Pitlord Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 So, ich eröffne kurzerhand den Thread. Meine Frage: Ich werde wohl in Kürze einen PS3 erhalten. D.h Pity geht unter die Konsolen-Zocker. Mich würde es interessieren, ob ich meine PS3 auch an den PC-Monitor anschliessen könnte. Da es ja bekanntlich Google gibt, habe ich rausgefunden, dass mein Monitor HDCP unterstützen muss, was esch au tut, welches Kabel muss ich nun haben, damit dieser Transfer möglich ist? Ich glaube, das Kabel, welches meinen Monitor mit dem PC verbindet ist ein DVI, aber kein Gewähr. Jedoch wird dies wohl vermutlich nicht reichen? Zweite Frage Die PS3 kann man immer noch über diese 3 Stecker (rot, weiss, gelb) an einen Beamer anschliessen, sollte dieser keinen HDMI Anschluss besitzen? ist das so richtig? Ich verliere so an Bildqualität, was mir zwar wurst ist, da mit dem Beamer eh nicht so ein gutes Bild erreicht wird. Danke für die Fragen und bitte keine Vorurteile, ich weiss, dass ich ein vollkommener Noob bin. Cheers Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoochli Posted October 25, 2011 Share Posted October 25, 2011 Schau mal, ob der Beamer nicht Component (grün, blau, rot) kann. Das ist zwar auch analog, aber um Längen besser als das hundskommune Cinch-Signal. Wegen dem Anschluss an den Monitor.. es gibt sicher HDMI auf DVI-Adapter, aber so hättest du einfach noch keinen Ton. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Michaelitos Posted October 26, 2011 Share Posted October 26, 2011 Ich hatte meine PS3 auch am selben Monitor wie mein PC. Der Monitor damals hatte noch keinen HDMI Eingang. HDMI zu DVI Kabel für PS3-> Monitor. Denn Scart Anschluss (Den mit den vielen Farben ) Habe ich auch reingesteckt und dort stecke ich jeweils nur den Audio Stecker von den Boxen ein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts