Raphaelo Posted October 5, 2016 Share Posted October 5, 2016 (edited) Vielleicht hat hier jemand noch einen Ratschlag Ich habe zwei Wochen das Anniversary Update von Win 10 installiert. Anfänglich noch keine Probleme damit gehabt, aber jetzt werden 2 meiner 3 externen Festplatten nicht mehr erkannt. Alle anderen USB Geräte funktionieren problemlos und die Festplatten lassen sich auch ohne Probleme an nem anderen PC einstöpseln und werden problemlos erkannt. In der Datenträger Verwaltung von Windows werden die Platten ebenfalls erkannt, ich kann ihnen aber keinen Laufwerk-Buchstaben zuweisen. Es erkennt einfach, das ne Festplatte angesteckt ist, macht aber gar nichts daraus. Edited October 5, 2016 by Raphaelo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Insanitysoul Posted October 5, 2016 Share Posted October 5, 2016 Vielleicht hat hier jemand noch einen Ratschlag Ich habe zwei Wochen das Anniversary Update von Win 10 installiert. Anfänglich noch keine Probleme damit gehabt, aber jetzt werden 2 meiner 3 externen Festplatten nicht mehr erkannt. Alle anderen USB Geräte funktionieren problemlos und die Festplatten lassen sich auch ohne Probleme an nem anderen PC einstöpseln und werden problemlos erkannt. In der Datenträger Verwaltung von Windows werden die Platten ebenfalls erkannt, ich kann ihnen aber keinen Laufwerk-Buchstaben zuweisen. Es erkennt einfach, das ne Festplatte angesteckt ist, macht aber gar nichts daraus. Okay, das iPhone wird zwar im iTunes erkannt, aber kann auch nicht mehr auf das Telefon als Datenträger zugreifen. WTF! Bei mir werden nur noch an 2 von 4 USB-Anschlüssen externe Laufwerke erkannt. Das Handy zB. ladet sich auf, ist aber kein Datenträger... evtl. hast du das gleiche Problem... Lösung hab ich aber auch nicht...bin jetzt halt fleissig am umstecken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted October 5, 2016 Author Share Posted October 5, 2016 Das Handy geht jetzt wieder Mit Umstecken gehts leider auch nicht Die Anschlüsse scheinen zu funktionieren. Wenn ich bei den Platten in die Ereignisse Details schauen gehe, sehe ich das beim Anniversary Update irgendwas installiert wurde bei den Platten. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
xerxes Posted October 5, 2016 Share Posted October 5, 2016 https://www.digitec.ch/de/s1/product/microsoft-windows-7-professional-sp1-vollversion-oem-de-64-bit-betriebssystem-2371679 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted October 5, 2016 Author Share Posted October 5, 2016 Mir gefällt Windows 10 eigentlich ziemlich gut . Einfach total bizarr, dass es nur die zwei Platten betrifft und sonst alles prima geht UND die Platten ja auch noch prima funktionieren. Im Internet scheinen auch andere Leute das Problem zu haben. Wenn ich bei den Details in den Festplatten schaue, sehe ich noch, dass sie beim Löschen/neu installieren des Treibers nicht mehr migriert werden. Beim letzten Update wurden sie zuletzt migriert und jetzt tut sich nichts mehr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted October 6, 2016 Share Posted October 6, 2016 Ihr habt das Update wenigstens draufgekriegt... Ich musste meinen PC erst mal frisch Aufsetzen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
unserious_ch Posted October 7, 2016 Share Posted October 7, 2016 Hatte dasselbe Problem mit meinem neuen W10 PC Mir hat das geholfen: http://www.wintotal.de/zweite-festplatte-wird-nicht-angezeigt/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted October 10, 2016 Author Share Posted October 10, 2016 Hatte dasselbe Problem mit meinem neuen W10 PCMir hat das geholfen: http://www.wintotal.de/zweite-festplatte-wird-nicht-angezeigt/ Danke, das habe ich zuvor auch schon probiert, aber bei meinen beiden HDs war diese Möglichkeit nicht auswählbar. Aber ich habe es jetzt geschafft . Es scheint wirklich irgendwas mit dem Anniversary Update zu sein, die Platten haben auf nem zweiten PC mit dem Update auch nicht funktioniert. Auf meinem alten Laptop mit Windows 10 Vanilla konnte ich sie aber problemlos anschliessen und die Daten sichern. Anschliessend habe ich sie formatiert und konnte dann bei meinem PC (endlich) die Option zum Festlegen eines Laufwerk-Buchstabens auswählen und nun funktionieren die Platten wieder problemlos Danke für das dumme Update Microsoft Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts