Jump to content

Gamer Laptop


Rastafin

Recommended Posts

am besten bei digitec mal bei "grafikkarte" gtx1060 und gtx1070 auswählen und dann alle notebooks anzeigen lassen, sollte dir ettwa ne vorstellung geben, was es so gibt und preislich würd ich mal um die knappe 2000.- schätzen, wenn man was ordentliches will.

Obs schon gtx1080 laptops (in der schweiz) gibtm weiss ich jetzt nicht, aber wenn dann sicher nicht billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon mal.

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/asus-g752vs-gc006t-1730-full-hd-intel-core-i7-6700hq-16gb-ssd-hdd-notebook-5886663?tagIds=614

 

Warum ist der soviel billiger?

 

https://www.digitec.ch/de/s1/product/medion-erazer-x7849-1730-full-hd-intel-core-i7-6700hq-32gb-ssd-hdd-notebook-5870302?tagIds=614

 

Im Vergleich ist der Asus ja eigentlich schlechter bis auf die Geschwindigkeit der HD und dem optischen Laufwerk.

 

Hier noch der Direktvergleich:

 

https://www.digitec.ch/de/Comparison/5870302-5886663

 

Sowas in der Richtung. Schon eher 17 Zoll. Laufen sollte möglichst viel natürlich. Nicht nur WoW...

 

Ok es wird beim Medion eigentlich oft bemängelt er sei billig verarbeitet etc.

bearbeitet von Rastafin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Medion hat einen Tick langsamere Festplatte (ist dafür grösser), nen weniger starken Akku, einen USB Steckplatz weniger und kein BluRay Laufwerk, aber bei allen anderen ist er dem Asus entweder auf gleicher Höhe oder sogar besser. :ugly:

 

Würde jetzt auf den Medion tippen, vorausgesetzt du brauchst kein DVD Laufwerk. Ist ausserdem etwas leichter und kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja, das ist nicht ganz verkehrt und ein starkes Argument dagegen, Medion/Aldi PC's halt :ugly:

 

Hmm, glaubs die Asus Mühle wird dir am Ende länger herhalten als die Medion Kiste. Hat zwar "nur" 16GB RAM und etwas weniger Plattenplatz, ein normaler Mensch braucht aber auch auf einem Lappi nicht wirklich mehr als das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Dell zahlt man halt automatisch für den extrem guten Support drauf.

 

Benutzt du den Laptop vorwiegend Zuhause oder unterwegs?

Wenn Zuhause würde ich den Asus nehmen.

Wenn unterwegs würde ich den HP Omen 17 192 nehmen.

Der HP ist dank grösserer SSD und wegfallender Festplatte, genauso ohne Laufwerk gleich ein ganzes Kilo leichter. Für unterwegs ist das dann schon sehr angenehm, ausserdem sieht er auch wie ein normaler Laptop aus :ugly:

Ein integriertes Laufwerk braucht man heutzutage wohl nur noch, wenn man durch die Arbeit ständig mit DVDs od. BRs hantieren muss, aber sonst? Ich habe nicht mal mehr eines in meinen PC integriert, sondern einfach ein schön kleines externes DVD Laufwerk genommen, welches ich auch für den Laptop nutzen kann.

Der HP hätte auch im Gegensatz zum Asus ein 4K Display. Für nicht so hardware hungrige Spiele, sicher ganz nett.

 

Man müsste halt mal bei HP nachfragen wann die den liefern würden :ming:

 

 

Ich würde mir halt noch die Frage stellen ob nicht auch ein Laptop mit 1060er Karte reichen würde. Da kommt es halt auf die Spiele drauf an, welche man in der Regel so spielt oder vorhat zu spielen. Da würde sich wohl einiges einsparen lassen, was man dann in ein paar Jahren wieder in ein neuen, deutlich stärkeren (auch als einer mit 1070er Karte) investieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind aber nochmal teurer :ugly: Schon krass die Unterschiede eigentlich für das die Hardware fast identisch ist.

 

Wenn du Hardware grundsätzlich irgendwie auf Zahlen bei Graka, Prozi und Arbeitsspeicher beziehst halbwegs nachvollziehbar der Post...ansonsten gibts da dann so auf den ersten Blick allerhand Unterschiede in den Austattungen und Ausführungen.

 

Ich überlege mir ernsthaft so ein Teil zuzutun...kühl wäre ein 13er mit oled Display...aber das ist dann schon allerhand Asche für einen kleinen Laptop.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich rede jetzt vom Asus nicht vom Medion. Wenn du halt einfach den Direktvergleich bei z.B Digitec machst.

 

so z.B

 

https://www.digitec.ch/de/Comparison/5988507-5886663

 

Nehmen würd ich beides :ugly:

 

Unterstreicht ja quasi meine Aussage.

Womit ich nicht sagen will dass es unbedingt besser sein wird, nur weils teurer ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Laptops kommts ja immer noch auf andere Sachen an.

Wie zum Beispiel die Kühlung, wenn du daran spielst wird der Lüfter sicher relativ laut laufen und da ist dann auch die Frage wie gut so (starke) Hardware in so einem kleinen, beschränkten Gehäuse gekühlt werden kann.

Unbedingt auch Erfahrungsberichte lesen und nicht nur auf Zahlen und Statistiken schauen.

 

Und ja Medion ist halt Aldi, kann sein, dass es durchaus recht gut ist, aber eben wenns so billig ist, muss es ja schon irgendwo Gründe geben, warum ein ebenbürtiges Gerät einfach mal ein paar Hunderter günstiger zu haben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...