Jump to content

Recommended Posts

Posted (edited)

Silence-The-Whispered-World-2-download.jpg

Genre: Adventure & RPG

Entwickler: Daedalic Entertainment

Publisher: Daedalic Entertainment

Bekannt durch: Deponia, Tales of Monkey Island

Release: 15. Nov 2016 (STEAM) 29. Nov. 2016 (PS4)

USK ab: 12 Jahren

Anzahl Spieler: 1

Preis: ab CHF 39.90 (Retail-Version)

Meine Damen und Herren, der nächste Kracher steht vor der Tür!

Für die Konsolen-Spieler unter uns, sagt dieser Titel wohl nicht allzu viel. Das liegt daran, dass der erste Teil nur für den PC veröffentlicht wurde. Nun kommen also auch Konsolen-Spieler in den Genuss von The Whispered World:thumbsup: Am 15. November 2016 ist es soweit, dann erscheint der Nachfolger für PC, PS4 und die One.

Pics:

[spoiler=]

pr1440x810bl.jpg

pr1440x810bl.jpg

pr1440x810bl.jpg

pr1440x810bl.jpg

Trailers:

[video=youtube;z_Gg-ZH0gbY]

Gameplay-Video

"]

Reviews:

http://www.gamepro.de/artikel/silence-the-whispered-world-2-ein-neuer-adventure-meilenstein,3304872.html

4Players Test

Wenn ich auf die Releaseliste schaue, was da noch alles auf uns zukommt, dann wird es mir bereits jetzt schlecht:lol: Hatte das Spiel absolut nicht auf dem Radar, aber das wird bei mir wohl ein Day1-Kauf.

Fuck, es sieht unglaublich gut aus:sabber:

Edited by Little_JoeY
Posted

Hm sehr netter Artstyle. Hat schon fast was von den Hearthstonetrailern :ugly:

Ich hab mir vorgenommen erstmal von Baphomets Fluch ein paar Teile durchzuspielen. Aber Silence muss glaub auf die Merkliste.

Posted

und ein weiteres Review:

Gameswelt Test

In dem Zusammenhang sei gleich das große Manko von Silence erwähnt: Mit einer Spielzeit von ungefähr fünf Stunden ist es deutlich kürzer als alle anderen Abenteuer aus dem Hause Daedalic. Mit ein Grund ist das Rätsel-Design, das weniger auf den Profitüftler zugeschnitten ist und mehr den Genre-Neuling ansprechen soll. So gibt es kein klassisches Inventar mehr, weshalb ihr maximal zwei Objekte gleichzeitig besitzt. Oder besser gesagt: Sowohl Noah als auch Renie können nur das tragen, was auch in der realen Welt möglich wäre.

Schade ist das Abenteuer bereits nach 5 Std. vorbei. Freue mich trotzdem auf das Spiel. Sieht grafisch unglaublich gut aus und bietet eine tolle Story, passt so für mich:cookie: