt! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, mittlerweile auch etwas den Töff frisiert und den ersten Skill Tier in Melee gefüllt. Ausserdem noch den ersten Punkt bei Tier 2 geholt. Jetzt haut Deacon beim Nahkampf schon ziemlich stärker rein. Macht richtig Bock so. Einer Horde bin ich bisher noch nicht begegnet. Aber vorhin wollte ich zu einem Zelt, schauen gehen, ob es etwas zum Looten gibt. Da war aber auch eine Höhle und die Laute, welche da rauskamen, haben sogleich einen Strich durch meinen Plan gemacht. :nervous: Absatzkehre, zurück zum Töff und ab in die andere Richtung. :badpokerface:

 

Ich finde das Game einfach genial. Und mit jeder Session gefällt es mir noch nen Ticken besser. :thumbsup:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es ist wirklich spannend - die Wertungen waren nicht so gut aber hier sind durchwegs alle zufrieden mit dem Game.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Grafisch ist es ein absolutes Brett. Bin jetzt fürs erste Camp unterwegs. Gefällt mir richtig gut bis jetzt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
13 minutes ago, XoliX said:

Es ist wirklich spannend - die Wertungen waren nicht so gut aber hier sind durchwegs alle zufrieden mit dem Game.

Auch allgemein: Spiele polarisieren und Wertungen / andere Meinungen dementsprechend auch.

Bei Imperator: Rome von Paradox gehts auch grad ab. Steam-User finden es mehrheitlich Beschissen, im Paradox-Forum (die, die es auch WIRKLICH spielen), sind die Meinungen etwas positiver.

 

Im Falle Days Gone sind wohl einfach die Meinungen der Magazine zu unterschiedlich.

Die meisten Streamer, denen ich die letzten Tage auch bisschen zugeschaut habe sind, soweit ich beurteilen konnte, auch angetan vom Spiel.

 

Das Konzept von Days Gone taugt mir sehr, vielleicht hole ich es später noch oder dann in einem Sale.

Wobei ich Sekiro bald durch habe und es durchaus wieder ein PS4 Titel vertragen würde :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...