Bull3t Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 [video=youtube;DBJmDfYYS-w] Episode 1 "Realm of Shadows" kommt am 2. August 2016 als Download. Retail laut wog im September. Infos & Pics » http://www.allgamesdelta.net/2016/07/batman-telltale-series-episode-1.html Was meint ihr dazu, dass sich Telltale der Batman-Franchise annimmt? Klingt imho noch interessant und werde mir bei guten Reviews die Discversion geben. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 Der Trailer sieht solid aus, bin zuversichtlich. Mit Tales of the Borderlands hat mich Telltale wieder voll in ihr Boot geholt. Interessant finde ich bisher, dass man sehr viel Bruce Wayne sieht, ein Charakter der generell zu kurz kommt bei sonstigen Batman-Adaptionen. Potential ist in jedem Fall genug vorhanden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rats_nest Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 Ist was bekannt ob sie die Engine gewechselt haben? Die Alte ist schon längstens nicht mehr zeitgemäss finde ich. Der Trailer hat mich nicht sooo überzeugt. Die Richtung stimmt sicher, aber das durchwachsene und etwas langweilige Game of Thrones Adventure hat mein Telltale Hype gekillt. Wobei ihr Borderlands Spiel mehr als genial war. Mal schauen... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 Jup, neue Engine. Hab ich gestern im Smalltalk erwähnt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 Klingt interessant! Ich hab sowieso fast schon jedes TT-Spiel gezockt, deshalb werde ich mir wohl auch Batman holen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 Aber natürlich nur die Disc-Version! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 Aber natürlich nur die Disc-Version! JA! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 Ich werd sicher warten, bis die ganze Staffel draussen ist (ob jetzt digital oder physisch). Ich hab bei allen TT-Spielen bisher immer direkt gekauft und dann trotzdem erst gespielt, wenn alles draussen war. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted July 20, 2016 Share Posted July 20, 2016 Hole ich mir dann auch später, finde die Batman-Vorlage eignet sich a) nicht so gut für diesen Comicstyle und b) dauert es mir einfach zu lange zwischen den einzelnen Episoden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted July 21, 2016 Author Share Posted July 21, 2016 (edited) Der Trailer sieht solid aus, bin zuversichtlich. Mit Tales of the Borderlands hat mich Telltale wieder voll in ihr Boot geholt. Interessant finde ich bisher, dass man sehr viel Bruce Wayne sieht, ein Charakter der generell zu kurz kommt bei sonstigen Batman-Adaptionen. Potential ist in jedem Fall genug vorhanden. Absolut. Mit den Antagonisten ist sicher auch einiges möglich. Edited July 23, 2016 by Bull3t Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted July 26, 2016 Author Share Posted July 26, 2016 Telltale Games setzt auf Mehrspieler-Funktionen https://www.games.ch/telltale-batman/news/telltale-games-setzt-mehrspieler-funktionen-batman-T7i/ DEN ANFANG MACHT BATMAN Telltale Games wird in seine Spiele eine Mehrspieler-Funktion einbauen. Den Anfang wird bereits "Batman: The Telltale Series" machen. Telltale Games hat auf der San Diego Comic-Con bestätigt, dass man zukünftig auf optionale Multiplayer-Features bei seinen Spielen setzen wird. Den Anfang macht "Batman: The Telltale Series". Dabei handelt es sich um das sogenannte "Crowd Play", bei dem Freunde und Familie bei schwierigen Entscheidungen helfen können. Es ist von einer interaktiven Multiplayer-Erfahrung die Rede. Wenn man bei dem Titel das "Crowd Play" aktiviert, bekommen Personen der Wahl (vor allem in einem Raum) eine URL, die sie über ihr Smartphone oder ein anderes Gerät aufrufen können, um ins Spiel mit einzusteigen. In der einen Option wird die Wahl der Gruppe verwendet, oder man kann die Entscheidung überstimmen und sie nur als Vorschlag aufnehmen. Jedenfalls wird man sehen, welche Dialogoptionen von der Gruppe favorisiert werden. Live-Feedback (Daumen nach oben oder unten) ist ebenfalls möglich. Bisher ist das Feature vor allem für Freunde in einem Raum gedacht. Für Streamer und ihre Zuschauer könnte so etwas aber nachgereicht werden. Aktuell gibt es nämlich noch Latenzprobleme. Haut mich jetzt nicht vom Hocker. Klar, für Streamer wäre es sicher toll, wenn sie das nachreichen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 8, 2016 Author Share Posted August 8, 2016 Hat jemand die erste Episode schon gespielt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted August 9, 2016 Share Posted August 9, 2016 (edited) Wie bei allen Telltale-Games habe ich mir den Season-Pass bereits gekauft (liebe so ziemlich alles von denen), spiele das Ding aber erst, wenn alle Episoden draussen sind. Edited August 9, 2016 by ploher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rats_nest Posted August 9, 2016 Share Posted August 9, 2016 Hat jemand die erste Episode schon gespielt? Ja ich habe sie letzthin durchgezockt. Auf der PS4 läuft es technisch eigentlich recht gut. Die Animationen sind etwas besser, supergenial sieht es aber immer noch nicht aus leider. Vom Gameplay her ist es ein guter Mix zwischen Bruce Wayne und Batman Sequenzen. Vor allem die Detektivarbeit fand ich toll weil man da selber etwas kombinieren konnte. Ansonsten halt Telltale wie man es so kennt. Für mich ist es zuzeit nicht auf Borderlands Niveau aber einiges besser als Game of Thrones. Ich würde sagen es ist was für Batman Fans und Telltale Fans. Wer Telltale nicht mag wird aber auch hier nicht überzeugt werden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted August 10, 2016 Author Share Posted August 10, 2016 Ich hab bei wog auch mal vorbestellt. Mache es aber auch so erst zu warten bis mind. 4 draussen sind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Deadman Posted August 10, 2016 Share Posted August 10, 2016 Habe nun die erste Episode angefangen und ich liebe es. Einziger Negativpunkt bisher: technisch sehr unsauber auf der One (spart euch die Sprüche ). Viel Kantenflimmern und Framerateeinbrüche... Grafisch ist das Spiel nun wirklich nicht anspruchsvoll von dem her verstehe ich nicht, warum man das nicht anständig bin bekommt Aber ansonsten macht es wirklich riesigen Spass mit Bruce und Batman. Wirklich toll ausgeglichen die Abwechslung bis jetzt... :mushi: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted August 15, 2016 Share Posted August 15, 2016 Habe nun die erste Episode angefangen und ich liebe es. Einziger Negativpunkt bisher: technisch sehr unsauber auf der One (spart euch die Sprüche ). Viel Kantenflimmern und Framerateeinbrüche... Grafisch ist das Spiel nun wirklich nicht anspruchsvoll von dem her verstehe ich nicht, warum man das nicht anständig bin bekommt Aber ansonsten macht es wirklich riesigen Spass mit Bruce und Batman. Wirklich toll ausgeglichen die Abwechslung bis jetzt... :mushi: Soll wohl auch auf der PS4 nicht immer gut laufen. Rats hatte wohl einfach Glück. So langsam sollten die diese technischen Probleme in den Griff kriegen. So viele Releases von Spielen und immer noch läuft es nicht bei allen gut. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted August 15, 2016 Share Posted August 15, 2016 Es hiess doch, dass es das erste Spiel mit der neuen Engine sei? Und immer noch laggy.. pff... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted August 15, 2016 Share Posted August 15, 2016 Es hiess doch, dass es das erste Spiel mit der neuen Engine sei? Und immer noch laggy.. pff... Jepp, ziemlich schwach.. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted August 15, 2016 Share Posted August 15, 2016 Jepp, ziemlich schwach.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Engine auch nach 2 weiteren Spielen immer noch nicht so läuft, wie sie eben sollte. Will das Scheissding churz vor Schluss en Grafikfehler hät und nüme wieter spielbar isch....und das uf de PS4! Wenn man solche Kommentare liest und selbst schon Erfahrung mit Telltale-Games gemacht hat, könnte man sich schon fragen, ob die auch mal Spiele ohne solche Bugs hinkriegen. Anderen Entwickler würde man das auch ankreiden, welche weniger Gamebreaker verursachen als Telltale. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 18, 2016 Author Share Posted November 18, 2016 Vierte Episode am 22.11. http://www.allgamesdelta.net/2016/11/batman-telltale-series-episode-4.html Werde auch bald mit der Season anfangen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted November 18, 2016 Share Posted November 18, 2016 (edited) Schon gekauft? Scheint im Xbox Black Friday Sale einen Rabatt zu geben, aber ich weiss nicht, auf wieviele Episoden. Edit: Episode 1 ist gratis Edit2: Season Pass bis zu einem Drittel günstiger Ich weiss nicht, ob die Angebote noch nicht live sind oder für uns gar nicht erst vorhanden. Edited November 18, 2016 by hoochli Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted October 8, 2017 Author Share Posted October 8, 2017 Body of assassinated Russian diplomat used in Telltale's Batman game http://www.allgamesdelta.net/2017/10/body-of-assassinated-russian-diplomat.html Manchmal gehen Spiele komische Wege Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts