Jump to content

Nintendo Switch


Recommended Posts

58 minutes ago, Doendoe said:

Wenn sie schon Fire Emblem ankündigen, dann bezweifle ich, dass sonst noch was Grosses kommt. :okay:

Aber ich lasse mich gerne überrraschen.

Naja, FE ist ja nicht wirklich eine Ankündigung. Das einzige was da Ankündigungscharakter haben kann ist das genaue Release Datum, afaik war bisher einfach "Frühling 2019" genannt, vielleicht sogar "Mai 2019", bin mir nicht mehr sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Naryoril said:

Seiken Densetsu (Secret of Mana) Collection für den Westen. Hoffen darf man ja.

 

oh... ich hätte gerne eine englische Übersetzung der DS-Remakes von Hihō Densetsu und Jikū no Hasha. Dafür würde ich sogar eine Switch kaufen.

Auf dem alten Gameboy waren das meine beiden über-Games. ersteres hab ich gefühlte 15 mal durchgezockt. hab nie verstanden warum die die komplett in 3D remaken und dann nur in Japan rausbringen.

Hab zwar beide gekauft (sammlertrieb) aber ohne jeglichen Japanisch Kenntnisse bin ich bei Hihō Densetsu beim letzten Kampf gegen Apollo nicht mehr weitergekommen...schade das..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb hoochli:

Sie bringen sicher noch was zu Smash :ugly:

Der Gedanke drängte sich mir auch auf :ugly:

 

vor 1 Stunde schrieb Naryoril:

Seiken Densetsu (Secret of Mana) Collection für den Westen. Hoffen darf man ja.

So schade wie die Reihe versandete. Driftete glaub immer mehr nach mobile ab. Children of Mana war mein letztes - simpel gestrickt aber ich fand es ganz ok.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Legend Of Zelda: Link's Awakening Remake Announced For Switch

https://www.gamespot.com/articles/the-legend-of-zelda-links-awakening-remake-announc/1100-6464983/

 

 

Das ist wohl der Fanfavourite.

 

 

Zitat

Nintendo announced a ton of other Switch games during its latest direct presentation, including Super Mario Maker 2, which is slated to launch this June. As promised, we also got a closer look at Fire Emblem: Three Houses, which is now coming to Switch on July 26. You can catch up on the biggest announcements in our Nintendo Direct recap.

Super Mario Maker 2 schon jetzt? Klingt sehr früh für Nintendoverhältnisse :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mir nochmals angeschaut:

 

- Ports

Finde ich ne gute Sache, wenn weiterhin auch 3rd Party Titel erscheinen. Vielleicht auch etwas schneller dann mit der Zeit.

Dass ein Hellblade oder Dead by Daylight nicht so aussehen wie auf der PS4 oder dem PC liegt auf der Hand.

Einige Titel, wie FFIX zum xten, hol ich mir auch auf der Switch.

 

- Super Mario Maker 2

Ist nichts für mich, da ich weder die Geduld habe, noch mich gross motivieren kann, um da eigene Levels zu machen. Trotzdem denke ich, dass es win guter Titel ist und auch vielen Freude bereitet.

 

- Dragon Quest IX

Kommt leider auch mit nem Jahr Verspätung, immerhin noch bisschen Extracontent. Hol ich mir dann auch.

 

- Oninaki

Sieht interessant aus und wird auf dem Radar behalten. Ist nicht exklusiv, aber glaub ne Neuankündigung, oder? 

 

- Astral Chain

Mein kleines Highlight der Direct. Kann auch sein, dass es schlussendlich nichts ist, aber der Grafikstil und die Kämpfe fand ich gut. Hab ich mir ebenfalls vorgemerkt.

 

- Yoshi's Crafted World

Ist für mich in einer Liga mit Kirbys Magical Garn. Hat sicher seinen Reiz, aber etwas zu verniedlicht und nix für mich.

 

- The Legend of Zelda - Links Awakening

Auch hier hab ich das Problem der "verniedlichung". Ein Grafikstil wie bei A Link between Worlds aufm 3DS hätte ich persönlich eher begrüsst.

Hier habe ich dann auch gesehen, dass das der Übergang vom DS zur Switch war. Denke und hoffe, dass nun nur noch die Switch da ist und es keinen weiteren Handheld gibt.

 

Am Ende hol ichs dann trotzdem wieder... ist ja Zelda und das Original schon Ewigkeiten her. :ugly:

 

- Fire Emblem - Three Houses

Siehr grafisch nicht perfekt aus, aber ich bin eh ein absoluter Fan der Serie, weshalb das ein Blindkauf ist. Schade erscheints erst im Juli.

 

- Daemon X Machina

War schon vorher auf dem Radar. Werd sicher die Demo anspielen.

 

Grundsätzlich keine schlechte PK, aber habe noch auf etwas mehr gehofft... Metroid Prime Trilogie, andere Neuankündigung, Project Rainfall auf Switch oder so... :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloodstained mit Release-Zeitraum. Schon mal was. Ich freue mich, bin aber nach den vielen Verspätungen skeptisch.

 

Bayonetta 3 wurde erwähnt. Ich bin glücklich.

 

Astral Chain wird unter Kamiyas (Bayonetta, DmC, Viewtiful Joe) Supervision von Platinum Games entwickelt und könnte sehr gut werden. Behalte ich im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

44 minutes ago, Bull3t said:

Tetris Battle Royale wurde auch stealth releaset? Was gaht eigentli ab :lol:

https://www.vg247.com/2019/02/14/tetris-99-out-today-for-nintendo-switch-online-members/

Steatlh Release würde ich jetzt nicht sagen, es hiess ja im Nintendo Direct "it will be available for download shortly after this presentation", eher ne Stealth Entwicklung :ugly: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tetris 99 (Der Battle Royale) ist wirklich geil geworden. Halt sehr barebones aber es macht wahnsinnig Spass. Spieler gibt es auch mehr als genug. Man spielt also mit 99 anderen Spielern gemeinsam Tetris und schickt die "Abfallblöcke" an andere Gegner wobei man dann auswählen kann an wen man es schickt oder halt nach automatischen Kriterien (Spieler die bald KO gehen, Spieler die mich avisiert haben etc.). Wenn man die anderen Gegener KO'd bekommt man Batches welche die Anzahl Abfallblöcke erhöhen.

Für mich das stärkste Argument für Nintendo Online bis jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...