BliNkEr] Posted October 31, 2016 Share Posted October 31, 2016 http://www.transportfever.com/de/ Genre: Transport-Simulation Plattform: PC Entwickler: Urban Games ebenfalls bekannt wegen: Train Fever Release: 8. November 2016 Bin erst kürzlich durch ein Let's Play auf diesen Titel aufmerksam geworden. Hab bisschen reingeschaut und das Gezeigte für sehr spassig und interessant empfunden. Da ich "Transport Gigant" schon sehr unterhaltsam fand (trotz der vielen Bugs), scheint mir Transport Fever ganz cool. Ich mag so Spiele halt Ausserdem ist das Spiel von Schweizern, Urban Games ist in Schaffhausen Kostet, bei Vorbestellung bis 8. November, CHF 30.15 auf Steam. Steam Workshop ist natürlich auch dabei. Überlege noch, auch wie ich mit anderen Games noch vorwärts komme bis nächste Woche. Aber für den Preis bisschen Transportnetze aufbauen, warum nicht Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted November 1, 2016 Share Posted November 1, 2016 Instabuy! Was ein Preis 30.15 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 1, 2016 Share Posted November 1, 2016 Kann sich jemand noch an Transport Tycoon erinnern? Wochen habe ich darin versenkt, um die optimalen Eisenbahnstrecken, Busfahrpläne und Flugzeugrouten zu planen Und wenn man dann Milliardär wird, wenn sich alle Mühen auszahlen Wenn das so ähnlich wird hole ich es auch! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 1, 2016 Author Share Posted November 1, 2016 Transport Tycoon hab ich leider verpasst Bin eigentlich erst mit Transport Gigant in dieses Genre eingestiegen. Müsste 2003/2004 rum gewesen sein. Verkehrs- und Industriegigant auch gezockt natürlich ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Baker Posted November 1, 2016 Share Posted November 1, 2016 Transport Tycoon ist wohl eines meiner meist gespielten PC Games früher. Was habe ich Zeit verbraten mit dem austüfteln neuer Transportwege. Auch cool wie die Städte dank deinem Transportunternehmen und deinen Verhindungen gewachsen sind. Eine gelungene Neuauflage wäre echt nicht VERKEHRt (ok, schlechtes Wortspiel:ugly:) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted November 1, 2016 Share Posted November 1, 2016 Transport Tycoon ist wohl eines meiner meist gespielten PC Games früher. Was habe ich Zeit verbraten mit dem austüfteln neuer Transportwege. Auch cool wie die Städte dank deinem Transportunternehmen und deinen Verhindungen gewachsen sind. Eine gelungene Neuauflage wäre echt nicht VERKEHRt (ok, schlechtes Wortspiel:ugly:) Du auch, Baker Der Wahnsinn wars! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 1, 2016 Author Share Posted November 1, 2016 Also hab mittlerweile schon ein paar Minuten mehr Gameplay gesehen und mol, das könnte richtig gut werden Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 1, 2016 Share Posted November 1, 2016 Wieviel Einfluss auf den Verkehr kann man eigentlich in Cities: Skylines nehmen? Mit dem liebäugle ich schon länger aber die Oneversion dauert ewig bis sie endlich erscheint. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 1, 2016 Author Share Posted November 1, 2016 Was das kommt auf Konsole?? Zu deiner Frage: ja, doch schon ziemlich. Der Verkehr in Cities: Skylines war bei mir immer eine der gröbsten Herausforderungen. Aber Cities ist halt eher auf den Städtebau à la Sim City (und meilenweit voraus) fokussiert. Bei Transport Fever gehts halt wirklich um den Waren- und Personentransport. Die Städte wachsen zwar auch mit und es gibt Bürger mit Tagesabläufen etc. Aber dasselbe "Feeling" wie bei Cities kann man wohl nicht erwarten. Dafür ist dann halt das Warennetz viel durchdachter und ausgeprägter und die Fahrzeuge haben abartig viel Detail Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted November 1, 2016 Share Posted November 1, 2016 Wieviel Einfluss auf den Verkehr kann man eigentlich in Cities: Skylines nehmen? Mit dem liebäugle ich schon länger aber die Oneversion dauert ewig bis sie endlich erscheint. Im ganzen Spiel geht es eigentlich nur darum die Verkehrsströme richtig zu leiten und dadurch Staus zu vermeiden. Allerdings eher mit einem gut geplanten Strassensystem. Die Öv's sind nicht so detailliert (Keine Fahrpläne etc.). Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 1, 2016 Share Posted November 1, 2016 Ja der Detailgrad wird bei diesem Titel einiges höher sein. Hab die Frage einfach mal aufgeworfen da ich mir C:S wahrscheinlich mal auf Steam hole. Thx Nur ÖV ist auf seine Art sicher auch interessant. Müsste den Tycoonthread wiedermal aufwärmen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
aemjay Posted November 1, 2016 Share Posted November 1, 2016 Transport Tycoon war einfach nur LEGENDÄR! Ich habe das Spiel geliebt. Transport Fever verfolge ich auch schon etwas länge rund habs mir vorbestellt! Werde ich vermutlich wie viele andere auch let's playen! Freu mich drauf! Ach und für alle die Transport Tycoon verpasst haben, oder mal wieder in Nostalgie schwelgen wollen: https://www.openttd.org/en/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alastis Posted November 1, 2016 Share Posted November 1, 2016 Ha über 1000 h in Train Fever verbracht. Drum chanis chum erwarte bis Transportfever use chunnt. Alles in allem isch der Unterschied optisch zu Train Fever chli, aber si hend sehr vil verbesseret. Gleis und Weichenbau optimiert. As git ez Schiff und Flugzüg. Steamworkshop und und und. Wär Isebahne liebt, wird das Spiel vergöttere. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heisenberch zockt! Posted November 4, 2016 Share Posted November 4, 2016 Kann sich jemand noch an Transport Tycoon erinnern?Wochen habe ich darin versenkt, um die optimalen Eisenbahnstrecken, Busfahrpläne und Flugzeugrouten zu planen Und wenn man dann Milliardär wird, wenn sich alle Mühen auszahlen Wenn das so ähnlich wird hole ich es auch! Au ja, das genau gleiche hier. : ))))) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 7, 2016 Author Share Posted November 7, 2016 Morgen wirds veröffentlicht, rechne mal mit einem 18/19.00 Uhr Release. Sollte die Standard-Zeit sein für "kleinere" Games auf Steam. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 8, 2016 Author Share Posted November 8, 2016 Ist seit heute Morgen 09.00 Uhr verfügbar. Bin vorhin etwas früher nach Hause und konnte etwas zocken. Tutorial und 1. Mission der USA Kampagne ist bereits gemacht. Die Mission war gar nicht so einfach, landete zumindest schlussendlich in den Schulden und meine Darlehen-Möglichkeiten waren ebenfalls aufgebraucht Nichtsdestotrotz hats gereicht und kann nun die zweite Mission starten. Während den Missionen gibts immer auch Medaillen die man kriegen kann. Motiviert zusätzlich ein bisschen ^^ In der Stunde Spielzeit hab ich natürlich nur alte Loks und Pferdekutschen begutachten können. Es macht aber enormen Spass schon nur die Lok per Kamera zu verfolgen und zu sehen, wie sie die eben erbaute Strecke abfährt Da ich generell ein Fan von so Simulationen bin und sowieso oft mit Eisenbahnen zu tun habe, spricht mich das sehr an. Performance ist ok. Teilweise kleinere Ruckler, die die fps etwas fallen lassen aber generell sehr flüssig und gut spielbar. Hab das AA allerdings auf 2x runterstellen müssen, was aber einen spürbaren Boost bezgl. Performance ergeben hat. Bin dann gespannt wie das Spiel nach ein paar Stunden im Endlos-Spiel laufen wird. Nun aber mache ich sicher zuerst die Kampagne weiter. Freue mich enorm auf den Feierabend, Ersteindruck ist sehr sehr gut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 8, 2016 Author Share Posted November 8, 2016 3. Mission USA Kampagne, 5h auf dem Zähler. Damn ist das gut... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 11, 2016 Author Share Posted November 11, 2016 Dafaq, spielt das niemand? Bin mittlerweile in der 5. Mission der USA Kampagne und in der 2. in Europa. Die 5. der USA brachte mich gestern zum Verzweifeln, muss sie wohl neustarten Immerhin weiss ich jetzt, was kommt (bzw. was am Schluss auf mich wartet -.-). Das Spiel ist wirklich sehr gut und ich bin grad wirklich im "Fieber". Hab seit Release 12h Spielzeit und komme teilweise kaum davon los. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 ;379197']Dafaq' date=' spielt das niemand? Bin mittlerweile in der 5. Mission der USA Kampagne und in der 2. in Europa. Die 5. der USA brachte mich gestern zum Verzweifeln, muss sie wohl neustarten Immerhin weiss ich jetzt, was kommt (bzw. was am Schluss auf mich wartet -.-). Das Spiel ist wirklich sehr gut und ich bin grad wirklich im "Fieber". Hab seit Release 12h Spielzeit und komme teilweise kaum davon los.[/quote'] Hatte noch keine Zeit. Vielleicht am Weekend. Ich bin schon ein Depp, da dies ja eigentlich mein Beruf ist, dann am Weekend noch als Spiel damit Zeit zu vertreiben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heisenberch zockt! Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Klar spiele ich es auch, ich mache ja auch täglich Videos dazu. : ) Es ist einfach nur grossartig, aber das war Train Fever ja auch schon. TPF ist einfach noch eine fette Ecke besser, genauso wie man es von einem zweiten Teil auch erwarten darf. Das werden sehr schöne, lange Winterabende. : ) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 11, 2016 Author Share Posted November 11, 2016 Jo bei dir habe ich bereits ein paar mal reingeschaut Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 Klar spiele ich es auch, ich mache ja auch täglich Videos dazu. : )Es ist einfach nur grossartig, aber das war Train Fever ja auch schon. TPF ist einfach noch eine fette Ecke besser, genauso wie man es von einem zweiten Teil auch erwarten darf. Das werden sehr schöne, lange Winterabende. : ) Ja gibt's dich auch noch Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Batosei Posted November 11, 2016 Share Posted November 11, 2016 :ugly:Klar gibts ihn noch. Kommen ja permanent gute Videos auf seinem Kanal. Zu Transport Fever: Reizen tut mich dieses Spiel extrem, hab leider keine Zeit dafür. Spätestens über Neujahr wird gesuchtet. Mit ein wenig Glück sogar durch den Wintersale. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Heisenberch zockt! Posted November 12, 2016 Share Posted November 12, 2016 Ja gibt's dich auch noch Aber klar doch, sooo schnell wird man nicht mehr los, wenn ich mal hergefunden habe. ^^ Und danke für die netten Worte, BliNkEr] und Batosei! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Loijz Posted November 14, 2016 Share Posted November 14, 2016 Meine erste Session hat mich leider nicht so überzeugt. Das ganze läuft ziemlich ruckelig. Auch der Mauscursor scheint nicht smooth zu laufen, was bei den eher kleinen Buttons nicht ganz so förderlich ist. Zudem finde ich das Interface teilweise nicht sehr intuitiv. Werde bestimmt noch ein bisschen weiterzocken. Habe bisher nur das Tutorial und die erste USA Mission gespielt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts