Jump to content

Der VR Software Thread


Recommended Posts

Doch da darf man sich als VR-Besitzer glaube ich freuen, toll! Mit der Hauptstory ist man anscheinend bereits nach 5 Std. durch :ugly: Hab ehrlich gesagt auch nicht mehr Spielzeit gerechnet.

 

Farpoint Reviews

GamePro Test

Polygon Review

 

Konnte es heute auch ca 2 Stunden spielen. Habe mal kurz das Fazit vom GamePro Test überflogen und ich würde das genau so unterschreiben. Das Abknallen dieser Spinnen-Aliens macht einen Heidenspass. Der Immersion wird mit dem Aim-Controller noch das Sahnehäubchen obenauf gesetzt. Genial. Den Kauf bereue ich nicht. Am meisten vermisse ich aber schon ein paar Rätsel und etwas mehr Exploring. So läuft man halt einfach nur vorwärts und zwischendurch kommt wieder eine Gegnerwelle.

Fährt schon ganz gut ein in VR, wenn diese Spinnen einem in Facehugger-Manier entgegen springen, wenn man sie nicht früh genug abknallt....:scaredyao:

Und dieses Kribbeln am ganzen Körper, als ich zum ersten mal so einem Viech begegnete. :nervous: Zum Glück hat dieser Effekt etwas nachgelassen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

Das hört sich doch gut an! :happytears:

 

Ushi, hast Du das Game auch schon? Bei mir lag es bereits am Samstag im Briefkasten. Als ich am Abend mal reinschauen wollte bekam ich eine Fehlermeldung, PSN sei unter maintenance. War wohl, weil der Titel ja eigentlich erst heute rauskommt. :ugly:

Heute Nachmittag starte ich nochmal einen Versuch. Heute müsste es ja eigentlich klappen. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt die Trainings der verschiedenen Posten, den Prologue und die 1. Mission hinter mir. Zwar noch alles im Solo-Mode - aber bereits so hat es mir einen Heidenspass gemacht. Für einen Vollblut-Trekkie wie mich ist dieses Game ein Traum! :happytears: Ich hoffe, es gibt schon bald einmal eine LG-Session. Wer holt sich denn hier nun alles das Game?

Die KI des Helmsman im Solo Modus ist allerdings ziemlich für die Katze. Der bringt's fertig und fliegt geradeaus in einen riesigen Asteroiden...:facepalm:

Da muss man dann eben immer wieder selber ran - frei nach dem Motto "Alles muss man selber machen". :rolleyes: Dafür habe ich vorhin auch gleich eine Trophy bekommen, für das Manövrieren durch ein Asteroidenfeld, ohne den Lack der Aegis zu beschädigen. :notbad: Da kam mir wohl zu Gute, dass ich schon mal ein Segelboot gesteuert habe, denn die Aegis reagiert genau gleich. :cookie:

 

Freue mich schon auf die nächste Session. Aber für heute ist erst mal Schluss. Bei der Hitze in meiner Wohnung wird es unter dem Headset doch etwas unangenehm nach einer Weile. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist noch nicht da, aber ich freue mich auf den Solomodus und natürlich als Ensign mit Captain Issy gegen die Klingonen anzutreten :circle:

 

Das uralte Bridge Commander ist nach wie vor eins meiner Lieblingsspiele. Bridge Crew ist ja der (in) direkte Nachfolger :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meins ist noch nicht da, aber ich freue mich auf den Solomodus und natürlich als Ensign mit Captain Issy gegen die Klingonen anzutreten :circle:

 

Das uralte Bridge Commander ist nach wie vor eins meiner Lieblingsspiele. Bridge Crew ist ja der (in) direkte Nachfolger :mushy:

 

Cool! Ich freue mich schon! :circle:

 

So, hab mir das Star Trek Dingens doch noch geholt. Muss mal die VR abstauben und dann gehts in den Weltraum. Jucheee. Ein Kindheitstraum wird wahr. :mushy::mushy::mushy: Bitte sei gut, Spiel.

 

Toll, dann haben wir ja schon fast ein 4er Grüppchen voll. :thumbsup:

Also, ich war ja bisher erst im Solo Mode unterwegs und bisher gefällt mir das Game extrem gut! Multiplayer habe ich noch nicht getestet. Bin etwas schüchtern, wenn man so mit wildfremden Personen zusammengewürfelt wird. :rolleyes: Ausserdem habe ich etwas Angst, dass es dann Leute dabei hat, welche nur herum blödeln. :ugly:

 

Was vielleicht noch erwähnenswert ist - es braucht etwas Zeit, um sich so für das Game einzurichten, dass es mit dem Bedienen der Konsolen klappt. Als ich gestern das erste Mal gespielt habe, kamen mir entweder die Couch oder meine Beine in den Weg, wenn ich etwas anklicken wollte. Ziemlich nervig. Ich habe das Problem dann so gelöst, dass ich auf 2 Kissen gesessen bin. :lamy: Weil, im Stehen spielen mag ich nicht und ständig auf der Couch-Kante sitzen war auch nicht so angenehm.

 

Bin schon auf die ongoing Missions gespannt. Zuerst aber mal die Story Missionen durchspielen und etwas üben. :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja wäre schon edel so ne Star Trek Runde. Habe sonst noch einen Kollegen der sichs geholt hat. Der Erste Eindruck war mal nicht schlecht. Aber hab ich es richtig verstanden dass wir hier nur ein Raumschiff haben werden? Ist der Rest DLC?

Die Grafik ist ganz ordentlich und die Kontrolle scheint echt cool zu werden. Der Solo Part schien mir jetzt nicht sonderlich interessant aber ich hab das Gefühl im MP wird das der Hammer. Hab nach einiger Pause wieder einmal Bok auf VR bekommen. Die letzten Spiele wie Resident Evil und Farpoint waren leider nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rats: Die Enterprise aus der Original Serie ist auch noch dabei. Die kann man aber nur bei den ongoing Missions auswählen. Glaube ich jedenfalls. Habe da gestern mal eine Mission ausprobiert aber auf ganzer Linie versagt. :ugly: Solo geht das irgendwie gar nicht, weil alles viel umständlicher ist mit den ganzen Kippschaltern. Vor allem das auswählen von Warp- und Impuls-Destinationen. Aber es war schon mal ein extrem cooles Feeling auf der alten Brücke im Captain's Chair zu sitzen. Und dann die ganzen SoundFX....:mushy:

 

Ich hoffe, dass man irgendwann auch auf Picard's Enterprise spielen kann. Und natürlich auf der Voyager. :mushy:

Es wäre schon fast ein Verbrechen, wenn in der Hinsicht nichts käme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch sehr, dass sich Bridge Crew gut verkauft.

Mehr Schiffe wären wirklich wünschenswert. Und vielleicht auch die Brücken-Crews aus den verschiedenen Star Trek Serien als Avatare implementieren. :happybig:

 

Zieht Euch mal dieses Video rein:

 

 

So genial, wenn jeder seine Rolle wirklich ernsthaft spielt. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe auch sehr, dass sich Bridge Crew gut verkauft.

Mehr Schiffe wären wirklich wünschenswert. Und vielleicht auch die Brücken-Crews aus den verschiedenen Star Trek Serien als Avatare implementieren. :happybig:

 

Zieht Euch mal dieses Video rein:

 

 

So genial, wenn jeder seine Rolle wirklich ernsthaft spielt. :mushy:

 

Kann es jetzt nicht mit Audio spielen aber es wäre wirklich geil sonen Rollenspielding zu machen. Wo quasi jeder eine kleine Hintergrundgeschichte hat etc.

Ich denke dieses Spiel ist perfekt dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

So was passiert wohl auch nur mir... :ugly:

 

Eigentlich wollte ich mich bei Bridge Crew im Solo Modus noch etwas in die einzelnen Stationen einarbeiten. Im Grundmenü sind ja die verschiedenen Modi aufgelistet. Quickmatch zuoberst, dann Privates Match und am Schluss Solo und Training. Quickmatch ist per default ausgewählt. Man muss also nur noch bestätigen, wenn man den Multiplayer-Mode spielen will.

So, ich musste aber noch die Move-Controller wechseln und dabei habe ich aus Versehen den Online Modus ausgewählt. :ugly: Neinnnn...dabei wollte ich das doch gar nicht. Bin ja auch noch überhaupt nicht sattelfest. Aber das Matchmaking ging so schnell, dass ich nicht einmal den Hauch einer Chance gehabt hätte, wieder ins Grundmenü zurück zu gehen.:impossibru:

Schwupps sass ich auch schon zusammen mit drei anderen im Briefing Raum der Aegis. :ohgod:

Ich habe dann halt diese eine Mission mitgespielt. Aber wohl war mir nicht dabei. Ich war an der Engineering Station.

Zum Glück habe ich nicht total versagt. Dafür hatte Tactical keinen blassen Schimmer, was er zu tun hatte. Joa - ging dann ratz fatz und wir wurden von den Warbirds fein säuberlich auseinandergenommen. :lol:

Ich habe danach die gleiche Mission - die 4. aus der Kampagne - noch im Solo Modus probiert und nach 3 oder 4 Anläufen sogar geschafft. :mercury:

 

Am Freitag habe ich auch mal probiert, wie es sich mit Gamepad spielt. Also ich muss sagen - Mit Move geht es mir bedeutend besser von der Hand. Mit Gamepad ist alles etwas umständlich mit dem Auswählen.

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich mal mein neues VR Setup getestet. PS-Kamera auf Stativ. Dann noch den Bürostuhl ohne Armlehnen ins Wohnzimmer und Bridge Crew gestartet.

Und WOW.... das Tracking ist 100% besser so! Und die Immersion jetzt bei Star Trek: Bridge Crew, wenn ich auf dem Bürostuhl sitze, ist noch einmal um einiges höher! Jetzt habe ich auch keine Probleme mehr, dass mir die Couch oder sonst was im Weg ist, wenn ich die in-game Konsolen bedienen will.

Kurzum - die VR-Set-up-Lösung mit dem Stativ ist wirklich Gold wert. Es braucht vielleicht 5 Min. Aufbauzeit. Aber es lohnt sich. Und das Stativ hat auch an einem kleinen Ort Platz, wenn man es nicht braucht.

 

Bei Bridge Crew bin ich mittlerweile Commander :mercury: Jetzt fühle ich mich so sattelfest, dass ich mich wohl langsam mal in den Multiplayer wagen kann. :focus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

:kitteh:

 

Consider me officially sold on Skyrim VR! Mich stört zwar etwas dieses Warping, wenn man mit den Move Controllern spielt - aber scheisse - es muss genial sein in VR durch die Welt von Skyrim zu reisen. :gasphand:

Wird gleich vorbestellt. :mushy: Muss mir aber noch was für die eine Mission einfallen lassen, die einen meiner Xbox Controller auf dem Gewissen hat....:ugly::scaredyao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ja ewig dauern bis man mit dem Spiel in VR durch ist, oder könnt ihr stundenlang mit dem HMD auf dem Kopf zocken?

 

Also in der vergangenen Woche mit 30°C in der Wohnung sicher nicht.

Aber das Star Trek Game habe ich auch schon ohne Probleme gute 2 Stunden am Stück gezockt. Und wie gesagt, bei normalen Raumtemperaturen. Deshalb habe ich die letzten Tage auch kein VR mehr gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...