Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

3 minutes ago, XoliX said:

Für mich ist auch Luigis Mansion oder vielleicht Yoshi die einzigen Highlights...die Vorstellung des Online-Services war so anno 2010 würdig :lol:

Luigis Mansion das beste, Yoshi sieht vom Stil her abartig super aus, aber spielen werd ich das nicht :ugly:

 

Online Service ist, naja, weiss nicht was ich davon halten soll dass sie den Spielstand Backup hinter eine Paywall stellen. Find ich ziemlicher Bullshit. Anders als den Service bekommt man die Saves ja nicht von der Switch weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb hoochli:

Wegen dem Account-Mail von Nintendo habe ich nach langer Zeit meinen Switch wieder mal in die Finger genommen (war gedockt) und die Batterie ist komplett leer. Jetzt habe ich das offizielle Netzteil genommen und auch nach einer Stunde ist die Batterie immer noch leer. Geilo.

Es ist bekannt, das eine Li-Ion Batterie das zeitliche segnet, wenn sie dauernd am Netz ist. Darum sollte ua das Handy auch nicht über Nacht permanent am Ladekabel sein oder ein Laptop nicht konstant im Netzbetrieb genutzt werden, solange die Batterie drinn ist.

 

Tut mir aber leid für dich. 😕

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt immer auf die verwendete Ladeelektronik der Hersteller an und wie "intelligent" diese sind.

Zbsp wird in Handys manchmal nicht die ganze Kapazität des Akkus genutzt, das wird per Software geregelt. So wird nur bis 80 oder 90% geladen, auch wenn die Batterieanzeige 100% vorgaukelt. Wird ein Li-Ion aber ohne Limitierung betrieben und konstant immer und immer wieder im 90-100% Bereich die Ladung erhalten, so ergibt sich eine starke Abnutzung --> schneller Tod. 

 

Deshalb sagen diverse Testseiten, dass es am besten wäre, den Akku immer zwischen 20 und 80% zu betreiben, auch wenn das natürlich wenig realistisch in der Praxis ist. ^^

 

Die Switch ist zum Glück noch keine 2 Jahre alt, daher über den Händler reparieren lassen. Soweit man im Netz über Nintendo liest, gehen nomralerweise bei einer Reparatur keine Spielstände verloren.

bearbeitet von Reaven-X
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja klar - wieder kein F-Zero :ugly: .... und diesen scheiss Mock-up-Fotzen die mit meinen Gefühlen spielen, sollte man den Hals umdrehen :crazytroll:

 

ansonsten war's doch ne solide Direct. Mich interessieren Smash und Animal Crossing zwar absolut NULL.... aber

 

Luigi's Mansion 3

Der Final Fantasy Overkill (hätte 1997 einer behauptet, dass Final Fantasy VII in 20 Jahren auf einem Nintendo-System erscheinen wird, man hätte ihn auf einem beliebigen Schulhof wohl verprügelt - und auch wenn ich das meiste eh schon hab und gespielt habe-  GEILE Sache!)

Yoshi

Super Mario Party
Daemon X Machina (da freu ich mich irgendwie voll drauf - Zone of the Enders for Switch oder so... mir gefällt's ziemlich gut!)
Mega Man 11 (wird sicher angeschaut)

 

Bin aber mal noch gespannt, wie Final Fantasy-Games wie X, X-2 und XII: The Zodiac Age performancetechnisch auf der Switch sein werden :ugly: ... eigentlich dürfte man nichts anderes als stabile 1080/60 erwartet werden.

 

Eher weniger geil:

- .... ob's jetzt ein New Super Mario Bros. U Deluxe braucht.. sei dahingestellt.. ich werd's vermutlich trotzdem kaufen :lol:
- Den Online-Service im Stile von "hey, alles, was ihr bis jetzt kostenlos tun durftet - DAFÜR DÜRFT IHR JETZT BEZAHLEN... WEIL... MEGA FEATURE UND SO.. und mit Leuten rund um den Erdball spielen... das ist ein MEGA DING!!" zu verkaufen... das hat bei Sony nicht funktioniert und funktioniert hier auch nicht :ugly:
- NES-Titel schön und gut.... aber come on... zum drölfzigsten Mal verscherbelt und inkludiert ihr NES-Titel (immer die gleichen)... und mal ehrlich... so geil spielbar sind die auch nicht mehr. Warum nicht SNES? N64?... GameCube-Titel bitte nach belieben remastern, aber VERFICKT NOCH EINS SNES/N64 müssen doch einfach drin liegen....

... zu Starlink.. ich bin da einfach geteilter Meinung. Diese Hardware-Zusätze machen mich überhaupt nicht an. Und was anderes auf den Controller stecken nur um die Waffe zu wechseln.. das ist doch einfach scheisse. Ich hoffe, da gibt's auch einen "Classic Cameplay"-Modus. Ich will einfach nur spielen - nicht zwischendrin nen Eiffelturm auf meinen Controller bauen.


Und möget ihr alle in der Hölle schmoren, wenn nicht innerhalb der nächsten 25 Jahre ein neues F-Zero oder Wave Race angekündigt wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2018 um 10:28 schrieb hoochli:

Wegen dem Account-Mail von Nintendo habe ich nach langer Zeit meinen Switch wieder mal in die Finger genommen (war gedockt) und die Batterie ist komplett leer. Jetzt habe ich das offizielle Netzteil genommen und auch nach einer Stunde ist die Batterie immer noch leer. Geilo.

 

Mein Akku scheint ebenfalls über Nacht das Zeitliche gesegnet zu haben... :ugly:

 

Im Gegensatz zu dir haben bei mir zahlreiche Ladeversuche nichts geholfen.... Und meine war auch fast nie im Dock, die hatte ich wirklich nur zum Laden an der Steckdose... War soeben einige Stunden ausser Haus und habe die Switch eingesteckt. Akku ist immer noch bei Null, und auch verschiedene USB-C-Kabel und Adapter helfen nichts, auch im Dock wird die Switch nicht mehr aufgeladen... Schade...

 

Vor allem, einige Tage bevor die Speicher-Cloud kommt.... :trollugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hoochli:

Ich schick das Ding morgen ein. Die Wiederbelebungsversuche haben nichts genützt.  

Aber falls du sie mit Kabel am Leben halten kannst, dann warte doch noch bis die Speicher Cloud kommt.

 

Offizieller Start ist am 19. September. Dann kannst du noch alles sichern, und dann die Switch einschicken.

 

Meine hat sich jetzt nach 5 Stunden an der Steckdose auch plötzlich wieder eingeschalten ^^ Hoffe jetzt einfach, dass sie noch bis am 19. am Leben bleibt - dann werde ich sie auch zum Händler zurückbringen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...