Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

Ab jetzt gibts nur noch ein System: Switch! Kein 3DS und WiiU Parallel brunz.

 

Mainline Pokemon? Smash Bros? Mainline Zelda? Mario & Luigi? Paper Mario?

Alles ab jetzt auf der selben Platform und du kannst es Xbox360-like am TV Spielen, oder aber 3DS like unterwegs.

 

Macht mein Höschen schon feucht.

 

Habe ein gutes Gefühl welches ich beim WiiU nie gehabt habe. Wenn der Preis stimmt wage ich mich vielleicht daran.

 

Ja, stimme ich zu, denn der Trailer ist sehr gut gemacht.

 

Wenn ich daran denke wieviele Titel ich für Wii U besitze oder wie oft ich das GamePad wirklich mit dem Screen nutzen konnte (ZombiU als Inventar, Mario 3D World zum reinpusten, that's it), verliert der Trailer bei mir schnell an Wirkung.

Skyrim wäre sicherlich toll auf einer Nintendokonsole.. in 2011.

 

Leistungstechnisch..? Ein Tabletscreen und eine Dockingstation - pessimistisch 80%, Optimismus 20%. Ich stelle tolle Spiele zuhause über ein hippes im Flugzeug-zocken.

 

Dito @ushan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, war ein gutes Werbevideo. Hat nen überzeugenden Eindruck gemacht :notbad:

 

 

Bin gespannt was die Konsole letztlich für Specs hat, wie die Akkudauer sein wird und was das mit den Modulen auf sich hat. Mal schauen was Nintendo damit macht, Reveal ist jedenfalls gelungen. Ich rechne allerdings nicht mit hammer Specs und der 3rd Party Support wird wohl auch wieder nur eine Launch-Episode sein :ugly: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Portable Screen ist IMO einfach zu gross, um ihn einfach so in den Hosensack zu stecken und mitzunehmen und IMO gleichzeitig zu klein, als da wirklich 2 Leute drauf Mario Cart gut spielen könnten. Für daheim schaut es OK aus, aber wie Lima sagte sollten jetzt nicht einfach alle Games der letzten 5 Jahre geportet werden. Dass die traditionellen Ninty-IPs kommen ist eh klar. Es könnte POtential haben. Mal abwarten. Ich wünsche es Nintendo schon, dass sie damit Erfolg haben. Mal abwarten - jedenfalls hypt es mich jetzt nicht gerade aus den Socken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, stimme ich zu, denn der Trailer ist sehr gut gemacht.

 

Wenn ich daran denke wieviele Titel ich für Wii U besitze oder wie oft ich das GamePad wirklich mit dem Screen nutzen konnte (ZombiU als Inventar, Mario 3D World zum reinpusten, that's it), verliert der Trailer bei mir schnell an Wirkung.

Skyrim wäre sicherlich toll auf einer Nintendokonsole.. in 2011.

 

Leistungstechnisch..? Ein Tabletscreen und eine Dockingstation - pessimistisch 80%, Optimismus 20%. Ich stelle tolle Spiele zuhause über ein hippes im Flugzeug-zocken.

 

Dito @ushan

 

Also für mich ist eine Nintendo Konsole NIE ein Ersatz für meine PS4. Wäre einfach eine Alternative um die Nintendo games zu spielen. Also ist da auch die Leistung nicht sooo wichtig. Sie haben einen guten ersten Eindruck hinterlassen, hoffe sie können auf dem gut aufbauen. Nintendo hat es verdient mehr eine Rolle zu spielen. Die WiiU wird bald vergessen werden. Das ist nicht Nintendo.

Auch die Mii Avatare haben mir nie gefallen. So wie sies jetzt zeigen. Ein einfaches UI ohne Schnickschnack, Game rein und los. Das wäre perfekt. Noch ein Store mit einem Account System, fertig. Wünsche dem Konzern in Kyoto alles Gute :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja eben, es fängt schon wieder an. :lol:

 

Ja - wo ist das nicht so?... als hätte Sony jeder PS4 Move-Controller im Wert von 95.-- dazugegeben :crazytroll:

 

 

Nvidia-Statement:

NVIDIA Technology Powers New Home Gaming System, Nintendo Switch

 

The first thing to know about the new Nintendo Switch home gaming system: it’s really fun to play. With great graphics, loads of game titles and incredible performance, the Nintendo Switch will provide people with many hours of engaging and interactive gaming entertainment.

 

But creating a device so fun required some serious engineering. The development encompassed 500 man-years of effort across every facet of creating a new gaming platform: algorithms, computer architecture, system design, system software, APIs, game engines and peripherals. They all had to be rethought and redesigned for Nintendo to deliver the best experience for gamers, whether they’re in the living room or on the move.

 

A Console Architecture for the Living Room and Beyond

Nintendo Switch is powered by the performance of the custom Tegra processor. The high-efficiency scalable processor includes an NVIDIA GPU based on the same architecture as the world’s top-performing GeForce gaming graphics cards.

The Nintendo Switch’s gaming experience is also supported by fully custom software, including a revamped physics engine, new libraries, advanced game tools and libraries. NVIDIA additionally created new gaming APIs to fully harness this performance. The newest API, NVN, was built specifically to bring lightweight, fast gaming to the masses.

 

Gameplay is further enhanced by hardware-accelerated video playback and custom software for audio effects and rendering.

 

We’ve optimized the full suite of hardware and software for gaming and mobile use cases. This includes custom operating system integration with the GPU to increase both performance and efficiency.

 

NVIDIA gaming technology is integrated into all aspects of the new Nintendo Switch home gaming system, which promises to deliver a great experience to gamers.

 

The Nintendo Switch will be available in March 2017. More information is available at nintendo.com/switch.

 

blogs.nvidia.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Portable Screen ist IMO einfach zu gross, um ihn einfach so in den Hosensack zu stecken und mitzunehmen und IMO gleichzeitig zu klein, als da wirklich 2 Leute drauf Mario Cart gut spielen könnten. Für daheim schaut es OK aus, aber wie Lima sagte sollten jetzt nicht einfach alle Games der letzten 5 Jahre geportet werden. Dass die traditionellen Ninty-IPs kommen ist eh klar. Es könnte POtential haben. Mal abwarten. Ich wünsche es Nintendo schon, dass sie damit Erfolg haben. Mal abwarten - jedenfalls hypt es mich jetzt nicht gerade aus den Socken :ugly:

 

V.a. hat sich die Vita auch nicht durchgesetzt. Switch zum mitnehmen wäre ja genau eine Vita, oder nicht?

Vielleicht lag es an den Preisen (Mobile ist ja oft gratis oder sehr günstig, und das Gerät hat man einfach bei sich).

Oder daran, dass das Mobilegerät (iPhone, iPad) überall hinpasst und keine Sticks hat die rausstehen. Die Summe der Faktoren wahrscheinlich.

 

Als Marketingmove fände ich dieses Video und das Konzept DANN sehr geil, wenn im Mobilemarkt ein Platz dafür ist, und gute Konsolenspiele für Switch erscheinen. Ich denke das wünschten sich die meisten, die das sehen und Nintendo kennen. Das Problem finde ich aber genau das, dass sich Big N eben mit dem Ruf als schwache Zweitkonsole und nicht delivertem 3rd Party (was Reggie bei der Wii U noch betont hatte, man habe den Hardcorespieler verstanden) - wie soll ich sagen, wenn es eine andere Firma wäre, wäre ich gehypter :ugly: . Ich kauf Nintendo ihr Marketing einfach nicht mehr ab :nixweiss: . Für Wii U konnte man nicht mal einen Ersatzcontroller kaufen..

 

Ich hab einen Kampf mit mir selbst merke ich grade :ugly: . NES und SNES habe ich heiss geliebt. Und ich glaube nicht, dass die Firma imstande ist, dahin zurückzukehren nach zwei etwas seltsamen Systemen (für meinen Spielgeschmack versteht sich). Wenn ein allfälliges Pokemon MMO über Switch zu einem Weltphänomen würde, mag ich das Ninty noch so sehr gönnen.

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - wo ist das nicht so?... als hätte Sony jeder PS4 Move-Controller im Wert von 95.-- dazugegeben :crazytroll:

 

 

Nvidia-Statement:

 

Das witzige an deinem Vergleich:

Bei Sony zahlte man für etwas zusätzlich spezielles dazu, was nicht jeder braucht oder will.

Bei Nintendo zahlt man für etwas zusätzlich normales dazu, was die meisten eigentlich in erster Linie wollen.

 

 

Ich sag nicht dass es nicht ungerechtfertigt ist, aber für einen wie mich, der eigentlich nur am stationären Spielen interessiert ist, wäre mir ein schlichter Controller lieber gewesen => zusätzlicher Kauf notwendig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das witzige an deinem Vergleich:

Bei Sony zahlte man für etwas zusätzlich spezielles dazu, was nicht jeder braucht oder will.

Bei Nintendo zahlt man für etwas zusätzlich normales dazu, was die meisten eigentlich in erster Linie wollen.

 

 

Ich sag nicht dass es nicht ungerechtfertigt ist, aber für einen wie mich, der eigentlich nur am stationären Spielen interessiert ist, wäre mir ein schlichter Controller lieber gewesen => zusätzlicher Kauf notwendig..

 

:waltz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das witzige an deinem Vergleich:

Bei Sony zahlte man für etwas zusätzlich spezielles dazu, was nicht jeder braucht oder will.

Bei Nintendo zahlt man für etwas zusätzlich normales dazu, was die meisten eigentlich in erster Linie wollen.

 

 

Ich sag nicht dass es nicht ungerechtfertigt ist, aber für einen wie mich, der eigentlich nur am stationären Spielen interessiert ist, wäre mir ein schlichter Controller lieber gewesen => zusätzlicher Kauf notwendig..

 

Deshalb der crazy Troll :ugly:

 

Jedenfalls hoffe ich wieder auf ein spezielles Launch-Bundle analog zum ZombiU-Bundle, bei dem der Pro Controller gleich dabei war. Insofern enstanden da für mich keine grossen zusätzlichen Kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...