Jump to content

Red Dead Redemption 2 (PS4/Xbox One)


Recommended Posts

Mein Hype hält sich in Grenzen, bin aber trotzdem mal gespannt. RDR hatte ich nie durchgespielt, weil man schlussendlich immer das selbe gemacht hat - eben das bekannte Open-World Problem.

Da können die Welt und Charaktere noch so toll sein, sowas hält mich dann nicht 20+ Stunden an der Stange. Ich glaube das letzte OpenWorld Game in diesem Stil welches ich durchgespielt hatte war GTA IV...und da hatte ich auch schon Mühe mit der "Missions Struktur". :ugly:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Red Dead Redemption 2 will release worldwide in Fall 2017 on PlayStation 4 and Xbox One systems.

 

An epic tale of life in America’s unforgiving heartland, the game's vast and atmospheric world will also provide the foundation for a brand new online multiplayer experience.

 

Watch the Red Dead Redemption 2 Trailer at 11AM Eastern on Thursday, October 20th here on Facebook, at rockstargames.com, as well at the official Rockstar Games YouTube and Twitch pages.

 

Kein PC? :whyohwhy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;376273']Da mich der Erstling nicht packen konnte' date=' ist mir die Ankündigung sowie die nicht vorhandene PC-Version relativ egal.

Aber es ist mir schleierhaft, warum wieder nur auf Konsolen gesetzt und 20 Jahre später die PC-Version veröffentlicht wird.[/quote']

 

 

Vielleicht um gewisse Leute in einem späteren Zeitpunkt zu einem Zweitkauf zu bewegen .... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht um gewisse Leute in einem späteren Zeitpunkt zu einem Zweitkauf zu bewegen .... :rolleyes:

 

Es hat glaube ich vielmehr damit zu tun, dass die PC-Portierung wohl nicht reinholen würde, was sie für ihre Entstehung an Kosten generieren würde.

 

Der PC ist doch keine vernünftige Einnahmequelle mehr für Multiplats, das muss man doch einfach eingestehen...

 

Wenn Rockstar mit 10 Mio. Verkaufseinheiten für RDR2 rechnet, fallen vielleicht 200k wenns hoch kommt auf eine PC-Version. Da würde ich auch nichts portieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat glaube ich vielmehr damit zu tun, dass die PC-Portierung wohl nicht reinholen würde, was sie für ihre Entstehung an Kosten generieren würde.

 

Der PC ist doch keine vernünftige Einnahmequelle mehr für Multiplats, das muss man doch einfach eingestehen...

 

Wenn Rockstar mit 10 Mio. Verkaufseinheiten für RDR2 rechnet, fallen vielleicht 200k wenns hoch kommt auf eine PC-Version. Da würde ich auch nichts portieren.

 

Blödsinn, viele Games verkaufen sich öfter am PC als auf der Xbone.

 

GTA 5 wurde mehrere Millionen mal für PC verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst, dass Rockstar die Spiele ja nachträglich jeweils auf PC portiert. Von daher sind die Argumente wenig stichhaltig (würde es sich nicht lohnen, so wäre auch - ja erst recht - eine nachträgliche Portierung nicht angebracht).

 

Aber Hand aufs Herz: Wie viele hier drin haben sich GTA 4/5 zunächst auf Konsole und später nochmals auf PC geholt?

 

@Xamd: :cookie:

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr vergesst, dass Rockstar die Spiele ja nachträglich jeweils auf PC portiert. Von daher sind die Argumente wenig stichhaltig (würde es sich nicht lohnen, so wäre auch - ja erst recht - eine nachträgliche Portierung nicht angebracht).

 

Aber Hand aufs Herz: Wie viele hier drin haben sich GTA 4/5 zunächst auf Konsole und später nochmals auf PC geholt?

 

@Xamd: :cookie:

 

Ja eben, somit kann man noch mehr Einheiten verkaufen, die man sonst nicht verkauft hätte, wenn das Spiel auch zum Release für den PC gekommen wäre. Kriegt man die Verkaufszahlen, die sonst nicht ausreichend wären, nochmals künstlich hoch.

 

Ich finde, Rockstar macht das absolut richtig. Der PC ist bei Multiplat nie mehr Leadplatform, sondern die Konsolen. Diese Realität kann man verabscheuen oder nicht, aber eine Realität bleibt es trotzdem :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...