Little_JoeY Posted November 4, 2016 Share Posted November 4, 2016 (edited) Genre: Adventure & RPG Entwickler: Daedalic Entertainment Publisher: Daedalic Entertainment Bekannt durch: Deponia, Tales of Monkey Island Release: 15. Nov 2016 (STEAM) 29. Nov. 2016 (PS4) USK ab: 12 Jahren Anzahl Spieler: 1 Preis: ab CHF 39.90 (Retail-Version) Meine Damen und Herren, der nächste Kracher steht vor der Tür! Für die Konsolen-Spieler unter uns, sagt dieser Titel wohl nicht allzu viel. Das liegt daran, dass der erste Teil nur für den PC veröffentlicht wurde. Nun kommen also auch Konsolen-Spieler in den Genuss von The Whispered World:thumbsup: Am 15. November 2016 ist es soweit, dann erscheint der Nachfolger für PC, PS4 und die One. Pics: [spoiler=] Trailers: [video=youtube;z_Gg-ZH0gbY] Gameplay-Video "] Reviews: http://www.gamepro.de/artikel/silence-the-whispered-world-2-ein-neuer-adventure-meilenstein,3304872.html 4Players Test Wenn ich auf die Releaseliste schaue, was da noch alles auf uns zukommt, dann wird es mir bereits jetzt schlecht:lol: Hatte das Spiel absolut nicht auf dem Radar, aber das wird bei mir wohl ein Day1-Kauf. Fuck, es sieht unglaublich gut aus:sabber: Edited November 17, 2016 by Little_JoeY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted November 4, 2016 Share Posted November 4, 2016 Schon wieder was aus dem nix was mir gefällt, damn you Joey! Behalte ich mal im Auge, schon eeewigs kein Spiel mehr dieser Art gezockt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bull3t Posted November 4, 2016 Share Posted November 4, 2016 Hm sehr netter Artstyle. Hat schon fast was von den Hearthstonetrailern Ich hab mir vorgenommen erstmal von Baphomets Fluch ein paar Teile durchzuspielen. Aber Silence muss glaub auf die Merkliste. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted November 4, 2016 Share Posted November 4, 2016 Wird vielleicht mein erstes Spiel von Daedalic, dass ich spielen werde. Fand den ersten Teil schon interessant, aber hab den trotzdem nie gespielt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted November 10, 2016 Author Share Posted November 10, 2016 und ein weiteres Review: Gameswelt Test In dem Zusammenhang sei gleich das große Manko von Silence erwähnt: Mit einer Spielzeit von ungefähr fünf Stunden ist es deutlich kürzer als alle anderen Abenteuer aus dem Hause Daedalic. Mit ein Grund ist das Rätsel-Design, das weniger auf den Profitüftler zugeschnitten ist und mehr den Genre-Neuling ansprechen soll. So gibt es kein klassisches Inventar mehr, weshalb ihr maximal zwei Objekte gleichzeitig besitzt. Oder besser gesagt: Sowohl Noah als auch Renie können nur das tragen, was auch in der realen Welt möglich wäre. Schade ist das Abenteuer bereits nach 5 Std. vorbei. Freue mich trotzdem auf das Spiel. Sieht grafisch unglaublich gut aus und bietet eine tolle Story, passt so für mich:cookie: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted November 13, 2016 Author Share Posted November 13, 2016 PC-Demo ab sofort verfügbar http://store.steampowered.com/app/314790/ PS4-Version erscheint anscheinend etwas später, nämlich am 29. November 2016. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Little_JoeY Posted November 17, 2016 Author Share Posted November 17, 2016 Ist's schon jemand am zocken? Hier noch ein weiteres Review: 4Players Test Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts